Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1238 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80 ... 83  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.10.2022, 12:54 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Nur zur Info :) : Hier haben wir einen Läusethread. LG Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2022, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Es ging ja nicht im Kern um Läuse (dafür hätte ich meine Lehrbücher der Entomologie aus dem Keller holen müssen und euch mit einem Roman der Ekligkeit und Gelehrsamkeit über Kopf-, *Husthust*-, Menschenläuse im Allgemein und Tierläuse erfreuen entsetzen können), eher um die schmalen Abstände zwischen den Zinken der Kämme ;)
(aber Silikönchen halte ich für alle Fälle mal im Hinterkopf, danke dafür ♥)

Weil ich sowieso grad schon mal hier bin: schäm Dich, Chris! :huepf:
Chris hat meinen wunderschönen, aber mittlerweile zu kurz gewordenen, KK Haarschlitten durch einen größeren in den gleichen Farben (grün-lila) ersetzt :verliebt:
Muss noch gescheite Fotos machen \:D/

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2022, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ich bin mir sicher, Chrissie schämt sich überhaupt nicht. :mrgreen:
Bin gespannt auf den neuen Haarschlitten.

Nee, es hatten sicher nicht alle Dreck im Gesicht, wer so hübsche Kämme besitzt, wird vermutlich nicht nur hübsches, knoten- und hoffentlich auch läusefreies Haupthaar gehabt haben, sondern vermutlich auch sonst ein vorzeigbares Aussehen. :)
Und jetzt will ich nicht weiter über Läuse oder sonstige menschliche Bewohner nachdenken, sonst juckt´s mich noch mehr. :lol:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2022, 14:16 
Offline

Registriert: 05.01.2012, 23:21
Beiträge: 785
Wohnort: Unterfranken
Hihihi, Janina kennt mich offenbar schon sehr gut :) =D>

Und so ein Haarschlitten... als ich mein', der nimmt ja nicht viel Platz weg, wiegt kaum etwas und man kann nie genug von denen haben :wink: Bin schon auf Fotos gespannt :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2022, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Dreck im Gesicht hatte auch anno dazumal vermutlich nur jemand, der grade Ställe gemistet oder ähnliches geleistet hat - und da denke ich mir, dass auch unsere mittelalterlichen Vorfahren sich nach getaner Arbeit gewaschen haben.
Nicht mit zig Kosmetikartikelchen und Bürstchen wie wir (=ich :oops: ) heute, aber wenigstens mit Wasser und wenn man nicht total verarmt war, wohl auch mit Seife oder pflanzlichen Mitteln (Rosskastanien oder Seifenkraut wären einheimische, saponinhaltige Pflanzen z. B.)
Nach Rosen und Veilchen werden die meisten eher nicht geduftet haben, aber an Händen, Haaren und Gesicht sichtbar dreckig eben auch nicht :nixweiss:
Man korrigiere mich bitte, wenn ich dummes Zeug erzähle :lol:

Schamlos die Frau, SCHAMLOS [-X :lol:

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2022, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3230
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Hier ist es aber gerade interessant. :lol:
Ich bin auch schon auf Bilder deines neuen Haarschlittens gespannt. :kaffee:

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2022, 21:48 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Kann ich kurz durchrennen und noch den latest shit von snappydragon einwerfen? Quasi ein kleines Kompendium zum spannenden Thema, das du beschreibst.

https://youtu.be/pv8m_cQscbQ

Sagst mir bitte einfach Bescheid, wenn ich den Link wieder löschen soll, gell? (Isch leider nix Neues dabei, aber just in case...)

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2022, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Das Video habe ich auch noch in meiner Watchlist *highfive* - passt ziemlich gut zu der einen Walküre aus dem sehr bildlastigen Post vor ein paar Tagen; die Lady, die sich selbst grade zwei Kometenknoten stramm zieht 8)

Sarah.s eigener Mopp ist gestern nach Wochen endlich mal gewaschen worden, und der Plan für heute ist: Kuchen, Haare färben, Horrorfilmabend.

Kuchen, weil Sarah. senior nicht mehr so schrecklich viele Festivitäten vor sich hat (die wird Ende Dezember 80) und wir jeden Blödsinn feiern; heute also den vierten Geburtstag von Herbert und Klaus-Dieter, den Meerschweinen, die jetzt offiziell mittelalte Herrschaften sind (wären sie Menschen, wären sie jetzt etwa Ende 40, Anfang 50).

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2022, 17:43 
Offline

Registriert: 05.01.2012, 23:21
Beiträge: 785
Wohnort: Unterfranken
Färbst du nur die Längen oder gibt es neues "bunt" auf den Kopf? :)

Finde ich super, dass ihr jeden Anlass feiert. Das machst du genau richtig :gut: (ich wünschte, ich hätte auch mehr "Party-Time" mit meiner/-m Mutter/Vater gehabt :( ) Und deine beiden Herren mittleren Alters finden ein Extra-Goodie bestimmt auch toll :wink:

Und welche Filme gibt's heute zu sehen? Laufen die im regulären Programm? :gruebel: *mitFernsehzeitungraschelt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2022, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Bin gespannt welche Farben es werden. :D
Kuchen ist sowieso immer gut und dabei noch Zeit mit jemand Liebem verbringen und was feiern noch besser.
Alles Gute auch an Herbert und Klaus-Dieter.

Nur die Horrorfilme darfst du gerne ohne mich gucken. Das ist echt nix für mich, meine Nerven sind da zu schwach. :help:
Ich muss mir jetzt noch überlegen was ich zum bügeln am Fernseh dran mache. :wink:

LG und einen schönen Abend.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2022, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Naja, Sarah. senior hat vor ein paar Jahren ein Sigmakarzinom überlebt (75cm Darm sind im KH geblieben - Leute, geht BITTE beizeiten zur Vorsorge!), Diabetes Typ II, ist (noch) 79 und echt nicht mehr fit - ein halber Zitronenminigugeljupf heißt eine Insulineinheit mehr, aber auch 100% mehr Lebensqualität (zu des Katers Geburtstag gab es hausgemachte Windbeutel, zu ihrem im Dezember wird es Churros geben, und im Februar gibts zweimal Kuchen, weil der Jüngste und ich fällig sind; einmal Apfelplunderteilchen mit regional angebauten sauren Äpfeln, einmal Guinness chocolate cake mit reduziertem Zucker).

Komplett, also mit gefärbten Längen und bunt.
Hab mir dann doch grade eben schon den Schmodder auf den Kopf, Ohren, Nacken und T-Shirt geschmiert - das Shirt hat es leider eh schon hinter sich, aber es hat Boris Karloff (als Frankensteins Monster), Bela Lugosi (Dracula) , Lon Chaney (Wolfman) und Elsa Lancaster (Frankensteins Braut, wobei es ja Frankensteins Monsters Braut oder auf gut Asideutsch "Frankenstein sein Monster dem seine Olle" heißen müsste *klugscheiss*) und andere klassische Horrofilmmonster in nachtleuchtendem Print auf Bauch und Brust :toedlich:

Farben: Sarah. senior wünscht sich lila und pink, hatte ich schon lange nicht mehr. Also wird es lila mit Pink und vielleicht noch eine dritte Farbe, mal sehen :)

Geschnitten habe ich auch - meine Haarwaschroutine funktioniert gegen fettige Ansätze und hinterlässt anständige Längen, aber für die Spitzen sollte ich evtl doch ein wenig mehr pflegen; die sind mir dieses Jahr mal so richtig weggebröselt.
habe jetzt auf Mitte Po zurückgeschnitten, die Spitzen sind jetzt zwar nach wie vor zu fisselig für meinen Geschmack (ich bin einfach ein Fan der Guillontinenkante), fassen sich aber wieder "gesund" an. :|

Die sehr aufwendige, knifflige und extravagante Schnitttechnik: man kämme die Haare ordentlich durch, nicht! glatt und straff nach hinten (es sei denn, ihr wollt gaaaanz leichte Stufen), sondern "normal", also mit Scheitel an der normalen Stelle.
Dann die Spitzen hinterm Rücken zusammenfassen, möglichst ordentlich und ohne nachzugreifen nach vorne nehmen (das geht nur, wenn die Haare ziemlich lang sind, sorry - wer "kurze" Haare hat, braucht einen Komplizen, der schneidet) und pi mal Daumen, überm offenen Klo, mit einer billigen Haarschneideschere von dm, die alt genug zum Wählen ist, ungerührt absäbeln.
Abgeschnittene Haare abspülen, Schere wegräumen und fertig. :ugly:

Chris: ich habe Amazon Prime und schaue mal, was es da noch Nettes gibt (nicht mehr viel, Amazon hat da dermassen verschlimmbessert UND gleichzeitig den Preis erhöht, dass ich überlege, Prime zu kündigen :evil: ) und mehrere Kanäle auf YT abonniert, die gratis und legal Filme zeigen, meistens B-Movies, aber da waren auch schon ein paar erstaunlich gute dabei :wink:

Janina, nicht jede und jeder mag Horror, aber du könnstest auf YT und in den Mediatheken der Öffis eine schöne Doku oder ein Kabarett-/Comedyprogramm suchen; arte hat zum Beispiel massig gute Dokus in voller Länge auf YT, auch ne Suche nach dem Lieblingskabarettistem oder -comedian lohnt sich immer; da haben die Öffis auch oft ganze Programme. :mrgreen:
Oder einfach eine hirnstreichelnde Folge SWR Handwerkskunst \:D/

Fotos von der SD-Karte, inlusive Forki 1 und Forki 2 :fruechte:

Bild


Bild


Bild
Knibbeldermatitis am Kinn, very sexy :-#


Bild
Forki 1 und Forki 2 :verliebt:
Es wäre eine gute Idee gewesen, 1. einen ruhigeren Hintergrund zu suchen, 2. ohne Blitz zu fotografieren :oops:


Spaß mit dem keltischen Knoten - ich glaube, ich tobe mich damit mal so richtig aus, der Kelte ist noch innerhalb meiner begrenzten Möglichkeiten:

Bild

Bild



Bild
Der Knoten-Nautilus; mir fehlen wahlweise rund 10+ cm Länge oder ich müsste aufhören, am Taper rumzuschnipseln - für Leute mit mehr Länge oder mehr Taper aber mal einen Versuch wert.


Historische Frisur: Walkürenknoten/Kometenknoten, selbsthaltend

Bild

Bild

Frisst tierisch Länge, hielt aber tatsächlich und wider Erwarten recht stabil und bequem.
Außerdem eine nette Variante zum Pferdeschwanz - grade weil der Knoten rund 50 cm Länge frisst.



Bild

Bild

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2022, 11:29 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Sarah,

toll sieht der neue Haarschlitten aus in der Zweifarbigkeit. :) Und deine Zopfkrone. :anbet: Ich mache die zumeist weiter vorne, aber weiter nach hinten gezogen macht sie auch viel her. Bin schon gespannt auf das Rosa/Pink. Türkis steht dir jedenfalls auch gut. Ich schneide meine Haare genauso wie du.

Vielen Dank auch für das Kometen/Walkürenknotenvideo. :-) So eines habe ich für den Kometenknotenthread noch gesucht. Es hat ewig gebraucht, bis ich überhaupt das erste gefunden habe, da die Videos eigentlich meist anders heißen, als ich zunächst suche.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2022, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Ja, das ist der Fluch der SuFu... :lol:
Die Version von Janet Stephens hält tatsächlich ohne Zubehör stabil und bequem, was mich überrascht hat.

Der neue Schlitten hat die gleiche Farbgebung wie der Alte, was mich begeistert hat - Kathrin konnte das so gut reproduzieren, dass die beiden sich wirklich nur in der Länge unterscheiden.
Schade, dass KK so unterschätzt wird.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2022, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ist ja cool, dass die neue Forke von KK genau dieselbe Farbgebung hat. :D

Ich mag den Kelten an sich auch gerne, aber leider ist der mir nie so besonders gut gelungen. Und jetzt muss ich wenigstens mal noch anderthalb Jahre warten bis ich es wieder versuchen kann. :lol:

Lila und pink also. Hört sich gut an. :)

Das Bild mit dem hochstehenden Zopf finde ich lustig. :lol: Bleibt der bei dir wirklich von alleine nach oben stehen?

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2022, 22:07 
Offline

Registriert: 05.01.2012, 23:21
Beiträge: 785
Wohnort: Unterfranken
Ja, die Forke hat Kathrin super reproduziert, ich freue mich :)

Was deine bröseligen Spitzen angeht: du weißt ja, dass ich vor ein paar Tagen etwas "Nostalgisches" im Netz gefunden habe und sentimentalerweise darin gestöbert habe (good old Times und so :pfeif: ). Jedenfalls haben wir uns beide damals auch Pomade in die Spitzen geschmiert, erinnerst du dich? Und ich muss sagen, damals sahen unsere Spitzen echt besser aus :-k
Und ich liebe mal wieder deinen Gesichtsausdruck auf dem letzten Bild :rofl:

Ein paar deiner Frisuren erinnern mich an eine thrashige Trilogie, die ich mir am Sonntag am Stück rein gezogen habe :D Ein normaler Mensch hätte sich gedacht: "Okay, Haare hochgesteckt". Ein LHN-User so: "Hey, die trägt ja Kometenknoten! Und das sieht aus wie ein Kelte, wie macht man das mit so wenig Haaren?" :kicher:

Und zum Thema Karzinom: ja, geht zur Vorsorge. Dann kann man das Ding raus schneiden und gut is'. Von mir für euch getestet.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1238 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80 ... 83  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de