Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 10:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.01.2017, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 11:52
Beiträge: 83
Herzlich Willkommen in meinem Tagebuch!

Freut mich, dass ihr euch hier her verirrt habt :D

Hier vorab schonmal ein paar Fakten über mich, damit ihr mal ungefähr wisst, mit wem ihr es zu tun habt:

Mein Name ist Alex und ich bin 23 Jahre alt :)
Ich komme aus Österreich bzw. genauer gesagt aus der schönen Steiermark :D
Ich habe seit 5 Jahren einen Freund, habe einen Hund und 2 süße Kaninchen ;)
Ich bin ein sehr offener und kontaktfreudiger Mensch.. :D

Zu meinen Haaren:
Derzeit habe ich eine Länge von 95 cm nach SSS
Meine Haare sind gefärbt mit der Farbe 4.77 - Dark Chocolate von Korres (ja ich weiß... Schande über mein Haupt.. Es ist keine reine NK meines Wissens :oops: )
Sobald meine Haare kürzer als Schulterlänge sind, krieg ich Stoppellocken :mrgreen:
Ich wasche immer Mittwochs und Sonntags
Mein Shampoo ist das Sante Family Bio Ginko-Olive und als Condi verwende ich die Feuchtigkeitsspülung von Sante Family
Kokosöl und die Wildsau zählen zu meinen besten Freunden :P
Außerdem bin ich stark Haarschmuck-süchtig.. Vor allem Flexis haben's mir richtig angetan!

Hier ein aktuelles Foto mit offenen Haaren:
Bild

Mein absoluter Alptraum:
Mein Alptraum trägt den Namen "Taper".. Da ich auch leider relativ viele Haare verliere, muss ich immer darauf achten, dass ich eine EINIGERMAßEN saubere Kante habe.. Ich trimme allerdings auch relativ wenig! Aber selbst das 2 oder 3 mal trimmen im Jahr ist relativ schwer für mich, da ich doch noch ein kleines Stückchen Weg vor mir habe bis zu meinem Ziel.. tja.. als Gott die Geduld verteilte, war ich gerade nicht da, weil es mir zu lange gedauert hat. ... :lol:

Mein Ziel:
Mein persönliches Ziel ist der Klassiker! Ich habe mich auf meinem Weg zum Ziel nämlich auch in etwas verrannt.. und zwar will ich meine Haare nicht unterm Tag offen tragen..GAR NICHT! Nicht zu Geburtstag, nicht zu Weihnachten, nicht zu Silvester oder Sonstiges.. einfach GAR NICHT!

Und ja.. Was soll ich sagen.. Es ist schwerer als gedacht.. Ich ziehe das jetzt mittlerweile ein komplettes Jahr durch.. und momentan geht's mir so, dass ich zum sabbern anfange wenn ich meine XS-Flexis für den Half-up sehe!
Ich hab mir geschworen zumindest 100 cm nach SSS zu erreichen bevor ich sie wieder offen trage.. Ich bin hald ein riesiger Sturkopf :roll:

Die nächsten Tage kommen auch Fotos von meinen Frisuren und meinem heiligen Haarschmuck [-o<

Ich hoffe ihr habt jetzt schon einen ersten Eindruck von mir gewonnen und bleibt auf Kaffee und Kuchen bei mir??? :lol: :lol:


Auf ein gutes Miteinander!

_________________
Ziel: Klassik
Juni 2017: 100 cm nach SSS, ZU: 9,5 cm
2b M ii
PP: Kassandra hätte gerne einen Klassiker


Zuletzt geändert von Kassandra am 17.01.2017, 11:44, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 01:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2017, 03:59
Beiträge: 129
Liebe Kassandra!

Wow! Eine stolze Länge hast du ja bereits! Wie schnell wachsen denn deine Haare? Was denkst du wie lange du dafür brauchst?

Ich bin gespannt auf deinen Haarschmuck! Und deine Frisuren!

Lg

Goldlockenklang

_________________
Links:[/size]
Projekt http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29223
66 cm - nächstes Ziel Taille - Endziel ?
2b-c Mii, ZU 9 Goldblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 02:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2958
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Huhu Alex :)
Deine Haare sind ja wirklich schon richtig lang :verliebt:
Und eine Landsfrau bist du auch noch ;)
Da les ich gleich mal mit!

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 11:52
Beiträge: 83
@Goldlockenklang:
Hallo und Danke fürs Mitlesen! :D

Hmmmm.. ich hätte gesagt, dass meine Haare eigentlich mit relativ durchschnittlichem Tempo wachsen.. nach meinen Aufzeichnungen in guten Monaten 1,5 cm und sonst ungefähr 1 cm :)

Ich hoffe ich kann den Klassiker bis Anfang 2018 irgendwann erreichen :D mal schauen ob sich das mit meinen Haaren irgendwie vereinbaren lässt :) meine 100 cm nach SSS sollte ich aber schon im Juni 2017 erreichen... dann kann ich wieder guten Gewissens meine Haare offen tragen :D


@nella92:
Griaß di Nella!

Wie man bei uns so schön sagt :D
Schön, dass du in mein TB gefunden hast :D



Soooo... was schreiben wir denn heute in mein schönes Tagebuch??? :les:

Ahhhhja.. heute sind meine Holzkämme von LeBaoLong angekommen :D

Hier ist einmal der Amaranth Griffkamm, grob (Zahnabstand 3mm):

Bild


Und einmal der Ormosia Griffkamm, fein (Zahnabstand 1,5 mm)

Bild


Ich hoffe, dass ich durch das Kämmen weniger Haare lassen muss... derzeit bürste ich nämlich mit der GHD Paddle Brush und kann jeden Tag meine Bürste reinigen, weil ein ganzes Büschel Haare drin steckt..

Ziemlich ärgerlich, dafür dass sie so teuer war!

Bin auf den Unterschied gespannt :D

Ich werde versuchen heute noch meine Haarschmucksammlung abzulichten und hier rein zu stellen :D Mal schauen.. da bin ich sicher ein Weilchen beschäftigt. :D :D :D

Liebe Grüße :fruechte:

_________________
Ziel: Klassik
Juni 2017: 100 cm nach SSS, ZU: 9,5 cm
2b M ii
PP: Kassandra hätte gerne einen Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Hallo, ich lasse mich hier auch mal nieder. Wir haben eine ähnliche Haarstruktur und ähnliche Ziele. Aber deine Kante und deine Längen finde ich voll schön, überhaupt nicht taperig (wenn ich da an meine eigenen denke, die ab einer gewissen länge einfach nicht mehr dichter werden wollen).

LG

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 15:18 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7555
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Ich setze mich auch gerne dazu. :)
Deine Haare sind richtig schön, da kann ich verstehen, dass du offen tragen willst! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 11:52
Beiträge: 83
@Sabrina175 und Faksimile:

Hi! Schön, dass ihr da seid :D

Eure Komplimente gehen runter wie warme Butter :verliebt:

Sabrina du hast total schöne Locken!!! :shock:
Ich glaube ich werden bei deinem Tagebuch auch so ein bisschen mitlesen :D

Etwas Taper sieht man bei mir schon.. vor allem wenn sie länger nicht gekämmt oder gebürstet wurden.. dann bündeln sie sich unten sehr gerne! Das nervt mich immer total! Aber wer kennt das nicht??? :mrgreen:

Also wie versprochen hier meine Haarschmucksammlung

Das hier ist sie so wie sie leibt und lebt in meinem Badezimmer - ist wahrscheinlich auch nicht immer gut aufgrund der feuchten Luft oder???? :oops:

Bild


Hier ist mein ganzes Acryl-Zeugs :D:
Die Forke hab ich in der Tauschbörse auf FB erstanden.. ich denke sie ist von Tishas Truhe.. :lol:
Die Stäbe sind alle von Dragomira :D ich find die Farben toll :verliebt: (vLnR: Blue Thunder, Silver & Cream, Rain Forest, Night Sky, Royal Marble, Hawaii Surf)

Bild

Allerdings hat Dragomira irgendwann ihre Form für die Stäbe geändert.. Blue Thunder, Silver & Cream und Rain Forest hab ich mir damals gleichzeitig gekauft.. da war die Form noch eher dicker...

Da ich so begeistert von den Stäben war hab ich mir ungefähr einen Monat später nochmal Night Sky, Royal Marble und Hawaii Surf geholt.. da waren die Stäbe viel schlanker! Das hätte mich gar nicht so gestört.. aber leider hat sie auch die Spitze geändert.. Sie sind jetzt um einiges spitzer und schmerzen schon fast, wenn man sie in den Dutt gibt... trotzdem sind sie wunderschön und zählen zu meinen absoluten Lieblingsteilen! Sie sind einfach sooooo praktisch!!!! :D


Dann geht´s weiter mit Senza Limiti :P

Hier habe ich folgende Exemplare:
Opera in Gold mit einer B3-Kugel
Lacona in Silber mit einer E4-Kugel
Bon-Bon in Silber mit einer D2-Kugel
KPO in Silber mit einer gecrackten D3-Kugel
KPO B in Gold mit einer D4-Kugel

Bild


Das ist meine Forke von Johannes Prinz

Sie ist aus Walnussholz.. :)
Dieses tolle Teil habe ich ebenfalls der FB-Gruppe zu verdanken!

Bild


Jetzt geht's los mit den Flexis :D

XL-Flexis:
Winter Wonder
Festive Leaf (denke ich :oops: - ebenfalls aus der FB-Gruppe.. ein paar Perlen sind anders als bei der Festive Leaf.. aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein??? :lol:)
Carmine
Dusky Plum

Bild


XXS Flexis:
Tranquility
Open Flower
Hibiscus Sea

Bild


und jetzt meine absoluten Schätze.. diese Teile sind Schuld an meinen morgentlichen Sabberanfällen, wenn ich mal wieder alles hinschmeissen will, meine Prinzipien vergesse und offen tragen will... ich präsentiere voller Stolz meine...

XS-Flexis: :verliebt::
Violet
Tawny
Crimson Joy
Autumn Flower
Emerald Joy
Autumn Compass
Ruby Bouquet
Dream Catcher

Bild

Ich hätte so gerne einen Liebling unter meinen XS-Flexis.. aber mir fällt diese Wahl so schwer.. #-o eigentlich doof.. aber man fragt mich oft welche Flexi meine Liebste ist.. meine primitive Antwort darauf lautet einfach "alle" :mrgreen:

So das wars.. es kommt demnächst sicher auch noch einiges dazu.. aber ich werde versuchen das TB bestmöglich auf dem Laufenden zu halten :D

Sollte jemand Action-Bilder von meinem Haarschmuck sehen wollen --> mache ich natürlich gerne! Würde mich darüber freuen :D

Ich werde auch nach und nach Tragebilder in mein Tagebuch aufnehmen :lol:
Hoffentlich schaffe ich dann auch irgendwann mehr als den LWB, Wickeldutt und Cinnamon-Bun :shock: :lol:


Liebe Grüße :D

P.S. bitte entschuldigt die Qualität der Fotos.. wenn ich von der Arbeit komme ist es immer schon stockfinster.. und Fotos im Glühlampen-Licht sind jetzt nicht so das Wahre.. da hilft der Blitz auch nichts.. :oops:

_________________
Ziel: Klassik
Juni 2017: 100 cm nach SSS, ZU: 9,5 cm
2b M ii
PP: Kassandra hätte gerne einen Klassiker


Zuletzt geändert von Kassandra am 17.01.2017, 11:42, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2017, 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Hallo Kassandra! Ich möchte mich auch gerne hier dazusetzen :)
Du hast sehr schöne Haare und die 100cm hast du sicher auch ganz schnell geknackt, dann kannst du deine hübschen XS-Flexis wieder ausführen ;)

Liebe Grüße aus Graz!

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2017, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2015, 18:02
Beiträge: 341
Da entdeckt man zufällig ein TB einer weiteren Steirerin und dann hat Esca schon kommentiert :rofl:
Ich möchte mich hier auch dazusetzen, du hast wirklich sehr schöne Haare! Deine Wellen sind echt toll!
Sturheit kenn ich auch, aber ich habe mich dazu entschlossen, dazwischen auch mal an mein Wohlbefinden zu denken. Ich will dich zu nichts überreden, aber du könntest dich ja zu gewissen Anlässen ja mit einem Half-Up mit einer XS-Flexi beschenken :) Gerade wenn man seine Haare länger nicht mehr offen getragen hat, hat das einen tollen Effekt :D

_________________
1c F ii, ZU 7 cm, 88 cm SSS (Stand: Mai 2018), Yeti engagé
Ziele: Taille [
x ] Hüfte [ x ] Hosenbund [ ] schöne Kante [ ] Stufen herauswachsen lassen [ x ]

Science is a candle in the darkness of a demon-haunted word.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2017, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 11:52
Beiträge: 83
@esca:

Dankeschön :D ja das hoffe ich doch sehr :lol:
freut mich, dass du mitliest.

@Dschineh:

Wahnsinn.. so viele Steirer :D

Ja zu Weihnachten hätte es mich ja total gereizt.. aber der Sturkopf war größer und ich fürchte das wird auch weiterhin so bleiben..
Jedes Mal wenn ich mir vornehme, dass ich sie offen trage, stehe ich im Bad, mit der XS-Flexi im Haar und denk mir "jetzt ziehst das wieder nicht durch" :shock: und dann mache ich erst wieder einen Dutt :lol:
Außerdem will ich meinem Freund noch nicht die Genugtuung geben.. der kanns auch nicht abwarten bis ich wieder offen trage :lol:


Der Postbote hat mir ja auch heute wieder so schöne Flexis gebracht:

Bild

Die Anchors Aweigh und die Olivia in XL :D Beide aus der Tauschbörse :P

Da fällts mir gleich leichter mir die Haare hochzustecken :mrgreen:

Ich war schon sooo lange auf der Suche nach dem Anker.. kam aber bei der TB immer zu spät :lol:

Gestern habe ich mir auch ein neues Shampoo und einen neuen Condi gegönnt (auf Amazon bestellt) die Kokosserie von Desert Essence :D

Ich hoffe die beeilen sich mit der Lieferung.. die muss ich unbedingt gleich testen!

Bin schon so gespannt, da ich noch nie eine andere NK für meine Haare verwendet habe als das Sante Family Bio Gingko & Olive und die Sante Family Feuchtigkeitsspülung..

Ich hab das Bedürfnis gehabt meine Pflege zu ändern, da ja bei der Spülung an zweiter Stelle Alcohol denat steht.. das hat mich nicht so glücklich gemacht.. :?

Bin gespannt wie mein Haar auf DE reagiert.. ich werde nach der ersten Verwendung natürlich berichten :D

Liebe Grüße :verliebt:

_________________
Ziel: Klassik
Juni 2017: 100 cm nach SSS, ZU: 9,5 cm
2b M ii
PP: Kassandra hätte gerne einen Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2017, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 11:52
Beiträge: 83
Sooooo heute hab ich endlich mein DE Shampoo mit dem passenden Condi ausprobiert :D

Und ich bin verblüfft! Meine Haare sind ein einziger Flausch-Haufen! So weich.. So flutschig... So voluminös.. Außerdem duften sie phänomenal! :verliebt:

Hier ein Foto direkt nach dem Trocknen Bild

Leider ist es im Winter für mich nicht möglich meine Haare lufttrocknen zu lassen.. Ich habs mal versucht.. Nach 3 Stunden waren sie immer noch feucht... :?

Deshalb greife ich über die kalten Monate gerne zum Föhn.. Aber wenigstens auf einer eher kühlen Stufe :)

Das Shampoo und den Condi werde ich weiter testen.. Aber ich denke es hätte das Zeug zum HG :D

_________________
Ziel: Klassik
Juni 2017: 100 cm nach SSS, ZU: 9,5 cm
2b M ii
PP: Kassandra hätte gerne einen Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2017, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2015, 18:02
Beiträge: 341
Deine Haare schauen wieder toll auf dem Foto aus!
Ich hab von DE auch den Coconut Conditioner und mag ihn auch sehr, duftende Haare sind schon toll :D
Wir haben einen ähnlichen Geschmack, um deine zwei Neuzugänge schleiche ich auch schon lange herum! Gibt es auch Actionpics? :mrgreen:

_________________
1c F ii, ZU 7 cm, 88 cm SSS (Stand: Mai 2018), Yeti engagé
Ziele: Taille [
x ] Hüfte [ x ] Hosenbund [ ] schöne Kante [ ] Stufen herauswachsen lassen [ x ]

Science is a candle in the darkness of a demon-haunted word.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2017, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 11:52
Beiträge: 83
@Dschineh

Dankeschön :verliebt:
Ich hab das erste mal seit langem mit offenen Haaren geschlafen und sie auf meinem ganzen Kissen verteilt :D hätte mich nicht gewundert wenn ich in dieser Nacht davon geträumt hätte, dass mir Kokosnüsse auf den Schädel knallen :lol:

Ja sie sind schon wirklich eine Augenweide! Bin richtig stolz drauf :D vor allem die Anchors Aweigh ist mein neuer Liebling unter den XL's

Hier deine Actionpics :D (beide im nicht so ordentlichen LWB :oops: )
Bild

Bild

Im Moment halte ich noch nach einer Hibiskus Sea in XL Ausschau... Die großen Blumen sind ein Traum.. genauso wie deine U-Pins! :mrgreen:

Mal schauen ob sie irgendwann in einem Sale den Weg zu mir findet oder über die Tauschbörse :D

_________________
Ziel: Klassik
Juni 2017: 100 cm nach SSS, ZU: 9,5 cm
2b M ii
PP: Kassandra hätte gerne einen Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2017, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2012, 12:00
Beiträge: 3179
SSS in cm: 132
ZU: 7,9
Huhu Kassandra!

Ich suche noch den Taper... und sehe nur sehr schöne Haare! Bis zum Klassiker wirst du es auf jeden Fall schaffen. Und dann wirst du sicher dein Ziel korrigieren, Richtung MO. :wink:
Viel Erfolg!

_________________
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach SSS
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2017, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 11:52
Beiträge: 83
@Sim1:
Dankeschön :verliebt:
Mal schauen :D Vielleicht stellt sich dann ja irgendwo zwischen Klassiker und MO mein Langhaar-Gefühl ein :lol: das bleibt bis jetzt leider aus! :oops:




Hab mich jetzt endlich (nach reichlicher Überlegung) an eine Mega-Flexi herangetraut.. oder eigentlich an 4 :mrgreen:

Bild

Von oben nach unten:
Iris
Hibiskus Sea
Charlotte's Web
Kaleidoscope

Sie sind wirklich ein Traum.. Meine Befürchtung, dass ich sie in die Haare stecke und sie in der selben Sekunde wieder rausfällt, war unbegründet :D

Hab sie alle 4 in der Tauschbörse erstanden.. Bin jetzt am überlegen meine anderen XL-Modelle auch in Mega umzutauschen.. oder vielleicht passen sie noch für andere Dutts? Mal sehen :D

Ich bin allerdings auch der Meinung dass eigentlich noch eine Zwischengröße her müsste.. Die Mega ist doch ein ganzes Stück größer als die XL!

Vielleicht verirrt sich diese Woche auch noch ein Tragefoto in mein Tagebuch.. :D

_________________
Ziel: Klassik
Juni 2017: 100 cm nach SSS, ZU: 9,5 cm
2b M ii
PP: Kassandra hätte gerne einen Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de