Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 411 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.03.2017, 14:38 
Offline

Registriert: 10.02.2015, 17:26
Beiträge: 766
So so. Interessant, das. So wie es in der Betreibsanleitung steht, wende ich die Haarbutter auch nicht an. Die soll dringelassen werden, das mach ich auch nicht. Und auf die Kopfhaut schon gar nicht. Mal sehen, ich probier´s auf Teufel komm raus. Hab grad nichts anderes und Haare sind noch von gestern immer ganz weich. Für die Längen geht´s jedenfalls bei mir, doch ich muß es ausspülen. Drinlassen werde ich das Zeug, nachdem was ihr so erzählt, sicher nicht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2017, 17:19 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Ich muss hier endlich mal wieder den Staub wegpusten ;)

Die letzten Wochen waren doch recht stressig und die Haare haben unter meinen Shampoo-Experimenten ziemlich gelitten.
Ich hatte ja die Hoffnung, dass die Kopfhaut wieder besser wird mit dem medizinischen Shampoo, aber auch mit dem Totes-Meer-Salz-Shampoo - das war leider nicht der Fall.
Die Schuppen wurden eigentlich von Wäsche zu Wäsche mehr, es juckte wieder furchtbar und die Kopfhaut fettete schneller.
Die Haare/Längen wurden echt gruslig. Ich hab keine Ahnung, wovon das kommt (spüle ja wirklich SEHR gründlich aus), aber da bildet sich so ein klebriger Belag, der dazu führt, dass die Längen total verkletten und kaum noch kämmbar sind. Sie werden dann auch mit jedem Tag, der nach einer Wäsche vergeht, immer "härter". Gefällt mir jedenfalls absolut gar nicht.

Jedenfalls hatte ich nun die Nase gestrichen voll davon und hab heute mit Lavaerde gewaschen, weil ich weiß, dass das meine Kopfhaut ruhig hält und ich hoffte, dass damit das belegte Zeug aus den Längen rausgeht.
Sauber geworden sind sie auf jeden Fall, leider noch bissel stumpf, aber da warte ich mal noch bis morgen ab - bei Seife und WO und Kräutern ist es nämlich auch so, dass sie am Tag NACH der Wäsche schöner sind als direkt am Tag der Wäsche.

Am Wochenende fahren wir nach Dresden, da ist weicheres Wasser als hier (laut Internet nur 8°dH) - das will ich ausnutzen und WO machen.
WO war halt für die Kopfhaut doch am angenehmsten.

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2017, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Huhu du Liebe :lol: ich habe doch echt dein neues PP verpasst. Aber ich bin auch recht selten noch hier, aber nun habe ich es gefunden.

Kopfhautprobleme; hatte ich auch Ewigkeiten, egal was ich benutzt habe. Komischerweise ist es jetzt gut, durch das Weleda Hafer Aufbaushampoo. Das kommt mir auf den Ansatz, der Rest wird mit Condi behandelt. Selbst bei meinen selbstgemachten Bars (und da sind wirklich nur kopfhautpflegende Substanzen drin), ging es nach einer Zeit wieder los. Warum ich das Weleda vertrage weiß ich wirklich nicht :-k Coco Glucoside und Coco Sulfate sind eigentlich nichts für mich. Dann habe ich noch eins gefunden von Seba Med, das vertrage ich auch, nur die Haare liegen dadurch recht dicht am Kopf; voluminös ist anders. :lol:

Ich habe ansonsten aufgegeben und mein TB mit Midback Ziel liegt brach, weil tatsächlich kein Zuwachs mehr zu verzeichnen ist. Bis 70 cm ist alles gut, danach tut sich nichts mehr. Dafür pflege ich jetzt anders und habe auch wieder mit Logona gefärbt. Zur Zeit bin ich zufrieden, außer dass nichts wächst. :lol:

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2017, 15:51 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Huhu Ommelchen :)
Schön, Dich hier zu sehen :knuddel: - und Du weißt doch, je später, desto schöner die Gäste ;)

Kopfhautmäßig ging irgendwie gar nichts mehr, jetzt mache ich seit Ostern nur noch WO (einmal hab ich mit HES zwischengewaschen), seitdem ist die Kopfhaut ok.
Fettet aber immer noch gut nach, also offen tragen geht (noch) definitiv nicht.
Ist aber nicht so schlimm, ich trage ja eh nur hochgesteckt.
Vom Gefühl her gehts den Haaren damit auch gut, vor allem die Längen sehen echt schön aus, der Ansatz ist nach der WO-Wäsche auch gut, nur am Hinterkopf ist es noch arg strähnig. Krieg ich aber hoffentlich auch noch in den Griff.

Ansonsten läuft das Leben so vor sich hin, Arbeit ist stressig wie immer, die Reha (und unser schönes Treffen!) ist leider schon wieder viel zu lange her, aber was willste machen ...

Wie gehts Dir denn? Hast Du wieder Familienzuwachs?

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2017, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Funktioniert HES bei dir?
Bei mir waren die Zotteln damals nach der Wäsche schlimmer als vorher...

Aber ehrlich? mir fallen leicht strähnige Haare in Dutts nicht auf, wenn man mich nicht gezielt daruaf hinweist, und ich achte auf Frisuren.
Für den Ottonormalgucker siehts also wahrscheinolich frisch und ordentlich aus (zumal es bei dir mit Piercing und übrigem Schmuck ja auch genug Schauwert gibt ;))

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2017, 16:26 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Nicht immer ;)
Ich hatte auch schon grausliche Ergebnisse mit HES, aber diesmal wars echt super. Dabei hatte ich echt nicht allzu viel erwartet, die Haare waren vorher ja arg fettig.
Benutzt hatte ich 1 ganzes Ei und 1 Eigelb, Saft einer halben kleinen Zitrone und statt Honig (hatte ich nicht im Haus) etwas Agavendicksaft.
Hab alles mit dem Pürierstab gemixt und dann nur auf den Ansatz aufgetragen (für mehr hats eh nicht gereicht). Kurz einwirken lassen, bis ich den Rest von mir geduscht hatte, und dann gründlich ausgespült. Am Ende noch mit kaltem Wasser nachgespült, fertig.
Die Haaren waren schön sauber, aber nicht trocken und glänzten wie Bolle :)

Hab aber auch schon gruslige Ergebnisse mit klebrigen, stumpfen Haaren gehabt.

Im Dutt ist mir das strähnige auch Wurscht bzw. fällts nicht groß auf, außer dass mein Frizz weg ist.
Aber offen tragen geht halt nicht, da sehen sie am Hinterkopf aus wie nass.

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 411 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de