Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 00:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 450 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.03.2015, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Hallo und ein herzliches Willkommen!!!

Ich bin Federmaus, komme aus dem Waldviertel in Niederösterreich und bin 40.
Vor zwei Jahren habe ich beschlossen, meine Haare wieder so richtig lang wachsen zu lassen.

Als Kind hatte ich eigentlich immer kurze Haare, mein Großvater war Friseur, später wurde mein Onkel auch einer und so hatten meine Haare eigentlich gar keine Chance zu wachsen, weil immer daran rumgeschnippelt wurde. :?

Später waren die Haare mal kürzer (Pixie), mal länger (höchstens BSL), und ich habe wohl keine Haarsünde ausgelassen, Dauerwelle - ok, das ist schon lange her -, Färben, heiß Fönen, Silikonbomben und so weiter...

Im Mai 2014 habe ich meine Haare das letzte Mal gefärbt, beim Friseur war ich das letzte Mal heuer im Februar zum Spitzenschneiden.

Seit Jahren schlage ich mich mit Kopfhautproblemen herum, vor allem Juckreiz, manchmal auch Schuppen und dadurch habe ich dieses Forum entdeckt. Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass ich Silikone und SLS besser meiden sollte und bin gerade dabei, meine Haarpflege auf NK und wenn möglich auf Seife umzustellen.

Meine Ziele sind:
- BSL erreichen
- Stufen und Färbeleichen wegbekommen und
- die ideale Haarpflege zu finden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr bei mir vorbeischaut, Kaffee, Tee und Kekse stehen bereit. :cheer:

Messwerte:
2015
4. August 2015: 49,5cm
3. September 2015: 49,5cm
4. Oktober 2015: 50,5 cm
3. November 15: 51,7cm
1. Dezember 2015: 53,5 cm

2016
2. Jänner: 56cm


Zuletzt geändert von Federmaus am 17.02.2016, 12:38, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2015, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2015, 23:56
Beiträge: 750
Dann mal direkt der Gegenbesuch ;) Ich lese gern bei dir mit. Ich hoffe, ich blockiere dir keinen Platzhalter. Wenn doch sag Bescheid.

_________________
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2015, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Jipiiiie, die erste Besucherin! :blumen:
Hallo Mondhexe, willkommen, und nein, du blockierst keinen Platz.


Zuletzt geändert von Federmaus am 03.04.2015, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2015, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2014, 18:24
Beiträge: 1896
Ich bin dann auch mal da :helmut:

_________________
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach SSS
aktuell etwa 100cm nach SSS

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2015, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2014, 19:19
Beiträge: 178
ich quartier mich hier auch mal ein!

_________________
2a/m/7cm ZU ohne Pony. 60 cm SSS
BSL: 64 cm
Taille: 79 cm
Hüfte: 87 cm
Steiß: 95 cm
Klassik: 110 cm
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2015, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Hallo alle zusammen!

Estelwen und Leneyra, herzlich willkommen, machst euch bequem! :winkewinke:

Gestern sind die Haarseifen von Steffis Hexenküche angekommen, und zwar Orangenessig, Orange küsst Zitrone und Doppel H.

Meine ersten zwei Waschversuche mit Seife sind ja nicht so toll gewesen, beim ersten Mal habe ich eine Seife ausprobiert, die ich schon länger zu Hause hatte und von der ich die Inhaltsstoffe nicht mehr wusste. Die Haare waren damit glücklich, aber die Kopfhaut schuppte wie verrückt.

Beim zweiten Versuch mit einer anderen Seife war es dann genau umgekehrt, die Kopfhaut war zufrieden, aber die Haare waren Klätsch.

Heute Abend wird wieder gewaschen, ich bin schon gespannt! Ich muss mich nur noch entscheiden, welche Seife ich nehme, die riechen alle soooo gut. :idee:

Edit: Oh nein, die Rechtschreibprüfung hat wirklich einen Vogel!!! Sorry, ich habe keine Ahnung, warum hier überall Pfannkuchenfülling steht, wenn ich den Text hier aufmache, steht hier S e i f e!
Also, ich experimentiere NICHT mit Pfannkuchenfüllung, sondern mit Haarseife...

Nochmals Edit: Au weia, bin voll darauf reingefallen, ist ein Aprilscherz :auslach:


Zuletzt geändert von Federmaus am 01.04.2015, 11:47, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2015, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Ich bleib auch hier und schau dir bei deinen Experimenten zu. :D

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2015, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Pixie, herzlich willkommen!!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2015, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Hallo alle miteinander!

Nachdem ich diese Woche Urlaub und viiiel Zeit habe, habe ich mich ans S e i f e Sieden gewagt.
Es war wirklich spannend und ich muss leider zugeben, dass es süchtig macht.

Die S e i f e links besteht aus Kokosöl, Olivenöl, Traubenkernöl, Rapsöl, Ringelblume und Lavendel, 7% ÜF.
Die rechte aus Kokosöl, Olivenöl, Rapsöl, Traubenkernöl, Sesamöl, Arganöl, Seide, Pfefferminze und Grünem Tee, 6% ÜF.

Auf Farben und Duftstoffe habe ich erst einmal bewusst verzichtet, um die (Kopf)haut zu schonen.

Bild

Jetzt heißt es aber leider mal mindestens sechs Wochen warten, denn die S e i f e n müssen erst ausreifen, bis man sie verwenden kann.

Eigentlich wollte ich es ja mit diesen beiden mal gut sein lassen, aber heute habe ich beim Müller Mandelöl und Jojobaöl entdeckt, also werde ich auch noch eine dritte Sorte seifeln, vielleicht mal mit einer höheren ÜF.

Waschtag war gestern doch nicht, die Heizung hat gesponnen und wir hatten kein Warmwasser. :showersmile:


Zuletzt geändert von Federmaus am 03.04.2015, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2015, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Hallo Federmaus, ich bin schon ewig nur stille Mitleserin und selten aktiv, aber ich muss es jetzt einfach schreiben: Du hast echt den allerliebsten Nickname, den ich je gelesen habe, gepaart mit dem zuckersüßen Avatar mit deiner Katze, das ist so sympathisch, da muss ich einfach schreiben :) Streichel sie von mir, ich lass Dir ein Cupcake da und schöne Grüße aus Burgenland :)
Schere= schnurrende Fellnase :) (komisch, dass das Langhaarnetzwerk am 1.April Wörter austauscht :) )

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2015, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2014, 18:24
Beiträge: 1896
Die Seifen sehen echt klasse aus :gut:

_________________
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach SSS
aktuell etwa 100cm nach SSS

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2015, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Es hat geklappt!


Gestern war Waschtag.
Als Prewash Mandelöl, dann zweimal waschen mit des Doppel H Seife von Steffis Hexenküche, danach Rinse mit Zitronensäure, ausspülen und dann noch Balea Feuchtigkeitsspülung Mango - Aloe Vera.

Den Condi zusätzlich zur Rinse dürften meine Haare wohl brauchen, denn ohne fühlten sie sich schon noch sehr belegt an.
Aber das Beste ist, dass sich die Kopfhaut nach Jahren endlich wieder gut anfühlt, fast so, als wäre sie eine Nummer zu groß. Das klingt wohl etwas seltsam, aber ich war dieses dauernde Spannungsgefühl schon so gewohnt, dass ich erst jetzt wieder merke, wie sich normale Kopfhaut anfühlen kann. :banane:

Hier ein Foto vom Ergebnis, die Fake Ficcare habe ich gestern beim BIPA ergattert.

Bild

Marissa: Hallo und danke! :oops:
Der Nickname war eigentlich eine Notlösung, weil mir nichts Anderes eingefallen ist. Feder ist der Kater auf dem Avatar und Maus ist schon immer mein Spitzname gewesen.
Also hab ichs einfach zusammengehängt. Die zusätzliche Streicheleinheit hat er übrigens sehr genossen, liebe Grüße und ein lautes Schnurren ins Burgenland! :winke:

Estelwen: Danke auch dir, ich bin wirklich schon neugierig, wie die Seifen dann waschen, aber das daaaauuuuert noch soooo lange... :cry:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2015, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2015, 23:56
Beiträge: 750
Super, dass deine Kopfhaut jetzt so ruhig ist. Hoffentlich hält das lange an!! :)
Die Fakecarre sieht sehr schön aus. Passt super zu deinem Farbton. :)

_________________
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2015, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
3. April 2015

Nach der Seifenwäsche haben die Haare ganz schön nachgefettet. Aber mein Waschrhythmus liegt sowieso bei zwei bis drei Tagen, also wird heute gewaschen, diesmal wieder mit Shampoo.

Irgendwie funktioniert es für mich besser, wenn ich Seife und Shampoo abwechsle, damit Haare und Kopfhaut zufrieden sind.

Zur Zeit sind diese Shampoos am besten:
Eucerin hypertolerant Shampoo
Alverde Birke und Salbei
Alverde Mandel und Argan

Hier noch ein aktuelles Längenfoto, die Aprilmessung ergab 49 cm SSS :totalbanane:


Bild

Mondhexe, Dankeschön! :oops:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2015, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
7. April 2015

Über die Feiertage hatte ich wirklich fiese Zahnschmerzen, ein Backenzahn war so beleidigt, dass sich die Entzündung schon im Kieferknochen ausgebreitet hat.
Der Zahn wurde am Karsamatag vom Notdienst entfernt und ich musste ein starkes Schmerzmittel nehmen, ihr könnt euch also sicher vorstellen, dass mich die Haarlis nicht sonderlich interessiert haben. :humpel:
Nur eine schnelle Shampoowäsche und Condi, mehr war nicht drin.

Aber genug gejammert, jetzt geht es wieder besser, bei der nächsten Wäsche bekommt der Schopf dafür eine Extraportion Pflege... :verliebt:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 450 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de