Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 228 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.09.2017, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Top-Knot ist gar keine schlechte Idee... Ich hatte als Geburtsfrisur einen Engländer, den ich mir in der Badewanne dann mit einer Krebsklammer hochgesteckt habe. Wie auch immer man diese Frisur dann nennt (schön ist anders) :ugly:

Meine Haare haben übrigens nach der Geburt über Wochen so gut wie gar nicht gefettet. Null Sebum, nichts. Ich habe da sogar mal zwei Wochen lang keine Haare gewaschen und man sah das wirklich nicht. Also das scheint sehr unterschiedlich zu sein...

Ich habe mir übrigens einen E-Book-Reader zugelegt, um während des Stillens richtige Bücher lesen zu können. Kann man nämlich hervorragend einhändig bedienen :)
Hab' mir ein Exemplar geholt, wo man nicht an Amazon gebunden ist und wo man über die so genannte Onlihe der Stadtbibliothek umsonst Bücher ausleihen kann. Das rechnet sich mit der Zeit.

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2018, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2018, 17:22
Beiträge: 14
Hallo liebe Heike,
ich lese schon lange deinen Blog und Instagram und setze mich jetzt hier mal dazu, auch wenn du grade nicht viel schreibst
LG

_________________
Liebe Grüße
Goldmeer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2020, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2020, 16:36
Beiträge: 440
Hier setze ich mich auch gerne mal dazu :)

_________________
Mittelblonde NHF mit hellblonder Farbe und violett ums Gesicht
1c-2a, ZU 6cm, 88cm lang
Insta: https://www.instagram.com/invites/conta ... nt=onuhzzf
PP: viewtopic.php?f=21&t=32315


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2020, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Hallo ihr Lieben!
Wenn ich schon mal hier bin, gebe ich euch gern ein kleines Update. :)


Das LHN habe ich ja eeeewig nicht mehr besucht (aber immer wieder gern darauf verwiesen), mein Blog ist seit ich auch Mama bin ziemlich eingeschlafen, auch wenn ich ihn zwischenzeitlich immer mal wieder reanimiert habe. Meistens hänge ich auf Instagram rum, wenn ich online bin. :)

Meine Haare waren Anfang des Jahres (vor Corona) so gut wie ewig nicht mehr, mit stabil Hüftlänge und endlich auch schön nachgedickt bis etwa APL/BSL. Ich habe mich dann von einigem an Länge getrennt bis etwa BSL, sodass die Haare sehr schön voll waren und nichts mehr nach HA aussah.
Tjoah. Dann kam Corona, der Lockdown und ich war nach den 3 Jahren mit Kind sowieso schon echt angezählt, sodass ich im Sommer mit beinahe Burnout öfter beim Arzt war. Trotz der für mich immer noch ab und zu üblichen Eiseninfusionen hatte ich über Monate starken Haarausfall, primär wohl aus Stress/Erschöpfung.
Dieser Haarausfall ist jetzt, grob drei Monate nach Ende der härtesten Belastungszeit, ziemlich durch. Endlich.
Ich halte aktuell meine Länge von BSL (rund um paarundsiebzig Zentimeter), als die kürzeste Länge seit über 10 Jahren für mich, und warte auf das Nachdicken.
Mit 4,7cm ZU bin ich an meinem tiefsten Volumenpunkt aller Zeit angelangt.
Die Haare sehen dabei deutlich nach mehr aus (hohe Friktion), wie immer, sind auch schön gesund und sehr kooperativ. :)
Wird eben dauern.
Macht mich natürlich etwas traurig, dass ich nur soooo kurz "die besten Haare seit über 10 Jahren" hatte, nämlich nur so knapp 2 Monate lang, aber nun denn.

Pflege:
Über die letzten Jahre diverse feste Shampoos und Seifen probiert, auch Roggenmehlshampoo, aber ist für mich alles nicht reproduzierbar in guten Waschergebnissen. Leider. Hätte ich allein zur Müllvermeidung schon gut gefunden.
Aktuell bin ich so dabei:
Shampoo: Sante ultra sensitive
Spülung: Sante Brillant Care
Jeden Abend Leave-in: LOC (Aloe Vera Gel, Lush R&B Haircreme, khadi vitalisierendes Haaröl).
Waschrhythmus: täglich. Muss bei so dünnen Haaren, es ist sofort strähnig.

Frisuren:
Derzeit nur offen, Pferdeschwanz, einfacher Engländer als Nachtzopf, oder so ein Minidutt, irgendwo zwischen Cinnamon und Beebutbun. Also drehen, zwirbeln und mit Haargummi befestigen.
Ich habe noch Ficcare und Senza Limiti, hält aber derzeit alles nicht, weil viel zu schwer.

Ziele:
Nachdicken lassen. Sobald der dichte Bereich soweit ist, dass er bei APL ist, kann ich mir vorstellen noch mal mehr zu schneiden, um von da aus dann dichter wieder wachsen zu lassen. Kürzer möchte ich vermeiden, schließe ich aber nicht aus. So, wie es gut aussieht.
Da ich noch einen Neuwuchsblobb vom postpartalen HA habe, könnte ich zumindest die 5cm ZU wieder Anfang 2021 wieder haben. Theoretisch. We will see.

Sonst so:
Meine Tochter hat großartige Haare. Weißblond, sehr dick, schon sehr lang. Und sie mag es, wenn ich ihr etwas flechte. Da ich ja nicht weiß, wie lange das so bleiben wird und ich ihr nichts vorschreiben werde, erfreue ich mich einfach jetzt daran.
Ich schneide der halben Bekanntschaft die Haare (außer wenn Corona ist), frisiere immer noch super gern und ein, zwei Bekannte hier von früher sind mir geblieben.
Einmal war ich auf einem LHN-Treffen im Rombergpark, kannte aber irgendwie niemanden mehr.

Alles Liebe und mal gucken, ob ich demnächst wieder ab und zu hier reinschauen mag.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2020, 16:28 
Offline

Registriert: 07.10.2016, 11:46
Beiträge: 236
Wohnort: Mittelhessen
Wie schön von dir zu lesen! :) Auch wenn die Neuigkeiten nicht alle so gut sind. War für die meisten von uns keine leichte Zeit. Ich schicke dir eine virtuelle Umarmung, wenn du magst. Und ich drücke dir die Daumen für das erneute flauschige Haarwachstum und die allgemeine Gesundheit.

Dicke weißblonde Haare der Tochter flechten klingt toll! Habt ihr sie je geschnitten?

(Du vermutest also, dass es 3,5 Jahre dauert, bis der postpartale Neuwuchs-Blobb im Zopf ankommt? Puh, ganz schön lang. Aber dann könnte der Kranz von Neuwuchs, der bei mir immer aus allen Frisuren rutscht doch noch auf diese Ursache von vor 2 Jahren zurück zu führen sein...)

_________________
Haartyp: 1c/2aF. ZU ca.6,5.
Farbe: karamellbraun oder so
aktuelle Länge: Klassik
Wunschtraum: märchenhafte MO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2020, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Der erste Neuwuchs vom postpartalen HA ist schon im Zopf. Der von vorn, vom Oberkopf aber noch nicht. Ich hab aber auch einen recht großen Kopf. ;)

Die Kinderhaare sind bisher ungeschnitten. Sie wachsen sehr dicht und haben Kringellöckchen in den Spitzen, fallen dabei U-förmig. Nichts zipfelig oder so. Würde ich schneiden, wäre nichts gewonnen. Und bisher will sie lange Haare haben. :)
Ungelockt über taillenlang, mit den Spitzenlocken optisch so BSL. Quasi. So ein Kindergartenkind hat ja weder Taille noch BSL. ;)

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2020, 13:11 
Offline

Registriert: 07.10.2016, 11:46
Beiträge: 236
Wohnort: Mittelhessen
Das klingt super! Und bei insta* gesehen - sieht auch toll aus! Dass Kinder weder Taille noch BSL haben stimmt natürlich. :lol: Aber so verstehen alle hier gut, welche Länge gemeint ist. Wenn sie irgendwann schneiden will, kann man das ja immer noch tun. Ungeschnittene Haare von Anfang an sind doch irgendwie erstmal toll - natürliche FTE, TL und so *schwärm* ;)

Und deine Haare sehen auch toll aus! Kürzer, klar, aber sehr gepflegt und voll, garnicht nach 4,7cm ZU.

_________________
Haartyp: 1c/2aF. ZU ca.6,5.
Farbe: karamellbraun oder so
aktuelle Länge: Klassik
Wunschtraum: märchenhafte MO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2020, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Hach, das war irgendwie schön letztens hier mal wieder reinzugucken. :)
Drum bin ich schon wieder da. :lol:

Kinderhaarupdate:
Wir haben noch mal den letzten Rest an "Kniest" auf dem Kopf entfernt. Was ich damit meine? So ein bräunlicher Belag/fettige Schuppen auf dem Oberkopf, sehr ähnlich zu dem Kopfgneis als Baby, bzw. ich vermute letzte Ausläufer davon.
Habe mit Olivenöl die Kopfhaut massiert (Kind hat dabei Kekse gegessen und Videos geguckt, damit war sie dann fein) und dann ließ sich schon das allermeiste mit den Fingernägeln mit wirklich nur ganz wenig Druck ablösen. Ich habe quasi von vorn nach hinten, mit den Nägel gekämmt mit Kopfhautkontakt. Zeug dann an ein Taschentuch geschmiert und nach 15-20min war es geschafft. Ging früher nicht, weil sie nicht so lange mitgemacht hätte. Und weil sie Haare waschen nicht mochte und das Öl muss ja dann schon wieder runter. Haben wir mit Waschlappen gemacht und dann den Rest noch mal abends in der Wanne. Was ein Akt! Aber jetzt ist die Kopfhaut sauber und reizlos. Freu mich. :)

Mein Haarupdate
Oberkopf hat wieder Volumen/Stand und sieht nach deutlich mehr aus als nach unter 5cm ZU. Yay! Bald muss ich mal wieder zum Eisenwertcheck, ansonsten läuft es nun gut. Braucht eben Zeit. Eigene Längenmessung (die erste seit über einem halben Jahr) ergab:
72cm. Die Länge, mit der ich hier vor über einem Jahrzehnt angefangen habe. Nur mit etwa 2-3x so vielen Haaren. Da hatte ich ja noch keinen ZU gemessen. Aber once upon a time waren es mal 7,8cm!
Aber ich lasse später den Mann noch mal nachmessen. So kurz finde ich das recht schwierig selber zu machen.

Also:
Dezemberdaten:
:arrow: 4,7cm ZU
:arrow: 72cm Länge (BSL)

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2020, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2012, 12:00
Beiträge: 3179
SSS in cm: 132
ZU: 7,9
Ach ja, ist irgendwie wie wieder unter die Leute gehen, oder? :mrgreen:
Also ich lese dann auch wieder mit.
Mir war gar nicht klar, dass du mal einen ZU von 7,8cm hattest. Was für ein herber Verlust. :keks:
Und jedes Mal drücke ich dir die Daumen, dass es nun aber wieder besser wird. Vielleicht sollte ich das Daumendrücken von "besser werden" auf "dass es auch besser/gut bleibt" verlegen.

_________________
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach SSS
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2020, 20:07 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5120
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Ach wie schön, dich auch hier mal wieder zu lesen :) Drüben bei Instagram lese ich dich ja regelmäßig, bin also auch upt-to-date was deine Haare und den ganzen Rest angeht ;)

Oh spannend, was du über den Kopfhautbelag deiner Tochter schreibst! Meine hat das nämlich mit knapp 2 Jahren auch noch. Wir waschen seit Geburt nur mit Wasser (plus ein paar Tropfen Öl, wenn sie in die Badewanne mag - ging den Sommer über nämlich gar nicht...).

Bis bald! :winke:

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2020, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Schön von dir zu lesen :) Meine Jüngst hat seit sie vier ist ständig was an Haarlänge verloren. Einmal hab ich ne fette Haarsträhne im Schrank gefunden:D Die anderen meiner Kids hatten solche Ideen glücklicherweise nicht (weder damals noch heute) :P
Ich drück dir die Daumen dass dein ZU wieder ordentlich Zuwachs bekommt :)
Ich mess meinen lieber nicht mehr... :P

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2020, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3709
Wohnort: auf einem Hügel
Mai Glöckchen hat geschrieben:
Wir haben noch mal den letzten Rest an "Kniest" auf dem Kopf entfernt.

Ui, darf ich dich fragen, wie alt dein Kind ist? Meins ist 1.5 und hat recht viele solche Schuppen. Da es gemäss Ärzten ein rein "kosmetisches" Problem ist, hat uns bisher eben nie jemand gesagt, was, wann und ob überhaupt wir machen sollen. Ich hab bisher nur Massage mit der Babybürste versucht, aber das Kind hats nicht so gern....
Sorry, dass ich damit in dein PP grätsche...

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2020, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Hey, willkommen zurück! Schön, Dich mal wieder zu sehen.
Wie schade, dass Du nur 2 Monate lang die besten Haare Deines Lebens hattest. Kenn ich übrigens, ging mir ähnlich. Nach 5 Jahren war der böse HA von 2011 halbwegs ausgebügelt. Und dann begann nach 4 Monaten purer Freude direkt der nächste. Ich wünsche Dir, dass sich Deine Haare schnell erholen und geh mal bei Insta nach Dir suchen. Ich hab nur gesehen, dass auf Deinem Blog schon lang nix mehr los ist.

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2020, 10:20 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
Schön, dass du hier auch wieder ein bisschen schreibst. Bin zwar fast täglich bei dir auf Insta, aber es freut mich trotzdem.

Diesen Kopfgneis hatte meine Tochter auch so lange. Ich glaube fast bis 4. Sie war und ist ebenfalls kein Fan vom Haarewaschen....Genauso hab ich sie immer selbst entscheiden lassen, wie sie ihre Haare trägt. Jetzt wird sie 6 und wir haben noch nie geschnitten und das soll auch so bleiben. Zieht man die Löckchen lang, sind wir mit ihren Haarspitzen fast bei Klassik angelangt. Puh, ich muss sagen, dass ich damit langsam an meine Grenzen stoße. Kämmen wir nicht supergenau und regelmäßig, wird ein Drama daraus. Kämmen und Bürsten findet sie nämlich auch nicht so dolle, aber versteht gsd, dass es zu langen Haaren einfach dazugehört, diese nicht total verlottern zu lassen. Aber wie es scheint klappt das Kämmen und Frisieren ja ganz gut bei euch. Das ist ja auch schon mal was.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2020, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Hallöchen!
Kopfgneis:
Unsere KiÄ hat auch gesagt: Völlig normal, muss man nix machen, kann man aber wenn es optisch stört. Oder anfängt zu riechen. Da wir monatelang nicht wirklich waschen konnten und sie viel geschwitzt hatte... musste es mal ordentlicher gewaschen werden. Sand klebte da auch ordentlich drin. Ich hab mit dem Öl quasi vorgereinigt: gleiches löst gleiches. Also Fett löst Fett. Der Rest war dann echt easy.

Spitzenzopfumfang
Hab ich jetzt hier auch wieder gesehen bei jemanden in einer Tabelle. Da dachte ich: Mache ich auch mal.
Ich komme bei 1,8 bis 1,9cm direkt unterm Haargummi des Flechtzopfes raus, das ist für mich am besten mess- und reproduzierbar.
Nächster kleiner Meilenstein wären also für mich 2cm SU und 5cm ZU. Länge kommt dann erst wieder, wenn die Spitzen blickdicht sind. Ich brauche keine super fette Kante, zumal nicht bei langen Längen. Aber bei BSL finde ich es bei mir nicht schön, wenn die Haare auf hellerem Untergrund bis APL und höher durchscheinend sind. Das darf erst mal wieder nachdicken. Auf dunklen Oberteilen sind die Haare ja echt kooperativ, von daher bleibt die Länge ja auch erst mal weitestgehend dran. Es sei denn, es wird deutlich dünner. Man weiß ja nie.

Wollte euch grad noch individuell antworten, aber Ende der Nachmittagsschreibzeit, Töchterchen und so. :)

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 228 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de