Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 21:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 306 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.12.2016, 18:36 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Ich melde mich dann mal wieder. :) Ich war einige Tage bei meinen Eltern und dann war mein Freund da. In der Zeit, in der ich weg war, ist meine Bestellung von Lillarose angekommen! Die Flexis sind soo schön, vor allem die Carmine. In den nächsten Tagen werde ich noch Tragefotos nachreichen. :wink:
Bild

Ich werde auch bald einen NHF-Post machen. Langsam ist der Ansatz doch schon ein gutes Stück rausgewachsen, aber ich habe noch keine schönen Fotos davon...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2016, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2016, 12:15
Beiträge: 211
Rinst du immer mit Katzenminze? Was macht das mit den Haaren? Klingt spannend :-)

Flexiiis!! Die Beiden sind echt toll, freue mich auf Tragebilder.

_________________
2aFii 7,5 dunkelbraun Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2016, 22:11 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Ja, immer wenn ich daran denke! Ich mache die Rinse am Tag davor und lass sie einige Stunden durchziehen und stelle sie dann noch in den Kühlschrank. :)
Meine Haare fühlen sich dadurch weich und gepflegt an.
Hier ist der Thread dazu, wenn dich das Thema interessiert! viewtopic.php?t=4443

Hihi, dankesehr!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2016, 00:00 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4762
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Ich freue mich auf Tragefotos vonden Flexis :)

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2016, 17:43 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Es freut mich ja total, dass hier jetzt tatsächlich Menschen mein PP aktiv mitverfolgen, hihi. :oops: :yippee:

Aalso, hier die heißersehnten Fotos! (Und wie üblich mit schlechter Qualität + unordentlichen Frisuren :roll: )


Ich hatte ja schon Angst, dass die XL-Flexi zu groß ist, aber sie passt perfekt in meinen Schlaufendutt und bestimmt noch in viele andere, wenn ich nur mal wieder welche probieren würde. :roll:
Die XXS-Flexi passt an mein Zopfende, aber ziemlich knapp. Ich hätte sie mir etwas größer gewünscht, aber sie ist noch okay. Hab halt nicht so einen mega Taper....


Weil mir beim Duttmachen aufgefallen ist, wie schön voluminös ein Pferdeschwanz fallen würde, hab ich davon direkt auch noch ein Foto gemacht. :D Vielleicht sollte ich den auch mal wieder tragen. Ja, meine Haare sind auf dem Foto ölig und verknotet, aber das Voluuumen!


Ohh und was ich noch erzählen wollte: Mein Waschrhythmus hat noch mehr Rauszögerpotenzial! Letztes Mal konnte ich sechs Tage lang nicht waschen, ich konnte es kaum glauben!

Wünsche meinen Mitleserinnen ein schönes Wochenende. :bussi:


Zuletzt geändert von Anxiety Queen am 03.05.2021, 13:01, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2016, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2016, 10:38
Beiträge: 21
Wohnort: Jena
Hallo! Um dir eine Freude zu machen :wink: lass ich mal einen kurzen Text da, nachdem ich hier reingeschaut habe! Bin auch noch nicht lange hier angemeldet und vegan. :)

Um die tolle Carmine beneide ich dich ein bisschen, die ist mir bei meiner BF-Bestellung, bei der ich hauptsächlich auf schwarz/weiß/silber fixiert war, irgendwie unterm Radar durchgelaufen und jetzt ist sie in XL nicht vorrätig! #-o Aber vielleicht wird das ja wieder aufgefüllt, ansonsten kann ich später mal versuchen, eine Consultant anzuschreiben...

Zum Pferdeschwanzvolumen: Ich habe bei mir das Gefühl, dass meine Längen seit neuestem beim offen Tragen manchmal voluminöser wirken, weil sie die Duttwellen annehmen (im Gegensatz zu sonst, wo sie einfach sehr glatt sind). Vielleicht ist das bei dir ja ähnlich, trotz schon vorhandener Naturwelle?

_________________
1b F&M ii, von knapp Taille Richtung Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2016, 21:26 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Yay, danke dir! Wenn du mal ein PP/TB eröffnest, gib Bescheid. :wink:

Versteh ich... Die ist wirklich wahnsinnig schön. Hoffentlich bekommst du sie noch! :) Welche hast du dir denn gekauft?

Ich glaube auch, dass das daran liegt... Ich hatte auch schon früher keinen unvoluminösen Pferdeschwanz, aber die Länge und Dutt- und Flechtwellen lassen ihn wohl nochmal größer wirken.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2016, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2016, 10:38
Beiträge: 21
Wohnort: Jena
Oh, ich habe ziemlich viele bestellt. :oops: Könnte man in klassisch-elegant und fantasy einordnen:
In kleinen Größen (mini bis small): Pearl Drop, Celtic Knot (dunkles silber), Grace, Arwen, Iris (fällt aus dem Farbschema :wink: )
Und L/XL: Dragon, Night Fox und nochmal Pearl Drop

Ich rechtfertige aber den großen Kauf mit:
1) BF ist nur einmal im Jahr und ich hab mir fest vorgenommen, dort in den nächsten Monaten nicht gleich wieder zu bestellen (wobei, so eine kleine Ausnahme für die Carmine... :oops: :lol: )
2) Ich will versuchen, mit den Flexis meine Haargummis so weit wie möglich zu ersetzen, um meinen Längen und Spitzen das Durchwursteln durch den Gummi zu ersparen. Bin auf großer Spliss- und Bruchbekämpfungsmission!
3) Sollte ich mit einer Größe nicht zurecht kommen oder mir ein Design dann doch nicht so gefallen, hab ich was zum Tauschen, und wenn's nur gegen Seifenproben o.ä. ist. Naja, erstmal müssen sie ankommen!

Enschuldige den Roman, vielleicht brauche ich ja doch ein eigenes PP, wo ich mich auslassen kann! :D Mal gucken...

_________________
1b F&M ii, von knapp Taille Richtung Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2016, 12:41 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Das sind ja auch sehr schöne Flexis. Klassisch-elegant mag ich auch sehr gern. Finde, da könnte Lillarose auch noch etwas ausbauen. Manches sieht mir leider echt zu kitschig aus...

Und ich finde, die Bestellung geht noch total. Andere haben hunderte Flexis. :D
Sie sind auch echt eine gute Wertanlage. Du kannst sie ja fast für den Originalpreis weiterverkaufen.

Ich trage inzwischen auch fast nur noch Dutts. Hab auch noch viel Spliss und Haarbruch. Dabei hab ich meine Haare bis auf die Intensivtönung und das ständige Offentragen nie wirklich strapaziert. :( Eine gute Freundin von mir hat taillenlange, superdicke Haare, die sie monatlich intensivgetönt hat und täglich geglättet, außerdem trägt sie natürlich fast immer offen. Und was hat sie? Natürlich keinen Spliss, sie haben sogar jetzt zweimaliges Blondieren gut hinter sich gebracht. Oh mensch. :D
Aber dank LHN-Pflege entsteht nun hoffentlich weniger davon. Ich fühle absolut mit dir!

Du nutzt Seifen? Da hab ich mich irgendwie noch nicht rangetraut. Aber sie sollen ja auch nicht so gut für die Haut sein(Säureschutzmantel) und ich komme mit Shampoos gut zurecht...

Haha, gar nicht schlimm! Ich finde es toll, hier keine Selbstgespräche mehr zu führen. :D Aber dein PP würde ich natürlich auch lesen. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2016, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2016, 10:38
Beiträge: 21
Wohnort: Jena
Danke für das Verständnis. :wink:

Und das mit dem Spliss ist bestimmt auch stark Veranlagungssache (und auch von der Dicke der Einzelhaare abhängig?) - da hat deine Freundin einfach mehr Glück mit den Genen als wir. Außer Offentragen und etwas gedankenloses Bürsten hab ich meinen auch nie was angetan. Aber mit der richtigen Pflege kriegen wir das bestimmt hin, genau. :D

Zu den Seifen: Benutze ich noch nicht, aber ich würde es gern mal probieren, wobei ich zur Zeit leider durch sehr hartes Wasser eingeschränkt bin. Und Shampoos und Seifen (und Duschgel) sind ja eigentlich alle basisch - insofern beeinträchtigen die den Säureschutzmantel sicher alle ein bisschen, und viele Leute hier sind ja glücklich mit Seifenpflege. :-k Ich schätze mal, das ist ein Fall von "die Dosis macht das Gift"...

_________________
1b F&M ii, von knapp Taille Richtung Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2016, 19:10 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Gerne. :D

Ja, das stimmt wohl... Ihre dicken Haare sind wohl unzerstörbar. :D

Verstehe. Ging mir auch so, aber seitdem ich umgezogen bin, habe ich es eben aus den oben genannten Gründen und weil ich nicht ewig nach einer geeigneten Seife suchen möchte, noch nicht ausprobiert. Hmm... Aber haben Seifen nicht schon einen deutlich höheren pH-Wert? Ich kenne mich damit nicht aus, aber habe das mal gelesen... Aber ich möchte natürlich Seifennutzer*innen das gar nicht absprechen; wenn es klappt, ist das doch super. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2016, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2016, 10:38
Beiträge: 21
Wohnort: Jena
Da kann ich leider auch nicht mitreden, Chemie war mit Abstand meine schlechteste Naturwissenschaft. :ugly: Ich hab nur des öfteren gelesen, dass Leute Probleme mit besonders scharfen Tensiden (wie SLS) Probleme haben, die v.a. in konventionellen Shampoos sind und nicht (?) in Haarseifen (aber manchen Shampoo-Bars, hab selbst so einen von Lush). Andererseits soll man meines Wissens nach normale Seife nicht unbedingt als Duschgel nehmen, da sie zu austrocknend sein kann (weil zu basisch?), insofern machen deine Bedenken wieder Sinn. :-)

_________________
1b F&M ii, von knapp Taille Richtung Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2016, 22:21 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Meine auch. :D
Ja, da hast du Recht, mit SLS will ich mir meine Haare auch nicht mehr waschen. :D Ich werde auch, nachdem ich meine Shampoobars von Sauberkunst aufgebraucht habe (was bei der Ergiebigkeit und meinem jetzigen Waschrhythmus noch Jahre dauern kann :D) mal noch mildere Shampoos ausprobieren.

Apropos Waschrhythmus! Ich bin mal wieder beim fünften Tag nach dem Waschen! Ich werde nur deswegen heute Abend noch waschen, weil ich morgen einen Termin habe, zu dem ich meinen Sidecut abdecken sollte und für einen Scheitel sind sie dann doch schon zu fettig.... Ich habe mir vor ein paar Minuten noch etwas Jojobaöl auf die Kopfhaut getan, da ich echt das Gefühl habe, dass das auch gegen zu frühes Nachfetten hilft. Meine Längen sind dank meinen täglich stattfindenden abendlichen Pflegeorgien eh versorgt. :D

Außerdem werde ich dann mal wirklich über Nacht ploppen. Bisher habe ich gar nicht richtig geploppt, sondern nur einen T-Shirt-Turban gemacht, weil ich nicht wusste, dass es dafür eine ganz eigene Technik gibt. #-o :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2016, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Nicht die Sodium Laureth Sulfate (z.B. Balea) mit den Sodium Lauryl Sulfate (z.B. Lush) verwechseln, außerdem sind in Haarseifen nur verseifte Öle, d.h. gar keine Tenside :wink:
Zwei angewaschene Seifchen kann ich dir mitbringen, wenn wir uns das nächte mal sehen und du die gerne testen möchtest :D

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2016, 22:55 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Ah, das wusste ich auch nicht, danke, Elfenmädchen! Aber mild sind die doch trotzdem nicht, oder? (Verzeih mir, ich hab davon wirklich kaum Ahnung. :D)

Ich weiß, dass Seifen keine Tenside enthalten, aber sie sind halt eben sehr basisch... Und danke fürs Angebot, das überlege ich mir, sofern sie vegan sind! :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 306 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de