Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 12:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 502 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.11.2020, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Da hast du in 7 Jahren echt viel erreicht!!!

Und ich verfolge dein Projekt schon lange :)
Kann mich an die Anfangszeit noch gut erinnern!

Schön, wie sich deine Haare entwickelt haben und dass du so gut durchgehalten hast!

Für mich warst du schon immer ein Vorbild :verliebt:

Deine Haare werden echt immer schöner :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2020, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Auch von mir herzlichen Glückwunsch.
Ich erinnere mich auch noch an deine Anfänge und es hat sich wirklich gewaltig was getan. Deine Haare sind wunderschön geworden :) .
Also nicht das sie das nicht waren! Aber so lang steht ihnen sehr gut.

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2020, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Danke euch allen! Das tut so gut zu lesen, ihr seid toll! Bild
(Smiley von millan.net)
Manchmal verlier ich ja aus den Augen was ich so erreicht habe, weil ich zu sehr damit beschäftigt bin mich über Dinge zu ärgern die nach wie vor doof sind, aber umso wichtiger sind solche Vergleiche. Und ihr habt völlig recht: auch wenn ich 2017-2019 allen Zuwachs schneiden musste, und auch so noch das Gefühl hatte die Taillenlänge nur geradeso halten zu können... spielt das eigentlich gar keine Rolle, denn dieses Jahr habe ich umso mehr an Länge dazu gewonnen und bin nur noch einen Winter von meiner Traumlänge entfernt. Und ich freu mich riesig, dass ihr mich teilweise ja schon seit Tag 1 hier begleitet und mir immer wieder Mut zusprecht, selbst wenns mal nicht so läuft. Aber im großen und ganzen läuft es ja. Und wie :yippee:

Letztens war ich so frech und hab nach dem Haarewaschen den Ansatz lauwarm angefönt, weils damit schneller ging... und dann waren die Haare um den Kopf rum SO schön und SO weich dass ich ernstlich versucht war sie offen zu tragen... aber da ich wusste, dass das eh nur die 15 min bis zur S-Bahn-Station gut gehen würde, hab ichs lieber gleich gelassen. ^^ Dieser Tage sind Wickeldutt und Calo meine ständigen Begleiter, also nichts neues nur dass eben das Calo im täglichen Gebrauch dazu gekommen ist.

Messen war letzte Woche auch wieder angesagt. Nach SSS ist das längste Haar bei 91 cm angekommen! Der Zopfumfang liegt jetzt bei 6,1 cm, was leider ein kleiner Rückschritt ist, aber nicht dramatisch. Hoffentlich wird es nicht schlimmer. [-o<

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2020, 20:09 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5135
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Forenjubiläum! :fruechte:

Deine Dutts können sich sehen lassen - und deine Haare natürlich auch! :) Krass, ich konnte mich irgendwie gar nicht daran erinnern, wie kurz sie mal waren... ;)

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2020, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Die 7 Jahre zusammen gefasst zu sehen zeigt dass ich das womöglich auch in, naja, 5 Jahren schaffe! :shock: :lol:
Mal schaun ob ich das schaffe. Gab es mal einen Zeitpunkt zwischen drin wo du überlegt hast nochmal richtig kurz zu schneiden? Ich denke ja manchmal, wenn ich ständig Dutt trage kann ich mir auch wieder nen Pixi schneiden lassen. Einfach weil Dutt manchmal so streng aussieht. Ernsthaft vor hätte ich das in letzter Zeit allerdings nicht.

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2020, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Auch euch zweien vielen lieben Dank! :)

Hagebutte, ja mir spukt gelegentlich Nacken- bis Schlüsselbeinlänge durch den Kopf. Auch oder gerade weil man da schwer dutten kann und ich automatisch häufiger flechten würde und es dann wahrscheinlich auch wieder mehr Frisurenvielfalt gäbe. Und offentragen einfach VIEL einfacher wäre weil die Komplexe wegen durchsichtiger Längen oder der Irgendwo-einklemm-Gefahr weg wären. So richtig richtig kurz will ich sie eigentlich auch irgendwann mal haben, aber ich bin mir dessen bewusst dass ein Pixiecut an mir nicht halb so gut aussehen würde wie an meiner Schwester die einfach mal 4x meine Haarmenge und ein symmetrischeres Gesicht hat und der es einfach sooo viel besser steht als es bei mir der Fall wäre. ^^ ABER da ich wirklich nah an meiner Ziellänge dran bin und es eh noch dauert bis ich endlich weiß, ob ich überhaupt das genetische Potential zu halbwegs normal dichten Längen habe oder es auf Dauer keinen Sinn hätte auf der Länge zu bestehen... wärs schon außerordentlich dumm, das jetzt hinzuschmeißen und die Haare abzuschneiden.

Außerdem sehen sie ja auch im Dutt echt gut aus, wenn das Wetter stimmt. :) Hier mal mit meiner weißen Alumilite-Forke von WindSongsAttic, die irgendwie bisschen lang aussieht obwohl sie nur wenige mm länger ist als meine anderen Forken.

Bild

(ich hab eine neue Winterjacke gefunden :yess: )

Gewaschen hab ich sie beim letzten mal nach einer Prewash-Kur mit reichlich Macadamia-Hairfood, mit dem Isana Shampoobar Granatapfel. Der liegt schon ne ganze Weile bei mir im Bad, jetzt hab ich mich endlich mal ran getraut. Erster Eindruck: schäumt beeindruckend gut (wenn man den Foamie gewöhnt ist, der mit der Schaumbildung ja eher zögerlich ist), lässt sich einfach wieder auswaschen, Haare sind schön sauber und glänzen für meine Verhältnisse stark, mit Kämmbarkeit hatte ich keine Schwierigkeiten, und heute an Tag 3 ist die Kopfhaut noch schön ruhig. Die Längen hab ich als die Haare getrocknet waren großzügig mit Heymountain Cotton Candy Haarcreme eingematscht, das ist über Nacht weggezogen und was soll ich sagen, gerade bin ich mit dem Pflegezustand meiner Haare sehr zufrieden. Wenn sie nur nicht schon wieder beunruhigend rieseln würden, wär das toll.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2020, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Glückwunsch zur neuen Jacke, die passt doch gut zum Calo ;) Ich möchte zu deinen Ausführungen noch hinzufügen, dass du einfach sehr gut damit aussiehst, alle Haare aus dem Gesicht zu haben, weil es sehr deutlich definiert ist und du ein sehr schönes Profil hast. Also bleib mal schön bei uns hier :knuddel:

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2020, 00:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1077
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Hallo :)
ich lese bei dir häufiger mal rein, weil ich deine Bilder gerne mag, aber hab mich noch nie offiziell niedergelassen. Das möchte ich mal schnell nachholen. Anlass dafür ist, dass ich dir ein Kompliment für deine perfekt ausgerichteten Längenvergleichsbilder machen wollte :ugly: so kann man deinen Fortschritt super erkennen. Ich bastel auch gerade einen und bin etwas gescheitert an unterschiedlichen Winkeln, Bildausschnitten, Entfernungen zur Kamera und so weiter :lol: Und dann hab ich auf deiner ersten Seite gesehen, dass du die einzige bist, die ich hier kenne, die mit dem Tabellen Tool umgehen kann und so super aufgebaute und übersichtliche Startposts hat :gut: Darf ich mir den "code" von deiner Längentabelle klauen, in dem ich sie kopiere und mit meinem Werten bestücke? Wenn ich das selber versuchen würde zu erstellen, könnte es sein, dass mein PC dabei vor Frust aus dem Fenster fliegt, weil ich da nicht so talentiert bin #-o
Ansonsten möchte ich dich auch gerne zum Wachsen lassen motivieren. Ein Winter bis Traumlänge klingt doch fast schon zum greifen nah, da wäre es doch schade, vorher zu schneiden.

Liebe Grüße Keks

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2020, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Na ihr lieben, heute ist Zeit für ein längst überfälliges Jahresend-Update:

Haare

Laut Messung vom 20.12. ist das längste Haar bei SSS 92 cm angekommen, der Zopfumfang im Nacken liegt bei 6,1 cm. Länge toll, Zopfumfang naja okay, lässt sich halt nicht ganz vermeiden. Stresstechnisch sollte es jetzt aber bergauf gehen. Am Wochenende als ich Längenbilder machen wollte, war es furchtbar trüb und den ganzen Tag dunkel, heute wo ich keine Zeit mehr dafür hab scheint die Sonne wunderbar, ihr kennt das sicher. Naja. Irgendwann gibts auch mal wieder ein Längenbild. Auch für den Schnittfrei-Jahresvergleich. Und überhaupt.

Weihnachten

Meine Wichtelmama muss ziemliches Pech mit dem Versand gehabt haben, denn ich bin eine der letzten die ihr Paket bekommen haben, die meisten waren ja trotz Corona sehr pünktlich da. Diesmal immerhin noch im laufenden Jahr (einmal war es schon Januar als ich mein Paket bekommen habe :ugly: und ich erinner mich dass auch da meine Wichtelmama die Versandfrist eingehalten hatte). Nichtsdestotrotz habe ich ein schönes Paket bekommen, einen ausführlichen Bericht findet ihr im -> Wichtelthread, hier möchte ich auch aber auch zeigen was ich bekommen habe:

Bild

Der Condi duftet für mich im ersten Moment nach Buttercreme, ich freu mich riesig über den und bin schon sehr gespannt welche Wirkung er bei meinen Haaren haben wird! :yippee:
Erkennt jemand die Farbe von dem Acrylstab? Er ist weiß mit Perlmutteffekt, mit schwarzen Streifen/Blasen drin, das gleiche Muster wie auch die Rose/Lilac/Blue/etc Water Stäbe haben.

Bild

Erstes Tragebild vom Acrylstab. Der Flachstab aus Holz ist ziemlich lang, da muss ich mal schauen worin ich den verbastelt bekomme, mir sieht er aus wie ein klassischer Zopfschnecken-Kandidat. Da werd ich wohl mal wieder fleißiger flechten müssen.^^

Mehr Weihnachten

Meine Wichtelmama hat mir geschrieben, dass sie leider handarbeitstechnisch nicht begabt genug sei um mir ein Calo zu stricken (was ich mir insgeheim gewünscht hatte) ABER soll ich euch mal sagen, dass die weltbeste Tallu mir auch was zu Weihnachten geschenkt hat als klar wurde dass mein Wichtelpaket es nicht mehr pünktlich zu mir schaffen wird? Die hat mir ein Calo gestrickt :helmut: unglaublich, wie die Dinge sich manchmal fügen. Und in einen Senza Limiti-Stab, der mal seine Kugel verloren haben muss, hat sie mir eine reingeklebt die 1. blau ist und 2. im Dunkeln leuchtet.

Bild

Und genascht hab ich auch viel mehr als gut für mich wäre. <3
Ich hatte ein doppeltes Weihnachten :huepf: ein riesiges Dankeschön mir mir an meine beiden Wichtelmamas, die offizielle und die heimliche!

Mehr Haare

Oder weniger? Das war die Frage, und ich hab wieder nachgemessen. Hier die (mich sehr nachdenklich stimmenden) Ergebnisse:

ZU bei...Jan 2017Feb 2018Jan 2019Dez 2019Dez 2020
Nacken
Schulter
APL
BSL
Taille
5,3 cm
3,8 cm
2,6 cm
1,7 cm
-
5,5 cm
3,6 cm
2,3 cm
1,5 cm
0,7 cm
6,2 cm
4,1 cm
2,5 cm
1,5 cm
-
5,8 cm
4,7 cm
2,7 cm
1,5 cm
0,6 cm
6,1 cm
4,2 cm
2,8 cm
1,8 cm
0,9 cm


Es bleibt also dabei, dass nichtmal jedes zweite Haar es bis Schulterlänge schafft. :(
Wenns nicht bei diesen "Mengen" so ein großes Messfehlerpotential gäbe, wärs andererseits toll dass es auf Taillenhöhe mehr geworden ist. Aber da die Werte für APL und BSL fast gleich geblieben sind... ach man. So langsam hab ich einen Verdacht. Könnt ihr mir einen Gefallen tun? Jede die das hier liest, mal den Zopfumfang im Nacken messen, den Zopfumfang auf Schulterhöhe messen, und mir sagen was rausgekommen ist? Muss ja nicht öffentlich sein, ich freu mich auch über PNs mit Vergleichswerten, aber so langsam glaub ich dass entweder bei mir irgendwas gewaltig schief läuft, oder aber es ist normal dass zwischen Nacken und Schulter die Hälfte der Haare flöten geht und es weiß bloß keiner, weil keiner nachmisst.

Und weiter?

Tja, ich hab mir mal wieder sehr viel vorgenommen: Frisurenprojekt und Schnittfrei. Die Haare bleiben also definitiv dran! Immerhin ist meine Ziellänge nur noch mickrige drei Zentimeter entfernt (so wenig dass ich es ausschreibe, jawohl). Leicht wird beides nicht, das eine wegen meiner ständigen Selbstzweifel (siehe obige Tabelle), das andere wegen meiner chronischen Unlust selbst Lacebraids wieder zum Standard zu machen, geschweige denn mal wieder richtige Frisurenvariation reinzubringen. Eieiei das wird mir einige Überwindung abverlangen. Aber ich hoffe doch dass es sich lohnen wird.

Vielen vielen Dank euch allen für die Unterstützung, das gut zureden, die Komplimente, die Tipps, den Zuspruch und überhaupt. Und falls wir uns vorher nicht nochmal lesen, wünsch ich euch schon mal alles gute fürs nächste Jahr. :knuddel:

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2020, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2016, 13:03
Beiträge: 657
SSS in cm: 89
Haartyp: 2aMii
ZU: 5,6
Das Calo und die Kugel vom Stab passen einfach perfekt zusammen :D .

Für deine Projekte 2021 drücke ich dir die Daumen. Im Schnittfrei 2021 begleite ich dich. Ich gehe jetzt mal, wie gewünscht, den Zopfumfang messen, aber nur für dich. Ich selbst möchte es gar nicht wissen :lol: .

Edit: Danke für die Erkenntnis, dass mein ZU
im Nacken bei 4,5 cm
APL bei 2,2 cm
BSL bei 1,8 cm liegt :lol: :lol: :lol: .

Wenn ich ehrlich bin, lege ich auf den ZU gar keinen so großen Wert. Allein das Wissen, dass er niedrig ist, zieht mich dann wohl eher runter. Zumal es je nach dem Moment, in dem ich messe es zu unterschiedlichen Ergebnissen kommt.
Frisch gewaschen waren es bei mir 5,4 cm. Jetzt mache ich ja so lange es jeweils geht, scalpwash. Und schon liegen die Haare enger an und der ZU schwindet. Das ist jedenfalls mein Erklärungsmodell. So lange mir meine Haare gefallen, ist für mich da alles in Ordnung :wink: .

Komm gut in das neue Jahr :winke: .

_________________
Aktuelle Länge SSS: 30.5.22 - 91,5 cm

PP: Maskentanz61 - 2022 - wo ist terminal length?
GP: Gemeinsam zur Steißlänge ab 2020
GP: "Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. wollen

Die Liebe bleibt ... ❤️


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2020, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Wer misst denn solche Sachen? Ich versteh ja vollkommen, dass du einen Überblick über die Regeneration nach dem Haarausfall haben möchtest... Aber wer misst denn sowas? :D Na, wenn Maskentanz mutig war, muss ich wohl auch mal. Ich überred den Freund später :)

Ich hatte beim Stricken die ganze Zeit Sorge, dass die Farbtöne zu warm sind (wer hat schon Wolle in Sommerfarben?) und das mit der Kugel doof aussieht. Aber nein, hat ja gut geklappt! Und der Knopf passt wie geplant zur Stabfarbe. Ha. So bin ich zufrieden mit meinem Geschenk. Und jetzt hast du ja sogar dreifachen Zuwachs für die Sammlung bekommen, sehr schön! Vielleicht kann man den Holzstab im Notfall ja noch kürzen?

Zusammen rocken wir Schnittfrei!

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2020, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Ich wünsche dir auch herzlich alles Gute fürs neue Jahr! Was die ZU Messungen angeht muss ich dir mal meine Daten schicken (soweit möglich) denn zumindest gefühlt geht mein ZU auch rapide vom Nacken Abwärts runter und das egal wie lang die Haare sind. Auch wenn die Hoffnung besteht dass es diesmal anders wird durch Schohnung der Längen und somit optimale Nachwuchsbedingungen.
Auf Längenbilder freue ich mich schon :)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2020, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6128
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hallo Rosmarin.

Ich habe dir eine PN wegen der Werte geschickt. Sowas habe ich tatsächlich bisher noch nie gemessen. :)

Da hast du aber zwei liebe Wichtelmamas gehabt. :mrgreen: Beide Paketinhalte sehen sehr gut aus.
Die Farbe der Kugel finde ich sensationell. :mrgreen:

Und beim Schnittfrei Projekt sehen wir uns dann auch.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2020, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2019, 14:00
Beiträge: 1244
Ich habe meinen ZU nicht gemessen, aber die Zahlen dürfen so ähnlich sein.
Ab APL/BSL wirds auch bei mir dünner. :)
Von daher ist es wohl ein allgemeines Problem.

_________________
2a • NHF Braun mit vielen Silberfäden • Relax-Yeti
messfaul und irgendwo zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2020, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Ich habe auch mal gemessen und werde dir eine PN schicken. Ich finde das tatsächlich auch sehr interessant. Vor allem dann mit späteren Messungen.

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 502 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de