Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 502 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.10.2020, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2016, 13:03
Beiträge: 657
SSS in cm: 89
Haartyp: 2aMii
ZU: 5,6
Ich mache mit bei faiyrietaleends und „einfach“ mal wachsen lassen . Ich kann mich ja das nächste Mal mit einflechten lassen, wiewohl ich befürchte, dass wir Orangehase nicht schaffen :kicher: . Der Zopf ist zu stark.

Ja, Treffen sind toll. Ich freue mich auch noch wie ein Kind :D .

_________________
Aktuelle Länge SSS: 30.5.22 - 91,5 cm

PP: Maskentanz61 - 2022 - wo ist terminal length?
GP: Gemeinsam zur Steißlänge ab 2020
GP: "Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. wollen

Die Liebe bleibt ... ❤️


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2020, 02:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Ich weiß gar nicht, ob es machbar ist vier zusammenzuflechten, wird das dann nicht arg unbequem? Aber es ist sicher eine gute Motivation fürs weiter-wachsen-lassen: "ich will noch längere Haare, damit wir noch mehr Schöpfe zusammenflechten können ohne uns den Hals zu verdrehen" :kicher:

Ich schwelge auch noch in Erinnerungen und kanns kaum erwarten, dass der nächste Termin ran ist, auch wenn das Wetter draußen für Fotos sicher nicht mehr lange halten wird. :)

In den letzten Tagen fällt mir vermehrt Neuwuchs ins Auge, der ungefähr ein Dreivierteljahr alt zu sein scheint. Passt zeitlich ganz gut - wenn der seit Anfang des Jahres wächst, müsste das das sein, was nachkommt seit ich mich letztes Jahr im Oktober von einer Menge ungesundem Stress am Arbeitsplatz getrennt habe. Leider merke ich schon jetzt am täglichen Haarverlust, dass wir wieder im 4. Quartal angekommen sind :ugly: das wird mich vielleicht Jahr für Jahr wieder heimsuchen, nur in unterschiedlich starker Form. Aber 2017 und 2018 hat sich das Weihnachtsgeschäft im Zopfumfang fast garnicht bemerkbar gemacht, also will ich jetzt nicht gleich wieder den Teufel an die Wand malen. :)

Sonst so:
- ich hab mich fürs Weihnachtswichteln angemeldet und tu mich wie jedes Jahr sehr schwer den Fragebogen zu meiner Zufriedenheit auszufüllen
- ich warte unvorstellbar ungeduldig auf meine Europa-Flexi, die ich vor nichtmal zwei Wochen bestellt habe
- ich bin jetzt mutig und gehe ins Wegsteck-Gemeinschaftsprojekt. Aber erstmal nur bis Ende des Jahres, ich weiß ja wie gut ich Sachen noch hinkriege nachdem ich sie als festen Plan formuliert habe :ugly:
- ich habe das ganze Jahr nicht geschnitten, nur mal S&D, lohnt es sich noch ins Schnittfrei 2020 einzusteigen für die letzten zweieinhalb Monate oder löst meine Anmeldung im Projekt dann in 2 Wochen unüberwindbare Schneidegelüste aus?
- ich hab nach langer Zeit mal wieder ausführlich bei etsy rumgestöbert und überlegt, mir noch schnell vorm Weihnachtswichtel-Kaufstop was zu kaufen, einfach weil ich kann... aber hats nicht auch Gründe warum es Teile gibt die seit 2 Jahren in meinen Favoriten sind und ich sie aber nie gekauft habe? Oder ist es nur weil ich mich nicht entscheiden kann mir ein bestimmtes Stück zu kaufen wenn ich drei in der engeren Auswahl hab? Ach ich weiß es nicht. Wenn ich Haarschmuckpost kriege, werdet ihr die ersten sein die es erfahren :)

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2020, 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Ich fände es super wenn du zu den Schnittfrei-Mädels kommst :)
Euer Treffen macht einen sehr gemütlich Eindruck! Schöne Bilder!!!
Und naja Etsy.... bei mir klappt das mit dem Kaufstopp so garnicht weil es einfach sooooo schöne Sachen gibt <3
Aber langgehegte Lieblingswunschstücke trage ich erfahrungsgemäß total gern. Die Frage ist ob es der Preis oder eher andere Bedenken sind die Dich bisher vom Kaufen abgehalten haben;-)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2020, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Wollen wir uns nächstes Jahr zusammen ins Schnittfrei wagen? Ich hab da ja hart Respekt vor, aber Wegstecken klappt bei mir momentan sehr gut und das Konzept Längengewinn-durch-Nichtschneiden ist einfach so überzeugend.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2020, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Oh ich fände es toll wenn ihr beide mit dabei seid :D .

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2020, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
OK ihr habt mich überzeugt, Schnittfrei 2020 mache ich noch voll :helmut: ob ich mir das nächste Jahr auch noch zutrauen will bin ich unentschlossen. Das entscheide ich am besten erst gegen Ende dieses Jahres. Aber für ganz ausgeschlossen halte ich es nicht, dass mich der Größenwahnsinn überkommt. Hat ja bisher auch immer recht zuverlässig geklappt mit: "ohh ein neues Gemeinschaftsprojekt fürs neue Jahr, da mach ich mit!!" nur um dann fünf Wochen später festzustellen dass ich mir zuviel vorgenommen hatte. :ugly:

Hagebutte, ich denk was mich zögern lässt ist vor allem das Wissen, dass ich so schon VIEL mehr Haarschmuck habe als ich regelmäßig trage. Werde ich jetzt etwa vernünftig? :shock:

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2020, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2020, 19:33
Beiträge: 559
SSS in cm: 69
Haartyp: 2cFii
ZU: 6,4
Pronomen/Geschlecht: -/they/sie (they)
Hallo Rosmarin, darf ich mich bei dir niederlassen? Ich finde deine Haare toll und für mich ist es ein totaler Mutmacher, andere mit ähnlicher Struktur zu sehen, die schon so richtig lange Haare haben. :D

_________________
Ziel: Auf zur optischen Hüfte mit rauswachsender NHF. Aktuelle Länge: Optisch zwischen APL und BSL. (Glatt gezogen fast Midback.)
Hier geht es zu meinem persönlichen Projekt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2020, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Huhu Sophie*, vielen Dank für das liebe Kompliment! Deine Haare schaffen das bestimmt auch. :)

Heute habe ich mal wieder meine Haarschmucksammlung fotografiert, damit meine Wichtelmama auf dem aktuellen Stand ist, das Foto ist auf Seite 1. Und zur Feier des Tages gibt es heute mal ausnahmsweise keinen Wickeldutt:

Bild

Festgesteckt hab ich ihn mit drei Scroos, leider hats nicht beim ersten Versuch geklappt und der Flechtanfang lockert sich unglaublich schnell. Deshalb hab ich den Zopfanfang dann verdreht und nach oben geklappt und dann im Uhrzeigersinn zum Dutt gelegt. Das ging ganz gut und wurde sogar recht symmetrisch-rund. Perfekt ist natürlich weder die Frisur noch das Foto geworden, aber ich bin ganz zufrieden.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2020, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Hübsch geworden! Wie läuft denn French Pinless bei dir?

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2020, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 17:08
Beiträge: 1875
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm
Uii, Rosmarin, deine KPO find ich aber toll! Was ist das denn für eine Kugel? Und ist es Gold oder Silber? Kann ich auf dem Foto nicht richtig erkennen.
Den SL Stab mit dem bemalten Kristall hab ich auch, allerdings war die Bemalung bei mir rosa, und das habe ich mit Nagellackentferner entfernt, gefiel mir in meinem Haar nicht so.
Toller Flechtdutt! Ich habe ähnliches Haar wie du, bekomme aber Flechtfrisuren überhaupt nicht hin, das wird immer ein einziger Klettwust. Wie schaffst du es, dass der Zopf so schön ordentlich wird?

_________________
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2020, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10292
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Wow, deine Haare haben sich echt gemacht. So schön lang und so dick inzwischen!

Ohase läuft außer Konkurrenz. Wir kommen mit zwei bis drei Schöpfen auch nicht an den Umfang heran, den einige einzelne so tragen. Das muss man halt neidlos anerkennen. Ich finde deine Haare absolut schön so wie sie sind.

Meine fliegen auch immer als erste, dabei sind die schon im F-M Zwischenbereich (manche drüber, manche drunter).

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2020, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Dankeschön Tallu :) ehrlich gesagt hab ich keine Erinnerung daran, wann ich das letzte mal französisch geflochten habe. Vielleicht sollte ich das morgen mal üben. Sollte ein passabler pinless bei rauskommen, bist du die erste die es erfährt!

Nutcase, danke dir! :) Die KPO ist versilbert, gekauft habe ich sie 2015 noch mit einer anderen, petrolblauen Kugel die E4 hieß. Die lila Kugel war ursprünglich in einer Bonbon, die ich im Sommer 2014 gekauft hatte. Ich hab die Kugeln dann getauscht, weil ich die Bonbon wegen dem schwarzen Holz kaum getragen hab, aber die lila Kugel (B3 hieß sie) schöner fand für die KPO. Hier gibt's noch ein altes Bild von dem Tausch, da sieht man die Kugeln besser (das in der Mitte ist eine Ricciole mit D1 Kugel) : https://farm1.staticflickr.com/418/1959 ... 9d6b_z.jpg
Mit Klett hab ich zum Glück nicht (mehr) so viele Probleme, weiß aber nicht woran es liegt. Vielleicht reicht es schon dass ich recht großzügig mit Haarcreme oder auch mal Sili-Leavein für die untere Hälfte arbeite, vielleicht kommt es mir da auch entgegen dass ich nicht so viele Spitzen hab die kletten könnten :ugly: ich weiß es nicht. Generell ordentliches flechten (danke :) ) ist bei mir bloß jahrelange Übung, englisch und holländisch beherrsche ich ganz gut, französisch fällt mir am eigenen Kopf deutlich schwerer und dass ich mich gerne davor drücke machts nicht einfacher, s.o. :oops:

Desert Rose, schön hier von dir zu lesen und vielen Dank für die lieben Worte! Für F/M halte ich meine Haare auch, als ich mal welche vermessen hab kamen die meisten bei 50 Mikrometer raus, ich hab aber auch ganz durchsichtige dazwischen. Meine nächste Taper-Bestandsaufnahme habe ich am Jahresende vor, dann finden wir raus ob sie nur oben dichter geworden sind oder auch was davon in den Längen ankommt [-o<


Nach 10 Tagen ohne jedwede Statusänderung ist meine Europaflexi heute in Frankfurt gescannt worden. *hibbel*

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2020, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2016, 13:03
Beiträge: 657
SSS in cm: 89
Haartyp: 2aMii
ZU: 5,6
Deinen Flechtdutt finde ich schön. Er und O-Hases Flechtwerke motivieren mich, mal zu sehen, wie so etwas bei mir aussieht.

Ich möchte nächstes Jahr noch ein schnittfrei einlegen. Das klappt bei mir besser, als das kauffrei :pfeif: .

_________________
Aktuelle Länge SSS: 30.5.22 - 91,5 cm

PP: Maskentanz61 - 2022 - wo ist terminal length?
GP: Gemeinsam zur Steißlänge ab 2020
GP: "Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. wollen

Die Liebe bleibt ... ❤️


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2020, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 17:08
Beiträge: 1875
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm
:verliebt: Herrjeh, in groß finde ich die lila Kugel noch viel schöner! Muss mich mal auf die Suche machen im großen weiten Netz.
Ja, die Übung beim Flechten... dass es nicht so gut klappt, ist auch bei mir der Grund, es selten zu tun, ein Teufelskreis :wink: Aber dein Hinweis mit der Haarcreme ist gut, vielleicht versuche ich es das nächste mal einfach mit dick eingecremten Längen. Danke!
Ganz egal übrigens, ob dein Umfangzuwachs auch unten ankommt, die Haare sehen doch super aus so.

_________________
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2020, 06:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Maskentanz, danke, ich glaube dir würden Flechtfrisuren auch sehr gut stehen! Kauffrei und schnittfrei kann ich beides so mittel, aber wenn ich überlege dass ich seit Beginn dieses Projekts zweieinhalb Jahre lang sämtlichen Zuwachs geschnitten hab und erst 2020 wieder Länge gewinne... dann würd ich sagen, verglichen damit war das kauffreie Jahr 2019 quasi ein Klacks. :lol:

Nutcase, ich glaube die Murmeln stammen ursprünglich von hier: http://murmelshop.de/?p=productsMore&iProduct=314 da hab ich zumindest auch die wunderschönen Sprenkelmurmeln gesehen: http://murmelshop.de/?p=productsMore&iProduct=315 auf der Seite steht zwar unter "Aktuelles", dass sie einige Sorten wieder machen können und man einfach anfragen soll, aber ich hatte noch nie den Mut denen mal zu schreiben :oops:
Und: danke dir :) mir ist es nicht egal, weil ich Zöpfe schön finde und sie mir dafür unten einfach noch zu dünn sind ^^ aber deswegen stecke ich erstmal bis Ende des Jahres konsequent hoch und gucke dann wie es aussieht.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 502 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de