Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1008 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.05.2023, 20:11 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2021, 15:44
Beiträge: 688
Wohnort: Unterfranken
SSS in cm: 104
Haartyp: 1c? M ii,blond o. so
ZU: 8,4cm
Instagram: @goldstrahne_capillus
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hallöchen!

Ich lasse mich auch mal hier nieder und wünsche Dir ganz viel Erfolg, dass Du Dein Ziel schnell wieder erreichst! Es freut mich zu hören, dass es Dir wieder besser geht. :)

LG

_________________
Aktuell etwas über Steiß (104) - Ziel: Klassische Länge(105 nach SSS)

sonnige Grüße Goldsträhne alias Sunhild (Insta: @goldstrahne_capillus)

TB: viewtopic.php?f=21&t=32797


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2023, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Huhu,

@Goldsträhne: Danke, ich habe mich sehr über deine Nachricht gefreut :)

meine Haare sind immer noch ungeschnitten, mittlerweile seit 6 Monaten. In der ganzen Zeit habe ich KEIN EINZIGES MAL überlegt, einen Trimm zu machen. Es ist einfach nicht nötig, sie sind super dicht bis in die Spitzen und fallen immer in einer schönen U-Form (zumindest glaube ich das, ich schau kaum noch von hinten in den Spiegel :D). Natürlich habe ich weiterhin Bad Hair Days und viel Spliss, aber das ist einfach völlig egal. Von der Länge her sind sie wieder länger als zur Brust und hinten dürften sie sogar wieder Taille erreicht haben. Also genau meine Wohlfühllänge!

Frisch gewaschen von heute, komplett ungekämmt, deswegen auch leicht zottelig:
Bild

10 Minuten später, frisch gebürstet:
Bild

Ansonsten gehts mir körperlich super. Ich war seit Februar kein einziges Mal mehr krank, ich habe Energie wie noch nie und mache nach wie vor Sport, das habe ich früher auch nie gemacht. Außerdem esse ich andere Lebensmittel, zB viel Haferflocken, Süßkartoffeln....Vielleicht sieht man das irgendwann auch an den Haaren. Ihr seht, der Sport hat das Hobby "Haare" nach wie vor verdrängt und mir gehts damit viel besser. Jetzt warte ich noch auf die perfekte Bikinifigur :mrgreen:

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Zuletzt geändert von Fornarina am 27.09.2023, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bilder direkt eingebunden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2023, 07:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Das hört sich doch sehr positiv an. Freut mich, dass es derzeit so gut bei läuft. Hoffentlich geht´s so weiter. :)

Wenn die Haare in Vergessenheit geraten, dann wundert man sich auf einmal auch wie schnell sie wieder lang geworden sind. :waigel:
Ich finde sie sehen gut auf den Bildern aus. :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2023, 16:48 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2021, 15:44
Beiträge: 688
Wohnort: Unterfranken
SSS in cm: 104
Haartyp: 1c? M ii,blond o. so
ZU: 8,4cm
Instagram: @goldstrahne_capillus
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Das klingt doch alles wunderbar! Und bei mir ist es im übrigen ähnlich (ich betreibe ja ziemlich exzessiv Sport) und habe mich auf meine Prüfungen konzentriert - und Zack haben die Haare fast den Meter.

Ich drück Dir die Daumen, dass es weiter so gut läuft!

_________________
Aktuell etwas über Steiß (104) - Ziel: Klassische Länge(105 nach SSS)

sonnige Grüße Goldsträhne alias Sunhild (Insta: @goldstrahne_capillus)

TB: viewtopic.php?f=21&t=32797


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2023, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Huhu. Ich werde heute mal etwas persönlicher. Leider ging es nicht so gut weiter wie im letzten Beitrag. Im Juli im größten Arbeitsstress hatte ich eine harmlose Erkältung, die sich zu einem toxischen Hörsturz entwickelt hat. Nicht vom Stress, sondern durch die Erkältung. Leider musste ich trotzdem die ganze Zeit zuhause arbeiten, Zeugnisnoten machen, ganz viel Organisatorisches, Geschenke...es war Horror. Meine Viertklässler, die ich auch die ganzen 4 Jahre begleitet hatte, konnte ich von einem Tag auf den anderen auch nicht mehr sehen, nur am allerletzten Schultag habe ich mich nochmal für die 3 Stunden hingequält und mich wenigstens verabschiedet. Ca 1 Woche später habe ich mir wieder eine Erkältung eingefangen. Ich war also 3,5 Wochen vor den Ferien komplett krankgeschrieben und ca 2 Wochen in den Ferien halb krank, 1 Tag vor dem Urlaub war ich erst wieder fit- zum Glück :oops:.

Ende August hatte ich dann 14 Tage Urlaub in Ägypten. Das war eine sooo schöne Zeit, vor allem wenn man endlich auch mal topfit ist und mal wieder was anderes erleben kann als die eigenen 4 Wände :). Die Haare hatte ich immer schonend im Holländer unter einem Tuch verstaut, teilweise sogar nass gemacht...anders war es bei der Temperatur auch nicht möglich. Die anderen Touris haben darauf nicht so geachtet und sich (lächelnd!) über mich gewundert: "Wer ist denn die Vermummte?"... Aber das war mir egal, mich interessiert nie, was andere Leute über mein Aussehen denken :D Am Ende der Ausflüge hatten wir immer noch Zeit zum Fotografieren, da habe ich die Haare dann ausgepackt- wenn es um Erinnerungsfotos für mich selbst geht, hat die Eitelkeit dann doch gesiegt :D Im Flugzeug war die Klimaanlage dann leider SO kalt, dass der halbe Flieger gehustet hat und ich danach wieder fast 3 Tage lang krank war, aber ich habe mich zum Glück schnell wieder erholt.

Seit gerade einmal 3 Wochen arbeite ich wieder und jetzt liege ich mit Corona flach, bin also wieder für eine Woche krankgeschrieben. Sport habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr gemacht, privat erlebe ich natürlich auch kaum noch was. Aber diesmal kann ich mich wenigstens erholen, ohne arbeiten zu müssen. Ich bin einfach nur froh, hier rumliegen zu dürfen. Die Ansprüche sinken :D

Vor ein paar Tagen habe ich übrigens nach über 9 Monaten (!!) mal wieder die Haare geschnitten. Sie sind extrem hinüber, aber ich habe nur ein paar cm geschnitten und erstmal viel S/D gemacht. Wie es aussieht und ob noch was ab muss, weiß ich nicht, weil ich sie seitdem nicht gewaschen hab. Der Vorteil, wenn man krank ist :D

Bilder aus dem Urlaub, nichts gekämmt oder drapiert, dazu hat man bei dem Wetter keinen Nerv :D einfach nur frisch gewaschen ohne danach zu kämmen (Bild 1+2), bzw schnell aus der Frisur gewurstelt. Ich mag die Bilder :mrgreen:
BildBildBildBild

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Zuletzt geändert von Fornarina am 27.09.2023, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bilder direkt eingebunden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2023, 11:01 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Schiggy,

schön, dass du wieder hier bist. :) Ich bewundere immer LehrerInnen, wie sie den Beruf stemmen.

In Ägypten war ich vor Ewigkeiten. Sehr schöne Bilder hast du von dort für uns mitgebracht. Mir gefällt vor allem das letzte vor der Küstenkulisse. Und du schaffst es sogar, gegen die Untergangssonne noch schöne Haarbilder zu knipsen. :o

Dann wünsche ich dir Gute Besserung - dich hats in diesem Jahr ja so richtig erwischt. :keks: Immerhin scheint die verordnete Ruhe deinen Haaren sehr gut zu tun - viel Erfolg auch weiter dabei - ich kenne dich hier ja eigentlich nur mit wunderschönen Glänzehaaren, die werden sich hoffentlich schnell wieder erholen - vor allem nach so einem Schnitt.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2023, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2011, 13:13
Beiträge: 1158
Wohnort: Im Land der tausend Berge
Tolle Bilder! Schön, dass auch andere einen langen Weg zur gesunden Taille haben. Da kann man sich gegenseitig Mut machen.

_________________
Mein Projekt:
viewtopic.php?f=21&t=14345

3bFii graumeliert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2023, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Danke :)

@Fornarina: Ja, der Beruf ist manchmal anstrengend. Nicht unbedingt von der Arbeitszeit her, ich bin sehr schnell im Vorbereiten...aber der Vormittag an sich schlaucht ganz schön, man ist dauerhaft unter Stress und mittags dementsprechend platt bzw kann nicht abschalten. Ich habe aber auch eine neue 1. Klasse bekommen, mit vielen Kindern in einem kleinen Raum und eine volle Stelle und sehr anstrengende andere Klassen und eine Referendarin... also die volle Dröhnung :mrgreen: Und die ersten Wochen waren soooo hart, aber diese Woche gings von einem Tag auf den anderen auf einmal bergauf und die Kleinen konnten plötzlich leise arbeiten :shock: :mrgreen: . Zum Glück hab ich mich auch recht schnell wieder von Corona erholt, das hat beim letzten Mal deutlich länger gedauert.

@Lady Grey: Ehrlich gesagt sehe ich das nicht mehr als Weg. Ich bin ja schon sooo viele Jahre lang bei Taille und gesünder wirds glaub ich nicht mehr. Das habe ich aufgegeben bzw ich bin auch nicht bereit, dafür mehr Aufwand zu betreiben (hochstecken oder so) und dann ist es auch okay, wenn die Haare nicht im Optimalzustand sind. Sie sind meistens schön genug und ich lasse sie jetzt einfach auf der Länge. Aber ich begleite dich gern auf deinem Weg :mrgreen:

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2023, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Zum Glück habe ich den Projekttitel nicht geändert, ich habe nämlich wieder getrimmt und bin jetzt kürzer als Taille. Die Haare sind momentan so ausgelaugt und strohig, egal was ich mache. Und die Spitzen waren durch den Spliss extrem kaputt, es gab leider keine Alternative. Echt schade.

Leider fühle ich mich auch sonst nicht so gut, bin ständig nur am Kämpfen, weil jeder krank ist... und fühle mich auch heute wieder angeschlagen. Ich mag nicht mehr

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2023, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2022, 19:35
Beiträge: 176
Wohnort: Sachsen-Anhalt
SSS in cm: 105
Haartyp: 1c-2a M/C ii
ZU: 8 cm (zzgl. Pony)
Pronomen/Geschlecht: Sie
Ach Mensch, das tut mir leid. Fühl dich mal gedrückt, auf dass bald wieder bessere Zeiten kommen. :knuddel:

_________________
LG Tinúviel

Ziel: 105 cm (Klassik).
Tagebuch

- Ich bin froh, dass meine Katzen nicht sprechen können. Sie wissen zu viel! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2023, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Vielen lieben Dank :)

Ich habe wieder einen Ärztemarathon hinter mir und weiß jetzt wenigstens, dass ich (bezogen auf meine Problemzone) keine ernsthafte Krankheit habe. Aber warum genau ich die Probleme habe, weiß ich immer noch nicht.

Die Haare waren leider so unerträglich, ich habe es nicht mehr ausgehalten. Trotz Ölkuren waren sie so hässlich, nur noch ein riesen Spliss-/Strohberg und das jeden einzelnen Tag. Ihr merkt, ich schreibe in der Vergangenheit. Leider musste ich heute wieder schneiden. Momentan bin ich stufenfrei, da muss ich nochmal schauen, ob mir das so gefällt. Die Länge weiß ich noch nicht genau, in glatt waren sie vorhin bei BSL, wellig sind sie vielleicht noch kürzer. Auf jeden Fall gehen sie vorne nicht mehr über die Brust. Es ist so schade, aber es musste sein. Eigentlich hätte ich sogar noch mehr schneiden müssen, um die durch S/D massiv zerstörten Längen (es sind leider nicht nur die Spitzen) wegzubekommen. Naja. In nächster Zeit werde ich wohl regelmäßiger trimmen müssen und erstmal nicht so sehr auf Länge gehen. Echt schade alles. Aber ich habe es lange genug versucht und sie wachsen ja wieder.

Ich versuche es jetzt symbolisch zu sehen: Ich bin die Altlasten der letzten Monate los. Dieses Jahr war einfach kein schönes Jahr für mich.

edit: Okay, ohne Stufen geht gar nicht, das Deckhaar sieht aus wie ein fluseriger Tannenbaum, der über den normalen Haaren liegt. Ich habe nochmal ordentlich nachgeschnitten und geölt und alles in einen Flechtzopf verpackt. Von hinten sieht es noch recht dreieckig schief aus, aber ich warte erstmal ab, bis sich alles legt. Es fühlt sich jedenfalls besser an als vorher. Die vorderen Strähnen habe ich auch großzügig nachgeschnitten, damit sie schöner mein Gesicht umrahmen.

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2023, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Huhu schiggy!

Fühl dich gedrückt!
Anscheinend werden wir beide in naher Zukunft nicht länger als Taille kommen.
Aber Hauptsache man ist glücklich mit den Haaren.

Finde ich toll, dass du es symbolisch siehst und die "Altlasten" des Jahres abgeschnitten hast.
So kann man doch gut ins nächste Jahr starten. :)

LG Hildur


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2024, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Huhu, danke :)

Mein Start ins neue Jahr war super, ich habe zwar viel Stress, aber es ist ein positiver Stress, weil ich so viel Energie und gute Laune habe und viel unternehme. Ich mache sogar seit Ende Dezember wieder Sport und es tut sooo gut :)

Die Haare sind leider dauerhaft hässlich. Es liegt wahrscheinlich am Föhnen, den wenigen Ölkuren, daran, dass ich zu wenig trinke und an den ungleichen Längen. Das Schonen habe ich auch vernachlässigt. Der Schnitt ist vorne links ziemlich schlimm, aber ich will nicht zum Frisör gehen, weil der damals auch krumm und schief geschnitten hatte und dafür ist mir das Geld zu schade. Ich wollte schon längst mal wieder trimmen, komme aber als nicht dazu. Außerdem weiß ich noch nicht, wie viel ich schneiden will. Ich hätte mal Lust auf gesund aussehende Haare, aber dafür müsste richtig viel ab. Die letzten Monate fühle ich mich dauerhaft so zottelig, meine Haare könnten viel schöner aussehen und das ist irgendwie schade. Will ich Länge um jeden Preis? Irgendwie auch nicht. Zumal die aktuelle Länge auch irgendwann langweilig wird und länger bekomme ich sie ja eh nicht hin. Da könnte auch einfach großzügig schneiden und hätte wenigstens mal wieder gescheite Wellen oder sogar einzelne Korkenzieher.

Ich nehme es mir mal für diese Woche vor und überlege nochmal ;) Lustigerweise habe ich meine Haare seit über 2 Monaten nicht mehr von hinten gesehen, bin gespannt, wie mein aktueller Schnitt überhaupt aussieht :D

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2024, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
So, es ist wieder ein größeres Stück ab. Diesmal war es schwer, gerade zu schneiden und Mama musste ordentlich korrigieren. In der Mitte sind die Haare schön dicht, aber seitlich sind sie richtig ausgedünnt. Vielleicht, weil sie so oft nach vorne fallen und ich sie dann über die Schulter nach hinten werfe. Es hat so gut getan, das trockene Stroh abzuschneiden. Bin gespannt, wie es nach dem Waschen aussieht. Glatt und frisch geschnitten war es Oberkante BSL.

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2024, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
Hallo Schiggy, es klingt als ob es dir gut geht, das freut mich. BSL ist ja auch eine schöne Länge. Ich hoffe wir bekommen Fotos zu sehen
:-) liebe Grüße und alles Gute

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1008 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de