Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 04.05.2024, 14:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 411 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.03.2017, 09:18 
Offline

Registriert: 10.02.2015, 17:26
Beiträge: 766
Hey Care,

wie geht´s der Zicke Kopfhaut?
Freut mich, daß Besuch von Faksi da ist!
Die Decyl Glucoside, welche sie erwähnt, sind weniger irritierend, als vergleichsweise Coco Glucosoide.
Doch ich hab Dich inzwischen schon ein bissle kennengelernt, Du willst eher kein Schampoo.
Wenn die Kopfhaut weiter zickt:
Was mir immens geholfen hat, und das ultimative Ende der Scherereien mit der Zicke war, war Schikakai, warm als Rinse über die Rübe geleert, eine halbe Stunde einwirken. Das ist antiseptisch, befreit Dich von eventuellen Rückständen aus der WO-Zeit. Nur: Solltest zuerst sanft ausprobieren, wenn es Dir geht, wie mit dem Essig, müssen wir uns was anderes überlegen.
Das Sch. färbt jetzt nicht so arg wie Amla, und einmal ist keinmal, was die eventuelle Färbewirkung auf die Silberlinge betrifft, das wäscht sich bei der nächsten Seifenwäsche wieder raus. Safety first.

Wünsch Dir einen schönen Tag!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2017, 09:32 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Hallo Sabine,

also wenn Shampoo funktionieren würde (für Haare UND Kopfhaut), hätte ich absolut nix dagegen.

Die Shikakai-Rinse hört sich interessant an, aber was mach ich in der halben Stunde Einwirkzeit? Nackig in der Dusche rumstehen und frieren? Ich kann ja hier nicht alles volltropfen ...

Der Kopfhaut gehts so einigermaßen, seit heute (3. Tag nach der Wäsche) juckts bissel, aber nicht schlimm.
Heute Abend gibts wieder ne Ölkur und morgen wird gewaschen.
Wahrscheinlich war echt der Essig auf der Kopfhaut das Problem ...

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2017, 12:08 
Offline

Registriert: 10.02.2015, 17:26
Beiträge: 766
Hallo Care,

sicher, wär auch für mich einfacher mit Schampoo, aber seit der Palm - und Polyquatzeit kann ich das Schampoo auch vergessen. Das Khadi Rose Repair, welches ich sehr stark mit der Kräuterrinse verdünne, hat ja auch Cocos Glucosoide. Ein bißl zu unverdünnt und meine Kopfhaut zickt auch wieder.

Wie gesagt, sie hat sich mit der Shikakairinse wieder eingekriegt. Der Scalp war blitzeblank, Kojak wäre neidisch auf den Glanz. Ich hab natürlich wieder vergessen, daß Deine Haare per Meter zu betrachten sind. :idee: Kannst Du gelegentlich irgendwo eine Wanne benutzen? Eine viertel Stunde Einwirkzeit ist auch noch wirksam, geht ja hauptsächlich um den Scalp, die anderen Haare in der Zwischenzeit hochtüdeln. Vielleicht in Verbindung mit einem Moorbad?!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2017, 12:16 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Nein, wir haben ja vor einem Jahr die Badewanne aus- und eine schöne Dusche einbauen lassen. Meine Eltern ebenfalls - hab also niemanden, wo ich zum Baden hingehen könnte (und fände das auch irgendwie seltsam).

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2017, 12:42 
Offline

Registriert: 10.02.2015, 17:26
Beiträge: 766
Ich halt Dir die Daumen, daß es von alleine besser wird, event. war wirklich der Essig zuviel. Diese Kräuterprozeduren sind, ob in der Wanne oder in der Dusche, total aufwändig, hab auch noch keine Lösung wegen alles volltropfen gefunden. Ich hab´s voriges Jahr total oft gemacht, jetzt brauch ich´s nur mehr einmal im Monat.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2017, 06:48 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Morgääääähn :)

Ich nutze mal die letzten Stunden von meinem Nachtdienst noch für den Waschbericht von gestern:

Als Prewash hatte ich wieder mein Amla-Öl über Nacht auf der Kopfhaut und in den Haaren.
Gewaschen hab ich diesmal dann mit der Olivenöl-Kokosmilchseife, die ich eigentlich letztes Mal schon nehmen wollte ;)
Nur für die Längen gabs dann eine Essig-Jojobaöl-Tunke, die ganz zum Schluss wieder ausgespült wurde.

Das Ergebnis sind gut kämmbare Haare, die Längen sind dank Jojobaöl gut durchfeuchtet und fliegen nicht so arg.
Kopfhaut ist einigermaßen ruhig, jetzt, wo ich drüber nachdenke, krabbelts natürlich bissel :lol:

Insgesamt bin ich sehr zufrieden, ich hab meine Haare wieder :)

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2017, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Ich schneie hier auch mal rein: seid ihr euch denn alle wirklich sicher, dass ihr für die Kräuter so ewige Einwirkzeiten braucht? Ich habe die Kräuter noch nie mehr als 5 Minuten drauf gelassen (meist sind es eher so 2-3) obwohl ich nur sehr wenige waschaktive Kräuter benutze und bei mir wird trotzdem alles sauber und ich merke auch in den Haaren einen Effekt. Ich mach immer erstmal die Haare nass, trag das Kräuter Zeug auf und kümmere mich dann um den Rest meines Körpers, und dann wird ausgespült.
Falls ihr das noch nicht gemacht habt würde ich das echt mal ausprobieren. Dann finde ich das mit den Kräutern nämlich gar nicht so aufwändig (außer das putzen hinterher, das nervt mich auch).

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2017, 14:52 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Hey Logi,

also zum Waschen mit Kräutern hab ich sie auch nicht so lange einwirken lassen, das hab ich so wie Du gemacht.
Aber Sabine schrieb ja von einer Shikakai-Rinse nur für die geplagte Kopfhaut, ich könnte mir vorstellen, dass es da schon eine längere Einwirkzeit brauchen könnte? Da gehts ja weniger ums Reinigen, sondern darum, die heilenden Wirkstoffe auf die Kopfhaut zu bringen.

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2017, 15:08 
Offline

Registriert: 10.02.2015, 17:26
Beiträge: 766
Guten Morgen Care!
Freut mich, daß Deine Haare sich gut anfühlen!
Das mit der Trocknungszeit, wie machst Du das eigentlich, das dauert ja Stunden?!
Logis Frage ist berechtigt. Für ein gutes Waschergebnis mit Kräutern braucht es keine Einwirkzeit.
Für medizinische Zwecke sehr wohl, da ist es genauso, wie Du Care, es sagst. Und auch die Wärme braucht´s, die Rinse muß warm sein.
Ich hab total feine Haare, wie Du Care, und ich darf mit den Kräutern nicht rumpeelen, da darf nix reiben.
Logi, ich spar mir das Putzen insofern, als ich die Rinse einfach in der Badewanne über den Scalp laufen lasse und nix im Email sich einfressen kann, weil sich das im Wasser dann verliert.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2017, 19:08 
Offline

Registriert: 10.02.2015, 17:26
Beiträge: 766
:cheer: Wenn Du mal keine Zeit für Öl hast, oder nicht sicher bist, ob es sich ausgeht mit dem Auswaschen:
Hab was entdeckt!
Es kat keine bösen Inics, bis auf den Alkohol und das bißle Glycerin, aber das wirkt sich nicht austrocknend aus, hab´s getestet: :cheer:
Haarbuter von 8-[ 8-[ Alverde!
Die Incis:
Aqua, Glycerine Soja Oil, Alcohol, Cheryl Alcohol, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Ricinys Communis Seed Oil, Glyceryl Stearate Citrate, Butyrospermum Parkii Butter, Caprylic/Capric Triglyceride, Persea Gratissima Oil, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Theobroma Cacao Seed Butter, Vitis Vinifera Fruit Extract, Xanthan Gum, Hydrolyzed Corn Protein, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydrolyzed Soy Protein, Leuconistoc/Radish Root Ferment Filtrate, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Helianthus Annuus Seed Oil, Parfum, Limonene, Linalool, Geraniol, Benzol Salicylate, Citronellol, Citral

Incis Quelle google codecheck

Als prewash eine Stunde vorher die Längen bearbeiten, auswaschen, und die Haaren werden noch weicher als mit Amlaöl!
Kostet: 2,3 Euronen für 200ml


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2017, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2010, 18:41
Beiträge: 11772
Wohnort: Freiburg
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX
Die macht bei mir Glaswolle aus den Haaren. Ganz gruselig. Wirkt leider nicht bei allen Haaren positiv.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2017, 20:15 
Offline

Registriert: 10.02.2015, 17:26
Beiträge: 766
Echt?! :shock:
Muß ich ufpassen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2017, 21:06 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Jo, also danke für den Tipp, aber das ist eher nix für mich.
Ich brauche die Ölkur in erster Linie für meine Kopfhaut und da taugt die Haarbutter absolut nicht, weil Sachen drin sind, die meine Kopfhaut nicht verträgt.
Wenns nur um die Längen ginge, wärs kein Problem, die zu ölen und dann eben mit geöltem Flechtzopf ins Studio zu gehen. Aber ölige Ansätze sind eher unschick ...

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2017, 22:00 
Offline

Registriert: 22.11.2015, 21:25
Beiträge: 719
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 76
Haartyp: 1c/2a M ii
ZU: 6
Pronomen/Geschlecht: keine
Bei mir hat diese Haarbutter auch gurselige Glashaare und Kopfhautpickel besorgt, die ist wirklich nicht was für jeden.

Wie wär's denn mit einem breiten Sporthaarband für's Fitnesstudio? Damit könntest Du Deine öligen Ansätze kaschieren. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2017, 22:17 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Hihi, nee, mit Haarband willste mich noch weniger sehen als mit Öl aufm Kopp :lol:

Ich werd Freitag mal probieren, ob 1-2 Stunden Öleinwirkzeit ausreichend sind - gehe da gleich um 9:30 ins Studio (früher machen sie am Freitag nicht auf), werd so gegen 11 wieder daheim sein, dann gleich Öl drauf und so gegen 2 spätestens die Haare waschen.

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 411 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de