Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 722 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 49  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 04.09.2020, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Wunderschön, die Geburtstagsfrisur und die offenen Haare! :verliebt:
Ich finde es interessant, wie der Farbverlauf mit offenen Haaren sehr weich wirkt, in manchen Dutts ebenfalls und in anderen Dutts dann mehr auffällt. :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 05.09.2020, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@Silberelfe :kissycuddle:

@Iduna: Lieben Dank :) Das mit dem Verlauf ist witzig, oder? Ich bin echt immer erstaunt, dass ich gar nicht sicher sagen kann, bis wohin meine NHF jetzt wirklich schon geht. Irgendwas um APL würd ich sagen. Im Dutt mag ich das Rötliche als Farbklecks sehr gerne.

Es gab eine Haarwäsche vorgestern, so nach 2 Wochen wurd's mal wieder Zeit.

Prewash: Schoenenberger 2 Minuten Haarkur in die nassen Spitzen
Waschmittel: Patchouli-Sandelholz-Seife von dieJenny1982 aus dem Seifen-Wanderpaket (Sept. 2019 rausgenommen)
Rinse: 500ml kaltes Wasser mit 1/2 TL Zitronensäure und je 1 Tropfen Patchouliöl und Zedernholzöl, zuerst die Spitzen eingetunkt (frei nach Waldohreule), untere Hälfte noch mal kalt nachgespült
Trocknen: Handtuchturban 10 Minuten, dann Ansatz föhnen, Rest lufttrocknen

Ergebnis: Relativ strähnig, anscheinend überpflegt. Immerhin duften sie sehr schön, ich hatte schon ewig keinen Duft mehr im Haar, und sie sind auch gut kämmbar.


Inzwischen hab ich sogar mal nen Instagram-Account (Sundew_Morning), nachdem ich das 10 Jahre lang genauso hartnäckig ignoriert hab wie Pinterest. Hab aber noch keine Bilder eingestellt. Ich werde auf jeden Fall mein Haartagebuch hier genauso weiterführen, und auf Instagram nur vielleicht ab und zu mal was einstreuen.

Festtagsfrisur von letztem Wochenende:


Halfup-Akzentzöpfe mit Celtic Knot Flexi XS (zusammengehalten von nem Mini-Silikon-Haargummi) und drunter nen Centerhold-Flechtdutt mit dem gehämmerten KlimmBimm-Stab

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 06.09.2020, 19:14 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Ooooooooouhhhhhhh!!
Wenn DAS mal nicht eine saustarke Festtagsfrisur ist! Extremst schick, großes Lob! Der Stab passt auch super, alles ist sehr schön abgestimmt! :verliebt:

Diese Woche waren meine Haare auch zum ersten Mal seit Langem so flutschig, dass nichts halten wollte! I feel ya, girl xDDDD
Ich geh' gleich mal waschen und für jetzt kommt erstmal keine Pflege rein, dann gibt es besimmt wieder mehr Grip.
Dir erstmal viel Spaß mit deinem wunderschönen Seidenteppich :)

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 07.09.2020, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2013, 18:49
Beiträge: 1262
Haartyp: 1bFii
ZU: 8
Ja, da passt wirklich alles zusammen - richtig schön! :)
Bin mal gespannt, was du aus Instagram machst.
War kurzzeitig auch mal dort angemeldet, aber vom PC aus ist es echt unschön zu bedienen.
Und ehrlich gesagt habe ich den Sinn auch noch nie wirklich verstanden - vielleicht bin ich schon zu alt :oops:

_________________
1bFii (ZU 8cm) | Nichtmesserin | +/- Knöchel
Pferdeschweifbraunblond :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 22.09.2020, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@LacrimaPhoenix :bussi: Die Frisur merk ich mir jedenfalls :)

@twenty-three: Tja mal schauen, bis jetzt hatte ich irgendwie noch nicht das Bedürfnis da aktiv zu werden - ganz so arg viel kann man ja wohl auch gar nicht machen, außer einen Haufen Bilder posten und die von anderen angucken... aber mal schauen :)

Waschbericht von Sonntag:

Prewash: -
Waschmittel: Patchouli-Sandelholz-Seife (Wanderpaket)
Rinse: 1/2 TL Zitronensäure auf 700ml kaltes Leitungswasser
Spitzenpflege: 1 kleiner Klecks Schoenebergers 2 Minuten Haarkur
Trocknen: 15 min Handtuchturban, dann abwechselnd Ansatz föhnen und lufttrocknen

Ergebnis: Leider nicht so überzeugend. Haare sind strähnig. Minimal weniger als vor der Wäsche wenigstens und auch immerhin wieder einigermaßen kämmbar. Aber ich glaub, die ätherischen Öle in der Seife sind zu viel für meine Haare oder die Seife ist mittlerweile so mild geworden, dass sie kaum noch reinigt. Hatte das selbe Ergebnis ja schon letztes Mal. Ich hätt gern mal wieder flauschig-fluffig-weiche Haare... naja es kommt jetzt sowieso eine neue Seife dran. Vielleicht mal wieder eine von Bonsai oder ne selbstgemachte.


Arbeitsfrisur heute: Flechtdutt gehalten von 4 großen Haarklemmen. Ganz schmucklos - auch mal nett.
Und ja, es saß sicher und bequem nur mit den 4 Nadeln, aber es dauerte schon, bis sie alle an der richtigen Stelle saßen. Mit Stab gehts definitiv schneller.


_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 06.10.2020, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Huhu :) ich bin schon länger stiller Bewunderer deiner Frisuren Fotos und jetzt muss ich mal fragen: hast du ein Geheimnis, wie du den Anfang vom Flechtdutt so schön sauber hinbekommst? Ohne Zopfgummibasis wird der Flechtanfang bei mir meist viel zu locker, mit Zopfgummibasis hingegen steht der Anfang des Zopfs dann so knubbelig vom Kopf weg und will sich nicht recht in den sonst flachen Dutt einfügen. Hast du da einen handwerklichen Trick oder liegt es nur an unseren unterschiedlichen Strukturen?

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 14.10.2020, 12:23 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Ja, der Flechtdutt ist wieder wunderschön, das stimmt! Die Farbe ist auch ein Traum! Da macht der Herbstbeginn richtig Laune :}

@Rosmarin: Ich vermute, dass der Zopfansatz zunächst umgeklappt und dann erst eingedreht wird. Das hilft zumindest bei mir selbst, um einen unschönen "Knubbel" an der Zopfbasis zu vermeiden. ^^

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 15.10.2020, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@ Rosmarin: Ich weiß jetzt nicht ob das als Trick gilt, aber ich stecke die erste Windung vom Flechtdutt immer fest, bevor ich den Rest drumherum wickle. Ich flechte den Anfang so mittelfest, ganz normal wie jeder nen Engländer flechtet. Dann lege ich die erste Runde so, dass der Zopf ganz platt auf dem Kopf anliegt, also sich nicht zur Seite dreht am Anfang. Dabei wird der Zopf in der Mitte vom Kreis etwas gestaucht und außen etwas auseinandergezogen. Der Kreis ist dann schon recht groß. Ich halte die Basis dabei mit einer Hand fest. Wenn ich eine Runde rum bin, lege ich den Zopf über die Schulter wo ich angefangen habe und stecke den Kringel fest. Danach wickle ich den Restzopf drumherum. Das Ende ist so dünn, dass ich die letzte Windung unter allen anderen lang ziehen kann. Dadurch wird das Ganze noch mal extra stabil. Kann aber auch ziepen, wenn man eine Strähne quer liegen hat oder noch nicht genau weiß, wo man wie fest ziehen muss. Das hab ich aber ganz gut raus mittlerweile und ich mache den einfach sehr sehr gerne, wel man mit einem Handgriff einen offenen Flechtzopf hat. Was natürlich angenehmer ist wenn man sich irgendwo anlehnen muss. Und danach ist es auch schnell wieder hochgewurschtelt.
Vielleicht ist es schwieriger mit sehr glatten/feinen Haaren, das Ding stabil und bequem zu befestigen, so wie bei anderen Dutts auch?

@Lacrima: das ist lieb von dir :) Ich klappe den Zopf nicht um. Aber stimmt, ich habs grad probiert, es geht auch ganz gut wenn man den Zopf einmal umdreht und dann quasi die "Unterseite" zu sehen ist und die "Oberseite" zum Kopf zeigt. Dann ist die Zopfbasis fester und hält vielleicht besser, wenn es bei jemandem gern rutscht.

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 15.10.2020, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Hui, vielen Dank für die ausführliche Erklärung! Da weiß ich, was ich am Wochenende üben werde. :)

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 17.10.2020, 01:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Rafunzel!

Nicht nur die Festtagsfrisur ist toll, auch das Rot des Hintergrunds! Wie wunderschön sich Dein Teint davon abhebt - definitiv einer meiner Favoriten für Dich!

Schönes Wochenende!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 17.10.2020, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@Rosmarin: Ich drücke die Daumen, dass es bei dir auch klappt :) Sehe keinen Grund warum es nicht genauso funktionieren sollte. Eigentlich müsste das mit fast jeder Haarstruktur gehen, wenn man erst mal den Dreh raus hat.

@Silberelfe: Danke :) Ich auch überrascht, dass ich manchmal, bei bestimmten Farben, einen hohen Kontrast vertrage bzw auch leuchtende Farben. Auch wenn meine optimal passende Farbpalette eher gedämpft herbstlich ist mit ganz minimalem kühlem Einschlag. Ich mag aber auch schwarz, weiß und eben so ein knallig leuchtendes Rot. Eigentlich geht alles ganz gut bis auf Farben mit deutlichem Blauanteil oder gar richtiges Blau. Denke es kommt aufs Licht an und auf die Tagesform. Gerade im Winter ist meine Haut halt wirklich sehr hell und die Haare, besonders ungewaschen, sehr dunkel und auch die Augen finde ich dunkel genug, um z.B. auch schwarz gut tragen zu können.

So ihr Lieben, jetzt gibts wieder Bilder :)

Ich hab nämlich einen Haarschmuck-Neuzugang, dem ich seit dem Frühling entgegenfiebere - eine zweizinkige Acrylforke in weiß, bzw. schimmer-weiß-durchsichtig-marmoriert. Das war eine CO bei "Denise". Sie hat aktuell keinen Shop, möchte aber wieder einen einrichten. Im Moment gehen Bestellungen über private Kontakte.

Das gute Stück hat eine Gesamtlänge von 18,2 cm (von oben 17,2 da sie eine Wölbung hat) und eine Nutzlänge von 15 cm. Damit ist sie schon wirklich sehr lang und das war auch so gewollt, weil ich sie noch lange und auch in fluffigen Flechtwellen-Dutts tragen möchte. Und da wär es schade, wenn sie schon in ein, zwei Jahren zu klein wäre. Breite ist nur 2,8 cm und damit ist sie auf die Länge gesehen schon beinahe eine "Storke" (StabForke - Fans von SteinImBrett wissen Bescheid).
Sie ist perfekt verarbeitet ohne jegliche Ecken und Kanten und ein richtiger Handschmeichler. Bin total glücklich mit ihr!





Im senkrechten Chamäleon-Dutt:



Im Spock-Bun:



Und dann noch einen Nautilus, den ich heute morgen getragen hab. Der gewickelte Dutt, der nur in sich selber hält ganz ohne Hilfsmittel. So langsam hab ich auch da den Dreh raus. Gar nicht so einfach, aber mittlerweile wird auch der angenehm und haltbar.



Ah und letztendlich noch der Waschbericht von vorletzter Woche, glaub Dienstag oder so:

Waschmittel: Seife Dark Vanilla von Bonsai Seifen
Rinse: 1/2 TL Zitronensäure auf 700ml kaltes Leitungswasser
Spitzenpflege: kleiner Klecks Schoenebergers 2 Minuten Haarkur Arganöl im unteren Drittel, wieder ausgespült
Trocknen: Handtuchturban, abwechselnd Föhnen und Lufttrocknen

Ergebnis: Endlich mal wieder schön flauschig-sauber, bin sehr zufrieden.

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 17.10.2020, 12:36 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Uuuuuuuuhhhhhh, SCHÖN!! Die Forke und der Chamäleon sind ein geniales Team! Wunderschöne Kombination :)
Der Nautilus ist auch beeindruckend. Meiner steht immer eher knubbelig vom Kopf ab (=ätzend), deiner ist perfekt gewickelt. Ich wusste gar nicht, dass man den so schön machen kann und gehe jetzt wohl ein paar Youtube Tutorials studieren :) *verschwindet in einem Wurmloch*

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 18.10.2020, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Ich sehe dein neues Profilbild erst jetzt, total schön! :D
Und die CO gefällt mir auch sehr gut, sie weckt richtig Winter-Sehnsucht mit ihrer eisigen Farbe. Sie macht sich auch sehr gut im Chamäleon Bun! :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 19.10.2020, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@Lacrima: Der Chamäleon macht sich gut dafür, der verträgt lange Stäbe und ich bin überrascht, dass er auch mit Forke nach was aussieht. Sogar irgendwie schöner als mit Stab. Und erstaunlicherweise piekt mir die Forke nicht in den Nacken, jedenfalls solange ich den Kopf nicht aktiv in den Nacken lege. Den mittleren, oben aufliegenden Haarstrang fächer ich am Ende immer noch etwas auf bwz verteile ihn über der Frisur, deshalb ist das so ein runder Knubbel.
Zum Nautilus: Ja, da gibt es viele Videos, die zeigen wie er gewickelt wird. Allerdings sieht es, finde ich, bei denen auch meistens etwas locker-fludderig aus oder halt wie ein rausstehender Knubbel. Es war wohl auch nie als Ausgehfrisur gedacht, mehr so als Notfalloption falls kein Schmuck zur Hand ist oder man grad keine Lust drauf hat. Auch bei mir ist der nicht immer so ordentlich. Ein Geheimnis ist, meine ich, die Größe der Schlaufe am Anfang - da muss man rumprobieren. Ich denke auch, es ist einfacher, wenn man erst mal den Nuvi Bun lernt. Das ist ja mein absoluter Standarddutt. Genau so und in der selben Festigkeit fange ich den Nautilus an. Nur dass man am Ende, statt den Stab durch die Schlaufe zu stecken, die Schlaufe links und rechts der Basis runterzieht, und dann mit einem Daumen erst die Basis ein wenig umstülpt, und dann - das ist das Geheimnis, mit dem es bei mir dann tatsächlich haltbar wurde - nicht das Basisgewickel weiter durchschiebt, sondern mit dem rechten Daumen (für Rechtshänder) die linke Schlaufe gegen den Uhrzeigersinn nachschiebt, sodass sich der Dutt noch mal "eindreht". Schwer zu beschreiben.

@Iduna: Danke dir :kissycuddle: Ja stimmt - jetzt wo du es sagst! Sie sieht ein bisschen aus wie aus Eis :verliebt:

Waschbericht von vorgestern, Samstag:

Waschmittel: Seife Dark Vanilla Mini (Bonsai)
Rinse: vergessen #-o
Trocknen: Handtuchturban und Föhnen

Ergebnis: Na wie schon... ich Dösbattel hab die Rinse zwar angerührt, aber völlig vergessen und als ich das merkte, waren die Haare schon quasi trocken (ich hab mich noch gewundert, warum die so lange brauchen zum Trocknen!) und ich hatte keinen Bock mehr, sie noch mal nass zu machen. Am Ende waren sie natürlich pappschig, voller Kalkseife. Man sieht es zwar nicht so, aber sie kleben aneinander, vor allem ab Nacken abwärts. Direkt am Kopf geht es wenigstens einigermaßen. Deshalb hatte ich sie gestern ungekämmt gelassen und erst heute morgen vorsichtig gebürstet, was mehr schlecht als recht ging.

So ungekämmt hab ich dann aber gestern trotzdem draußen Fotos gemacht, so ein bisschen messy war eigentlich auch mal nett. Hat was Wildes.
Und ich musste die schönen Herbstfarben ausnutzen!




Selfies - nach dem Auslösen bin ich immer mit bloßen Füßen zum Selfiepunkt gehüpft. War kalt, weil nass :ugly: Aber ich wollte unbedingt ohne Schuhe.


_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 22.10.2020, 03:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Was soll man da noch sagen......
Ein Elf im Zauberwald.......

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 722 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 49  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de