Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1238 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 78, 79, 80, 81, 82, 83  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.05.2023, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Haare immer noch so mittelschrecklich, aber jetzt kommen, da ich wohl einmal zu oft genölt habe, auch noch die heißgeliebten Kommentare ala "dann schneid die doch ab, ein schöner Bob oder so", "ich würde die jetzt auf Schulterlänge abschneiden lassen", "blablabla guter Friseur blablabla [-X "

Nix da, ich sitze das jetzt aus :roll:

"Aberaberaber!!! Dann wachsen die Haare doch wieder schön dicht nach?!"

Bild

Das ganze Elend sieht dann - bis zum nächsten Schub - wieder fülliger aus, weil der Taper da weg geschnitten ist, wo das Haar eh dicht(er) ist, das Volumen/der ZU direkt am Kopf nimmt NICHT zu.



"Dann kannst du dich wieder viel einfacher, schneller und schöner frisieren!"

Bild

Nein, nö, niente, njet, nope.
Lange Haare mit viel sichtbarem Taper sind nicht das, wovon der Mainstream und viele User*innen hier träumen, wenn sie an eine Rapunzelmatte denken, aber einfach zu dutten.
Sehr dickes stumpf- oder als flaches U geschnittenes Haar dagegen ist krampfig zu dutten, weil sich die Enden nicht schön und sicher unterstopfen lassen (been there, done that).
Also: bei offenen oder im Pferdeschwanz getragenen Haaren sieht ein dramatischer Korrekturschnitt oft tatsächlich besser aus, aber es macht das Frisieren VIEL schwieriger statt ein wenig leichter.



"Dir würde ein Bob sooooo gut stehen!"

Bild

Bob steht tatsächlich nur sehr wenigen Personen wirklich, und er ist die so ziemlich unpraktischste Frisur der Welt; muss dauernd nachgeschnitten werden, um manierlich auszusehen, bei 40° im Schatten kann man ihn nicht hochstecken, bei Wind wehen einem die Seitenpartien städig ins Gesicht.




_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2023, 17:59 
Offline

Registriert: 12.01.2018, 22:23
Beiträge: 695
20 likes +1 die Tabelle xD
finde ich gut, dass du einfach abwartest und die Haare dran bleiben. hab dasselbe mit Neuwuchs nach Haarausfall und den garbage Spruch habe ich ausgedruckt und aufgeklebt. lese gerne auch weiterhin hier nach was man nicht tun sollte xD xDxD


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2023, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ja, da kann ich auch nur zustimmen. :)
Sollen se alle reden, aber es gibt nix einfacheres als nen Dutt zu stecken. Und ja, da ist ne tolle Kante echt nicht sehr praktisch.
Ich hoffe es wächst wieder dichter nach und so lange Augen zu und durch. :keks:

Den Spruch "Von hinten Lyzeum, von vorne Museum" finde ich eigentlich ziemlich witzig. :mrgreen:
Vielleicht bin ich aber auch merkwürdig. :bauchweh_vor_lachen:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2023, 02:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Es wächst schon wieder wie Unkraut und steht jetzt als seltsamer Heiligenschein vom Kopf ab :lol:

Plus: Friseurbesuche sind sauteuer (obwohl der Mensch, der euch die Haare hoffentlich verschönert, erbärmlich schlecht verdient), dauern lange, es fummelt euch jemand gefühlt tagelang am Kopf rum und man muss sich über seine eigenen Wünsche in Bezug auf die eigene Erscheinung auseinandersetzen - muss man zwar jeden morgen auch (in der Theorie, einige Dutts gehen bei mir auf Autopilot), aber ein schief an den Kopf gedübelter LWB mit abstehenden Haaren und farblich nicht passendem Stab ist in wenigen Sekunden behoben, ein richtiger frisürlicher Griff ins Klo (Gretchenzöpfe in meinem Fall) belustigt die Kollegen nur heute und nicht die nächsten x Monate, bis die kurzzeitige Geschmacksentgleisung nachgewachsen ist.

"Aber Piercing stört dich nicht? Nur beim Haareschneiden jammerst du rum?" - ja, Piercing zwiebelt zwar ganz ordentlich und schmerzt auch gern noch länger, wenn man eine Vorliebe für schicke Knorpelpiercings hat, ABER! es geht viel schneller, und ein weiterer Ring im Ohr fällt den meisten Menschen, die mich kennen, eh nicht sofort auf, ein richtiger Haarschnitt, den ich mir nicht selbst überm Klo verpasst habe, schon.

Piercing: vier Seiten Formular ausfüllen (zusamengefasst steht darin etwa: ich bin schon groß und weiß, dass Piercing ganz doll aua machen kann), dann Desinfektion, Platzierung abgesprochen, "Autsch" und fertig.

Dagegen Friseur: erst tagelang in Zeitschriften blättern oder "Damenfrisuren kurz" googeln, das Bild dann ausreißen oder ausdrucken, beim Friseur wird trotz Termin noch ungefähr die nächsten anderthalb Stunden an Oma Mayers Kopf rumgeföhnt, also trinkt man - bei besseren Friseuren - noch ein bis fünfzehn Kaffee und blättert in der Bunten, eine Zeitschrift, die ausschließlich fürs genervte Blättern beim Friseur gedruckt wird. Oder kennt ihr jemanden, der sie sonst freiwillig liest?

Oma Mayer ist immer noch nicht fertig, aber der Lehrling könnte euch ja schon mal die Haare waschen... wie, das wollt ihr gar nicht?! Nich Waschen? Aber Sprühkur und Föhnen doch, oder? NEIN?!?!?! SICHER?!?!?! Nur Schneiden?

Oma ist jetzt mit frischgeföhntem und sprayverstärktem Haarhelm an der Kasse, um sagenhafte 0,50 € Trinkgeld zu geben (auf eine Rechnung von 129,50 €, Oma hat ne gute Rente) und ihr bekommt jetzt euer Beratungsgespräch, ob ihr wollt oder nicht.

Gehen wir mal davon aus, ihr habt ein realistisches Bild eines des euren halbwegs ähnlichen Haartyps und ähnlicher Haarmenge und nicht eines von irgendeinem Starlet ohne Talent, aber mit beindruckender Haarteilsammlung, lies: etwas mit Kamm, Schere, Föhn und Talent reproduzierbares, dann geht es jetzt an dieser Stelle weiter; habt ihr euch vertüddelt, weil modische Kurzhaarfrisuren bislang nicht so weit vorne auf eurer Prioritätenliste standen und ihr habt euch nur irgendeine hübsche Frisur ausgesucht, erklärt euch die Friseurin dann jetzt wahrscheinlich, dass Popsternchen XY oder Influencerin YX auf dem Bild eine Perücke trägt, so ein supersleeker, exakter Bob mit eurer Naturkrause aber eh schwierig zu machen ist :nixweiss: ...vielleicht noch mal im Frisurenbuch blättern? Und noch einen Cappucchino?

Schließlich hat man eine Frisur gefunden, die im Buch halbwegs gut aussieht und zum eigenen Gesicht passt, vielleicht noch kleine Modifikationen (Scheitel bitte beibehalten, Pony kürzer und fransig, den komischen Wirbel vorne links irgendwie integrieren, sowas halt).

Mit Glück habt ihr eine nette Friseurin, mit der man gern ein wenig plaudert, mit Pech jemanden, der Smalltalk hält, obwohl ihr beide da keine Lust zu habt.

An dieser Stelle wichtig: ein guter Friseur wühlt und wuschelt vorher in euren Haaren, um Wuchs, Wirbel, kahle Stellen, etc zu finden und damit zu arbeiten.
Wird nach dem Schnitt extrem rumgewuschelt, dann hat sich der Friseur nicht selten ein wenig verschnitten :-$

Statt der doch halbwegs lässigen Frisur, die ihr euch ausgesucht habt, habt ihr jetzt sehr gemachte Haare - ich habe meinen Pixie deswegen immer zuhause direkt gewaschen und selbst in Form gestrubbelt, bei der Gelegenheit lässt sich auch gleich der Schnitt noch mal kritisch begutachten; hilft euch zwar nicht, solange ihr noch auf dem Friseurstuhl sitzt, aber bei der Entscheidung, ob ihr da nochmal hingeht. :wink:

Und egal wie teuer der Besuch war (und er ist immer teuer, selbst abzüglich der elf Cappucchinos): ist man zufrieden, gibt man gefälligst ein anständiges Trinkgeld. [-X

Und wer nur für einen Spitzenschnitt hingeht, macht bitte nicht einen auf hysterische Langhaarkundin ala "wasch mich, aber mach mich nicht nass" - es ist wichtig, abzusprechen, was ab soll, wo genau und wieviel, aber bitte realistisch!
Mit dem Maßband nachmessen und dann weinen, oder bei 10 statt 8 gekappten Millimetern mit Anwalt drohen, ist lächerlich - selbst Gott-hab-ihn-selig-Langhaarfriseur (und, ääääh, -liebhaber, husthust) George Michael konnte keine Haare dranschneiden.

"Können Sie mir eine flache U-Kante schneiden? Möglichst ohne viel Länge wegzunehmen?" ist eine richtig formulierte Frage und meistens machbar, bei starkem Taper wird eine gute Friseurin/ein guter Friseur euch selbst darauf aufmerksam machen, dass dafür bedeutend mehr Länge ab müsste, damit es gut aussieht und nicht wie im Suff im dunkelen Badezimmer mit der Bastelschere verbrochen.

Das machen die nicht, um euch zu ärgern, Leute.
Auch Friseure mögen zufriedene Kunden, die geben nämlich gutes Trinkgeld und kommen wieder [-X

@Buzzword-Bingo: ich fands immer lustig, dass lange Haare gleichzeitig alt machen und kindisch wirken :irre:

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2023, 08:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2018, 21:48
Beiträge: 425
:pruust: :bauchweh_vor_lachen: :rofl:

_________________
3a/b M ii silber
70 cm, Ziel SSS 80

Wer hoch fliegt sieht weiter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2023, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ein Glück, dass meine Tante in ihrem Dorfriseurladen mir nicht so die Haare schneidet. :bauchweh_vor_lachen:
So richtig fancy geht´s da auch eher nicht ab, aber Oma Mayers gibt´s da schon mehr als genug. :lol: :lol:
Ich beklage mich nicht, bisher waren sie immer lieb zu mir, auch wenn meine Vorstellungen von Haare föhnen tatsächlich doch eher stark davon abweichen, was sie sich dort unter föhnen vorstellen. :lol:
Aber da hat sich doch ein gangbarer Mittelweg gefunden. Und ich geh eh nur noch ca. 1-2x pro Jahr zum schneiden hin. :)
Auch ein Vorteil langer Haare. Man muss nicht so oft hin, wenn man sie wegsteckt, evtl. keine rasiermesserscharfe Kante braucht oder selbst mal schneiden kann.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2023, 09:37 
Offline

Registriert: 12.01.2018, 22:23
Beiträge: 695
was, 15 Kaffee musst du dort trinken??! was uns zu der Frage bringt: Haben Friseure eine Kundentoilette? Normalerweise nicht. ...ab welchem Einkaufswert darf man die Personaltoilette benutzen?
Von einem Fall weiß ich. Da hat eine Angestellte Ärger bekommen weil sie eine Kundin auf die Personaltoilette gehen ließ. Die Kundin war 80 Jahre alt, natürlich kann man da Rücksicht nehmen. Die Angestellte hat dem Chef zu Recht widersprochen.
Sarah., womit klatschst du den Neuwuchs an? Was hilft am besten? ich benutze abwechselnd Wasser, Aloe vera Gel und Bodylotion, was vom Eincremen noch an den Händen bleibt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2023, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Aktuell meist Pomade oder normales Haargel extrastark.

Kurz ein paar Tipps und Tricks zu Gel und Pomade:
- Wer Neuwuchs anklatschen und stabil einfrisieren möchte braucht kein teures supidupi Gel mit Matte effect, flexiblem Halt, Fiber texture etc aus dem Friseurbedarf, sondern kauft sich am besten ein ganz normales wasserbasiertes für ein paar Euro. Je nach Borstigkeit der Wolle auswählen; für F/M-Haare müsste der gute alte Eimer, 1 l zu 5 €, ausreichen, für borstiges C-Haar braucht man leider extrastarken Halt. Kostet auch nicht viel mehr.
- Wasserbasiertes Gel lässt sich nicht nur einfacher auswaschen, sondern auch zu einer Art Spray verdünnen: ein, zwei Esslöffel in eine Sprühflasche, mit Wasser auffüllen, auflösen (evtl ein wenig sanft rühren), fertig.
- Gel lässt sich recht gut auskommen, wenn man keinen 90er-Wet look trägt.
- eure Zopffrisur soll bombenfest sitzen? Dann den Geltopf offen auf den Tisch und die Finger beim Flechten immer wieder eintunken.
- bei Pomade lässt sich der Okklusionseffekt für ein wenig Extrapflege nutzen. Vorher ein Leave-In, Hydrolat oder schlicht Wasser aufsprühen oder mit nasser Bürste/Kamm durchstriegeln, dann Pomade drüber.
- Klassische Pomaden kaschieren auch Ranzgeruch sehr gut.
- Pomade bleibt flexibel, das heißt, wenn sie nicht, aus welchen Gründen auch immer, ausgewaschen wird und nicht vom Haar oder eurem Kopfkissen aufgefressen wird, lässt sie sich am nächsten Tag wieder in Form bringen.
- Wer Herrenwinker, Schläfententakel, Babyhaare etc gescheit anklatschen will, kann dies gut mit einer Toupierbürste tun. Die ist robuster als der gute alte Stielkamm. Längere anstehende Partien mit dem Stiel der Toupierbürste anlegen und anfrisieren.

Pieseln durfte ich bislang eigentlich immer auf der Personaltoilette, wenns keine für Kunden gab.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2023, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Mein Friseur hat eine Kundentoilette. :wink:

Ein bisschen Gel wenn der Zopf bombenfest halten soll, das muss ich mir merken. Mein Herr Gatte hat genug davon herumstehen, da kann ich mich mal durchprobieren. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2023, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Einfach immer wieder, alle paar Flechtgänge, die Fingerspitzen eintunken, funktioniert prima :gut:

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2023, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3228
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
:kicher: Dein imaginärer Friseurbesuch gefällt mir!
Wenn, solltest, du mal zum Friseur gehen, geb mir doch Bescheid, da will ich mit. :lol:

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2023, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Ich sag Bescheid :mrgreen:

Hab aber gestern nach dem Färben erst ~8 cm Gefransel weggeschnitten.
Erstaunlich wenig Spliss oder Bruch, aber halt sehr ausgedünnt.

Tja nun.
Neues Haar wächst ja schon nach (und steht immer noch ab).

Nachher haue ich mir erst mal Buntes auf den Kopf, ich habe gestern nur geschwärzt und die Front vorblondiert, weil ich elend müde war.

In die verschossenen Längen kommt später eine Mischung aus Headshot Blackout und F*** You I'm Magic, die Front wird neongelb, kreischgrün und smaragdgrün - Oldie but Goldie, ich mag Grün, der Kontrast zu den übrigen Haaren ist gut, die Farben stehen mir und passen sogar zur Arbeitskleidung (dunkelgrünes Poloshirt).

Ich widme mich dann mal wieder meinem Haushalt (auch wenn ich exakt 0 Bock habe) und beim nächsten mal gibt's Fotos :wink:

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2023, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Kaum ist ein Monat vergangen, bin ich auch schon wieder hier *öhömm*

Was ist in der Zwischenzeit passiert?
Nicht viel eigentlich.
Ich habe ein paar neue Haarkrebse, mit denen ich ziemlich zufrieden bin, und benutze jetzt beim Haarewaschen eine Kopfhautbürste mit weichen Nöppeln.
Ich bilde mir ein, dass die Kopfhaut damit sauberer wird und sich Waschstückschaum und Condi so besser verteilen. Außerdem ist es eine angenehme Kopfmassage :wink:

Und ich habe mal wieder ein paar Fotos angesammelt:




Ist-Zustand; sieht strubbelig aus, hängt ständig im Gesicht, steht ab und nervt, aber es wird langsam wieder \:D/




Habe ich euch hiermit schon erfreut?
Ein total tolles Zopffoto mit extrem kleidsamem Pickelkitt und malerisch drapierter Jogginghose. :ugly:






Diese Krebse sind schwierig abzulichten; sie sind bei normalem Licht dunkelgrün glitzernd, wenn helles Licht direkt darauf fällt, reflektieren sie froschgrün \:D/
Die Verarbeitung ist solide, aber jetzt nicht so aufsehenerregend, dass man dafür extra nach NL fahren muss, diese Krebse bestechen eher durch ihre Farbe und den special effect des Reflektierens :yess:
Gekauft bei Kruidvat für 3,99 € das Stück.






invisibobble Clipstar Monsterkrebs.
Auch bei Kruidvat gekauft, hierzulande habe ich die noch nicht gesehen, evtl. gibts die online bei dm oder Rossmann?
Ich finde die Farbe ehrlich gesagt mitteldoof - eine richtige "bunte" Farbe oder aber reines Schwarz wäre mir lieber gewesen, aber Krebse in dieser Größe und mit diesem Fassungsvermögen sind rar gesäht, erst Recht für 6,95 €.
Der Preis hat mich ehrlich gesagt geschockt - ich finde invisibobble-Zeug nämlich ansonsten hemmungslos überteuert, auch wenns oft gute Produkte sind; aber knapp 7 Schleifen für einen dermaßen großen und robust verarbeiteten Krebs empfinde ich als Schnapper :mrgreen:
(Im Hintergrund leuchtet übrigens einer der grünen Glitzerkrebse.)




Sehr strubbeliger Pretzel bun mit Glitzerkrebsen.
Was sich da unten so lustig/unordentlich kringelt, ist nicht aus der Frisur gerutscht, sondern auswachsende neck pubes.
Ich ringe noch mit mir, ob ich die Biester abrasple oder versuche, sie diesmal auswachsen zu lassen; so lang waren sie glaube ich noch nie :shock:




Bubble braid: schnell, einfach, sieht lustig aus und erfordert weder Konzentrtion noch Talent noch Zeitaufwand.
(Auf dem T-Shirt: seit einiger Zeit wohnt so ein Tierchen [Acanthoscurria geniculata] bei mir. Ich mag Hildegard sehr, sie ist eine sehr ruhige, saubere und friedfertige Zimmergenossin.)




Asymmetrischer Holländer geduttet.
Trage ich sehr gern, zumal er ein, zwei Tage hält.
Hier mit Bonbon mit Ölpfützenkugel.






Frisur des Tages: seilticher französischer Fischgrätzopf, talentfrei breitgezogen.
Das hatte auch den Vorteil, dass meine Flechtfehler dadurch unsichtbar wurden.
Und wie immer, wenn ich versuche, einen französischen Fischgrätzopf zu flechten, ist der gesamte französische Teil Richtung Süden abgerutscht :roll:
Naja, immerhin bin ich mal wieder raus aus meiner comfort zone, nää.

Edit: Links ausgebessert.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2023, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Sooooo, ich winke mal in die Runde, denn ich bin ab dem 22.06. bis einschließlich 27.07. erstmal nicht da :)
Und weil ich noch einen Batzen Kram zu erledigen habe, wie zum Beispiel jetzt gleich zum Hausarzt schippern und Rezepte für Sarah senior abholen, weil Madame mir ja immer alles auf den letzten Drücker sagt :rolleyes: verabschiede ich mich dann lieber schon heute.

Bis demnächst!

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2023, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Dann wünsche ich dir eine gute Auszeit. :)

Solange sie nachwachsen...ja ist nervig, aber zum Glück zeitlich absehbar.

Die Krebse kenne ich nicht, die scheint es hier in D gar nicht zu geben. Aber der von invisibobble ist ja wirklich riesig und echt vergleichsweise günstig. :mrgreen:
Gut über Farbe lässt sich ja streiten.

Sowohl den Bubble-Zopf als auch die breit gezogene französische Fischgräte finde ich ganz gut. Hast schon Recht, da verschwinden etwaige Flechtfehler einfacher. :lol:

Bis dann. :winke:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1238 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 78, 79, 80, 81, 82, 83  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de