Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 21:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tanue - Auf dem Weg zum Knie
BeitragVerfasst: 07.05.2017, 17:47 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10751
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Tanue,

Ich bin sehr gespannt auf Dein Directions-Experiment. Vielleicht nimmst du ja ein eher dunkles Tannengrün, damit da nicht so eine Un-Farbe bei raus kommt.

LG
Und Dir ein schönes Wochenende
Fornarina

PS: Danke für den Chai, war lecker. :)

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanue - Auf dem Weg zum Knie
BeitragVerfasst: 09.05.2017, 02:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 14:15
Beiträge: 834
Wohnort: Hanau
@Colourphoenix
Ach wie schön, da sehen wir uns ja am Samstag :)

Ja das mit den Stufen (egal woher) ist schon so ne Sache. Bis ich aber an dem Punkt war einfach zu akzeptieren, dass ich daran nichts ändern kann, hat es eine ganze Weile gebraucht.

@aeryss
Danke für deinen Input. Ich bin auch nicht so scharf drauf wieder zu färben. Mal schauen ob es klappt und wie lange es hält.
Ich werde es aber erstmal an 2 Strähnen im Unterhaar testen. Ich habe noch etwas rot hier. Also wird eine Strähne nur mit grün und eine Seite mit rot/grün Mischung behandelt.

______________________________

Wie angekündigt, habe ich in diesem Post ein Paar Frisuren für euch. Diese Woche im Frisurenprojekt kommt mir sehr entgegen.

Als erstes ein einfacher Pferdeschwanz. Muss man nicht groß erklären. Ich trage sowas vielleicht 3x im Jahre. Manchmal einen tiefen als Basis für einen Flechtzopf fürs Yoga. Oder auch mal als Basis für den ein oder anderen Dutt. Aber so richtig mit offenen Längen eher selten. So hoch angesetzt sackt er halt schnell ab.

BildBild

Ein keltischer Knoten. Mein Alltagsdutt mittlerweile. Im Vergleich zum Wickeldutt oder LWB hat er nicht so eine überdimensionale Basis. Allerdings wird er bei mir sehr oval und nicht rund.

Bild

Und zu guter letzt, ein Braided Beehive. Eigentlich eine hübsche Frisur, die auch bequem ist und trotzdem nicht zulang benötigt. Einziger Wermutstropfen ist der unterste Zopf. Der stört das symmetrische Gesamtbild. Ich will mal versuchen, diesen Zopf kopfüber nach oben zu flechten. Vielleicht gefällt es mir dann besser.

Bild


Ansonsten bin ich momentan auf der Suche nach einer Frisur für eine Hochzeitsfeier.
Meine Überlegung ist, die Haare auf Papilotten drehen. Danach irgendeine Half-Up Variante machen und den Rest offen.

Evtl. eine Art Lacebraid von einem Ohr zum anderen. Dort normal den Zopf zuende flechten und über den Haaren am Hinterkopf entlangführen. Ist doof zu erklären :?

Komplett hochstecken geht aufgrund meines Kleides nicht. Da passen die offenen/halboffenen Haare leider am besten dazu. Ich muss mal ein paar Versuche machen.

Und freuen tue ich mich auf das WP für große Größen. Das ist bereits auf dem Weg zu mir und kommt hoffentlich morgen oder so an :mrgreen:

_________________
2a m-c iii
136cm SSS, 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 cm to go
mein neues TB
Den frühen Vogel frisst die Katze


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanue - Auf dem Weg zum Knie
BeitragVerfasst: 09.05.2017, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Hach, ich bin nur gekommen, deine Mähne anzuschmachten :verliebt:

so schön!

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanue - Auf dem Weg zum Knie
BeitragVerfasst: 12.05.2017, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 14:15
Beiträge: 834
Wohnort: Hanau
@pogokiki
Das hast du lieb gesagt :)

_____________________________

Bei mir kam diese Woche das WP für große Größen an. Es war schön drinne zu wühlen und auch durchaus Größen zu finden die passen.

Entschieden habe ich mich für ein 6" Stabpaar von ED in rot. Für Half-Ups oder Bärenohren. Und zufällig enthielt das Paket meine Traumforke von GT. Passende Länge, 3 Zinken und aus Tahitian Jadewood :verliebt:

Bild

Und hier nun in Frisuren verbaut. Beides nicht sehr ordentlich, da die Haare heute nicht so wollen wie ich ^^

BildBild
________________________________

Morgen geht es zum Senza Limiti Treffen nach Oberursel. Ich freue mich primär darauf, einige wiederzusehen. Ich weiß noch nicht so recht ob ich was mitnehme.

Im Augenblick habe ich ziemlich Schwierigkeiten, bestimmten Schmuck zum halten zu bringen :? Und da stellt sich die Frage natürlich ob es denn Sinn macht zierlicheren Schmuck zu kaufen, wenn der Dutt nicht so hält wie man es erwartet.

_________________
2a m-c iii
136cm SSS, 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 cm to go
mein neues TB
Den frühen Vogel frisst die Katze


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanue - Auf dem Weg zum Knie
BeitragVerfasst: 12.05.2017, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh, die grüne Forke sieht super aus!

Ich freu mich auch auf morgen! :-)

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanue - Auf dem Weg zum Knie
BeitragVerfasst: 07.06.2017, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 14:15
Beiträge: 834
Wohnort: Hanau
Hui schon wieder fast ein Monat rum.

Aber ich war die letzten Wochen auch etwas beschäftigt. 2 Geburtstage und die Hochzeit einer sehr guten Freundin machen sich im Zeitmanagement bemerkbar.

Zudem bin ich noch mit meiner Wikinger Gewandung beschäftigt. Da denkt man nicht immer an das Forum.
_______________________________

Fangen wir mit den Frisuren der letzten Wochen an. Fürs Frisurenprojekt hatte ich einen Madora gemacht. Leider habe ich wohl den Franzosen etwas zu weit hinunter geflochten und somit hat er sich beim stecken dann auch blöd verzogen.
Das war übrigens das erste Mal das mein Freund meinte, eine Frisur sehe altbacken aus. Große Begeisterungsstürme hat sie bei mir aber auch nicht ausgelöst.

Bild

Heute gab es einen Holli fürs Projekt den ich im Anschluss hochgetüddelt habe. Ich glaube dazu muss man nicht allzugleich sagen :mrgreen:

Bild


Meine Frisur für die Hochzeitsfeier hat mich Wochenlang beschäftigt. Eigentlich wollte ich einen Half--up tragen und den Rest der Haare auf Wickler drehen. Ein Blick auf die Wettervorhersage hat mich extrem kurzfristig davon abgehalten. Sonnig-bewölkt, 28 Grad und Nieselregen. Hohe Luftfeuchtigkeit. So absolut unpraktisch für Locken. Abgesehen von der Tatsache das die Locken unter solchen Bedingungen nach einer Stunde weg gewesen wären, ich wäre wahrscheinlich mit offenen Haaren eingegangen.

Also musste eine Alternative her. Ich entschied mich für einen Woven Flip Bun. Nessa hat auf Maiglöckchens Hochzeit so etwas getragen und im Tutorial erschien es einfach.
Also ein Topsy Tail besorgt. Naja, dass mit den dafür erforderlichen French Lacebraids muss ich bei Gelgenheit nochmal üben :lol:
Ich beschloss die Frisur ohne Akzentzöpfe zu machen. So sah das ganze dann aus. Bitte ignoriert den Bobby-Pin, der sollte ursprünglich unter der Flexi verschwinden.

Bild

Hat mir ansonsten gut gefallen und hat einen sehr eleganten Schwung von den Seiten aus gehabt.
Am Freitag war es dann so weit. Die Haare hatte ich am Vorabend gewaschen, damit sie auch wirklich trocken sind. Haare gebürstet, einen ordentlichen Zopf gemacht und mit dem Topsy Tail geflippt.
Dann hab ich mich aus irgendeinem Grund umentschieden und zwei Engländer geflochten. Dann war ich erstmal ratlos wie es weitergeht. :roll:
Also erstmal das Forum konsultiert und Gibsonbraids gefunden. Die Zöpfe habe ich mithilfe des Topsy Tails mehrfach nebeneinander durchgezogen. Die Zopfenden sicherheitshalber mit einem Scroo befestigt. Meine Lieblings Blütenspange hat das ganze dann noch dekoriert.

Die Bilder sind leider nicht so gut. Aber ich will die Frisur auf jedenfall nochmal machen und dann gibt es auch gescheite Bilder.

Bild

Die Frisur hat den ganzen Abend wunderbar gehalten und auch nirgendwo geziept. Ich habe sehr viele Komlimente bekommen :)

Die Frisur hat somit den Rose-Bun abgelöst, den ich bislang für solche Gelegenheiten getragen habe. Leider finde ich ihn mit dieser Länge nicht mehr so schön.
______________________________________

Ein anderes Thema was bislang sträflich vernachlässigt wurde.
Ich liebe Haardeko. Hübsch dekorierte Bobby-Pins, Stoffblüten etc. Selbst mit einem neutralen Haarstab, kann man die Frisur nochmals aufwerten und ggf. an das Outfit anpassen.

Hier mal ein Blick auf meine aktuellen Schätzchen

Bild

Gleich mit dabei meine Ohrringe, so sehe ich immer was wo dazu passt und muss nicht in einer Schatulle suchen. Einige Sachen sind nicht auf dem Utensilo mit drauf, da ich sie in einer Schublade verwahre. Und ein kleines Kästchen mit Bastelkram wartet auch noch auf Inspiration ;)
______________________________________

Was gibt es neues bei den Zotteln?

Sie wachsen immer noch vor sich her. Aktuelle Messung ist bei 133cm SSS, somit fehlen noch 7cm.
Gefühlt sind sie noch bei Klassik. Die reelle Länge ist irgendwie noch nicht in meinem Hirn angekommen :roll:

Aber gefärbt bzw getönt wurden sie und zwar bereits Mitte Mai. Ich hab ja schon mehrfach darüber gesprochen, dass mir das rot etwas auf den Zeiger geht. Mithilfe von CrazyColor in Pinegreen und Condi wurde der untere Bereich gefärbt. Also alles was noch mit chemischer Farbe behandelt wurde. Am Vortag habe ich erstmal eine Probesträhne gefärbt. Das Ergebniss hat mich überzeugt. Das Rot wurde neutralisiert und zu einem schlichten Braunton und die Spitzen wurden dunkelgrün. Ich habe leider nur ein Vergleichsbild der Probesträhne.

Bild

Das Grün hält schon einmal deutlich besser als das orange von Directions. Fürs erste bin ich happy.

Ein neues Längenbild habe ich heute nicht. Es war so furchtbar windig, dass meine Haare überall waren :mrgreen:

Für heute reicht es erstmal wieder. bis zum nächsten Mal.

_________________
2a m-c iii
136cm SSS, 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 cm to go
mein neues TB
Den frühen Vogel frisst die Katze


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanue - Auf dem Weg zum Knie
BeitragVerfasst: 09.06.2017, 09:33 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10751
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Huhu,

Dann haben wir wieder mal Gleichstand auf dem Weg zum Knie. Die Gibson-Braids wollte ich auch schon immer mal machen.

Das Grün und das Braun sind toll geworden! :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanue - Auf dem Weg zum Knie
BeitragVerfasst: 09.06.2017, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2017, 18:31
Beiträge: 352
Wohnort: Eifel
Wow, was für eine prachtvolle Mähne!
Und so schöne Frisuren. Wirklich toll :)

_________________
2a - 2c M i | TB | schnittfrei seit August 2018 |
Meine Fotos bitte nicht ungefragt weitergeben, versenden, verlinken,
kopieren, verschicken, speichern etc.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanue - Auf dem Weg zum Knie
BeitragVerfasst: 10.06.2017, 07:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 23:41
Beiträge: 1951
Wohnort: Früher Marburg
Also hier lasse ich mich doch mal nieder , das klingt sehr interessant. Und ich wünsch dir, dass du dein Ziel bald erreicht hast. Übrigens, ich arbeite mich auch auf Knielänge heran und lasse Henna raus wachsen. Hast du schon davon gehört, durch einen Fechtzopf wachsen die Haare angeblich schneller? Na ja, klingt schon mal gut gelle ;-)

_________________
98cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanue - Auf dem Weg zum Knie
BeitragVerfasst: 12.06.2017, 09:10 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10751
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Happymoonlight,

<OT>: Du bist erst bei 98 SSS und peilst schon Knie an? Willst du mit 1,76 Körpergröße nicht erst mal Klassik anstreben? Nicht bei allen Haarschöpfen kommt die TL erst unterhalb des Knies oder noch später. Ich möchte das nur deshalb erwähnen, damit du später nicht enttäuscht bist, falls es mit Knielänge doch nicht klappen sollte. <OT Ende>

Was die Zopfflechttheorie angeht, so kenne ich die auch. Ich weiß aber auch, dass durch übermäßiges Flechten die Haarwurzeln sehr strapaziert werden. Es besteht vermehrte Haarausfallgefahr. Ob es das wert ist?

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanue - Auf dem Weg zum Knie
BeitragVerfasst: 12.06.2017, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 23:41
Beiträge: 1951
Wohnort: Früher Marburg
Schau mal , sie hier hat es auch gemacht und von Bruch nichts zu sehen.

https://www.youtube.com/watch?v=tKXuSAAGozs

Und ja , ich werde noch lange wachsen lassen müssen ,bis ich mein Ziel erreicht habe, aber ich hab es auch nicht wirklich eilig ;-)

_________________
98cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanue - Auf dem Weg zum Knie
BeitragVerfasst: 24.07.2017, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Schöne Bilder, das Grün in den Spitzen gefällt mir sehr gut! Verschwindet das meistens in den Frisuren oder machst du sie manchmal extra so, dass man es sieht?

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanue - Auf dem Weg zum Knie
BeitragVerfasst: 03.08.2017, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 14:15
Beiträge: 834
Wohnort: Hanau
Und wieder ist die Zeit verflogen. Ich bin schreibfaul zur Zeit :mrgreen:

Aber es haben sich einige Bilder angesammelt und bevor es in 10 Tagen wieder zu Festival geht wollte ich den Schwung hier mal abliefern.

@Happymoonlight
Willkommen hier im Chaos der unregelmäßigen dafür aber meist großen Beiträge :mrgreen:
Von der Theorie mit dem schnelleren Wachsen durch Flechtzöpfe habe ich noch nicht gehört ;)
Aber an und für sich wachsen meine meist recht zufriedenstellend. Aber ich hätte eher Bedenken das dauerndes Tragen eines Flechtzopfes eher zu übermäßig viel Reibung führt.

@Fornarina
Unsere Länge gibt sich im Moment dauernd die Hand.
Gibson Braids kann ich mir bei dir aber auch gut vorstellen. Es ist eine angenehme und schnelle Frisur.

Übrigens hast du mich mit dekorativen BobbyPins angesteckt. Ich halte mittlerweile auch dauernd Ausschau nach welchen.

@Iduna
Ja das grün gefällt mir auch überraschend gut. Und im LWB sieht man es tatsächlich auch in der Mitte des Dutts sehr deutlich.
________________________________________________

Fangen wir an mit unserem Stammtisch Picknick. Das ist zwar echt schon ne Weile her (Juni!) Aber das Bild möchte ich dennoch hier reinsetzen. Ok meine Kleiderwahl war für ein Foto denkbar ungeeignet aber seis drum.

Bild

Als nächstes ein aktuelles Längenfoto mit Bad Hair Day und im üblichen Messkleid. Rechts nochmal zum Vergleich das Bild von April. Es sind etwa 5cm dazu gekommen.
BildBild
________________________________________

Die Haare

Es ist Sommer, es ist warm und schwül. Gefühlt könnte ich jeden zweiten Tag waschen. An meiner Pflege hat sich soweit nichts geändert. Nur am Waschtag selbst.

Normalerweise wasche ich ja Freitags oder Samstags. Aber das habe ich nun auf Montags verschoben.
An diesem Tag habe ich Yoga und kommt aus der Stunde patsch nass geschwitzt. Sodass ein erneutes Waschen unumgänglich ist. Also wird nun Montags gewaschen.
Ok bei Bedarf gibt es natürlich auch die ein oder andere Wäsche zwischendurch. Ich halte nicht eisern an 1x die Woche waschen fest. Wenn es geht wunderbar, wenn nicht geht die Welt auch nicht unter.

Als Frisur fürs Yoga hat sich bei mir mittlerweile ein Amish bun etabliert. Zuindest wenn ich im Studio bin. Daheim beim Yoga ist es meist ein einfacher Flechtzopf.

Die Haarlänge liegt aktuell bei 136cm SSS. Also noch 4cm die fehlen. Ich bin jetzt mal optimistisch und sage in 3 Monaten ist es so weit.

Das DipDye hält recht gut, wäscht sich zu einem dunklen Türkis aus. Nächste Woche wird dann nochmal fürs Festival nach getönt.
Das Manko ist aber, man sieht den Spliss in der Quaste plötzlich sehr auffällig. Also muss nochmal ein Splissschnitt gemacht werden.

Frisuren probiere ich momentan einfach nicht viele aus. Das feuchtwarme Wetter führt zu Frizz und leichtem Klett, was vor allem Flechtfrisuren nicht besonders einfach macht.
____________________________________________

Schmuck

Ja da hat sich heute was getan. Das große Größen WP ist bei mir und ein paar Schätze haben ein neues Zuhause gefunden :mrgreen:

Bild

Bild

Meine Allererste Ficcare ist eingezogen. Nachdem ich endlich verstanden habe, wie man sie stecken muss, damit sie bequem sitzt, bin ich begeistert. Es ist eine schwarz/goldene Lotus in L. Ja sie sieht etwas klein aus aber sie hält hervorragend :mrgreen:

Dazu habe ich dann noch eine SL Hawaii erbeutet. Ich habe schon länger mit einer geliebäugelt aber hatte keine Gelegenheit eine anzuprobieren. Der ausschlaggebenden Punkt war allerdings mein Freund, dem die Hawaii an mir so gut gefallen hat.

"Die musst du behalten ich finde die so hübsch an dir".
Was soll ich sagen. :wink:

Dazu dann noch eine kleine Spange von Pandoor und ein kleiner 6" Stab aus Tahitian Jadewood (wie kann ich da widerstehen?) von Fairycat
________________________________

Neues von meiner nicht mehr so unhaarigen Hälfte. Ein Foto Udate gibt es am Wochenende.

Seine Haare wachsen recht konstant mit 1.2-1.5cm pro Monat. Er entwickelt Locken! :shock:
Mittlerweile sind die Haare fast alle lang genug um in einen kleinen Zopf zu passen. Der Rest ist genau am Haargummi angekommen. Ich denke in etwa 4 Wochen, kann man dann endlich einen kompletten Zopf machen. Darauf freuen wir uns beide.

Seine Pflege besteht weiterhin aus CO wash jeden Tag und am Wochenende wird 1x mit Reinigungsshampoo gewaschen. Ab und an packe ich ihm seine Lieblings Haircream von HM rein.

Mittlerweile besitzt er einen eigenen kleinen Haarkamm und eine Minibürste :mrgreen:

Demnächst kommt noch ein Slap hinzu. Bei dem Punkt bin ich aber selbst vom Hocker gefallen. Er möchte eine dünne Mütze für den Herbst haben und hat gemeint, da kann er ja auch gleich was haarschonendes nehmen. Mit einem Augenzwinkern.

Außerdem bezeichnet er seine "Frise" nun als VoNIHiLa (vorne nix, hinten lang). Ich liebe seinen Humor.


So für heute war es das mal wieder. Wer es geschafft hat bis hierher, darf sich am Obstsalat bedienen.

_________________
2a m-c iii
136cm SSS, 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 cm to go
mein neues TB
Den frühen Vogel frisst die Katze


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanue - Auf dem Weg zum Knie
BeitragVerfasst: 04.08.2017, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 23:41
Beiträge: 1951
Wohnort: Früher Marburg
@Tanue du wohnst ja in meiner alten Heimat, na jedenfalls fast ( Hasselroth) und deine Haare sind wirklich der Hammer, obwohl du so oft waschen musst. Meine lasse ich jetzt mal konsequent 2 Wochen ungewaschen und nein die Kopfhaut juckt momentan nicht. Versuche es doch auch mal mit einer Noppenbürste morgens und abends die Kopfhaut kräftige durchzubürsten. Bei mir ging das ganz gut und nach 1-2 Tagen hatte nix mehr gejuckt. ;-) Mit dem Shampoo ist das auch so ne Sache ,meistens wurde bei mir auch die Kopfhaut nach 3 Tagen wieder ölig, darum kommt auf meinem Kopf nur noch Lavaerde. ;-) Versuch du es doch auch mal und sehe wie deine Haarlies reagieren. :-)

_________________
98cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanue - Auf dem Weg zum Knie
BeitragVerfasst: 07.08.2017, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2016, 17:56
Beiträge: 307
Wohnort: Österreich
:rofl: VoNiHiLa.....den Begriff (oder gleich die ganze Frisur) sollte er sich patentieren lassen :rofl: Uff, dass mit dem Schwitzen bei dem Wetter kann ich nachvollziehen, in Wien ist es im Grunde seit wir hier sind konstant über 30° und Daniel geht mit seiner Matte auch halb ein.....da bin ich jedesmal froh über meine feinen Haare..... *seufz* und ich bin ja immer noch so furchtbar kurzhaarig.....muss mir andere Freunde/Bekannte suchen neben die ich mich auf Fotos stellen kann :wink:

_________________
1a/b F i, ZU 5,0cm (mal wieder HA), SSS 83cm, mittelaschblond mit rauswachsenden Blondies
Ziel: APL - BSL- MBL - Taille - Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de