Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 11:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 722 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 49  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 22.10.2020, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Wow, diese Bilder! Wirklich Elfe im Zauberwald. :verliebt:

Da weiss ich gar nicht, was ich noch mehr sagen soll. ;)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 25.10.2020, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh ihr seid so lieb :kissycuddle:
Mittlerweile denke ich nicht mehr ans Spitzenschneiden. Eigentlich mag ich das Franselige ja doch ganz gern.

Heute hab ich ein Suchbild mitgebracht. Auf dem linken Bild trage ich die wieder aufgetauchte Saltdraca-Forke (Juhu! Endlich!) im normalen Spock-Bun und im rechten Bild noch mal das Gleiche, aber die zweite Schlaufe vom Spock doppelt gewickelt. Also nach der Schlaufe um die Basis, und dann noch mal um den Daumen, anstatt immer weiter um die Basis rum. So werden die Schlaufen gleich groß - ansonsten wird immer die erste Schlaufe größer als die Zweite, einfach wegen dem Taper.


Die Kalkseife hat sich mittlerweile einigermaßen rausgebürstet, die Haare sind wieder kämmbar, dafür sieht die Bürste aus wie Sau. Morgen muss ich beides ordentlich waschen.

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 27.10.2020, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2020, 16:07
Beiträge: 102
Wohnort: Norddeutschland
Ich lese schon etwas länger still und heimlich mit. Nun muss ich aber mal sagen, dass die Waldbilder super schön und elfenhaft aussehen :)

_________________
Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=32397
Momentane Länge: APL
Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 01.11.2020, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@Waldsonne: Schön dass es jetzt nicht mehr ganz so heimlich ist :mrgreen: Ich danke dir :)

Kurzer Waschbericht von vorgestern:

Prewash: Schoeneberger 2 Minuten Haarkur Arganöl in die nassen Spitzen
Waschmittel: Seife "Dark Vanilla" und "Lovely Summer" von Bonsai Seifen
Spitzenpflege: Noch mal Schoeneberger 2 Minuten Haarkur in die Spitzen
Rinse: 700ml kaltes Leitungswasser mit 1/2 TL Zitronensäure
Trocknen: Handtuchturban 15 Min., dann abwechselnd Föhnen und Lufttrocknen, allerdings mehr Lufttrocknen

Ergebnis: Kein Kalkseifenklätsch, Spitzen schön weich, Haare gut kämmbar, Kopfhaut sauber. Leider irgendwie immer noch Staub im Haar und insgesamt etwas strähnig. Wobei das daran liegen könnte, dass ich beim Trocknen zwischendurch die Haare dutten musste. Das macht ja grundsätzlich strähnige Haare, meine mögen das nicht mal für 10 Minuten. Die müssen komplett offen trocknen... und ich werde die Kopfhaut wieder mehr föhnen müssen, ich hab den Föhn nur gelegentlich mal kurz reingehalten. War denen wohl zu kurz.

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 01.11.2020, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2020, 16:07
Beiträge: 102
Wohnort: Norddeutschland
Huhu noch jemand hier der die Seifen von Bonsai zu mögen schein :) auf die Dark Vanilla hab ich auch schon immer geschielt - gefällt sie dir? :)

_________________
Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=32397
Momentane Länge: APL
Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 01.11.2020, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@Waldsonne: Ja, ich finde die Bonsai Seifen schon gut. Wobei ich bis jetzt zugeben muss, dass ich bei kaltgesiedeten Haarseifen bisher kaum Unterschiede feststellen kann, außer dass danach meine Haare an unterschiedlichen Stellen auf der Skala "ausgetrocknet -> super -> überpflegt" liegen. Also ob jetzt die Dark Vanilla oder die Mandarine besser sind für meine Haare... keine Ahnung, ich mag bisher alle Bonsai Seifen. Genau wie eigentlich auch alle Villa Schaumberg. Und selbstgesiedete - wobei anscheinend ein hoher Anteil an ätherischen Ölen bei mir gerne zu strähnigen Haaren führt.

Heute nachmittag hab ich noch ein bisschen Frisuren gebastelt, ein mal diesen Auryn-Knoten oder "Celtic Heart Knot":



Und dann noch einen Nautilus Bun, ich probiere auch mal ob ich den Instagram-Link hier einbinden kann:



Juhu, es klappt :) War aber nicht leicht rauszufinden - wenn man erst mal weiß, dass es im editor einen instagram-Button gibt, gehts :D

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 01.11.2020, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2020, 16:07
Beiträge: 102
Wohnort: Norddeutschland
Oh das ist ja super spannend - vielleicht sollte ich mich da auch nochmal mit den Siedeverfahren auseinandersetzen! :)
Der Auryn-Knoten ist dir super gut gelungen und sieht himmlisch aus! :)

_________________
Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=32397
Momentane Länge: APL
Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 06.11.2020, 06:33 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Har, harrrrrrr!!!! Ich liebe diesen Knoten auch... und bin sehr für den Namen Celtic Heart Knot. Vielleicht sehtzt der sich noch durch? Irgendwie muss man doch die keltische Verwandtschaft betonen! :)

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 06.11.2020, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Huhu ihr Lieben :)

@Waldsonne: Dankeschön :) Ja, Seifesieden ist schon ein spannendes Hobby! Du kannst ja im Thread "Seife und Haarseife sieden" mal stöbern :)

@Lacrima: Bin auch dafür, ich mag den auch sehr und bin sehr erleichtert, dass ich mir nicht beim Versuch die Finger zusammengeknotet hab :lol: Deine Flechtereien finde ich immer sehr inspirierend und freu mich, dass ich mal den Schweinehund überwunden und was mit den Haaren gebastelt hab. Ich überlege noch, was man am besten mit der Haarsträhne macht, die rechts unten aus dem Knoten raushängt - ich würde die gern irgendwie noch befestigen...

Es gibt Haarschmuck-Neuigkeiten :D Wie im Fragebogen fürs Weihnachtswichteln angekündigt, hab ich mir ein Haarspielzeug gegönnt, das ich seit über einem Jahr anschmachte und die Anschaffung immer wieder verschoben habe. Ich hab von kafkaesk eine wunderschöne rote Knickforke von Ursa Minor bekommen :verliebt:
Die Nutzlänge ist 12,5cm, Gesamtlänge 15,3cm. Im September 2019 durfte ich sie auf einem LHN-Treffen mal anprobieren und konnte euch leider nur ein unscharfes Wischiwaschi-Foto zeigen. Jetzt endlich mal richtig in Glanz und Farbe :)

Ah ja und mit Katzi :mrgreen:






_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 06.11.2020, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh die Farbe der Forke steht dir unglaublich gut! Was ist das? Sieht dunkler aus, als sie Bahama cherrywood

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 08.11.2020, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Ach die Forke sieht fantastisch zu deiner schönen Haarfarbe aus! :shock: =D>

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 14.11.2020, 14:52 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Jap! JAAAAPPPPPPP, diese elende rechte Haarsträhne beim Auryn. Die hat schon das Potential, einen in den Wahnsinn zu treiben. Wenn du eine Lösung hast, lass es mich wissen. :)

Die Forke ist wundervoll! Oha, gut, dass du zugeschlagen hast! Was für ein besonderes Ding!
*Knickforke auf seinen Zettel schreibt*

Und oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein Gott! Die Katze! DIE IST JA ERSTMAL SÜß! :helmut:

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 15.11.2020, 01:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
jaaa, es ist wahrscheinlich etwas ungeschickt, die tolle Forke direkt vor die süße Katze zu halten.....

Rafunzel, ich sag's ja....Rot, rot, rot.......
Ein wirklich tolles Stück!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 15.11.2020, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@Zortana: Das ist Bahama Cherrywood, aber vermutlich ist sie mit der Zeit etwas dunkler geworden.
@Hagebutte: Dankeschön :bussi:
@Lacrima: Haha, ja, da müssen wir uns was einfallen lassen :D Vielleicht einfach mit ner Haarklemme festtackern :nixweiss:
Oh ja, Paige kann ja so niedlich gucken! Wenn sie in Kuschelstimmung ist, dann dreht sie sich oft auf die Seite, zieht die Pfötchen an und legt den Kopf so, dass sie einen kopfüber anguckt. Dann macht sie große runde Augen und miaut. Zuckerschock pur :lol:
@Silberelfe: Haha, ja eine Katze ist vermutlich ein größerer Blickfang als eine Holzgabel :D Aber ja, ich bin auch total verliebt in die Farbe!

Waschbericht von heute:

Im Schrank hatte ich noch von meiner Wohnungs-Vorgängerin einen uralten, angefangenen Becher Haarmaske von Balea, in der schwarzen Dose mit der alten Formulierung mit Polyquaternium (das in der neuen Version nicht mehr drin ist). Für die unteren, eh schon malträtierten Spitzen kann man das bestimmt noch nehmen. Die sind eher schon "Rot - rot - tot" :lol: Und daher können sie durch die Chemiekeule auch nur besser werden. Drum hab ich auch vorhin mir eine Stunde Zeit für S&D gegönnt, um die gesplissten Haarenden abzuschneiden. Hab allerdings nur die linke Hälfte geschafft :irre: Die rechte kommt dann vor der nächsten Haarwäsche. Man fühlt auf jeden Fall den Unterschied.

Gewaschen hab ich übrigens kopfüber in der Wanne. Mittlerweile muss ich mich weiter rechts hinstellen, damit die Haarenden nicht im Abfluss landen.

Prewash: In die nassen Spitzen Balea "Oil Repair Intensive Haarmaske" (alt)
Waschmittel: Seife "Lovely Summer" von Bonsai
Rinse: 700ml kaltes Leitungswasser mit 1/2 TL Zitronensäure und Seife. Hä, Seife? :shock: Äh ja, ich kann das erklären :oops:
Ja also das mit der Seife war so - beim Einseifen flutschte mir das Seifenstück aus der Hand und neben die Wanne. Und zwar GENAU IN den Becher mit der Rinse! :werwoelfin: Naja daraufhin hab ich mir das Wasser dann halt über den Kopf geschüttet und neues angesetzt... :roll: Die Haare dann mit normalem Wasser gespült...
Spitzenpflege: noch mal die alte Balea Maske
2. Rinse: 700ml kaltes Leitungswasser mit 1/2 TL Zitronensäure. Ohne Seife.
Trocknen: Handtuchturban 15 Minuten, dann Ansatz föhnen und lufttrocknen abwechselnd

Haare trocknen noch, Ergebnis kommt nachher :)

Edit: Ergebnis war so naja - der Ansatz war gut, die Längen genauso strähnig wie vorher. Ich vermute es lag an der langen Zeit zwischen den Wäschen.

Und ein paar Bilder hab ich auch wieder dabei:

Noch mal die schöne neue Knickforke und ein doppelter Flechtdutt:


Ein Kordelzopf aus zwei Flechtzöpfen mit Lace-Holli-Anfang:


Und dann hab ich noch zwei Schlaffrisuren - ein mal ohne alles, ein mal mit Seidentuch um die Zöpfe noch mal zu recyceln. (Ja, es war windig :lol:)


_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 29.11.2020, 01:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh, schon wieder zwei Wochen rum. Irgendwie hat sich beim Haarewaschen mittlerweile doch ein Zwei-Wochen-Rhythmus eingependelt. "Nötig" im Sinne von fettig ist es zwar nach einer Woche, aber es stört mich nicht sehr damit noch ne Woche rumzulaufen. Meine Kopfhaut hat sich offenbar dran gewöhnt. Bloß frisieren ist dann nicht mehr so angenehm und es ist aufwändiger, die Haare fein säuberlich so hinzukämmen dass sie trotzdem vernünftig aussehen und nicht vernachlässigt.

Heute war wieder Waschtag:

Prewash: Schoeneberger 2-Minuten Haarkur in die nassen Spitzen
Waschmittel: Seife "Lovely Summer"/ Bonsai
Spitzenpflege: Mill Creek Botanicals Keratin Conditioner
Rinse: 700ml lauwarmes Leitungswasser mit 1/2 TL Zitronensäure und 20 Tropfen Kamillentinktur(dm)
Trocknen: 15 Minuten Handtuchturban, dann am Kopf föhnen, Rest lufttrocknen

Ergebnis: Super fluffig-flauschig, endlich mal wieder nach Wochen :) Klar, um die Stirn rum fusselt der Frizz, aber ansonsten sind sie glatt und weich und überhaupt nicht strähnig. Die untersten Spitzen fühlen sich ein bisschen überpflegt an, denke aber das zieht noch weg.

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 722 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 49  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de