Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 02.05.2024, 02:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stufenlose 70cm für Hella
BeitragVerfasst: 10.04.2008, 22:00 
nun beginne ich mein allererstes haartagebuch.........

mein name ist barbara und ich bin jahrgang 1965
ich will meine haare ohne stufen,ohne pony...alle gleichlang auf 70cm ,bei meiner größe (174cm) enden sie dann unter bh-verschluss

mein ist-zustand: 53cm nach SSS mit stufen

Bild


als kind sehr vom haargeschmack meiner mutter bestimmt......mireille mathieu...diese frisur sah und sieht mit dicken pausebacken nicht sooooo toll aus!!

in der pupertät habe ich zwischen selbstgemachter dauerwelle und „löwenmähne“ wie in den 80igern üblich gependelt

mit anfang/ mitte 20 kamen dann blonde haubensträhnen(ich würde heute sagen:“fleckenhyäne“) die irgendwann von roten abgelöst wurden ...die haarlänge pendelte von kurz bis mittellang

mit ende 20 fielen die haare endgültig und waren in naturfarbe ,aber kurz

seit ungefähr dieser zeit bin ich auf naturprodukte umgestiegen:
von lavera das basic sensitive mild,shampoo und spülung ........die haare standen morgens in alle himmelsrichtungen und fetteten sehr schnell und ich habe jeden tag mind. einmal gewaschen und gefönt

ende 2001 habe ich mich von meinem ersten mann verabschiedet und wollte mich verändern!!! kürzer sollten die haare nicht mehr werden :also wachsen lassen

hätte ich das durchgehalten,so wären meine haare schon so wie ich sie gerne jetzt haben möchte.....doch nach zwei schwangerschaften und geburten ,mit dem damit verbundenen haarausfall und dem stress mit den kleinen jungs,wurden sie wieder nach und nach kürzer schulter bis nackenlang
dazu muss ich sagen, ich hätte mich nie,niemals mit dutt oder ähnlichem auf die strasse getraut,noch dazu hatten die friseure mich mit „mehr locken/wellen“ und „schönerem schnitt“ gelockt...also wieder stufig und ausgedünnt

2007 im internet nach verschiedenen themen am surfen ,stieß ich zufällig auf die seite von kupferzopf die zöpfe und vorallem den sockendutt fand ich genial....

im august 2007 beschloss ich endgültig die haare wieder wachsen zu lassen.....

mein Ziel: stufenlose 70cm und gesunde ,dichte Spitzen
genial wäre wenn ich es bis september 2010 geschafft hätte..da werden mein mann und ich 90 8)


in meinem ava ist der sockendutt zu sehen!ich trage ihn häufig(das klappt am besten bei meiner länge ) und seit zwei wochen!! auch im geschäft .....das wäre noch vor einem halben jahr undenkbar gewesen.ich hatte mich einfach nicht getraut...doch,oh wunder ,ich habe bisher nur positive kommentare geerntet!!

zöpfe habe ich auch schon ausprobiert: der franzose löst sich wegen der stufen recht bald in wohlgefallen auf...der holländer hält besser ,hat aber abstehende stufenspitzen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2008, 22:04 
Offline

Registriert: 06.04.2008, 16:01
Beiträge: 428
Viel Erfolg beim Züchten! Und lass deine Fortschritte mal sehen :)

_________________
Liebe Grüße,
Sweetprincipessa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2008, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 20:51
Beiträge: 300
Wohnort: Beindersheim
Hallo Partner!!!

Haarmäßig könnten wir Schwestern sein!! Gleiche Länge (55cm), gleiches Ziel (70cm), fast gleiche Größe (178cm)...

Und wir haben beide noch ein paar Monate vor uns!!!!


Viel Erfolg!


Tatantula

_________________
1bMii, Länge nach SSS: 59cm *gg*
Ziel: mindestens gesunde 70cm!


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2008, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 02:03
Beiträge: 776
Wohnort: bei Stuttgart
Willkommen hier
Und so alt bist du doch noch gar nicht, von wegen 90 und so :D
Trag ruhig öfters diese Duttvarianten. Man gewöhnt sich sehr schnell daran und es ist furchtbar praktisch im Alltag.

_________________
Haarfarbe: mischrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2008, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2008, 11:40
Beiträge: 1056
Wohnort: Niedersachsen am Heide-Südrand
Auch von mir (Jg '68, 175cm, ca. 49cm stufig nach SSS, 2004 die Trennung vom ersten Ehemann... und mein jetziger Schatzi-Gatte und ich feieren dieses Jahr unseren 91. :P ) ein herzliches Wilkommen und gaanz viel Erfolg!

Deine Haare sehen bei 53cm schon sooo lang aus, so viele Stufen mußt Du (öhhh... im Vergleich zu mir) ja gar nicht angleichen. Deine Ziele erreichst Du bestimmt mit der tollen Unterstützung hier ganz schnell!

_________________
Bild Bild2aMii - 74 cm - chem. braun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2008, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2008, 15:00
Beiträge: 711
Wohnort: Schleswig-Holstein
bis september 2010 könnte dein ziel doch zu erreichen sein :)
ich wünsch dir viel spaß und erfolg bei deinem projekt!

_________________
1b f/m ii, 7cm umfang
SSS 72cm---> midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2008, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Super, noch ein 60er-Jahrgang! Mein Mann und ich werden dieses Jahr 99 - nicht schlecht!

Viel Spaß beim Züchten. Das ist ein schönes Hobby... geht nur ein bißchen ins Geld auf die Dauer :-D

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2008, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2008, 09:35
Beiträge: 1317
Wohnort: Unna
Hey, noch eine 65erin! :D

Ich hab auch im "hohen Alter" beschlossen, die Haare wieder wachsen zu lassen. Leider sind meine noch viel kürzer als deine. "Gut wachs" wünsch ich dir.

_________________
LG Lydia

zwischen APL und BSL / 60 cm SSS
Naturbunt
Struktur nach Tagesform zwischen Sauerkraut und gelockt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2008, 19:49 
vielen dank für die herzliche aufnahme und die aufmunternden worte :D

@tatantula: danke das wünsche ich dir auch.... DAS beste ist: ich bin in mannheim geboren und habe dort 23 jahre meines lebens verbracht,quasi um die ecke vom wasserturm und bin dort hin und wieder familie besuchen :yippee:

@ waldfrau: an manchen tagen habe ich das gefühl "man hat mir einen gebrauchten tag angedreht" ,dann überschreitet mein gefühltes alter auch mal die 100 :humpel:

@ wuschelchen: ja mit einem neuen mann ändert sich vieles :D ....meine haare waren auch nie soooo kurz wie deine! mein deckhaar hatte meistens ohrlänge und ich finde meine haare sehen auf dem bild irgendwie viel länger aus und deine haare haben doch ein rasanten wachstumsschub hingelegt :respekt:

@mataswintha und launna: da freu ich mich den 60er-kreis erweitern zu können ..das mit dem geld habe ich schon gemerkt: hier ein knotenring,da neue haargummis in neuer farbe und srcoos....ich denke DAS geht so weiter

nochmals an alle DANKE


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2008, 19:40 
heute war waschtag .......ich wasche sehr regelmäßig 2x die woche (3 bzw.4 tageabstand),da ich auf keinen fall mit fettkopf arbeiten gehen will und ich mich damit auch nicht wohlfühle

nach dem waschen habe ich eine saure rinse gemacht : 4 esslöffel essig und den saft einer zitrone auf 1 liter lauwarmes wasser (ob ich jemals kalt rinse weis ich nicht, bin ein heißduscher!!!)

ich habe mir kokosöl von logona gekauft , da ich das kokosöl unbedingt ausprobieren wollte,aufgrund der vielen positiven berichte von euch ...es hat sich sehr gut verteilen lassen und ich habe wohl nicht zuviel genommen


Bild

aktuell heute abend von meinem persönlichen haarphotograph aufgenommen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2008, 19:59 
gestern war waschtag
nur das ergebnis nicht toll
nach dem waschen habe ich wieder eine saure rinse gemacht :
und danach das kokosöl verteilt......... schon gestern abend sowie auch heute morgen sahen meine längen aus,wie 25 jahre nicht gewaschen (ich habe wohl zuviel genommen) :shock:
wie gut das es den sockendutt gibt
:wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2008, 19:58 
hatte die haare den ganzen montag im sockendutt verstaut und am abend geöffnet mit der absicht zu waschen.doch oh wunder:das ganze kokosöl war eingezogen :shock: .....damit war erst am dienstagabend waschen angesagt!!
dienstag: gewaschen wie immer und eine saure rinse (4 eßl. apfelessig und der saft einer zitrone/1liter wasser)...diesmal mit kühlem (nicht kalt) wasser
aufś kokosöl habe ich diesmal verzichtet,...das nächste mal wieder
:wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2008, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Was denn?! Ich hab ja noch gar nix in dein tb geschrieben... :o
Liebe Hella, ich (ebenfalls Mitglied der 60er-Riege und seit 01 von kurzhaarliebendem Ehemann getrennt, mittlerweile gesch. :wink: ) wünsche dir ganz fest, daß du dein Ziel zu eurem 90igsten schaffst! Der Dutt auf deinem Ava ist einfach genial! Mein zeitliches Ziel ist übrigens der Juni 2010, da werden meine Tochter und ich 68! :lol:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2008, 19:36 
liebe bea,dann wird 2010 für deine und meine familie ein ereignisreiches geburtstagsjahr...da kann ich nur sagen: gut wachs...damit wir uns mit schönen zöpfen oder ähnlichem schmücken können :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2008, 19:41 
am samstagabend habe ich meine kopfhaut und die längen mit kokosöl eingerieben da ich am sonntagmorgen waschen wollte
habe ich auch getan:leider vorher den kokosölkamm nicht sauber gemacht
:? so sahen die haare auch aus ...die längen stähnig und fettig!!!!
also alles wieder zum dutt "verarbeitet"
seit heute habe ich kopfweh und halsschmerzen(war erst im feb und märz 6wochen mit 3 mandelentzündungen hintereinander daheim)...ich will nicht schon wieder krank!!
geh jetzt in mein bett
:betzeit:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de