Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 306 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.12.2016, 12:31 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Wow! Dass richtiges Ploppen so viel ausmachen kann! Meine Haare kringeln sich sogar um sich selbst. :verliebt:
Dabei habe ich nach normalem Lufttrocknen bis auf meine hartnäckige Welle vorne am Gesicht sonst nur seeehr leichte Wellen.
Ich habe mir ja immer starke Wellen/Locken gewünscht und dass ich die jetzt so einfach hervorzaubern kann... Wow!!!


Ich habe mir übrigens in der Facebookgruppe einen Kinky Curly Curling Custard gekauft. Vielleicht kriege ich mit dem ja dann Korkenzieher. :kicher:


Zuletzt geändert von Anxiety Queen am 03.05.2021, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2016, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Mild nicht unbedingt, aber dazu muss man immer noch die anderen INCIs lesen, das Lush-Tensid steht aber wenigstens nicht unter dem Verdacht karzinogen zu sein.
Öhm, das nenn ich mal ordentliche Locken :shock: :gut:

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2016, 15:43 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Ah ok, das ist ja dann schon mal gut. Danke für die Aufklärung. :)

Dankesehr! :) ich liebe meine Haare gerade sooo. Nie wieder ohne ploppen. :D Dass ein so tiefer Haarwunsch einfach über Nacht erfüllt wurde... Ich kann es immer noch nicht glauben. Und die Struktur verschwindet nach dem Dutten auch nicht. Hier, nach einigen Stunden Dutt:



Ahhh, ich bin gerade so glücklich deswegen! Sie sehen so zwar auch deutlich kürzer aus, aber bei der Struktur beschwere ich mich nicht. :D


Zuletzt geändert von Anxiety Queen am 03.05.2021, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2016, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2016, 10:38
Beiträge: 21
Wohnort: Jena
Schön! :gut: Würde bei meiner Haarstruktur leider nie klappen, aber ich versuche, anderen das neidlos zu gönnen. :wink:

Und zu den INCIs hab ich jetzt auch noch was gelernt; dass die Haarseifen gar keine Tenside enthalten, war mir gar nicht bewusst, ich dachte immer, Tensid = das was reinigt (und schäumt?) und da muss das ja auch in der Seife sein. Ich hab da noch viel nachzulesen!

Die Lauryl/Laureth-Problematik war mir aber bekannt, und ich hab auch den starken Verdacht, dass mein Lush-Bar meine Kopfhaut ziemlich reizt. Keine Ahnung, was ich mit dem anstellen soll, er sieht doch so schön aus und riecht so gut. :ugly:

_________________
1b F&M ii, von knapp Taille Richtung Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2016, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
@Cinnamonical: Erst mal ein Stück davon kleinhacken und in ner Shampooflasche mit Wasser und ggf. Öl verdünnen. Wenn das auch nicht frunzt: Vertauschen! Im Müll nutzt er niemandem :wink:
Noch mal Locken: Die sind echt der Wahnsinn, da lohnt sich doch das Ploppen, wenn die so gut halten :mrgreen:

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2016, 22:17 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Hihi, danke Cinnamonical! Ja, ab 1b wird ploppen wahrscheinlich echt schwierig. :D

Ohh, das ist natürlich doof...



Da hat Elfenmädchen, das Profilanghaar :wink: , mal wieder Recht.

Und nochmal danke! Das stimmt! Nach 'ner Weile Offentragen hängen sie sich zwar zu starken Wellen Edit: Naja, sie kringeln sich immer noch leicht um sich selbst, also technisch sind es wohl Locken(?) sind aber halt loser als heute Morgen raus, aber damit kann ich auch leben. :D Und der KCCC hilft wahrscheinlich auch dagegen. Ich bin ja mal gespannt!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2016, 20:32 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Eigentlich müsste ich gerade zwar 1000 andere Dinge machen, aber ich berichte euch lieber mal, was heute für tolle Dinge bei mir angekommen sind. :lol:

Ich bin nun stolze Besitzerin eines viel zu langen veganen Zopfschoners (war bei der Längenenangabe mal seehr optimistisch, sodass er momentan noch ca. 15 cm zu lang ist :D) von Fairycat und eines wunderbar glatten Pfirsichholz-Taschenkamms von LeBaoLong mit 5 mm Zinkenabstand. :yippee:

Bild Bild


Ich bin ja mal sehr gespannt, ob meine Haare mit dem Zopfschoner besser aussehen und vielleicht auch weniger splissen und ob sich mit dem Kamm meine Wellen besser erhalten lassen.

Hoffentlich kommt morgen auch noch mein KCCC an, ich bin nämlich ab morgen bis in den Januar hinein bei meinen Eltern....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2016, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2016, 10:38
Beiträge: 21
Wohnort: Jena
Haha, "Grundausrüstung" kaufen, so fange ich auch an! :mrgreen: Bin gespannt auf deine Zopfschoner-Berichte, den hab ich nämlich auch im Auge!

@Elfenmädchen, danke für den Tipp, ich hab auch schon an Verdünnen gedacht, aber wusste nicht recht, wie!

_________________
1b F&M ii, von knapp Taille Richtung Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2016, 23:17 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Genau, Cinnamonical. :D

Alsooo, der Zopfschoner ist wirklich klasse! Ich kann mich da den "üblichen" Erfahrungen hier nur anschließen... Der Zopf bleibt komplett unzerzaust und entwirrt, ich habe sogar das Gefühl, dass er weicher ist als abends. :D
Der Kamm ist auch super. Er kämmt die Wellen zwar auch raus, aber wenn ich sie danach wieder etwas aufknete, verschwindet gar nicht so viel. Zum Entwirren also auf jeden Fall besser als eine Bürste. Und er gleitet so schön durchs Haar. :verliebt:

Ich benutze jetzt übrigens Invisibobbles statt der DM-Nachmachen und das ist wirklich ein deutlicher Unterschied! Die Invisibobbles sind viel dehnbarer und feiner.

Ich bin schon gut am Splisseindämmen, oder, Cinnamonical? :D


Ploppen am Tag führt bei mir übrigens zu schönen, starken Wellen. Echt toll, wie ich jetzt alleine durch das Trockenverfahren die Vielfalt meiner Haarstruktur nutzen kann!

Nach diesem Post werde ich einen NHF-Post machen, wie schon vor ein paar Posts angekündigt. :)


Zuletzt geändert von Anxiety Queen am 17.12.2016, 23:30, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2016, 23:23 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
NHF

Da ich noch keine richtigen Ansatz-Fotos hochgeladen habe, hier seht ihr meinen aktuellen NHF-Ansatz, einmal frisch gekämmt und einmal glattgestrichen. (Meine Haare sehen wahnsinnig schnell fettig aus, wenn sie nicht glattgestrichen sind. Ich glaube, die Strähnchen unterstreichen das auch noch...)


Hier noch ein altes Foto (So 1,5 Jahre her) zu einem Zeitpunkt, an dem ich auch mehrere Monate nicht mehr gehennt habe, allerdings einfach aus Faulheit. :D



Und nun noch Fotos von meiner fast kompletten NHF. Nur fast komplett, da ich damals ein paar schwarze Strähnchen in der Unterwolle hatte.


Zuletzt geändert von Anxiety Queen am 03.05.2021, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2016, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2016, 10:38
Beiträge: 21
Wohnort: Jena
:gut: zum Splisseindämmen! In der Nacht benutze ich ja zur Zeit ein ganz glattes Tuch (keine Ahnung aus welchem Material, Viscose oder Polyester oder so), da ist der Zopfschoner nicht ganz so dringend, aber irgendwann rüste ich nach!

Leider sehen meine Spitzen trotz Splisssuche vor drei Wochen besonders in manchen Lichtverhältnissen sehr böse aus, ich seh da vor der großen Familienfeier an Weihnachten meinen ersten kleinen Self-Trimm auf mich zukommen...

Der Sidecut gefällt mir übrigens sehr gut! Ich selbst trau mich ja sowas nie bzw. würde ungern meinen ZU verkleinern wollen, aber ich bewundere es gern bei anderen! ( :schleimer: )

_________________
1b F&M ii, von knapp Taille Richtung Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2016, 22:55 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Hihi, danke Cinnamonical! :knuddel:

Das versteh ich... Meine Zopfquaste sieht auch nicht gut aus.... Ich muss mal wieder richtig S&D machen. Ich mache das momentan höchstens für so fünf min mal...

Ohhh, vielen Dank! :)
Sidecuts sind ja momentan nicht so in Mode, ich bekomme nur selten Komplimente dafür. :D
Hmm, die Unsicherheit verstehe ich schon. Aber ich wäre mit "allen" Haaren wahrscheinlich schon fast bei iii (Wobei, keine Ahnung... kann das schwer einschätzen), da war die Hemmung nicht so riesig. Wobei ich mch gerade in letzter Zeit schon manchmal frage, wie es aussähe, wenn alle Haare gleich lang wären. Aber nee, das würde ja eh Jahre dauern, den rauswachsen zu lassen. :D
Ich finde Sidecuts aber auch bei weniger Haaren schön. Aber das muss ja jede*r für sich selbst entscheiden. :)

Aber du bringst mich gerade darauf, dass ich den Sidecut vielleicht in meinem Titel erwähnen sollte. Das ist ja schon eine Besonderheit und interessiert vielleicht auch noch andere... Edit: Hab es jetzt einfach geändert. :)


Ich habe mich mal wieder am Flechten versucht. Mein erster Holländer:


Uund meine Haare sind zwar gerade komplett durchgeölt und eingecremt, aber ich trage eine Banane! Ich brauchte ja eine Frisur für meine große Forke von Silverdawnjewelry und die ist perfekt dafür! Ich muss sie nur noch ein paar mal üben. :D


Zuletzt geändert von Anxiety Queen am 03.05.2021, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2016, 14:03 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Da ich so gerne Fotos mache, kriegt ihr mal wieder eine Bilderflut. :D

Leider ist mein Plopp-Shirt in der Nacht abgegangen, weil ich leider sehr unruhig schlafe. Das Ergebnis waren zwar unordentliche Wellen/Locken, aber es könnte schlimmer sein. Trotzdem würde ich gern noch eine Methode finden, mit der meine Wellen/Locken schöner aus dem Shirt rauskommen, ohne dass ich sie kämmen muss, da das schon immer etwas Struktur einbüßt.
Ein vorteilhaftes Foto meiner Wellen:

Ein unvorteilhaftes:


Gekämmt und etwas aufgeknetet:



Und weil ich schon dabei war, ein Längenbild mit Wellen:



Außerdem habe ich meinen ZU mit Zahnseide gemessen. Er liegt nun bei genau 8cm. Ich glaube, der etwas verstärkte Ausfall meiner Haare hat mir doch ein paar mm geklaut.. Oder aber ich war letztes Mal einfach ungenau. Es kamen dort ja eh immer etwas unterschiedliche Werte über 8cm heraus.


Zuletzt geändert von Anxiety Queen am 03.05.2021, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.12.2016, 14:34 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Ich hoffe, ihr habt schöne, entspannte Feiertage, Weihnachten oder Channuka! :)

Ich habe mich selbst mit einer Kirschholzforke von Alpenlandkunst beschenkt, sie kam gestern an und gefällt mir echt gut! Eigentlich wollte ich eine schöne Frisur für Heiligabend haben, aber ich leide echt an schlimmer Frisurenlegasthenie... Meine Banane war total instabil, der Flechtdutt sah sehr unordentlich aus und für eine regelmäßige Ästhetik fehlen mir eh noch ein paar Zentimeter. :( Gut, dass ich 2017 am Frisurenprojekt teilnehme! :D

Heute Vormittag habe ich mir die Haare gewaschen und nur eine Stunde lang geploppt, vorher und nachher viel geknetet. Auch so wagen sich Löckchen raus, es ist toll!

Da ich heute Abend in ein Ballett in der Bayrischen Staatsoper gehe, sollte die Frisur aber wirklich sitzen... Ich liebäugle momentan mit dem Gibson Tuck, da er so einfach ist und schön elegant aussieht. Ich hoffe nur, ich kriege ihn zum Halten! Ihr kriegt dann natürlich auch Bilder. :)


Zuletzt geändert von Anxiety Queen am 03.05.2021, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.12.2016, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
huhu :) ich finde den flechtdutt schön :) und die forke auch! (kommt mir bekannt vor :lol: )

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 306 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de