Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 02.05.2024, 09:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2008, 07:48 
Offline

Registriert: 19.05.2008, 07:32
Beiträge: 154
Gestern habe ich ein Sprühfläschchen leer gemacht und mir bzw uns das erste mal eine Sprühmischung für zwischendurch gemacht, was wir uns gestern auch gleich aufs Haar gesprüht haben.
Die Mischung bestand aus Rosenwasser, paar Tropfen Seidenproteinen und paar Tropfen Jojobaöl.
Denke mal ich werde mir nun ab und an so etwas wieder machen wenn die Haare doof aussehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2008, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2008, 14:10
Beiträge: 1229
mal kurz ne ganz andere Frage...Das unterste Bändchen auf dem letzten Foto, is das Geiselwind Open Air 2007????nur ma aus Interesse...

_________________
1aFii,117cm SSS
DENKEN IST WIE GOOGELN, NUR KRASSER

Was haariges, was ausgefallenes und was gebasteltes - Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2008, 13:58 
Offline

Registriert: 19.05.2008, 07:32
Beiträge: 154
Gwen hat geschrieben:
mal kurz ne ganz andere Frage...Das unterste Bändchen auf dem letzten Foto, is das Geiselwind Open Air 2007????nur ma aus Interesse...


Ja genau ^^ Da war ich wieso du auch? :D Hab von den letzten 3 Jahren nun 5 Festivalbändchen an meinem Arm =)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2008, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2008, 14:10
Beiträge: 1229
mmm da war ich auch...war schon lustig..vor allem weil nich wirklich viel los war und wir vom Auto aus nen super Blick auf die Bühne hatten 8)

_________________
1aFii,117cm SSS
DENKEN IST WIE GOOGELN, NUR KRASSER

Was haariges, was ausgefallenes und was gebasteltes - Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2008, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Du warst auch auf'm Metallic Noise in Erbstetten! :shock: :lol:
Schicke Haare!

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2008, 08:15 
Offline

Registriert: 19.05.2008, 07:32
Beiträge: 154
@ Gwen: Ja das fand ich auch gerade toll dass da so wenig los war obwohl es ja eigentlich nicht gerade ein kleines Festival war von den Bands her. Am besten war das Klo in der Halle XD hach ja ein Festival ohne Dixiklobenutzung ist toll xD

@ Melü: Danke hätte nicht gedacht dass jemand die Band erkennt/kennt ^^

@ Yuki: Ja da war ich auch :D schönes gemütliches Festival is mir eigentlich sogar lieber als die Großen =)

Nun um nicht vom Thema abzukommen..... am Dienstag hatte ich wieder die Haare gewaschen. Habe diesmal wieder Alverde B/S verwendet und als Spülung Alverde A/H. Allerdings habe ich letzteres noch nie so richtig verwendet nur einmal ein bisschen in die SBC reingemischt. Gestern und heute habe ich so brutal Kopfhautjucken und fettige Haare T.T Ich weiß nicht woher das kommen soll. Sind ja nicht die ersten Tage die so warm sind in diesem Jahr wo ich total schwitz hatte da sonst keine Probleme. Was Haarpflege angeht habe ich außer Alverde A/H auch nichts verwendet was ich sonst nicht schon desöfteren getestet habe. Kann es sein, dass mir die Spülung nicht so bekommt? Is da irgendwas drin was in Z/A und Z/M nicht drin ist?
Die Haare sehen so kagge aus :heul: Bin so froh dass heute oder morgen wieder Waschtag ist ich muss echt mal beobachten woran das liegt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008, 10:45 
Offline

Registriert: 19.05.2008, 07:32
Beiträge: 154
So, seit mitte Juni sind meine Haare ca. 2-3 cm gewachsen ich bin sehr zufrieden :-)

Mein Freund hat gesagt er merkt, dass meine Haare viel gesünder geworden sind. Er sagt sie glänzen viel mehr, haben viel mehr Volumen bekommen und sehen nicht mehr so dünn und ausgefranzt aus.
Mir ist noch aufgefallen dass meine Spitzen immer schön frisch aussehen sie schauen nicht immer so trocken aus wie vor meiner Umstellung auf NK.

Was ich bei meinem Freund festgestellt habe: Die Haare fühlen sich viel weicher an als vorher und man sieht sein Spliss nicht mehr so arg, die Spitzen sind nicht mehr ganz so trocken wie vorher. Allerdings bekommt er seine Schuppen einfach nicht los. Auch die Umstellung hat nichts bewirkt und das Einölen der Kopfhaut bringt auch nicht wirklich was. Es ist bei ihm wirklich ektrem vielleicht hängt das mit was anderem zusammen, sobald der Hautarzt wieder Termine hat wird er dort hin gehen hoffe die verschreiben ihm net irgendeinen scheiß mit scheiß Inhaltsstoffe... Shampoos die die Kopfhaut wegäzen und die Haare gleich mit oO"

Was ich zugeben muss.... am Anfang war ich ziemlich fleißig was meine Haare angeht inzwischen bin ich ein bisschen faul geworden ^^ mische auch nicht mehr großartig Öle zum auf die Haare tun sondern schau einfach in meinen Schrank nimm irgendeins von meinen Ölen und schmiere das so bissl mit den Händen in die Haaren. Inzwischen aber meistens nur noch in die Längen und in die Spitzen, manchmal massiere ich auch noch die Kopfhaut mit ein. Zeit zum schmelzen von Kakobutter etc. nehme ich mir irgendwie auch nicht mehr. Nun ja meine Haare sehen trotzdem gesund aus und ob nun Kakobutter oder Erdnussöl ins Haar kommt darauf kommts auch nicht groß an :D

Meine Spülungen verdünne ich inzwischen IMMER: Habe ein kleines Fläschchen in der Dusche da kommt dann Alverde Spülung rein (manchmal mit SBC gemischt), ein paar Tropfen Weizenproteine und Wasser. Es tut meinen Haaren einfach besser und lässt sich besser verteilen. Mein Freund wollte das mit dem Verdünnen noch nicht ausprobieren ist wahrscheinlich auch zu faul dafür aber er hat sich angewöhnt nur noch die Längen und Spitzen mit Spülung einzuschmieren.
Shampoo wird weiterhin nicht verdünnt, weil ich sonst das Öl nicht aus den Haaren bekomme ;)

Zwischendrin haben wir mal Sante Henna Volume und Sante Glanz Shampoo ausprobiert, waren aber beide nicht sehr begeistert von ich glaube der Alkohol tut uns nicht gut es reicht schon wenn wir ab und zu mal die SBC in die Alverdespülung mischen. Weil mein Freund eine zeitlang durch das viele Schwitzen schnell fettige Haare hatte hat er auch mal das Balea Shampoo ausprobiert mit etwas stärkeren Tensiden hat er jetzt aber auch bleiben lassen. Viel rumexperimentieren werden wir glaub auch nicht mehr, Alverde ist für uns beide wohl das Beste was es gibt da geht nichts mehr zu toppen ;)

Leider habe ich durch meine Faulheit auch öfter mal vergessen mir über nacht die Haare zu flechten und bin statt dessen mit einem normalen Zopf ins Bett und auch manchmal mit normalem Zopf in die Arbeit. Während mein Freund immer fleißig geflochten hat. Habe mir aber fest vorgenommen auch darauf wieder mehr acht zu geben. *gerade mit Flechtezopf vor dem PC sitz* :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de