Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 08:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 228 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Hallo zusammen! Ich bin immer noch schwanger, tatsächlich.
Update-Zeit!

Estrella: Ja, bei anderen ist das irgendwie immer schneller. Ich bekomme den Kommentar mit dem schnellen Wachstum ja oft, aber meist stimmt er gar nicht. Wobei, haha, also im letzten Monat hatte ich tatsächlich 1,5cm Wachstum. das ist dann doch schon flott. Bingespannt, was der September bringen wird. Ich glaube ich messe am Wochenende. Irgendwie glaube ich nämlich, dass ich das noch erreichen werde, aber dann in der nächsten Woche was anderes zu tun haben werde, als Haare messen. :)

Namarie: Setz dich und geniße die Show. ;) :D Leser sind natürlich immer willkommen. :) Egal ob still oder nicht. Aber ich freue mich immer über Austausch.

Lydia: Huhu! Wir haben uns ja echt lange nicht mehr gelesen. :D Noch bin ich wie schon erwähnt schwanger, also gibt es noch nichts vom Merle-Schopf. Ich bin auch sehr gespannt wie es dann post partum mit meinem eigenen Haar weitergehen wird. :)

Desert Rose: Haha, das Weizenprotein ist nicht angekommen. Bödöm. Bestelle ich demnächst noch mal, haben wir jetzt erst mal storniert. Ich hoffe freue mich mega auf wieder mehr Haarlänge. Zumindest die 85cm will ich wieder haben. Bald, bald bald!

Und damit also nun Update-Zeit.

Schwangerschaftshaar
Ich bin jetzt in Woche 40, wenige Tage vor dem ET. Und ich merke, mein Körper baut hormonell um. Das merke ich ja schon länger und es geht hübsch langsam, aber heute z.B. ist Tag 2 nach der Haarwäsche und ich weiß nicht, wann ich zuletzt an Tag 2 so derbe fettig auf dem Kopf aussah und zwar mittags schon, obwohl es morgens noch okay war. Hab auch nicht drin rum gewurschtelt, ich hatte einen Flechtdutt... Dazu ein paar Pickelchen rund ums Kinn, auch das deutet auf hormonelle Umstellung. Das Hormonthema interessiert mich derzeit sehr und ich lese da viel und passe an, was so geht (ich meine jetzt nicht künstliche Hormone nehmen, sondern meinen Tagesablauf so ausrichten, dass mein Körper es besonders leicht hat, sich selbst zu regulieren. Hat viel mit circadianem Rhythmus zu tun, mit Essen auch etwas, viel mit Schlaf und Ruhephasen, Lichtexposition und Aktivitätsphasen. Spannende Sache.) Haarverlust ist wieder minimal höher als nicht mehr nur so 2-5 Haare am Tag sondern so 5-10.
Da Schlaf durch den Riesenbauch aber so eine Sache ist, kann es auch sein, dass meine Haut einfach mit mehr fettigkeit auf den schon etwas in Mitleidenschaft gezogenen Schlafrhythmus reagiert. Durchschlafen ist schon seit einigen Wochen nicht mehr.

Geschmeide
Mein Labradoritspängchen ist da!

Bild

Bild

Bild

Mit meinen "Hochzeitsextensions" also den superlangen Clip-ins, die ich seinerzeit gekauft habe. 90cm... ich finde es immer noch schade, dass es diese Länge kaum zu kaufen gibt. Selbst 60cm sind ja schwer zu bekommen zumindest nicht in allen Farben.
Muss ich wohl nicht dazu sagen, dass ich diese Haarlänge und den dadurch so schön dicken Zopf einfach liebe. Und endlich ein Labradorit! Wie konnte ich so lange Senza Limiti Fan sein und nichts mit Labradorit in der Haarschmucksammlung haben?!

Schneidegedanken
EIGENTLICH :lol: wollte ich ja dann zum Monatswechsel die Spitzen mikrotrimmen. Also wenn ich noch schwanger sein sollte. Okay, also bis zum Monatswechsel kann noch viel passieren, aber jetzt gerade mag ich nichts schneiden. Ich will wieder 85cm haben. Ich will wieder 90cm haben. Und der Haarzustand ist mir auch noch gut genug, um einen Trimm weiter aufzuschieben. Also werde ich wohl doch erst schneiden, wenn Merle und ich uns eingelebt haben. Vielleicht so von 86 auf 85... oder so...

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Sie Spange ist traumhaft schön! :verliebt: und sie steht dir ganz fantastisch!

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2012, 12:00
Beiträge: 3179
SSS in cm: 132
ZU: 7,9
:cheer: :cheer: Einen Meter Haar soll das Mai Glöckchen haben! :cheer: :cheer:

Die Spange finde ich auch toll, aber ich weiß von mir, dass ich sie selbst nicht tragen würde. Meine Klamotten passen nicht zur Spange. Deine aber schon. :mrgreen:

_________________
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach SSS
Mein PP


Zuletzt geändert von Sim1 am 23.08.2017, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Zortana: Danke schöööön! :D

Sim1: Jaaaa, der Meter! Oh Mann, wenn ich den mal wieder habe, dann muss ich eigentlich eine Rapunzelparty schmeißen, oder?
Und wieso findest du, dass so ein Spängchen nicht zu deiner Kleidung passen würde? Vom Stil? Weil farblich ist Silber und Labradorit ja sehr, sehr gefällig und gut kombinierbar. Ich verrate ja jetzt kein Geheimnis, wenn ich sage, dass du gern schwarz trägst. Und dazu geht Silber und Labradorit doch hervorragend. Schnörkel sind nicht so dein? Ist es das?

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Zuletzt geändert von Mai Glöckchen am 24.08.2017, 03:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2012, 12:00
Beiträge: 3179
SSS in cm: 132
ZU: 7,9
Super, eine Party. Das schaffst du bestimmt. :)

Genau, die Schnörkel sind es. Ich finde, die passen nicht zu meinen einfachen, schwarzen Shirts und meinen Turnschuhen. Oder zu den Band-Shirts, die ich seit neustem auch trage. und das in meinem Alter

_________________
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach SSS
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2017, 03:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Sim1: Ah, okay, das macht Sinn. Aber eigentlich... ach ich finde die SL-Sachen einfach schön. Ich glaube ich würde dir eine halbe Stunde lang versuchen sowas aufzuschwatzen, weil ich die toll finde. :lol: Schnörkel und schlicht ist dann eben schon sehr auffällig. Aber wäre eben auch ein Hingucker. ;)

(Falls du dich wegen der Uhrzeit meines Textchens hier wunderst: Ich hab mal wieder Kopfschmerzen. Die hab ich ja so gar nicht vermisst, war jetzt viele Wochen lang Ruhe... schlage also grad Zeit tot. In der Regel gehen sie gegen halb fünf von alleinweg und dann kann ich noch mal schlafen... 1h to go...)

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2017, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
So eine Spange kann man gut tragen wenn man essen geht oder sowas. Ich selber trage auch nur schwarz mit oder ohne Bandshirts. Schwarz ist ja auch immer elegant, da passen die SL Sachen immer sehr gut. *beschwörend guck*

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2017, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1937
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Die Labradoritspange ist wirklich genau du! Ich habe schon vermutet, dass du doch nicht nein sagen kannst :D Und mit den Extensions dazu, traumhaft! Da hätte ich manchmal auch gerne welche, einfach damit man gleich die Länge hat, auf die man doch so lange wartet. Aber ich bin ja gut im schmachten und mich an Bildern erfreuen :)
Gute Besserung für dich und deinen Kopf!

_________________
1c M 8 cm - ca. 80 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2017, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Wuuunderschöne Spange und tolle Fotos! :verliebt: Das war ein richtig guter Kauf, steht Dir sehr gut.

Habe mir gerade auf haselnussblond ein paar Wohnungs-Inspirationen geholt, übrigens. :)

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2017, 14:01 
Offline

Registriert: 07.10.2016, 11:46
Beiträge: 236
Wohnort: Mittelhessen
Hallo Mai Glöckchen,
das sind ja wunder-wunderschöne Bilder! :verliebt:
Tolle Spange und großartige Haare. Und die Unterstützung durch 90cm Goldies ist natürlich auch hübsch. :D
Schöne Idee auch mit dem Spängchen in der Zopfkrone.
Hoffentlich sind die Kopfschmerzen gut weggegangen.
(Das Hormonthema und seinen Tagesrhythmus daran anpassen klingt spannend. Wird es dazu evtl. einen Blogartikel geben? :) )
Je nachdem ob das mit dem Messen und noch einem Post hier noch klappt, wünsche ich schonmal alles Gute für die Geburt!
LG, Jade

_________________
Haartyp: 1c/2aF. ZU ca.6,5.
Farbe: karamellbraun oder so
aktuelle Länge: Klassik
Wunschtraum: märchenhafte MO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2017, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2016, 13:15
Beiträge: 1921
Oh, du hast ja quasi eine Schwester zu meinem Labradoritspängchen! Die ist ja auch echt super! =D> :D
Und da ich es eben auf Instagram gesehen hab:
Herzlichen Glückwunsch zum Baby! :)

_________________
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2017, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2011, 16:24
Beiträge: 2004
Ich hab's auch gestern auf Instagram gesehen!

Herzlichen Glückwunsch zum Baby! :cheer: :cheer: :cheer:

_________________
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2017, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Uiuiui herzlichen Glückwunsch :verliebt:

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2017, 13:12 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
ohhhh wie spannend! herzlichen Glückwunsch und eine tolle kennenlernzeit!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2017, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Herzliche Glückwünsche von einer selten-Schreiberin aber regelmäßig-Leserin!
Ich wünsche Euch eine wunderschöne erste gemeinsame Zeit, und daß der Rest auch toll wird :D
Ich habe übrigens auch einen Tag nach meiner Mama Geburtstag (auch zu deinem Geburtstag nachträglich alles Gute!), das kann sich in späteren Jahren feiertechnisch als sehr hilfreich erweisen :)

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 228 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de