Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1238 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.12.2022, 12:34 
Offline

Registriert: 05.01.2012, 23:21
Beiträge: 785
Wohnort: Unterfranken
Also selbst deinen haartechnischen Hässlichkeiten kann man immer noch ein Stück weit Eleganz abgewinnen :mrgreen: =D>

Du hast ja sogar den Ring im "Stab" drin gelassen :kicher: Für mich sind die Teile immer noch hoffnungslos zu lang und ich bekomme die Form einfach nicht ansehnlich in meine Frisur gepfriemelt, aber cool, dass deine Haare das tatsächlich aushalten :gut:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2022, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3233
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Oooohaaa, wie fest hast du denn den Nessa Bun gewickelt? So kurz sieht der Messingstab da nämlich garnicht aus. Sehr schöner Stab! :) Schade, dass er jetzt verbogen ist. :?
Dafür ist dein Blick im Spiegel göttlich. :lol:

Hast du vom Kubotan auch ein Gesamtbild? - Der ist ja cool, und wäre farbtechnisch genau mein Fall. Verhakt sich die Schlüsselöse nicht mit den Haaren? Oder ist das gar kein Schlüsselring?

Ich wünsch dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!
- Giggeline - :winke:

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2022, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Facelift und Frisur in einem, so fest :lol:

Ich fotografiere den Kubotan nachher mal komplett, für weitere Fragen müsstest du Chrissie76 fragen :)
Verhakt hat sich die Öse nicht, aber ich bin mit dem Dutt jetzt auch nur in der Wohnung und im Wäschekeller gewesen - joggen würde ich jetzt so nicht unbedingt. ;)

Geht aber auch, wenn man einen erschütterungsfesten Dutt bastelt und den Kubotan mit Gefühl reinfriemelt; die Griffeinbuchtungen klemmen ziemlich gut und stabil in Duttwindungen.

Chris, meine Hasre halten fast alles aus. Dafür sehen sie offen nicht gut aus und fassen sich auch nicht schön an.
Sarah. seniors Locken sind streichelweich, meine Haare halt, als ob man in einen Pferdeschweif greift.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2022, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Ich hatte einen Jahresrückblick versprochen, jetzt aber eigentlich keine Lust dazu *hust* weil: same procedure as every year. :-k

Ich hänge, dank stress- und krankheitsbedingtem HA und meiner fixen Idee mit der erkennbaren Kante, immer noch/mal wieder/vermutlich bis ans Ende meiner Tage irgendwo unterhalb des Klassikers fest, die Haare sind immer noch borstig, tendenziell fettig und viel, ich habe Ansätze, weil ich färbefaul bin und bin auch nach wie vor extrem frisurenfaul.

Dieses Jahr in Kurzform:

NHF
Ich bin stellenweise ernsthaft grau, leider ist es kein Grau, das mir an mir gefällt.

Standardfrisuren
LWB (der langweiligste Dutt der Welt, aber morgens in Sekunden und unter geistigem Notstrom stabil baubar), Chamäleondutt (hat für mich al Seitenschläfer den Vorteil, dass man damit schlafen kann)

Schlaffrisur
Statt offen und aus dem Bett geworfen mittlerweile oft Chamäleondutt; spart morgens das Bürsten.

Pflege
Das BaleaMed Waschstück hat sich bewährt, allerdings werde ich nächstes Jahr wieder mehr pflegen.
Die Haare sind auch ohne Condi und Co. kämmbar, aber *mit* sind sie schöner und die Spitzen weniger bröselig.

Schmuck plus ein paar krude Gedanken dazu
Es sind sehr schöne Stücke dazugekommen, allerdings schieße ich mich sehr auf bestimmte Marken und da auf bestimmte Designs ein (SL KPO und Bonbon, dicke Dragomiras) - ich sammle sehr gezielt und für den ein oder anderen Haarschmuckultra garantiert auch superlangweilig; für Leute, die einfach nur gern Schmuck ansehen, ist das xte Bonbon (in aufregend farblosen Klarglas) mit Sicherheit sehr viel weniger aufregend als eine fetzig designte Forke aus upgecyceltem Traktorreifen und Teilen von Omas Kaffeemühle mit drei verschiedenen Farbsteinen von einem ganz neu entdeckten Hersteller aus der Mongolei :lol: - versteht mich nicht falsch, anschauen tu ich mir das auch gern. Ich LIEBE große, wilde Schmucksammlungen mit x Herstellern und Stilen - ich möchte sie nur nicht als privates Schmuckmuseum zuhause haben; ich habe meinen Kram gern so, dass ich morgens blind in den Schrank greifen kann und ein zusammenpassendes Outfit habe, und danach nicht noch stundenlang in meinem Schmuckkasten grabbeln muss, um zum Shirt passenden Haarschmuck und dann dazu passende Ohrringe zu finden (meine Mutter wiederum macht das exakt so: die ist in 5 Minuten komplett ordentlich angezogen, grabbelt sich aber danach 45 Minuten durch ihre Schmuckkistchen, damit Ohrringe, Armbänder, Ringe und Kette zur Bluse passen. Ihr macht das Spaß, für mich ist es ein Alptraum).
Wenn ich mich angezogen habe, gucke ich kurz, welche Farbe das Shirt/der Pulli hat (in 90% der Fälle: schwarz), ob ein lustiger Rosenprint oder so drauf ist und habe dann in wenigen Sekunden auch ein passendes Haarschmückerchen dazu gefunden. Und dank übersichtlich aufgehängter Ohrringe auch schnell das passende Ohrgebommels dazu.

Vorsätze: dieses Jahr keine. Ich halte sie eh nicht lange durch. :mrgreen:

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2023, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ich hoffe du bist gut ins neue Jahr gekommen.

Der Half Up Holli zum Fünfer ist echt schick geworden. Den Scheitel beachten wir einfach gar nicht :wink: . Der Übergang ist top! :mrgreen:

Keine Vorsätze kann man auch nicht brechen, find ich sehr in Ordnung, denn seien wir ehrlich, die allermeisten Vorsätze hält man eh nicht ein. :lol:

Bei der Haarschmucksammlung denke ich auch jedes mal, ob ich sie nicht verkleinern sollte, aber wenigstens vergrößere ich sie nicht noch, denn ich muss immer was aussortieren, bevor ich was neues kaufe. Kein Platz mehr und ich vergrößere den Platz auch nicht. 8)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2023, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Ich habe noch ein paar Wünsche, die sind aber nicht dringend und auch nicht soooo aufregend.

Ich kämpfe mich allerdings grade durch meine saubere dunkle Buntwäsche und habe da gesehen, dass ich neue Klamotten brauche.
Von den Hosen sitzt eh keine mehr, aber auch diverse T-Shirts kann ich langsam mal in Rente schicken.
Nicht nur größenmäßig, viele sind auch einfach langsam durch - verwaschen, kleinere Löcher vom Waschen undoder Dicker-Kater-auf-dem-Buckel-herumtragen, ein paar haben im Haushalt Bleiche abbekommen.

Das ist der Nachteil, wenn man Garderobe/Sammlungen klein hält: wenn was wirklich platt ist, fehlt dir tatsächlich ein Teil, du hast keine 15 anderen Teile, um darauf auszuweichen.

Due Shirts, die ich jetzt auf den Gammelstaprl packe, sind alle zwischen 7 und 10 Jahre alt, ich kaufe nicht so oft neues.
Wenn drei Teile ersetzt werden müssen, ersetze ich drei Teile. Jetzt sind es 7 oder 8 Shirts, die ausgewechselt werden müssen.

Würden mir in der Haarschmucksammlzng mehrere Teile wegfallen, wärs ärgerlich - allerdings gehe ich eher mit einer farblich unpassenden Forke auf die Straße als mit bleichefleckigem Shirt.

Ich halte es nach wie vor für eine grundsätzlich gute Idee, zu wissen, was ungefähr in Kleiderschrank, Haarschmuckutensilo und Schmuckkästchen rumliegt - aber ich halte es auch für eine gute Idee, das alles ab und ab durchzusortieren, kaputtes zu reparieren und unpassendes rauszunehmen, fehlende Dinge zu ersetzen, etc.

Wenn ihr das also eh grade vor hattet: jetzt ist eine gute Gelegenheit :wink:

Ich werde auch meinen Haarkram mal durchsortieren, ein paar Teile brauchen minimale Reparaturen, andere Teile passen schon länger nicht mehr und werden fortan als Dekoobjekte, Schalnadeln, etc in Rente gehen (der Messingstab zum Beispiel).

Und: ich werde mich in den nächsten Tagen mal hinsetzen und die ungefähre Jahresplanung machen; dieses Jahr steht eine Reha an, für die ich noch tageslichttaugliche Sportkleidung und robustes Haargerät brauche, eine Beerdigung ist leider in nicht allzu ferner Zukunft absehbar, etc etc

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2023, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Erinnert ich euch, dass ich (gefühlt) ständig predige, nur Kram zu kaufen, den man auch wirklich haben will und der astrein passt?

Tja... hätte mich fast selbst übers Ohr gehauen und "billige" Sneakers (die ich dann auch nur in der Reha trage, weil sie für'n ganzen Tag rumlaufen zu unbequem sind) fürs Krüppelturnen Reha-Sport gekauft anstelle von Adidas oder K-Swiss, die ich danach weitertragen kann und werde #-o

Selbiges gilt für Haarschmuck.
Ich bn ja kein ausgemachter Spangenträger, auch wenn ich SL-Spangen, Flexi, etc bei anderen entzückend finde.

Trotzdem habe ich kurz mit so einer Flexi Sport geliebäugelt, weil "sooo praktisch und wasserfest :schlaumeier: " - ich zweifle nicht dran, dass die Dinger superpraktisch sind, grade bei Sportarten, bei denen ein Stab rutschen könnte (Jogging, Kampfsport, etc), ich mag die große Farbauswahl und der Preis ist auch voll okay in meinen Augen; ich glaube nur nicht, dass das gute Stück nach der Reha viel Ausgang hätte.
Lies: dreimal getragen, dann Karteileiche in meiner Sammlung.

Und mir sind die Größen suspekt; ich glaube nicht, dass man die normale Größenrange M-XL in einem Clip zusammenfassen kann. [-X
Und ich bezweifle leicht, dass XL für mich ausreicht - Luxusprobleme? Absolut.

Schade, an sich finde ich die Idee gut, nicht nur für Sportler, auch für Leute jedweden Geschlechts, die gern schlichten Schmuck ohne Glitzer und Gebämsels haben oder gern ihren Schmuck GENAU auf die Kleidung abstimmen.

Also dann Krebsspangen?
Jein.
Die Billigläden haben aktuell wenig Charmantes (sagt die Frau, die zwei Strassmonstrositäten bei Tedi gekauft hat) und bei BB hatte ich einen schönen tranparent-limettengrünen Plastikrebs mit Glitzer in der Hand.
Zu diesem Krebs habe ich sehr ähnliche Exemplare, auch transparent mit Glitzer, von Tedi zuhause, die stolze 1 € das Stück gekostet haben und ähnlich verarbeitet erscheinen; also nicht handpoliert und mit superduper Feder, sondern billig produzierte, aber recht solide Fabrikware.
Jetzt ist BB nicht Tedi und ich hätte schon 5 € das Stück für zwei limettengrüne Krebse ausgegeben - aber nicht 13 € das Stück!!! :shock:
Das wären 26 € oder 50,85 DM für zwei Stücke Plastik aus der Fabrik.
Überhaupt scheint mir BB die Preise bei neueren Artieln stark angehoben zu haben :?
Hmpf.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2023, 10:17 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Hihi, witzig. Bei den Flexi-Sport Spangen ist immer das erste, was ich denke: Absolut unnütz. Die Größen werden wirklich zu nichts taugen, außer zum Pferdeschwanz. Da ich niemals nicht mit Pferdeschwanz Sport mache, wäre das echt herausgeworfenes Geld.
Wäre die Flexi-Sport in duttbarer Größe erhältlich, wär's echt etwas anderes. Aber nee, wenn man sich die Maße anguckt. Hell, no!

Alle normalen Schmücker tun's beim Sport für mich auch, für's Wasser eben dann in Acrly :nixweiss:

Ich hoffe, du kommst gut durch die Reha und auch durch den nahenden Abschied von einer lieben Person hindurch. Klingt, als geht das Jahr schon mal gut los -.-""

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2023, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Da du die Flexi Sport nicht gekauft hast, bist du dem gepredigten Vorsatz doch treu geblieben. :)

Ich hoffe das Jahr wird sich nicht als völliger Reinfall entpuppen.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2023, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3233
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Bist du wohl schon auf Reha Sarah?
Alles Gute für die Reha und gute Besserung. :)

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2023, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Noch bin ich nicht in Reha, ich war nur ein paar Tage quasi nur "beruflich" online und habe nur wichtige Dinge abgearbeitet (aus keinem bestimmten Grund - ich hatte einfach keine Lust auf Foren und Pipapo :mrgreen: )

Eben, die Größen sind für'n Popo... eine stabile, (chlor)wasserfeste, recht kompakte Spange wäre schon interessant gewesen.

In haariger Hinsicht war nichts los. :|

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2023, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3233
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
*neugierig-reinschau*
Ach, du bist noch da. Wann soll's denn auf Reha gehen?
Hast du schon ein Bild vom Kubotan? Also, wie der aussieht, ohne Haare dazwischen? :)

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2023, 00:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Hi Giggeline, ich warte noch auf Antwort der Rentenversicherung :)

Asche auf mein Haupt - ich habs vergessen :oops:
Hier liegt noch ein etwas abgegrabbelter pinker und der schöne Grüne, die fotografiere ich morgen endlich mal.

Und ich wollte mich - nach dem dringend nötigen Haarewaschen (das ich heute wegen Keinlust schon wieder geschwänzt habe *hust*) mal wieder frisürlich austoben.
Also, in bescheidenem Ausmaß, ich bin ja faul, unkreativ und habe zwei linke Hände mit jeweils 5 Daumen, nä :lol:

Haarig ist bei mir nach wie vor wenig los - ich bin aktuell Schwarz und Giftgrün am Kopf und die letzte halbwegs interessante Anschaffung für die Zotteln war vor Weihnachten endlich mal eine robuste, gut zu reinigende Haarbürste.

Auch nichts Aufregendes, ein 15 €-Teil von Denman.
Hab eine D4, 9 Borstenreihen (die schön hart sind, nicht so'n weicher Schiet wie bei TT [-X ), das ganze Teil kann auseinander genommen und ordentlich gereinigt werden, und theoretisch könnte ich einzelne Borstenreihen herausnehmen. \:D/
Ich mag diese Bürste sehr.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2023, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3233
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Oh, ok, dann drück ich dir die Daumen, dass mit der Reha alles klargeht! :gut:

Ich hab zum TT, den ich ja für die Längen sehr schonend finde, auch noch eine festere Bürste. Die finde ich für die KH sehr angenehm.
Da ich einen viel kleineren ZU habe als du, reicht mir der TT für die Längen locker aus. :D Geliebäugelt hab ich allerdings auch schon mit einer Denman. *gleichmalguckengeht,wasdasfüreineist*

Gut zu reinigen finde ich mittlerweile bei Haarbürsten auch extrem wichtig. Ich mache meine mittlerweile tw. jede Woche einmal sauber.
Schön, dass du die Denman so gerne magst, dann war das definitiv die richtige Entscheidung. :nickt:

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2023, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Bei den Bürsten kommen wir uns definitiv nicht in die Quere. :mrgreen:
Ich liebe den TT Wet Detangler Fine & Fragile, der hat schön weiche und flexible Borsten. Genau das richtige für meine feinen Häärchen.
Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass der so gar nix für dich ist.

Ich drücke die Daumen, dass die Versicherung sich nicht mehr allzu lange Zeit lässt. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1238 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de