Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1238 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.02.2023, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Ich verbiege TTs, der teure Originale der ersten Generation war allerdings ein vielgeliebter Haustierstriegel XD
Auch der für dickes und lockiges Haar war nicht meins.
Ich finde die Striegelform gut, die weichen, zu kurzen Borsten nicht.
Und die Denman ist halt auch extrem einfach und gründlich zu reinigen.
Und sie besteht aus mehreren (nachkaufbaren) Einzelteilen (Zinkenreihen, Kissen), ist also schon etwas aufwendiger hergestellt als der TT.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2023, 18:17 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Ich krieg jedesmal nen Infarkt, wenn ich hier über TTs lese: "ich verbiege TTs" => Sarah verbiegt Timberstone Turnings Stäbe??? Och nee!
GsD geht es um Bürsten, da isses nicht schade drum :rofl:

Die Denman klingt echt gut! Kann mir nicht genau vorstellen, wie man die Teile austauschen soll, aber das Prinzip ist schon mal clever :)
(Bei meinen 3 Hatten ist es aber auch egal, da kann mal alles für nehmen.)

Zeigst du deine Neuzugänge, auch wenn es "more of the same" ist?
Ich habe gerade schöne neue SL Gebrauchtteile eingeheimst. Werde vielleicht am Ende auch noch ein Jünger ;)

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2023, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Ich kann die bei Gelegenheit mal komplett auseinander genommen zeigen - das Polster, in dem die Borstenreihen stecken, ist herausnehmbar und faltet sich, außerhalb des Griffgerüsts, so auf, dass man Ober- und Unterseite einfach renigen kann.

Och, 16 € für ungeeigneten Kram ausgeben, wenn man das Geld auch in ne Flasche Apfelschorle Schnaps und ne Tüte gefriergetrocknete Mehlwürmer ausgeben kann, ärgert mich schon - von letzterem hätten ich und meine kleinen gefiederten Freunde die halbzahme Krähenkolonie und Lisbeth, die einsame Elster, was gehabt :|

Die Kubotans (korrekter Plural?) habe ich sogar schon fotografiert und einfach vergessen, die Bilder hochzuladen :oops:

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2023, 01:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Long time no see und ich fange direkt mal Streit an! :mrgreen:

Und zwar habe ich ein wenig nachgedacht (das passiert manchmal und ist mir sehr peinlich).

Über das Klischee "lange Haare sind laaaaaaaaaangweilig!".

Und bin zu dem Schluß gekommen: ja, das ist richtig.

Und bevor ihr jetzt "ABERABERABER!!!! Zig Frisuren möglich! Kann eine Myriade an Schmuck da reinkloppen!! Alter, du hast doch Lack gesoffen!!!!11!!!! schreit, möchte ich euch sagen: natürlich habt ihr da Recht (außer beim Lack; ich präferiere Plakafarbe, die ist sanfter im Abgang [-X ), aber! wieviele tolle, ausgefallene, richtig schöne Frisuren habt ihr diese Woche getragen, hmmm?
Und wieviele verschiedene Schmuckstücke?

Oder lauft ihr - wie ich - seit Anfang des Jahres mehr oder weniger mit den gleichen paar 0815-Dutts rum?
Bequemerweise auch immer mit den gleichen paar Teilen aus dem Fundus hochgenudelt, weil, äh... man sie ja schon von gestern und vorgestern und vorvorgestern und letzten Monat im Bad liegen hat :pfeif:

Ich kenne eigentlich keine*n IRL, der oder die regelmäßig außerhalb von größeren Anlässen laufend neue tolle Frisuren austestet.

Und, öh: ich habe mich mit einer befreundeten Haarschmucksammlerin unterhalten, und wir wechseln auch unseren Schmuck nicht wirklich häufig - es sind mehr oder weniger immer die gleichen paar Teile in Rotation.
Obwohl genug Auswahl da wäre.

Und wenn was Neues an Schmuck dazu kommt, dann - Steckkämme mit Strassbesatz? fetzige Flexis? spannende Spangen? coole Clips? feurige Ficcares? steile Stäbe? mit tofften Toppern? (:ugly:)
Nope. Ins Haus kommt Bewährtes, in bestimmten Farben.

Ebenso beim Frisurenrepertoire.
Joar, doch, so ab und an probiert man mal den aktuellen Trenddutt des Forums aus, oder einen, der bei User XY, bei der man regelmäßig mitliest, oder der Lieblingsyoutuberin/-instagrammerin/-tiktokerin gut aussah - aber selbst dabei bleibt man meist bei einem bestimmten Schema, zum Beispiel Wickelduttiges, Bananiges, Dutts mit Zopfgummibasis.
Eben das, was einem persönlich liegt und sich morgens schnell und ohne großes Nachdenken bauen lässt. :nixweiss:

Kurzgefasst: viele von uns sehen tatsächlich langweilig auf dem Kopf aus.

Ist das schlimm?
Nö.

Und im Gegensatz zu Kurzhaarschnittträgerinnen *könnte* man mit langen Haaren ja tatsächlich mal die Kuh fliegen lassen und crazy shit wie Space buns, Victory rolls oder eine fantasyserieninspirierte Zopfextravaganz ala GoT oder Vikings basteln, so man denn wollte \:D/

Ich habe bei Abload grade gefühlt 50 Bilder im Upload, schreibe nebenbei mehrere Vollmachten für meinen dämlichen Bruder, und keine Lust mehr, die Bilder jetzt noch zu posten, aber ich habe endlich mal den Kubotan abgelichtet und obendrein noch einen ganz wunderschönen Stab, den ich zum Geburtstag bekommen habe \:D/

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2023, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3228
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
:lol: dann lass doch mal sehn, den Kubotan!

Na, hoffentlich liest der Bruder nicht mit. :mrgreen:

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2023, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Es gibt schon so ein paar Leute wie der Phönix, die im Frisuren- und Haarschmuckbereich recht abwechslungsreich unterwegs sind.

Ich bin selber aber auch Typ Langweiler und habe gar kein Problem damit. "Aber mir roichts, dass i woiß, dass i kennt, wenn i wet..."

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2023, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Desert Rose, die halte ich für die rühmlichen Ausnahmen :mrgreen:

Ich bin auch extrem langweilig.
Alle paar Jahre ändert sich mein Lieblingsdutt (aktuell Chamäleondutt), ansonsten greife ich auf eine erstaunlich kleine Anzahl bewährter Dutts zurück. :nixweiss:

So, jetzt Bilderschwemme!

Auf den Fotos lässt sich schön sehen, dass ich von Herbst bis Jahresanfang HA ohne Ende ("dank" Hashimoto) hatte :heul: - ja ja, Jammern auf hohem Niveau, aber schön ist das trotzdem nicht.

Bei einigen bin ich nicht sicher, ob ich sie schon mal hochgeladen hatte :gruebel:






Ich habe mal wieder meine Raptor Claw rausgekramt, Red Cedar, gekauft 2013 ( :shock: ) via Etsy von CrockettMountainWoodworks, heute WindsongsAttic. Sie macht die Dinger glaube ich icht mehr. [-X



Der Spock war bequem und anständig ausbalanciert, gefiel mir aber nicht - irgendwie unproportioniert und klumpig, oder?
24.02. ist übrigens ein Tippfehler, beide Claw-Dutts sind von Valentinstag.




Sehr viel besser :gut: - manchmal hilft herumspielen mit Altbekanntem.

Und eine weitere Folge "Dinge, die man nicht wissen muss oder will, über die ich aber schnell am Rande klugscheißen muss, damit ich nicht platze": die Raptoren in Jurassic Park sind keine Velociraptoren, sondern ein Kunsttier, zusammengebastelt aus den größeren Arten Deinonychus und Utahraptor. Die Sichelkralle, typisch für Raptoren, war keine Waffe, um Beutetiere zu erlegen oder auszuweiden, wie lange angenommen, sondern diente anscheinend als Kletterhilfe, die es den im Verhältnis zu ihrer Beute kleinen Raubsauriern ermöglichte, sich festzuhalten, um die Beute anständig beißen zu können. Auch die Möglichkeit, dass zumindest Jungtiere evtl Baumbewohner waren, wird mittlerweile in Betracht gezogen. Reale Velociraptoren waren nur etwa so groß wie Truthähne, also pi mal Daumen hätten sie einem Erwachsenen bis ans Knie gereicht. Von Federn fange ich jetzt gar nicht erst an [-X

Bild




Der Kubotan - die Farbe ist so schön!



Frisurenanleitung: man flechte zwei Zöpfe übereinander und dutte diese jeweils mit Haarnadeln. Nach Belieben dekorieren.






Diesen tollen Stab habe ich von Chris zum Geburtstag bekommen - leider bin ich zu dumm, um die Kugel anständig zu fotografieren; sie ist wirklich toll! :verliebt:



Keine Ahnung, was ich hier fabriziert habe und wann, aber die Stäbe sind von Piercing Island und für ihren Preis (10 oder 11 € je Stab, glaube ich) sehr anständig verarbeitet. Auf dem Topper sitzen Turbanschneckenopercula/Shiva Eyes. Opercula sind quasi die Haustür dieser Schnecken und schließen das Gehäuse sicher vor Gefahr oder Austrocknung ab. (Und nochmal erfolgreich geklugscheißert.)

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2023, 13:09 
Offline

Registriert: 05.01.2012, 23:21
Beiträge: 785
Wohnort: Unterfranken
Oooh, wieder viele tolle Bilder :verliebt:
Und ich liebe deinen Gesichtsausdruck :mrgreen:

Ich kann bestätigen, dass die Kugel des Stabs echt einen schönen, changierenden Lila -Grün-Ton hat, aber der lässt sich auf Fotos tatsächlich nicht einfangen :nixweiss: Rief aber ganz laut Sarahs Namen :wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2023, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3228
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Wie schön, der Kubotan hat wirklich eine tolle Farbe! :shock: - Danke dir fürs Bild! :)

Schöne Frisurenbilder wieder. Die Opercula-Stäbe sind ja auch klasse. :D Quasi als Gegenstück zum Epiphragma, das ja weiß/creme-weiß, zumindest bei der Weinbergschnecke, ist. Ist die Oberfläche deiner Opercula auch weiß? Oder täuscht das? :-k

Ist dein HA nun weg? Hat es dich sehr viel an ZU gekostet? 8-[

Hast du schon Bescheid für deine Reha bekommen?

Interessanter Exkurs in die Urzeit. Wusst ich so auch nicht. :gut:

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2023, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Die Opercula sind cremeweiß. :)

Der HA ist - glaube ich - erstmal wieder weg, aktuell bin ich bei 8,5 cm ZU, also bei -3,5 cm. :heul:

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2023, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Oh je, der Haarausfall war ja echt fies. Ich hoffe es ist vorüber. :knuddel:
Gut, die Zeit bis der Nachwuchs dann hoffentlich auch im Dutt verschwindet ist natürlich nervig, aber ich drücke die Daumen, dass es nicht so lange dauert.

Der Spidermom gefällt beim Raptor Claw auch besser. Das Teil ist ja echt interessant. :D

Die Flechtdutts mit der Norsi finde ich hübsch. Danke für die Frisurenidee. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2023, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Es scheint sich normalisiert zu haben [-o<
Zum Glück wachsen meine Haare schnell, und in zwei, drei Jahren passen sie dann mit etwas Glück wieder in den Dutt :nixweiss:

Flechtdutts übereinander sind auch eine top Frisur für fettige oder schwitzige Haare, also eine gute Schlunzi- und Sommerfrisur. :D

Die Claw muss ich mal häufiger tragen, für ein reines Ausstellungsstück meiner Sammlung ist sie zu schade.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2023, 22:26 
Offline

Registriert: 12.01.2018, 22:23
Beiträge: 695
ein super Spruch(garbage can), das merke ich mir :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2023, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Benutze ihn nach Belieben, ich habe ihn auch geklaut ;)

Neues vom Kopp:
Ich habe endlich mal neu geschwärzt (war bitter nötig) und blondiert.

Pflege im Moment:
Waschen mit dem, was mir ohne Brille als Erstes in die Hände fällt: Fabrshampoo in der Klinikpackung, BaleaMed-Waschstück, Isana Shampoo, Duschgel, danach Inecto Cocos-Condi (Literflasche 2,99 € bei Action, super Zeug).

Frisuren aktuell:
LWB, Bommelzopf.

Haarschmuck: was ich als Erstes zu fassen kriege.

Ich bin momentan nicht so recht glücklich mit den Haaren.
Nicht genervt oder gar verzweifelt, eher so meh.
Hab keine Lust, was Interessantes damit zu machen, nicht mal Lust, mir neuen Schmuck anzuschauen.

Wahrscheinlich spiel ich morgen einmal Russisch Roulette mit meinen Headshot-Flaschen und töne die Front neu, schneid die knusprigen Spitzen vorne ein wenig und das wars. :nixweiss:

Frisur heute:
Hoher LWB in ungekämmten Haaren, SL Bonbon mit blauer Kugel.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2023, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Haare aktuell: immer noch nicht wirklich zufrieden.

Zum Glück wächst eine Tonne neues Haar nach, weswegen ich jetzt wahlweise einen borstigen, nervigen Heiligenschein oder eine interessante Mischung aus Pomade und Gel ("ultrastarker Halt!") auf dem Kopf habe. :ugly:

Also entweder aussehen wie grade aus der Hecke gekrochen oder Haare an den Kopp geklatscht, anders gehts aktuell nicht :nixweiss:

Es wird also wieder, auch wenns im Moment dämlich und strubbelig aussieht und nervt :irre:

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1238 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Nachteule


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de