Jetzt kommt eine Fotoflut.
Flexis:Sie sind endlich angekommen! Hat aber echt sehr lang gedauert.
In S:
...
Leider hab ich die Namen vergessen. Hab gerade im Shop geschaut wegen der Namen, aber leider gibt es nun beide nicht mehr.
Ich finde sie auf jeden Fall sehr schön. Allerdings bin ich mit bei der grünen nicht ganz sicher, ob die Farbe so zu mir passt. Im Pferdeschwanz funktioniert sie gut, sie sitzt relativ fest, so dass ich sie auch bei einem hohen Pferdeschwanz verwenden kann. Die Mini sitzt im Zopfende größentechnisch auch sehr gut.
Eigentlich wollte ich ja gar nicht so viele Flexis, aber nun überlege ich, ob ich nicht noch eine für Dutts kaufen sollte. Wobei ich unsicher wegen der Größe bin - M oder L? Die Susannah gefällt mir richtig gut, da könnte ich auf jeden Fall nochmal schwach werden.
Oder lieber eine Forke?
Bisher trage ich nicht wirklich oft Dutts, also noch nicht soo haarschonend. Wobei ich da wohl eh einen Mittelweg gehen möchte. Ich möchte nicht ständig meine Haare hochstecken und verstecken, nur um sie zu schonen. Momentan trage ich zum Haare schonen meistens einen Engländer (auch weil das der einzige Flechtzopf ist, den ich ganz gut hinkriege
), aber die Frisur gefällt mir nun auch nicht soo gut. Ich finde, v.a. von der Seite sieht er immer sehr flach und dünn aus. Teilweise denke ich mir auch, dass es vielleicht einfach in lang besser aussehen würde...
HaarlängeWie bereits geschrieben, habe ich etwas geschnitten. So sieht es nun aus längentechnisch:
...
SSS: 54-55cm. Ist also doch ein bisschen mehr gewesen beim Schneiden scheinbar. Ich bin mir nicht mal sicher, ob das jetzt noch APL ist.
Aber das ist ok. Meine Spitzen sind nun viel schöner. Und offen getragen gefällt mir die Länge auch nicht so schlecht an mir.
Außerdem sind die Stufen nun fast raus, denke ich.
Nur zu BSL dauert es nun eben etwas länger.
Schuppen? Mir ist vor wenigen Wochen aufgefallen, dass ich neuerdings Schuppen habe:
...
Teilweise sah die Kopfhaut auch richtig etwas "belegt" aus. Ich hatte eigentlich nie wirklich Probleme mit Schuppen. Könnte das Kalkseife sein? Ich hab manchmal die saure Rinse bei einer Seifenwäsche vergessen.
Inzwischen sind die Schuppen auch wieder weg. Zumindest hab ich jetzt nichts mehr gesehen.
HaarausfallSeptember.
Da fallen mir immer die meisten Haare aus. Ich habe nun auch wieder gezählt, auch weil ich vorhabe, ein Aknemittel einzunehmen, was auch Haarausfall verursachen kann (bitte verschone mich
), und das ein wenig im Auge haben möchte, um es im Fall der Fälle dann absetzen zu können. Jedenfalls ist es jetzt auch schon alles andere als lustig.
Ich bin ja eh durchgehend viel Haarausfall gewöhnt
, aber nun sind es durchschnittlich um die 200 Haare. Beim täglichen Kämmen schon um die 100. Und beim Haarewaschen hatte ich, als ich vorher das vitalisierende Haaröl einmassiert hatte, wo mir auch zig Haare ausgehen, über 500 Haare gelassen.
Überhaupt benutzt ich das vitalisierende Haaröl schon seit einigen Wochen nun. Von Anfang an sind mir nach dem Auftragen viele Haare ausgegangen und meine Hoffnung war es ja, dass das nur ein vorübergehender Effekt ist, bzw. mir dann später wieder weniger Haare ausfallen, weil sich beim Einmassieren des Öls nur die Haare verabschieden, die eh in der nächsten Zeit ausgefallen wären. Aber wenn dem so ist, dann müsste es doch nun mal besser werden?
Ich bin mir momentan nicht sicher, ob ich das Öl noch weiter verwenden sollte...
Zurück zu erfreulicheren Themen...
Steffis HexenkücheMeine Bestellung ist angekommen! Hat zwar auch etwas gedauert, dafür haben sie mir ein kleines Probeseifenstück (fürs Gesicht) beigelegt.
Gestern Abend war es dann auch so weit und ich hab meine Haare gewaschen. Übrigens wasche ich meine Haare scheinbar seltener als vorher. Früher waren es recht stabil alle 2-3 Tage. Nun wasche ich sie alle 3-5. Sie sind dann zwar schon auch etwas fettig, aber das stört mich nicht mehr so. V.a. weil ich nun eben auch die Längen einöle und dann eher gut durchgepflegte Haare hab, anstatt - wie früher - oben einen fettigen Ansatz und unten strohige Längen.
Zurück zur Seife. Gestern habe ich Wurzelkraft ausprobiert:
Name der Seife: Wurzelkraft
Inhaltstoffe: Kokosöl*, Klettenwurzeltee*, Olivenöl-Klettenwurzel-Auszug*, Rizinusöl, Traubenkernöl, Rapsöl, Sheabutter*, Jojobaöl*, Klettenwurzelextrakt*/**, ätherische Öle: Sandelholz*, persische Rose*, Jasmin*, Cardamom*, Limette*
Hersteller/Bezugsquelle: Steffis Hexenküche
Kosten: 5,60€ für 80g
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): Hellbeige mit einigen dunklen und roten Schlieren, mittelhart
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife
Geruch der Seife: recht unauffällig, angenehm
Bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein
Noch wahrnehmbar nach Tag 3: -
Wie ist die Schaumbildung der Seife: sehr gut!
Wie habt Ihr sie benutzt: vorher etwas in Wasser eingeweicht, dann in den Händen und auf den gut durchnässten Haaren abgerieben und aufgeschäumt; gründlich ausgewaschen und mit Apfelessig gerinst; danach Condi verwendet
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: gut(?), aber die Haare waren nicht sehr "gleitend" nach dem Auswaschen
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): Haare wurden gut gereinigt, kein Klätsch (vorher waren sie fettig)
Glanz nach dem Waschen: gut(?)
Anfassgefühl: weich
Kopfhaut (Belag): keiner
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen:
Schuppen: nein
Haare fetten ab Tag:
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl. Locken): schwer zu sagen, hab die Haare noch feucht in den Nachtzopf geflochten
geploppt danach:
Fotos eurer Haare nach der Benutzung (optionalTag 1-3-6):
Tag 1_________Tag 3_______Tag X
...
Fazit erste Wäsche: bin zufrieden!
Fazit nach mehrfacher Benutzung:
NHF - AugenfarbeZum Schluss noch ein Bild mit Auge.
...
Meine Augenfarbe ist meiner NHF sehr ähnlich, nur - je nach Lichteinfall - etwas bis deutlich grünlicher. Ich finde, es passt gut zusammen. Aber ich bin eh ein NHF-Fan.