Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 08:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.01.2016, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Oh, das klingt wirklich spannend mit deinem güldenen Haar. :verliebt: Ich mag deine NHF aber auch so sehr gerne, vor allem ist die Farbe mal etwas anderes als dieses Dunkelblond, was doch recht häufig im Forum vertreten ist. Ich zähle ja dazu. :lol: Deine Frisuren sehen auch klasse aus und die von deiner Schwester ist süss, da hat sie sich doch sicher wie eine Prinzessin gefühlt!? :mrgreen: Machst du deine Bilder eigentlich immer selber? Die gefallen mir richtig gut, die sind echt künstlerisch wertvoll. :shock:

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2016, 03:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2015, 19:04
Beiträge: 34
Wohnort: Tirol
@Peavey
Das goldene Haar...Goldi getauft :lol: ...ob Goldi vielleicht noch Geschwister hat, gesucht habe ich auch nicht weiter, bleibt für mich spannend ob noch mehr kommen oder das ein ganz besonderes Einzelhaar ist. :roll:
^^ Danke! Wenn man nur schon sagen könnte was es für eine NHF ist. Hoffe sie wachsen schön weiter , so weit das man dann nach dem Sommer ca. sagen kann was sie sind. Ich beneide ja jede Naturschwarze und die Dunkelblonden-Mittelblonden. Ich liebe schwarze Haare wegen dem mysteriösen Glanz, der dunkle Hexen Wald im Vollmondlicht so zu sagen. :oops: Das dunkelblonde-Mittelblonde liebe ich weil es so viele Schimmer hat, ich weiß nicht, es ist für mich gleichzeitig kindlich und erwachsen ^^. Verspielt, nach Lust und Laune.

Ich zähle meiner Meinung nach zu den Braunhaarigen mit vielleicht etwas Asch und etwas Gold...kA? :shock: Meine kleine Schwester wollte ich als Vergleich hernehmen, sie war aber schon bei der Geburt braunhaarig...wird auch immer dunkler....hat im gegensatz zu mir auch eine "gebräunte" Haut, auch im Winter wird sie nicht blass umso brauner im Sommer, und fast schwarze Augen wie Mama. Obwohl gleiche Mutter und Vater. Naja....mir bleiben nur eigene alte Fotos die wenig aussagen ^^

Danke! Ja :D , sie wollte auch so viele Fotos wie möglich damit haben. Meine Mom hat mir erzählt das sie die Frisur erst beim zu Bett gehen öffnen lassen hat. Sie hat sie geliebt. :-)

Ich mache sie allein, jop. Habe meine alte Nikon D3000 und Stativ. Danke! :) Aber entschuldige meine Frage, wieso/warum künstlerisch wertvoll? :shock: :shock:

Liebe Grüße
Simsi

_________________
1c F i (ZU 5,5 cm)
67 cm nach SSS
Stufenschnitt, vorne reale länge 27 cm \ Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2016, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2015, 19:04
Beiträge: 34
Wohnort: Tirol
Meiner Haarpflege!

Da ich dazu aktuell noch nicht wirklich was geschrieben habe hole ich es jetzt mal nach.

Waschrhythmus: Alle 3 Tage, wenn es nicht unbedingt sein muss lasse ich mir auch mal länger Zeit. Bin dann aber auch wirklich nicht mehr vorzeigbar. :roll:

Waschvorgang: Ich wasche Kopfüber, mit lauwarmen Wasser. Shampoo kommt nur auf die Kopfhaut und den Ansatz, dan massiere/schäume ich ca. 3-5 min. lang. Nachdem ich dann alles wieder rausgespült habe stelle ich das Wasser auf kalt und lasse es über die Längen und Spitzen fließen...sanft das Wasser aus den Haaren drücken und Handtuch drauf. Fertisch bin isch :irre:

Trocknen: Luftrocknen, außer es geht zeitlich nicht anders, dann wird kühl geföhnt.

Shampoo: Alverde-Grüner Kaffee und Alverde-Olive&Henna, ich verwende sie abwechselnd.
Benutze keinen Pflegebalsam mehr. Früher hatte ich die schlimmsten Probleme mit meinen Haaren, verfilzung, unkämbar/unbürstbar usw. wenn ich kein Pflegebalsam verwendete. Meine Haare haben sich aber wohl umgestellt :-k denn diese Probleme habe ich jetzt nicht mehr nach dem waschen. :)

Öl: Rizinusöl. Geplant wäre eigentlich einmal in der Woche ein Ölkopf, aber irgendwie will das noch nicht so :oops:, bis jetzt habe ich es nur 1-2 mal im Monat geschafft. Da muss ich noch dran arbeiten! :roll:

Bürsten/kämmen: Kämmen tue ich nicht mehr, obwohl mein Kamm grobzinkig ist, zwickt und reist es mir Haare aus. [-X
Bürsten habe ich zwei, einmal eine von Balmain und eine Tangle Teezer. Ich verstehe nicht wieso so viele von der Teezer so begeistert sind, bei mir zwickt und reist die Haare ohne Ende, darum liegt die jetzt auch nur noch sinnlos rum :evil:! Die andere Bürte allerdings ist super, kein zwicken und reisen. Haare werden natürlich immer schön von unten nach oben ausgebürstet, etwa 2-4 mal am Tag.

Schlafen: Entweder ich lege meine Haare nach oben hin oder ich mache mir einen lockeren Dutt auf dem Kopf oben. Je nach Faulheit... :irre:

Mhmm...mehr gibt es da jetzt nicht zu berichten.

_________________
1c F i (ZU 5,5 cm)
67 cm nach SSS
Stufenschnitt, vorne reale länge 27 cm \ Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2016, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2015, 19:04
Beiträge: 34
Wohnort: Tirol
Locken ohne Hitze über Nacht!

Mhm...gestern habe ich zum ersten Mal gesehen wie man sich mit einem Stirnband über Nacht Locken machen kann.
Habe es dann gleich ausprobiert. Naja, nur nicht mit einem Stirnband da ich keines habe. Habe dafür so eines meiner schmalen und elastischen Oberteile verwendet, durchgeschnitten und so wieder zusammengebunden das es am Kopf hält. :irre:

Soo...und das ist das Ergebnis!
Ich habe sie einmal durchgebürstet und nochmal durchgeschüttelt.

Mit Kamera und Blitz. (Klick macht groß :wink: )
Bild Bild Bild

Die kürzeren Haare vorne sind nicht so schön geworden, das "Band" war hier einfach zu dick.
Im großen und ganzen verkürzen mir diese Locken meine Haare zu sehr :( , weshalb ich das so wohl nicht mehr machen werde, zumindest nicht bis ich viel längere Haare habe.
Auf dem letztem Bild sind sie in Bewegung, hier gefallen sie mir sogar...aber nur weil sie hier irgendwie länger aussehen, wegen der Perspektive und Kopfhaltung. :lol:
Bild Bild Bild

Mit meiner Haarlänge sollte ich vielleicht doch eher leichte Wellen, langgezogene-flache Locken versuchen. Mal sehen ob es dafür auch eine hitzefreie Methode gibt!?

_________________
1c F i (ZU 5,5 cm)
67 cm nach SSS
Stufenschnitt, vorne reale länge 27 cm \ Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2016, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Wieso ich deine Bilder für künstlerisch wertvoll halte? Hm, weil sie irgendwie aussehen wie aus einer Zeitschrift, als würdest du für irgendwas werben (Shampoo, Parfüm oder so). Vielleicht durch den weißen Hintergrund und deine Körperhaltung. Es wirkt vor allem nicht wie selbst geknipst für mich. :lol: Daran sollt ich mir mal ein Beispiel nehmen.

Die Locken sehen doch ganz gut aus, haben sie denn lange gehalten? Hast du schon eine andere Methode gefunden?

Du magst also neben schwarzen Haaren auch dunkelblonde-mittelblonde, interessant, ich glaube das hat man recht selten. Dunkelblond ist für die meisten einfach nur Straßenköter, was der Farbe m. E. nicht gerecht wird. Vor meiner Zeit im LHN fand ich sie aber auch nicht so spektakulär wie mittlerweile, weil ich zu der Zeit die verschiedenen Facetten einfach nicht kannte.

Was macht eigentlich Goldi? :lol: Hat es sich schon vermehrt?

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de