Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1238 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 83  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.07.2016, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Hallo liebe Mituser!

Nach langem Überlegen habe ich mir überlegt, auch ein TB zu führen; PP wäre Quatsch, weil ich ja kein Ziel mehr zu erreichen habe (siehe Sig*).

Das Ganze dient mehr der Dokumentation und ist für Leute mit ähnlichem Haartyp vielleicht nützlich, also...


*Edit, weil es mir grade auffällt: zu dem Zeitpunkt stand mein ursprüngliches Längenziel noch in der Signatur - APL :lol:

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Zuletzt geändert von Sarah. am 06.08.2023, 00:38, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2016, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Inhalt

Haartyp, *Mimimi* und gegenwärtige Routine 2016
Haartyp, *Mimimi* und gegenwärtige Routine 2021

Pflege, Schnitte, Messungen
Fettige Haare - Erscheinung, Routine, Vorteile, Kaschieren
Kokosöl-Overkill
Sowas Ähnliches wie ein Längenbild, Dezember 2016
Haarige Vorsätze 2017
Trockenshampoo - meine zwei Lieblingsmarken
Addplex
L'Oreal Colorvista Farbziehershampoo
Hashimoto ist ein Arschloch, HA und Spitzenschnitt
Shampoo aktuell - Reporter decken auf! Asi-LOC mit KK und Erdöl! Kater statt Traumprinz! (ich sollte bei RTL II oder der BLÖD-Zeitung arbeiten :mrgreen: )
Ein kleiner Trimm und meine Spitzentheorie
Pomade für Genießer (Blue Magic [weich], Kustom Kreeps [hart], Schmiere hart und knüppelhart [hart und knüppelhart :ugly: ]) und warum wir alle eine Toupierbürste besitzen sollten
Ein Tag am Meer bei 30°+ und Von pfui zu hui in 1 Minute mit Trockenshampoo
HA, hitze- und stressbedingt :x
Back to Mitte Oberschenkel :|
Luxusprobleme... #-o
Bad hair week deluxe und meine unerwartete neue Zuneigung zu Krebsspangen
HA, aber in lang
Warum ich fast knielangen Lochfraß kürze und WBB so wie NW/SO (für mich) Käse ist
Und ich sach noch "gipp dat Kind kein Fich..." - warum ich doch ab und an Haare waschen sollte. Also richtig jetzt, mit Wasser und Shampoo und so.
WTF?! :shock:
Meine sehr aufwendige und ausgefeilte Routine bei Rekordtemperaturen. ACHTUNG: extrem kompliziert und teuer! /ironie off. Plus: Haare vs Fliegenfänger.
Saisonaler Haarausfall, neck pubes, das Frisch gewaschen-Problem
Blubberblubbersülz, warum ich meine Lieblingstönung noch nicht nachbestellt habe und Shampooriegel gut finde
AAAAARGH! WTF? und gute Vorsätze für 2020
Neue Routine OHNE Condi
Routine en detail mit Produkten und Kaufstopperweiterung auf unbestimmte Zeit 8)
Hmmm :|
Von Minimalpflege zu ...äh? Bonus: ernsthaft ungeile Flechtwellen
Back to reality MO :-|
♫ Hello HA my old fiend, its time to take on you again ♫♪
Dutts sind ommamäßig und lange Haare altbacken?! - Jawoll, und die Sarah. erklärt euch warum und warum das auch gar nicht schlimm ist. 8)
I'm not exactly like other girls, ihr seid leider alle uncool (macht nicht, ich ja auch) und Etikettenpoesie der schönsten Sorte :lol:
Reiswassergammel, der 1. Versuch
Isana Festes Shampoo Mango-Cocosduft, die Gummibärchentüte für zum Haarewaschen :ugly:
Produktgemotze, Part II - dm, Rossmann, lest ihr mit? Macht euch bitte Notizen, ich frage das später ab. :schlaumeier:
Waschbericht Raywell Shampoo Reflex Anti Age 1.0 Schwarz/Brünett und It's Awesome Color Refreshing Conditioner Black. Plus: was kluge Menschen tun.
Nur dick ist chic, Freakshow-Barbies und "früher hatten aaaaaaalle Frauen superlange Haare".
Sarah. seniors Flauschifluffilocken, und ich habe euch einen guten Blogpost von Haselnussblond verlinkt, warum das i/ii/iii-System nicht wirklich der Kracher ist
Preiswerte Pre-Wash-Kur ala New Wash
Neck pubes ade! Babyundercut alias ausrasierter Nacken
Ein halbwegs gutes Längenfoto
Schneid doch ab, wenn du so unzufrieden bist :roll:


Farbe
Versuch: Ombre rot-pink-lila, 11.07.2016
spontane doofe Idee: ohne Blondierung vertikales Ombré Kreischblaulila zu Kreischrotlila - Bild
Chaossträhnchen in ganz bunt
Strähnchen in silber, blauviolett, pink, grün und neongelb - Bilder
Kalt, dunkel und künstlich plus Färbemethode
Direktzieher und low porosity
Blocksträhnen in grell, greller und grau
Cheshire Cat, unbeabsichtigt
Rot, blau und Nicht-Grau
Fast-Wyldstyle plus grau, gekordelt, nach hinten geschleckt und wellig-offen
Immer noch Verkehrssicherheitshaare
Direktzieher: directions versus Headshot plus Spartipp :mrgreen:
Mittelprächtige Farben :? und noch ein Spartipp fürs schmale Portemonnaie
Headshot und Sarah. sind Freunde ♥
Wo ist WaldoDunkelgrün? oder: warum meine Mutter nur knapp einer Tracht Prügel entkommen ist
Mit laaaaanger Verspätung: die Alternativfärbung vom letzten Mal
Vertikaler Farbverlauf mit Headshot
Ganz einfach, elegant und dezent. So wie ich.
Ansätze und unfreiwilliges Erröten ](*,)
Ansätze plus
erröten II, mit erkennbarer NHF und warum helle Ansätze nerven

Rallyestreifen im Handtuch wegenst mitohne Condi? :-k
Frisch gestrichen, feat. Klaus-Dieter
Verblichen, scheckig und schäbig vs frisch getüncht
NHF und das gesamte Thema Färben, mit Pro und Contra und was realistisch machbar ist. Und was man lieber den Profis anvertrauen sollte.
Das war ein Griff ins Klo :keks:
Graphit Grafit Silber und Split dye in softem Neon :yippee:
Streifenhörnchen
Farblotterie
Reiswasser, Teil 2, plus Basisrezeptchen (Betonung auf Basis) für Kräuterauszüge und Salzpeeling (für den Körper, nivht den Kopf)
Glanzschwarz und Neonrot \:D/
Mimimi, Grond und Doof bleibt - doof?
Frische Farbe, endlich :mrgreen:
Ein bisschen Färbeblabla
Rückblick auf 2021, Ziele und Vorsätze für 2022
Virtuelles Haarefärben. Und mimimi.
Tatsächlich schickes Grau und Grond aus der Buddel für kesse Bienen und flotte Käfer :totalbanane:
Pfuideibel-Ansätze (wie immer eigentlich :pfeif: ) und Henna-Pferdeschwanz anno 1997 feat. Baby, dazu zwei Folgen unserer beliebten Show "Klugscheißen mit Sarah.", heute mit nutzlosen Fakten über Inioidea und das Liebesleben von Schantall, Kevin und Dschastin
Ansätze des Grauens (und das Foto ist nicht aktuell, es ist noch schlimmer :werwoelfin:)

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Zuletzt geändert von Sarah. am 08.05.2023, 16:59, insgesamt 111-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2016, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Schmuck- und Frisurenbilder
Haarschmuckübersicht im "Welche Farbe(n) hat euer Haarschmuck"-Thread - Stand August 2016
Mehrere Flechtdutts und ein Helix bun; mit Ursa Minor und diversem SL-Gedöns, plus Flechtfrisi aus drei Einzelzöpfen
Duttiges mit Blümchen, NoName-Klaue und schönen Stäben: Kordelchinese, Japanese bun, LWB und pinned classics (plus Meerschwein)
♦ zum Staunen (Link): Perlchenwahnsinn in Haarstabform von Laura McCabe
Schlechtes Bild: Perimeter braid/loose braid mit dem Kinnbart-Trick
Halloween: Knochenhändchen an Lacekordel und Stäbe mit Howlithschädeln im Japanese bun
Ich habe ein Geschenk bekommen :D
Geschenkte Stäbe in einem chinesischen Dutt
Zickzackzopf mit Krone, leider miese Beleuchtung :|
Dragomira-Stabpaar "Glasklar" - in der Hand und im Winding bun
Weihnachtsblödsinn #1: braided beehive
Weihnachtsblödsinn #2: Chrysanthemum bun
Weihnachtsblödsinn #3: Flechtdutt
Haarschmucksammlung, Stand Jahresanfang 2017, Planung und Wünsche
SL Bonbon mit gecrackter Opalglaskugel
SL Bonbon mit ke6-Kugel (knalliges Blau)
♦ Sammlungsübersicht I: ich und mein Holz (sorry, konnte ich mir nicht verkneifen...)
♦ Sammlungsübersicht II: neutrale Farben
♦ Sammlungsübersicht III: Schwarz und Weiß
♦ Sammlungsübersicht IV: Rot und Rosa
♦ Sammlungsübersicht V: Blau
♦ Sammlungsübersicht VI: Grün und Petrol
♦ Sammlungsübersicht VII: Bunt
ein dunkelgrüner Dragomira-Haarknüppel, ein Sockendutt, ein Pullthrough-Monstrum, ein französischer Flechtdutt mit Bonbon und Blabla.
Nautilus-Zwiebel, Lacekordel, Ansatz-Mimimi und Winding bun
Chignon mit Lacekordel
SL: verlängerte KPO, graue Mare, F4-Bonbon und Blaufluss-Bonbon(-Set)
SL Tria im Spock bun
SL ChF 2 (Blatt) im Cinnamon bun
Norsi, ChF 2 und Lacona Z (Z12-Kugel)
Lacona Z und Norsi in Action: hochgesteckter Holländerzopf und Brioche bun
ein Monsterdutt, unvorteilhafte Fratzenbilder mit untrachtig dekorierten Gretchenzöpfen und warum ich Gretchenzöpfe eigentlich kacke finde
Sleeke Miezi-Spängchen und der SL-Overkill: zwei Extrawürste, Godzilla-Tria und ihr Schwesterchen, die namenlose Schönheit und der rote Zwerg. Plus schnellzurechtgestümperter Tragefotos.
Eine kleine Nachtmusik chice Turmfrise
Tante Sarahs Bastelecke, Part I; Oval bun mit Schnecken, Spock bun mit KPO, Chinese bun mit Tria und Bonbons. Bonus: Frau Sarah verhält sich altersgemäß und postet sehr ernsthafte, seriöse Fotos mit altersgemäßem Tagesmakeup. Immerhin geht sie auf die 40 zu. [-X
♫ Sie ist ein Model und sie sieht gut aus ♪ :ugly: - Dutch Classics geduttet mit Haarschmuck Marke Eigenbau
Flechtduttduo und Hallelujahzwiebel de luxe :lol:
Warum Sarah. diesmal nicht den SL-Sale leerkaufen wird *schnüff*, angedachte CO plus Mondsteinkugelfoto, Frisurenbilder: Sockendutt-Kordelzopf-Extravaganza, extrem seltsam fotografierter Kordeldutt, meine geliebte Turmfrisur plus ausbaufähige fake bangs, quergelegte Logroll mit SL Tria.
Kitschige Kulis, der Sieg über meinen Erzfeind, den Cinnamon bun plus zwo Flechtfrisen
Kiehls Klunker-Forke ♥ mit Mondstein, schlecht fotografiert
Sturmfrisuren *hihihi*: Cinnaklumpen mit rosa Holo-Krebsen und Pretzel-Irgendwas mit pastellfarbenen Krebsen
Noch ein Cinnaklops mit Krebsen - aber diesmal in Multicolor-Metallic
Chinese bun mit KPO, Zopf, Zopfkrone
Ein unerwarteter Fund. Und Sarah. müffelt.
Sarah.-Productions proudly presents: Girls Steinmurmeln on film. In den Nebenrollen: KPO! Dalmatinerjapiskugel!! Dutch Pinless!!!
Ein sehr kompakter Nessa bun oder so mit brutal reingedroschener Norsi, Winding bun mit Stein-KPO featuring Jaspis-Murmel und bekrakeltem Spiegel, Winding bun mit Dragomira-Stabpaar und den Schweinelocken des Todes :roll:
Steinmurmeln - die Rückkehr
Update gute Vorsätze (läuft bei mir) plus langweilige Frisur.
Kleiner Ausrutscher mit rosa und Kitsch :mrgreen:
Flechtdutt(s) wegen Bäh
Sitzen zwei Kühe im Keller und hacken Heizöl stricken Blümchen...
Meine Probleme mit dem TT, ausführlich ausgebreitet und was mich an Ficcare außer der Optik noch stört und ein bisschen Pflege- und Stein-Blabla
Duttmonsters gone wild, geduttete Holländerclassics und Cinnamon bun mit Glitzerschmetterlingen :ugly:
Duttmonsters gone wild - Angriff der Alieneierklumpen! und ein neuer Stab ♥
Aktuelle Sammlung Stand 28.03.2021, Teil 1: Krebsspangen, Dymondwood, Holz, Metall, Silber und Versilbertes
Aktuelle Sammlung Stand 28.03.2021, Teil 2: Holz und Silber (♪ Vorhang auf für ein kleines bisschen Horrorshow ♫ feat. der Miezi) und Acryl
Ich kaufe nichts. Gar nichts. Außer es ist rosa oder glitzert. [-X
Kaufstop? We don't know her, Kiehls Klunker-Edition plus Guerilla-Wichtelaktion, Kiehls Klunker-Edition (ja is denn heut scho Weihnachten?) plus schlabbrige Dutts
Ein Beitrag mit übersichtlichem Inhalt, Flechtdutts, einem neuen KK-Komma und Quattro-Förkchen
Haarklops an Komma, mit einer Jus vom Trockenshampoo, serviert auf einer mit Katzenhaaren gewürzten Jacke
Sarah.Shop24 präsentiert
Pretty in Pink. Auch verwendbar als Zaunpfahl oder zur Vampirabwehr
Schmuckblabla und Schmucksteinblabla feat. Eric the pliosaur (im Spoiler)
Ist schon wieder Weihnachten? Eine wunderbare neue KPO, die ich gar nicht verdient habe, verbaut in einem Chamäleondutt
Royal bun mit Tappos alias "ich hatte heute morgen Langeweile"
Ganz, glanz schlimme Geschmacks- und Frisurentgleisungen plus ein braided centerheld
Hereinspaziert, hereinspaziert! Scheuen Sie nicht die Blutflecken am Eingang, sie sind ein Zeichen des heftigen Andrangs! Sehen Sie und bestaunen Sie Sarah.s Ansätze! Die schreckliche zyklopische Zopfkrone! Den fettigen Franzosen! Und das wagemutige Zopfduo aus Holland!
Plockwurst. Ich lerne es nicht.
Frisurenunfall und Blödsinn mit Zöpfen
Wer hat Haarschmuck im Wert eines Gebrauchtwagens und trägt Nautilus? Ganz genau. Außerdem: frisch gewaschener superfluffiger Holländerzopf an Sarah. senior und ranziger Holländerzopf an yours truly. Und meine drei Dragomira-COs vereint
Wer hat Haarschmuck im Wert eines Gebrauchtwagens und trägt Nautilus Hundehaufendutt? Ganz genau.
Haarkrebshummer
JJJs Clip bun mit Hummer und die Gebrüder Quattro im Einsatz#
Happy Halloween!
Duttkatastrophen, ein French pinless und was die Sarah. so auf etsy interessant fand
Früher war alles besser (in der LHC), ein Bauernbrot am Stiel, und Chrissie sollte bei SL als KPO-Designerin anfangen :kissycuddle:
OT-Rant, schlunzige Gibson braids, Hut tut gut (bei 38° und drölfhundert Muttermalen)
Sarah. denkt nach, Winding bun - es wird nicht besser, Blacky bun (hoffe ich), noch mehr Hutfrisuren mit Boater, Cap, Cap und Trilby und meine frischgeputzte SL-Sammlung sans zwei Teilen
Fotoschwemme mit fiesen Ansätzen von vor einer Woche und Piercers Liebling
Sarah. baut Unfrisuren: zwei mies aufgeteite und abgescheitelte Hollis werden ein hübscher Fünfer, ein unschöner Flechtklumpen, der eine luftig-elegante Steckfrisur sein möchte, ein Zombie Zopf hing am Glockenseil Sockenwollrest, ein feierlich-fettiger Haufenknödel. Und ein Cinnamon mit Multifunktionsschnuppsi in grün.
Flechtdutts, Raptor Claw samt überhaupt nicht lästiger Klugschnackerei, der Kubotan sans Haar (endlich), Ölpfützenschatzi und Turbanschneckenbeiprodukte.
"5 Wochen mal Zeit für mich! Zeit, um sich geile Frisuren zu bauen!!!" dachte sie sich, und dann strickte sie weiter.
"Jetzt nur nicht schwächeln," sprach der große dicke Bär, "ne Zwiebel geht immer."

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Zuletzt geändert von Sarah. am 05.08.2023, 23:54, insgesamt 57-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2016, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Haariges Blabla, das in keine andere Kategorie passt
Haare ab gegen Einwegplastik? Haare spenden? Und was hat Sarah. eigentlich gegen krebskranke Kinder? (Einen Eintrag in der DKMS.)
YT-Dokuabend: Eisen-, Bronzezeit- und mittelalterliche Frisuren
Epische Klugscheißerei, Wikingeredition
Lange Haare _SIND_ langweilig. Im Ernst.

Frisurenprojekte
Schnelle und ordentliche Alltagsfrisuren für MO+
Schnell und ordentlich im Oktober und November 2016

Sarah vs. Banane
In der rechten Ecke: der unbezwungene Champion! In der linken Ecke: die Herausfordererin!
Runde 1: Logroll! Sieg nach Punkten für mich! \:D/
Runde 2: 4ypn0ticas Lazy French Twist! Ein Satz mit X... :(
Runde 3: French bun with bun stick :|
Runden 4 und 5: Logrollklops und Workhorse twist/Plockwurst

Gute Besuchereinträge zu verschiedenen Themen
OT, aber wichtig: EC-Karte weg, war nu? (ff)
Bananentipps von Fornarina :banane:
Noch mehr Bananentipps :banane: :banane:
Beginn der Diskussion Etikettenpoesie und -prosa im Allgemeinen und Langhaarmädchen im Besonderen
FEs sind hui/pfui und groß/lang=schön? Nicht unbedingt. [-X
Haarnotdienst

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Zuletzt geändert von Sarah. am 09.03.2023, 01:50, insgesamt 13-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2016, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Erstmal huste ich euch ein paar technische Daten hier hin:

Grundsätzliches
Haartyp:
1a C iii - glatt, grob, fettig und mit aktuell 12 cm ZU auch nicht wenig.

Länge:
Jetzt bei Projektstart: SSS 125 cm, ca. MO

Schnitt:
Grade. Theoretisch. Die "Ponypartie" habe ich angeschrägt, die kürzesten Strähnen davon sind etwa BSL.

Farbe:
100% aus der Flasche - die Vorderpartie ist anblondiert und mit bunten Direktziehern getönt, der Rest ist mit blauschwarzer Friseurfarbe gefäbrt. Meine NHF ist hellaschblond, bzw. mittlerweile hellaschasch - ich werde allmählich grau und an den Ansätzen siehts langsam mehr aus wie Staub als wie Gardinengilb :irre: Leider rotten sich die Grauen noch nicht wirklich zusammen, immer nur so 5 Haare nebeneinander.

Wunschlänge:
Joar. Usprüngliche Wunschlänge ist längst und doppelt und dreifach erreicht. Schau'n wir mal.

*Mimimi*
- Schnell und nachdrücklich fettende Ansätze. Mit Mief. Immer noch. Dazu schreibe ich später noch etwas mehr.
- stress- und medikamentenbedingt immer wieder HA-Episoden. Meine Kopfhaut ist gesund, die Blutwerte (bis auf Schilddrüsenhormone; Hashimoto-Thyrioditis) top.
- HA-bedingt: superfieser Taper. Ich versuche seit etwa 2 Jahren, ihn allmählich rauszuzüchten, weswegen ich jetzt eine halbe Ewigkeit auf dieser Länge festhänge. Zwischendurch war ich dem Knie näher als dem Klassiker, aber ich will ja ne schöne Kante. :irre:
- Spliss und Bruch im normalen Bereich.
- Luxusproblem 1: schnell wachsendes Haar, was in meinem Fall ständig scheckige Ansätze bedeutet.
- Luxusproblem 2: grobes und viel Haar, gekoppelt mit leicht grobmotorischem Umgang mit Haargedöns. Sprich: Werkzeug und Schmuck müssen robust sein, um bei mir zu überleben. Damit fallen viele schöne Dinge und Materialien unter den Tisch.

Pflege
Wäsche:
Einfach. Ich wasche einmal wöchentlich oder nach Bedarf mit Balea Shampoo und Condi, die Sorte ist mir dabei relativ wurscht, ich gehe da nach Duft. Gelegentlich ne CWC-Wäsche, meistens das 08/15-Standardprogramm.
Ich habe mit milderen Shampoos und no poo experimentiert, war aber mit den Ergebnissen nicht zufrieden.
So gerne wasch ich mir die Haare nicht, dass ich jedesmal ein Event davon mache, daher bleibe ich bei der bewährten Methode. ;)
Bei Faulheit gibts auch einfach mal Trockenshampoo.
Aktuell im Gebrauch: Balea Patchouli Shampoo, Balea Frangipani Condi, Batiste Trockenshampoo für dunkles Haar.

Kamm und Bürste:
Beides Kunststoff, zwecks einfacher Reinigung. WBB und TT waren beide für'n Poppes, der TT dient jetzt als Meerschweinmassagebürste. Der Kamm ist ein grober Holzkunststoffkamm von dm, die Bürste eine Entwirrbürste, auch von dm.

Pflegeöle, etc:
Ich mag Kamelie und Kokos sehr gern. Als weitere Pflegeprodukte habe ich Alverdesprühkur 2in1, Glisskur Spray (Kämmhilfe - daher die Silis im Titel), verschiedene Pomaden und ein 13in1-Produkt von Isana (Rossmann), das ich als leichtes Pflegeprodukt ganz nett finde.

Stylingprodukte:

Pomaden und Haarspray.

Föhnen/glätten/Lockenstab/toupieren:
Nein, nein, nein und nein. Habe ich schon mit kurzen Haaren nicht gemacht. Nicht wegen Haarschäden, sondern weil ich zum Föhnen immer noch zu blöd bin und für den Rest zu faul.

Routine:
Vor der in etwa wöchentlichen Wäsche häufig LOC (Wasser, Isana-13er Schmodder oder Kokosöl, darüber Pomade), dann entweder CWC oder normale Shampoowäsche, lufttrocknen lassen über Nacht, fertig.
Morgens wird gekämmt, frisiert, ggfs. Sprießhaare und rausstehende Zopfborsten mit Pomade angeklebt oder wenn nötig der Dutt mit Haarspray verstärkt.
Das geht dann bis zur nächsten Wäsche. Zwischendurch, wenn nur die Ansätze matschig sind oder ich zu faul bin, kommt TS zum Einsatz.


Edit 12.09.2016: nochmal kurz und standardisiert:
Haarsteckbrief:

1. Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen: joar... glatt, sehr grob, sehr fettig. Pflegeleicht.
2. Haarlänge/Struktur: aktuell 130 cm +-5 cm, 1a C iii
3. Zielhaarlänge: war 2007 mal APL... aktuell: bis sie mich nerven :irre:
4. allg. Haarziele: gesunde Haare trotz chemischen Färbens, Frisurenfaulheit überwinden, schönere, vollere Spitzen, HA ausmerzen
5. Waschfrequenz: 7-10 Tage
6. Waschmethode: Shampoo, Condi
7. Shampoo: diverse von Balea
8. Spülung: diverse von Balea plus ein NoName-Condi für Afro- und asiatisches Haar
9. Rinse: -
10. Kuren: Kokosöl, Pomade (beide auch gerne als LOC), Sprüh-LI
11. Trocknen: lufttrocknen
12. Spitzenpflege: Pomade, Kokosöl
13. Sprüh-Leave-in: Silisüppchen von Guhl, Alverde 2in2
14. Öle: Kokos, gelegentlich Kamelie, Sonnenblume oder Distel
15. Kräuter: nope
16. Kopfhautpflege: Massage bei der Wäsche, ansonsten in erster Linie: Finger weg!
17. Ernährung und Nahrungsergänzungen: keine NEM; omnivor mit hohem Gemüseanteil
18. Entwirren (nasses Haar kämen, nur trocken?): sowohl als auch
19. Frisuren: offen nur zum Trocknen, ansonsten hochgesteckt oder geflochten
20. Haarwerkzeug (Welche/r Kamm/Bürste): Entwirrbürste und grober Kamm von dm, beides zwecks besserer Reinigung aus Kunststoff
21. Nachtprogramm: Engländer, manchmal Hallelujahzwiebel (Nautilus), oder vorgeflochtene Frise
22. Färben: das volle Programm mit Coloration, Blondierung, Direktzieher
23. Strukturveränderungen (Glätten, Locken): -

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Zuletzt geändert von Sarah. am 12.09.2016, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2016, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Gestern habe ich neu getönt und außer der Reihe gewaschen - es war bei uns die letzten Tage recht schwül, und die Kombination von Sebum und Schweiß mieft ein wenig. Außerdem mochte ich das Haargefühl nicht.

Wäsche war mit Balea Patchouli Jasmin Shampoo und Balea Frangipani Perle Condi.

Getönt habe ich meine bunte Front diesmal nicht in bunten Streifen, sondern ich habe mich stattdessen an einem Farbverkauf von grellrot über kaltes pink zu blauviolett versucht.

Ich habe keine wirklich guten Bilder schießen können, hoffe aber, man erkennt was:

BildBildBild
Noch im sexy Gammelnachthemd, aber immerhin schon geschminkt... :lol:

Verwendete Farben: Headshot rEvolution Razorblade Red, Headshot Pink Elephant und directions Neon Blue.
Haare waren schon vorblondiert (meine NHF wäre eigentlich hell genug, ich blondiere viel mehr, um das Haar anzurauen, damit die Farbe richtig annehmen kann).

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2016, 08:30 
Offline

Registriert: 05.01.2012, 23:21
Beiträge: 785
Wohnort: Unterfranken
Oh, ein Pomade-Nutzer! Und auch noch schön bunt =D>
Da setze ich mich dazu und beobachte, wo die Reise bei dir noch hin geht.

Übrigens toller Farbverlauf :nickt: Zeig' doch mal, ob man das im Dutt noch sieht :wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2016, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Hi Chris, machs dir bequem. :D

Im Dutt sieht man nicht mehr so arg viel, aber geflochten siehts gut aus.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2016, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Fettige Haare - Erscheinung, Routine, Vorteile, Kaschieren

Ich hatte ja schonmal geschrieben, dass mein Haartyp glatt, grob und fettig ist.
Ich schätze, das dürfte auch der Grund sein, warum ich selten "ernsthafte" Schäden habe - die ölen sich zuverläsig von selbst, und durch die glatte Struktur verteilt sich das Sebum einfacher als bei Lockenschöpfen; die grobe Struktur ist sowieso schon unempfindlich.

Ätzend ist halt, dass sie immer sehr schnell ungepflegt aussehen und leider auch miefen.

Zeitweise habe ich vor meiner Langhaarkarriere zweimal täglich waschen müssen, zumal ich den Sebummief nicht wirklich lecker finde - meins riecht wie altes, ungepflegtes Schaf. :ugly:

Am Anfang hats mich also geschüttelt, wenn ich gelesen habe, dass Userin XY soundsoviel Tage nicht gewaschen hat, weil ich die Vorstellung, wie meine Haare nach nur 3 Tagen ohne Wäsche ausgesehen hätten, im Kopf hatte - nämlich matschig und stinkig.

Trotzdem habe ich mit verschiedenen Shampoos und Waschmethoden experimentiert und versucht, meinen Waschrhythmus zu verlängern.

Das war 2007.

Der Anfang war hart - fiese Optik, Mief und Kopfhautjucken, abgesehen von dem Gefühl, eklig und ungepflegt zu sein.
Aber man gewöhnt sich dran, und die Kopfhaut hört nach einer Weile wirklich auf, so extrem zu fetten.
Mittlerweile habe ich einen Waschrhythmus von etwa 7-10 Tagen, bevor die Ansätze wirklich strähnig sind, und selbst dann reicht oft eine Ansatzwäsche oder Trockenshampoo.

Waschrhythmus verlängern war also eine sehr, sehr gute Idee, auch wenn der Anfang wirklich übel ist.

Schlechte Ideen:
- HES. Reinigt nicht genug, mieft und meine Haare mögen den Honig nicht.
- NK-Shampoos - zu mild formuliert, zusätzlich für meinen Schopf zuviel Glycerin bei praktisch allen Marken. Ich habe von Drogerie bis AO alles probiert, weil mir der Gedanke an sanfte Tenside und weniger umweltschädigende Abwässer gefällt, nur bringt es nichts, wenn die Haare nach der Wäsche widerlicher sind als vorher.
- WBB. Machte das Problem nur schlimmer.
- Olivenöl - zu reichhaltig und kaum auswaschbar. Fast einfacher, es rauswachsen zu lassen als auszuwaschen. :ugly:
- Wascherde: :toedlich: Einmal und nie wieder - trockene, rauhe (!) Längen und Sebum-Lehm-Kleister auf der Kopfhaut. Ich dachte wirklich, ich müsste die Längen abschneiden, so schrecklich war es.
- Seife. Die Idee, mit Seife, womöglich noch selbstgesiedeter, zu waschen, finde ich nach wie vor großartig. Es klappt nur leider nicht für mich. Zum Einen bröckelt bei uns das Wasser aus der Leitung, zum Anderen habe ich spätestens nach der dritten Wäsche wieder schmierig-klebrige Glycerinrückstände im Haar, was ekelhaft aussieht, nach einer kurzen Weile auch seltsam riecht und sich auch sehr, sehr fies anfühlt. Und ich weigere mich, eine Osmoseanlage einzubauen - manchmal muss man sich auch einfach mal eingestehen, dass Dinge für einen selbst nicht funktionieren. Oder nur mit erheblichem Mehraufwand, den ich nicht bereit bin, zu erbringen.

Zum Glück lassen sich matschige Ansätze ja ein wenig kaschieren, sogar den Mief kann man überdecken.
Manchmal hilft es schon, die Haare ein wenig anders zu scheiteln.
Oder straff nach hinten zu striegeln und zu dutten. Auch Holländer oder Franzose eignen sich top. Tipp: je fieser desto mehr Zöpfe. ;)
Der Ranzmief lässt sich überdecken - bewährt haben sich für mich Balea Haarparfum und Pomade.
Bei Drogerietrockenshampoos hat mich bislang nur Batiste wirklich überzeugt; schwer ölige Ansätze schafft es zwar nicht, aber es nimmt den Geruch weg. Für "normal" fettige Ansätze reicht es aber vollkommen.

Mehr fällt mir grade zu dem Thema nicht ein, sonst editiere ich es hier rein. :D

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Zuletzt geändert von Sarah. am 16.09.2016, 08:46, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2016, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2882
Wohnort: LTN/MUC
Ah, noch ein Pferdehaar :)
Abgesehen von der WBB sind unsere Beduerfnisse recht aehnlich, also bleib ich mal. Koennte interessant werden ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2016, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Willkommen ello! Stimmt, deine Haare waren recht ähnlich. :D

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Zuletzt geändert von Sarah. am 16.09.2016, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2016, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Am WE war der übliche Waschtag, den ich wegen des schwülen Wetters auch gern wahrgenommen habe - ich mag einfach dieses verschwitzte Gefühl auf der Kopfhaut nicht, und durch getrockneten Schweiß werden meine Haare borstig.
Also fürs Rundumfrischegefühl schön lauwarm geduscht und Haare gewaschen.
Benutzt habe ich ein Duschgel mit Tiare-Duft von netto und NoName-Kokosölcondi aus Holland - einfach, weil beide Produkte zusammen gut riechen und das Haargefühl danach gut ist (habe schon ein paar Mal mit dieser Kombi gewaschen).

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2016, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2882
Wohnort: LTN/MUC
Wasche bei dem Wetter momentan sogar oefter als sonst, kann mir gar nicht vorstellen wie irgendwer mit schwitziger Kopfhaut klar kommen kann... und wenn es dann eben nur Scalpwash waere.
Und die Kombo klingt ja, so rein vom Duft her, echt sommerlich :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2016, 18:57 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Huhu Sarah,

meine Haare sind zwar so ziemlich das Gegenteil von Deinen und meine Haarpflege sieht auch komplett anders aus (wobei ich jetzt durchs Fitnessstudio tatsächlich wieder mit Shampoo und Condi rumprobiere), aber ich mag mich trotzdem bei Dir niederlassen, nachdem ich durch Zufall über Dein TB gestolpert bin :)

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2016, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Machs dir bequem, Care. :)

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1238 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 83  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de