Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1022 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 69  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.11.2020, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2018, 21:48
Beiträge: 425
Herzlichen Glückwunsch zur Vermählung. :blumen: :blumen: Du bis eine wunderschöne Braut und das Kleid bringt deine schmale Taille perfekt zur Geltung.
Es Grüessli snowbird

_________________
3a/b M ii silber
70 cm, Ziel SSS 80

Wer hoch fliegt sieht weiter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2020, 06:38 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Da schließe ich mich den Vorrednern an. Gott sei Dank hat das alles noch so wunderar funktioniert, ihr habt wohl das perfekte Zeitfenster abgepasst :)
Ach, so eine schöne Braut! Ganz grandios :D

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2020, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Danke für die Glückwünsche :) wir hatten echt wahnsinniges Glück mit dem Zeitpunkt! Ich bin so froh, dass ich mir jetzt keine Gedanken mehr machen muss, ob es wegen corona klappt oder nicht. :mrgreen:

Gestern habe ich nochmal getrimmt, die Idee kam relativ spontan beim Autofahren. Sie waren in letzter Zeit wieder sehr klettig und das Ende eines Flechtzopfes wurde immer winziger. Eigentlich wollte ich ja erst bis Klassik wachsen lassen und dann trimmen, ich habe aber immer öfter Nullrunden an längenzuwachs bei Zunahme der NHF, also bröseln sie in den Spitzen weg. Daher habe ich gestern wieder nach Feye getrimmt, ich war wieder genau so nervös wie beim ersten Mal :rofl:

Nach dem Trimm habe ich wieder nervös darauf gewartet, dass mein Mann nach Hause kommt und überprüfen kann ob es wieder gut geworden ist. Man sieht das nur sehr schlecht selber im Spiegel. :ugly:

Das war im Waschbecken



Und hier das Ergebnis



Es waren dann doch tatsächlich 9 cm, und damit bin ich wieder bei 95 cm...sooooo kurz :shock:
Aber wie man sieht, ist es optisch um Waschbecken gar nicht so viel, das zeigt einfach, dass unten nicht mehr viel Maße an Haaren war.


Jetzt bin ich sehr gespannt, wie sie am Sonntag nach dem Waschen aussehen!

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2020, 15:43 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Also, von mir gibt es jetzt schon einen Daumen hoch! Das ist wirklich kein Vergleich zur alten Kante. Ein richtig schönes U hast du heraus bekommen. Da finde ich es nicht so entscheidend, dass vielleicht ein cm mehr gefallen ist, als vorgesehen.
So sehen sie auch schon nach komplett NHF aus, oder liegt das am Licht?

Egal wie, das hat sich wirklich gelohnt :)

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2020, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Danke, ich bin auch happy, dass das angepeilte U wieder gut geklappt hat. Ne, es ist noch nicht komplett NHf, aber es ist schwer zu sagen wo die Farbe anfängt.

Beim heutigen waschergebnis, sieht man das wegen dem Licht auch nicht so gut



Es ist etwas überpflegt, aber gefällt mir insgesamt sehr gut. Beim waschen hat man die fehlenden cm echt gemerkt, normal muss ich viel tiefer greifen um den condi in den Spitzen zu verteilen. Etwas wehmütig wird man da schon, aber es fühlt sich echt klasse an! Richtig noch was in den Spitzen zum greifen zu haben.

Insgesamt habe in diesem Jahr 12 cm geschnitten, mal gucken ob sie am Ende das Jahres noch was dazu nochlegen. (Normaler Jahreszuwachs ca. 14cm)

Schönen Sonntag euch noch :)

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2020, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Wow, es ist wirklich keine Farbe mehr zu erkennen und die Spitzen sind richtig schön dicht! Wobei ich zugeben muss, dass mir das V auch sehr gut gefallen hat.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2020, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ich finde, dass das schon eine sehr perfekte Länge für dich ist. Die Kante sieht klasse aus, so filigran :)

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2020, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Das V kommt vermutlich von ganz alleine wieder, war nach dem letzten Trimm auch so, ich mag es nämlich auch ganz gerne. Es aber es zu trimmen, stell ich mir zu schwer vor. Am Ende ist so ein zipfelchen übrig, was komisch aussieht.

Danke, also kürzer als das, würde ich auch nicht mehr gehen wollen. Aber Klassik bleibt auf jedenfalls das Ziel, wenn nicht sogar MO :mrgreen:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2020, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
oh zortana, erst mal noch herzlichen glückwunsch zur hochzeit! auf den letzten zwei bildern sieht man wie lang deine haare geworden sind, wenn man ein paar monate hier nicht mehr unterwegs ist sieht man die fortschritte so deutlich. du siehst aus wie eine prinzessin mit der länge. so hätte ich sie auch gerne. welchen zu hast du? ich muss gleich mal auf den anfang deines tb gehen und nachschauen. edit: ich hab es in deiner signatur gesehen, 7,2. ich habe 6,5 . dein zu sieht aber bei weitem größer aus als meiner. ich hätte eher auf mind. 8 geschätzt. aber da vertue ich mich immer. eigentlich ist ja der zu auch nicht wichtig.. du hast auf jedenfall wunderbare haare :verliebt:

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2020, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Hi Zortana, noch nachträglich allerherzlichsten Glückwunsch zur Hochzeit, alles erdenklich Gute euch :blumen:
Dein Schnitt ist wahnsinnig gut geworden, ich hab total gestaunt, also das hat sich wirklich gelohnt!

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2020, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2020, 16:36
Beiträge: 440
Deine Haare sind so schön lang geworden :verliebt:
Der Schnitt hat sich aber gelohnt, sie sehen jetzt deutlich dicker an den Spitzen aus :)

_________________
Mittelblonde NHF mit hellblonder Farbe und violett ums Gesicht
1c-2a, ZU 6cm, 88cm lang
Insta: https://www.instagram.com/invites/conta ... nt=onuhzzf
PP: viewtopic.php?f=21&t=32315


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2021, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Patwurgis: Ja, das stimmt, wenn man länger nicht im Forum schaut verändert sich bei dem ein oder anderen doch einiges. Mein ZU ist leider nicht mehr bei 7.2 (und war es wahrscheinlich auch nie) dazu unten mehr.
Elfenmädchen: Danke, ich war/bin auch durchaus zufrieden mit dem Schnitt.
Genoveva: Dankeschön :)


Ich habe wieder länger nichts im Projekt geschrieben :oops: Es fehlt immer die Zeit bzw. die Lust einen größeren Beitrag zu schreiben. Im Forum aktiv lesen hin und wieder was kommentieren klappt aber immer :)
Aktiv Bilder poste ich tatsächlich immer auf Instagram, es geht da einfach schneller.

Hier zeige ich jetzt mal die Weihnachtsfrisuren:

An Heiligabend habe ich einen Schrägen Holländer gemacht, in Anlehnung an Elsa (Frozen). Meine Schwester hat sich an dem Abend zwei englische Zöpfe gemacht, für Anna. Es war total komisch für mich von der anderen Seite den Holländer zu flechten, es ist aber ganz gut geworden finde ich.





Das Highlight Geschenk an Weihnachten ist die selbstgemachte Forke von meiner Schwester:



Ein Traum! Sie hat das zusammen mit ihrem Freund gemacht, der hatte mich unter dem Vorwand eine Forke für meine Schwester zu machen ausgefragt. Ich hatte als Referenz meine Maße für NL und GL genannt :mrgreen:

An dem 1. Weihnachtsfeiertag habe ich meine neue Ficarre vom Weihnachtswichteln getragen!



Nach der habe ich dann auch relativ schnell beschlossen, von denen will ich doch mehr haben :D

2 Weihnachtsfeiertag und mein neues Avatarbild Rosebun mit dem Hochzeitskamm



Die zwei Ficarren die ich bei Jojolia bestellt habe, kamen auch super schnell an:



Die eine habe ich dann auch direkt ausgeführt an Silvester




Am 1. eines Monats messe ich ja auch immer die Haarlänge, die ist erfreulicherweise um 1 cm gewachsen, 97cm wieder. Meinen ZU messe ich ja auch nur noch am Jahresanfang, weil zu oft messen hat mich doch sehr deprimiert. Normalerweise habe ich den ZU immer mit einem Maßband von meinem Mann messen lassen. Zu Beginn meiner Forenzeit waren es 7 cm, in einem Jahr 7.5 letztes Jahr nur noch 7.2 und dieses Jahr 6.5..Ich habe mich dann auch dazu entschieden, den ZU mit realistischem Hilfsmittel zu messen, der Zahnseide. 5.5...uff. Daran habe ich schon etwas zu knabbern. Ich habe als einzigen Verdacht für diese niedrige Zahl tatsächlich die Hochzeit. Denn wahnsinnig viele Haare sind mir eigentlich gar nicht ausgefallen. Ich schätze mal die ganzen knoten von dem Wind bei der Hochzeit, die ich ja sehr mühsam wieder lösen musste, haben doch mehr Haare gekostet als ich dachte. :(
Mein Plan ist jetzt in einem halben Jahr nochmal zu messen, ob sich an der Zahl was verändert? Dann ist die Hochzeit ja auch schon lange genug her, dass da der potentielle Neuwuchs im ZU Messbar sein könnte?


Ein Aktuelles Längenbild:



Damit wünsche ich euch aber erstmal noch einen schönen Sonntag Abend :winke:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2021, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Wow, die selbstgemachte Forke deiner Schwester! :D Die ist aus Holz und..?
Sehr schöne 2. Weihnachtsfeiertag und Silvester-Frisuren! :D
Ich hoffe, dein ZU nimmt bald wieder zu, ich drücke dir die Daumen!

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2021, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Das eine ist lt. Freund Mahagoni Holz und das weiße ist Epoxidharz.

Danke fürs Daumen drücken :knuddel:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2021, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Was für eine wunderschöne Forke! <3

Ich finde deinen Schnitt sehr gelungen und auch sehr mutig übrigens - du warst ja echt ewig schnittfrei. Gefühlt(oder tatsächlich?) seit ich ins Forum kam :D

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1022 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 69  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de