Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 04.05.2024, 15:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 411 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.02.2017, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
Huhu, das Dermasencse nutzt mein ehermaliger Mitbewohner auch. Er hat schwere Neurodermitis, an der Kopfhaut auch richtig übel. Mit dem Shampoo kam er aber super klar und die KH sah insgesamt wesentlich besser aus.
Also vielleicht war die Empfehlung da garnicht mal so schlecht.

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2017, 19:43 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Huhu,
da bin ich wieder :)

Hach, war die Taufe schön - also der Vorgang an sich als auch die anschließende Feier :)
Bin noch total im Babyoverkill, wir hatten ja mehrere da (der jüngste Sohn von meinem Cousin mit knapp 2 Jahren, dann das getaufte Baby von meiner Cousine mit knapp 5 Monaten und ein winziges Baby von 5 Wochen von der Schwägerin meiner Cousine).
Die beiden Kleinen, also den 5 Wochen alten und den 5 Monate alten, durfte ich auch ausgiebig halten und knuddeln :verliebt:
Ich wusste gar nicht mehr, dass Babys soooooooooooooooooooo gut duften :heul:
Leider ist es uns nicht gelungen, die Babys mitzunehmen, die Muttis hatten ein wachsames Auge drauf :lol:
Aber wir haben uns schon als Babysitter angeboten, wenn sie mal in unserer Ecke sind ;)

Zu den Haaren:
Also richtig trocken waren sie erst heute morgen :roll:
Die bleiben einfach ewig feucht, wenn sie hochgesteckt sind ...
Leider sind die Längen furchtbar, ich hab keine Ahnung, was das ist. Irgendwie hab ich nach dem Kämmen einen klebrigen Belag im Kamm, das Kämmen selbst ist kaum möglich, sie fliegen und verknoten sich sofort wieder.
Für die Kopfhaut allerdings scheint das Shampoo ok zu sein, jedenfalls ist sie besser als vor der Anwendung, obwohl ich diesmal die Panthenolrinse weggelassen hab (war einfach zu müde).
Vielleicht sollte ich beim nächsten Mal die Längen auch mit einschäumen?

@Valandriel:
Wegen der Panthenol-Lösung: Meine ist 5%-ig und in der Packungsbeilage steht drauf, dass man sie unverdünnt, also so, wie sie in der Flasche ist, auftragen kann/soll.
Nur wär mir das halt für eine Rinse zu teuer, deshalb hab ich einfach was davon ins Rinsenwasser getan.
Aber wenn Du unverdünntes Panthenol hast, kannst Du Dir ja direkt eine Lösung in der Verdünnung Deiner Wahl anmischen?

Ich verabschiede mich mal ins Bett, das Wochenende war extrem anstrengend, ich hab letzte Nacht im Hotel kaum geschlafen (fahrt NIE ins Arthotel Haar!) und morgen früh muss ich schon wieder arbeiten ...
Werde wohl doch alt :betzeit:

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2017, 12:40 
Offline

Registriert: 10.02.2015, 17:26
Beiträge: 766
Huhu Care,

wegen den Haaren: mir ist auch als erstes eingefallen, die Längen miteinschäumen. Die haben zu wenig abbekommen, deswegen da noch der Belag.
Und die Rinse mit Panthenol: Ich kipp das auch gleich in die Essigrinse alles zusammen also. Fast wie eine Marinade für den Salat, dann hin und wieder auch n Tröpfchen Öl.
So, und nun interessiert mich Dein Statement:
Ich hab jetzt bei der Hand ein Fläschchen mit meiner Panthenollösung, wo die Bestandteile draufstehen, es wurde so auf Rezept zusammengemischt.
Da hätten wie also: :arrow:
Panthothenoleum 25mg
propylenglycolum 10g
Aqua purif. ad 100g
I take: 1,5l Wasser, 1 Eßl Apfelessig, 1 Eßl Öl meiner Wahl und wenn ich´s brauch, und 1 bis 2 Eßl von der Panthenollösung.
Wenn ich es schaffe und das kalt über die Rübe leeren, megaglanz und null! Schuppen, nicht mal bei kratzen. Funzt voll! :gut:

Edit:
P.S. Wenn Du eine Ölkur als Prewash machst, über Nacht, Du machst nachher außer Rinsen dann nichts mehr, gel? Hab von meiner indischen Bekannten gehört, daß das genügt, es dann nicht unbedingt eine Haarkur braucht, weil das Öl, (z.b. Amla) so reichhaltig ist.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2017, 22:15 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Hey Sabine,

ich hab die Panthenollösung von Lichtenstein, da sind andere INCI drin (wie ich leider jetzt erst gelesen habe - und was mich echt grübeln lässt, ob ich mir das nochmal auf den Kopf gebe). Laut Beipackzettel: Despanthenol, Ethanol, Methyl 4-hydroxybenzoat, Natrium benzoat, Propyl 4-hydroxybenzoat. Salzsäure, konzentriert, gereinigtes Wasser (ich glaube, dass die Reihenfolge NICHT der Menge entspricht). Wozu die da Salzsäure reingekippt haben, erschließt sich mir echt nicht ...

Machst Du echt einen ganzen Esslöffel Öl in die Rinse? :shock: Ich glaub, da wären meine Haare fettiger als vor der Wäsche ;)

Öhm das Öl als Prewash IST meine Haarkur :)

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2017, 22:23 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Der besseren Übersicht halber ein Doppelpost, damit ich den Waschbericht vorn verlinken kann:

Gestern hab ich wieder gewaschen - ohne Prewash.
Ich hab mit dem Dermasence Medizinal Shampoo die Kopfhaut/Haare bis zum Nacken gewaschen und (weil mir das Shampoo für die kompletten Haare zu teuer ist) die Längen mit dem vom letzten Sommer noch vorhandenen Silbershampoo von Swiss o par gewaschen.
Nach dem Ausspülen gabs für die Längen auch noch den passenden Silbercondi.

Tja, was soll ich sagen - sie sind sauber geworden, aber so richtig zufrieden bin ich irgendwie auch nicht.
Ich finde sie, verglichen mit Seifenwäsche oder WO, ziemlich schlecht kämmbar. Schon bissel besser als nach der Katastrophe der Wäsche davor, aber nicht wirklich gut. Vor allem kletten sie gleich wieder, kaum dass ich eine Stelle fertig hab und woanders kämme ...
Gestern und heute tagsüber war immerhin die Kopfhaut brav, aber seit ca. einer Stunde krabbelts im Nackenbereich und am Hinterkopf und das Jucken zieht immer weiter hoch :(
Keine Ahnung, was ich dagegen machen soll, wahrscheinlich werd ich die nächste Wäsche nicht wieder mit dem Shampoo machen.

Gegen den Klett in den Längen werd ich noch bissel Öl reinmachen und hoffen, dass sie dann morgen besser kämmbar sind.

Fazit: Momentan bin ich echt unzufrieden mit Haaren und Kopfhaut :(

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2017, 11:45 
Offline

Registriert: 10.02.2015, 17:26
Beiträge: 766
Hey Care,

#-o ne, ne, nich 1 EL Öl, da hab ich an den Salat und ans Kürbiskernöl gedacht, wie ich Dir geschrieben habe. Natürlich für die Rinse ein Tropfen Öl aus der Pipette. Das ist ein krasser Unterschied! #-o
Ansonsten stimmen die Zusammensetzungen, hab ich mir nochmals angesehen.

Also die panthenollösung aus Lichtenstein ist ein starkes Stück! Das mit der Salzsäure ist irgendwie komisch. :toedlich: Ehrlich gesagt, das gefällt mir überhaupt nicht! Weiß nicht, ob Ali hier mitliest, ich mein, ich verwende Salzsäure zum Entkalken, von daher, gegen Kalk, ja, aber...wofür, besser gesagt wogegen verwenden die Lichtensteiner diese Lösung? :shock:

Hat das gebrannt?

Echt jetzt , ich mache mir Sorgen!!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2017, 15:47 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Hey Sabine,
danke für die Korrektur - 1 Tropfen ist doch was anderes als ein Esslöffel ;)

Zum Entkalken nimmst Du aber bestimmt Zitronensäure und keine Salzsäure?

Also das Panthenol hat nicht auf der Kopfhaut gebrannt, wahrscheinlich ist die Salzsäure auch nur in minimaler Konzentration drin, aber unsympathisch ist mir das trotzdem.

Ich hab mal noch nachgedacht wegen meiner Kopfhaut - früher hab ich ja Essig auf der Kopfhaut nie vertragen, irgendwann gings und dann hab ich auch die Kopfhaut mit gerinst (ich glaub, das war, seit ich WO probiert hatte).
Kann gut sein, dass Essigrinse auf der Kopfhaut bei Seifenwäsche zu viel ist?
Und ich hab in letzter Zeit kaum noch Prewash-Ölkuren gemacht - bei WO hätte ich mich nicht getraut und ansonsten wars auch problematisch, seit ich ins Fitnessstudio gehe, weil ich da ungern mit Ölkur hingehen möchte, aber nicht vor dem Training Haare waschen will.
Mal schauen, wie ich das irgendwie gebacken kriege ...
Mit dem Shampoo sind meine Haare jedenfalls alles andere als zufrieden.

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2017, 16:23 
Offline

Registriert: 10.02.2015, 17:26
Beiträge: 766
Hey Care,

bin froh, daß alles bei Dir soweit ok. ist!

Doch, doch, zum Entkalken, und auch wenn die Abflüße verstopft sind, nehme ich immer Salzsäure. Doch niemals, nie, nein, kein bißchen in die Haare! [-o< Für die Umwelt ist Salzsäure nicht schädlich, läßt sich abbauen. Wo ich bin ist Mörderkalk, und wenn ich die Wäsche an der Leine sehe (bretthart und ausgebleicht) und mir vorstelle, wie meine Haare aussehen würden, also ich wär ohne Essigrinse verloren. Dort, bei dem vielen Kalk, bin ich aber nur zwischenzeitlich.

Wenn Essig und die neue Lösung nicht brennt, dann ist das Kopfhautmilieu in Ordnung. Keine Entzündung, keine Bakterien, das is mal gut! Es kommt auf den Kalk an, wenn Du viel hast, würd ich nach der Seifenwäsche schon mit Essig rinsen. Und die kalten Rinse hat ja den Sinn, daß sie Pflegestoffe, welche in der Seife sind, im Haar einschließt. Schuppenschicht geht zu, Rizininusöl und anderes in den Haarschaft.

Es ist super, daß Deine Haare und Kopfhaut mit dem neuen Schampoo zurechtkommen, ich lege es mir auch zu, es klingt toll, und die Incis sind okay, es ist was Medizinisches, Neuodermitiker können es auch nehmen.

Dann wird sich sicher die "Zicke" Kopfhaut beruhigen. :lol: Wenn es mit den Orchideen :verliebt: geht, geht´s auch mit den Haaren gut!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2017, 16:28 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Öhm Sabine,
meine Haare kommen mit dem Shampoo NICHT gut klar. Sie sind trocken und schlecht kämmbar, die Kopfhaut ist erträglich, aber auch nicht perfekt.

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2017, 16:59 
Offline

Registriert: 10.02.2015, 17:26
Beiträge: 766
sorry...hab beim Lesen geschlampt. :oops: Leider, leider Haare sind alles anderes als zufrieden mit dem Schampoo hab ich jetzt gelesen. Seife is sowieso besser wegen der freien Wahl der Zutaten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2017, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2014, 08:02
Beiträge: 3956
Würde Dich eine Cortisonhaltige Lösung zum auftragen interessieren ?
Oder ist das nicht so Deines ?
Ich nehme eine die eigendlich für die KH gedacht ist, für meine Ohren und mit der Zeit immer seltener weil sie unheimlich gut hilft.
Ich hab mich immer blutig gekratzt

_________________
2bMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2017, 18:15 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Danke für die Idee, Sanna, aber nee, Cortison mag ich eher nicht.

Ich hab mich jetzt entschieden, vor der nächsten Wäsche wieder eine Ölkur zu machen und dann mit Seife zu waschen, aber nur die Längen in die Rinse zu tunken. So hats ja früher gut funktioniert, vielleicht klappts auch jetzt wieder.

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2017, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
Also mit Salzsäure würde ich niemals entkalten... schädigt Amaturen und raut Oberflächen auf...

@Care: Ich komme mit den Seifen seit meinem Umzug auch nicht mehr klar. Das Wasser hier hat Härtegrad 3/4 und da geht es einfach nicht mehr. Daher muss ich wohl auch wieder auf konventionelle Shampoos übergehen.
Es ist doof, dass deine Haare mit dem neuen Shampoo nicht klarkommen. Eigentlich soll es ja sehr mild sein, daher wundert mich, dass es bei dir so austrocknet.

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2017, 09:29 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Moin Yuna :)

Also das Problem mit der Seife war ja bei mir nicht das Wasser, sondern die Kopfhaut, wobei ich ja eben nun die Vermutung hab, dass es a) am Essig auf der Kopfhaut und b) an den fehlenden Ölkuren vor der Wäsche lag. Beide Punkte werde ich bei der nächsten Wäsche angehen und dann schau'n wir mal.

Zur Kopfhaut ist das Shampoo schon mild, aber meine Haare mögen es nicht (wobei meine Haare rückblickend betrachtet Shampoo nie mochten, erst mit Seife hatte ich schöne Haare).

Ich werd jetzt mal sehen, was meine Kopfhaut zur nächsten Seifenwäsche sagt, vielleicht kann ich ja im Wechsel mit Seife und dem Shampoo waschen? Ich meine, bei der allerersten Shampoowäsche wars noch ok mit den Haaren.

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2017, 12:17 
Offline

Registriert: 10.02.2015, 17:26
Beiträge: 766
Hey Care,

es kann sein, daß einfach zu wenig Schaum da war, meine Längen bleiben da auch, vor allem, nach einer Ölkur komisch klebrig, seltsam belegt, wenn nicht mächtig viel Schaum da ist. Und Essig: In der Tat darf ich nur Apfelessig nehmen.

Gutes Waschergebnis! :)

Edit: viewtopic.php?f=5&t=1110&start=20175#p3196066
Guck mal hier! Hab grad gelesen, daß Faksi überhaupt nicht sauer rinst, weil es ihr die Haare zu sehr austrocknet! Das is ja n´Ding! :-k


Zuletzt geändert von sabine33 am 03.03.2017, 15:19, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 411 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de