Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.10.2020, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Ich fand die Farbe echt genial an dir. Kann aber verstehen, dass man das bei der Länge nicht dauerhaft haben möchte und außerdem ist man doch sehr... gebunden mit der Farbe.
Wenn du die Spitzen nicht abschneiden möchtest, dann lass sie doch dran, was spricht dagegen? :)
Bin jedenfalls gespannt ob sie noch weiter wachsen. :D

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2020, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ich würde auf 150cm schneiden. Einfach nur, weil die Zahl so extrem beeindruckend klingt :ugly:

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2020, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2015, 19:55
Beiträge: 1448
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk
Hui, so viele Mitleserinnen! Das freut mich! :yippee:
Und direkt lasse ich euch warten... :oops: Ich bin zwar oft im LHN unterwegs (Prokrastination ahoi), aber zum Posten reicht die Energie dann doch nicht mehr... Ich hoffe, dass es nach der mündlichen Prüfung Mitte Dezember besser wird. Ich brauche auch dringend einen neuen Laptop; hier will die Großschreibung ab und an nicht. Naja. Wenn ich irgendwann "richtig" arbeite, gönne ich mir einen neuen :lol: Mit diesem hier habe ich 2014 meine ersten jura Hausarbeiten geschrieben. Und jetzt ist bald auch das 2. Staatsexamen durch... Hach...
Aber wir sind hier ja nicht für Sentimentalitäten :mrgreen:


²Rocketwitch: Wenn ich mir jetzt die Bilder von den blau-lila Haaren anschaue, denke ich mir auch "wow, was ist denn da passiert?" :shock: Also, schon cool, aber auch sehr krass :lol: Ich glaube, diesen Lock Down wird es nicht so eskalieren ^^
ja, Dip Dye oder Undercolour wären eine gute Alternative. Ich denke, ganz ohne bunt gehts nicht :-)
Danke! Ich habe sogar vielleicht schon eine Stelle in Aussicht... Hoffenlich klappt das alles so, wie ich es mir wünsche.

²Katzendiebin: Ja, Directions sind böse :oops: Ich sehe auch immer so schöne knallig gefärbte Haare in meinem insta Feed. Und dann muss ich mich daran erinnern, dass das auf meiner unblondierten NHF wahrscheinlich nie so aussehen wird.

²Làireach: Ich habe auch dein Grün geliebt und jetzt ist es weg :mrgreen: =P~ Hach, wenn man für ein paar Wochen eine schöne knallige Farbe haben könnte und sie dann aber auch restlos wieder draußen ist, damit man die nächste unkompliziert testen könnte, wäre ich dabei. Leider bleibt die "Schmuddelfarbe" nach ein paarmal Waschen immer sehr lang in meinen Haaren.
Ja, stimmt :-) aber gerade stört mich das dünne Ende schon ein wenig, wenn ich darüber nachdenke. Mal sehen, wie ich zum Jahresende dazu stehe. Jetzt ist erstmal wegstecken und verdrängen angesagt xD

²Tallulah: Das stimmt :mrgreen: Dann schreibe ich auch keine Zahl mehr in die Signatur, sondern nur noch "Maßbandlänge" :ugly:


Joar... so viel ist gar nicht passiert seit dem letzten Beitrag :ugly:
Ich sitze viel am Schreibtisch und drücke mich vorm Lernen.

Ich habe hier ein Bild aus der Reihe "Wunderschönes Aschblond" - ich präsentiere: NHF am Fenster erscheint grau. Ist aber auch irgendwie cool, finde ich.

Bild


Und dazu passt das hier: NHF im Kunstlicht = braun.
Und: ist das ein graues Haar? :shock: Hat der Jurastress seinen Tribut gefordert? Ist das der natürliche Lauf der Dinge? Immerhin bin ich ja schon Ende 20 ^^ Und warum wächst es ausgerechnet da, wo ich meinen Scheitel trage? Oder gibt es noch mehr davon, die ich nur noch nicht entdeckt habe?

Bild


was macht eigentlich... der vor 14 Monaten in Eigenregie geschnittene Pony?

Bild

Und falls sich jemand fragt, wie ich mit Pony aussah: hier ist ein Bild aus einem Shooting mit Michael von Superhaare. Wenn ich mir jetzt die Bilder ansehe, glaube ich, der Pony stand mir doch nicht so gut, wie mir mein Umfeld versichert hat :oops: Ich finde, er macht mich jünger. Und auf manchen Fotos sieht man auch gut den Nachteil meiner Struktur. Die Seiten haben sich zu so lustigen Herrenwinkern nach oben gebogen, wenn ich den Pony nicht geglättet habe (und manchmal auch dann). Leider bin ich sehr stylingfaul und verwöhnt von den restlichen Haaren, die nur gekämmt und geduttet werden müssen.
Seit Anfang 2020 habe ich den Pony dann einfach wachsen lassen und trage ihn jetzt als Longpony oder hochgesteckt zu einer Art Tolle. So gefällt er mir ganz gut. Ich glaube, ich brauche ein paar Fransen ums Gesicht :ugly:

Und natürlich habe ich auch noch zwei Fotos von hinten dabei! Ich war letztens mit meinem Freund am meinem Lieblingsfotospot bei uns um die Ecke. Hier sieht man, dass die letzten Zipfel schon gut in Richtung Mitte Wade gehen. Die Haarfabe ist aschblond-grau-grün oder so ... da habe ich mich der Umgebung angepasst :D





Ich habe mir letzte Woche eine Digitalkamera gekauft (wahrscheinlich so ein Dummie-Modell, worüber jedeR mit Fotoskills den Kopf schütteln würde, aber ich wollte erstmal schauen, wie ich damit zu recht komme, bevor das nur ein kurzes Strohfeuer an Aktionismus aka "ich brauche ein coronataugliches Hobby" ist und ich zighunderte Euro in den Sand setze. Außerdem brauche ich das Geld für einen neuen PC. Priorities sind gut gesetzt :ugly: ). Vielleicht kriege ich damit irgendwann auch schöne Haarfotos hin :-)

Das war's glaube ich von mir. Ich hoffe, dass ich bald wieder motivierter bin, mehr zu posten. Und auch in andere PPs zu schreiben, anstatt still zu stalken :oops:
Bis bald! :messen:

_________________
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2020, 09:54 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11364
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Ich kann das gut nachvollziehen, mir geht es ja ähnlich mit dem unregelmäßigen Update und der Motivation zu schreiben.
Ich denke das liegt halt auch mit an der Länge.
Irgenwie hat man wie du schreibst eine gewisse Routine zw. aus funktionierender Routine und liebevoller Vernachlässigung gefunden und daher gibt es nicht mehr so viel zu berichten.

Ich bewundere nach wie vor deinen Mut für das Dip Dye, sah auf jeden Fall toll aus, kann aber auch deine Bedenken verstehen bezüglich der Jobsuche, viele Personaler sind da leider immer noch sehr konservativ.
Ich hab mich das so bunt nie getraut, wenn auch aus anderen Gründen.
Letztlich bin ich die Nachfärberrei vor gut 10 Jahren satt gewesen, aber auch wegen dem anschließend auftretenden Schmuddeleffekt :oops: . (EDIT: Das mein ich jetzt nicht negativ, deine Bilder und Länge sehen/sieht natürlich trotzdem toll aus. )

Bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die Bilder mit der neuen Kamera und wie du dich bezüglich der Farbe entscheidest.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2020, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Hallo!
Erstmal ein Keks reich gegen die Prokrastination. Ist bei mir auch gerade wieder schlimm. :keks:
Deinen Pony finde ich ganz gut, aber alle genannten Probleme kenne ich auch von meinem (Ex-)Pony. Ganz ohne geht aber auch nicht, also dümpelt er auf Kinn Länge so rum und ich weiß nicht recht, was ich damit machen soll.
Deine Längenbilder sehen auf jeden Fall toll aus :verliebt:

Ich drücke die Daumen für die Prüfung und die Stelle danach!
Liebe Grüße

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2020, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Herrenwinker heißen diese Teile beim Pony also! :mrgreen: Ich hab immer gedacht, das sei eine Marotte von meinen Haaren! :ugly: Ich hab die fiesen Dinger quasi schon seit Jahren weil ich mir meine Haare immer wieder ruiniere und abschneide.
Finde der Pony sieht auf dem Bild niedlich aus, aber deine hochgesteckt Tolle hat echt Stil und steht dir richtig klasse! Ich glaube also ich find's gut, dass du ihn rauswachsen lässt :mrgreen:

Ich frag mich die ganze Zeit ob wir eine ähnliche Haarfarbe haben. Meine NHF ist ja leider noch nicht so groß, dass man das vergleichen könnte momentan. Aber wenn ich so an alte Zeiten mit meiner NHF denke und dann gerade diesen Vergleich mit dem "grau" und "braun" in unterschiedlichen Lichtverhältnissen denke...kommt mir sehr bekannt vor! Und das motiviert mich gerade so sehr, nicht irgendwie zur Farbe zu greifen. Finde deine Haare und Haarfarbe nämlich richtig schön :verliebt:
Das graue Haare ist übrigens richtig cool! :helmut:

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2020, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2020, 16:36
Beiträge: 440
Haare zum verlieben :verliebt:
Hier les ich mal mit :kaffee:

_________________
Mittelblonde NHF mit hellblonder Farbe und violett ums Gesicht
1c-2a, ZU 6cm, 88cm lang
Insta: https://www.instagram.com/invites/conta ... nt=onuhzzf
PP: viewtopic.php?f=21&t=32315


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2020, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Ohhh da setze ich mich gerne wieder dazu! Hab deine bunten Haare schon auf Insta angesabbert. Bei mir geht es auch los mit der Jobsuche und ich bin in den bisherigen 2 Gesprächen mit fett ausgeblichen und Ansatz rein. So fällt das Grün im Undercolor nicht so auf, sollte wer konservativ sein *hust* Auf dem Bewerbungsfoto sieht man nur Rot.

Mir geht es auch wie dir - viel bleibt nicht zu berichten, wenn man quasi schon ewig mehr oder weniger gleich pflegt, alle paar Wochen/Monate mal färbt und schneidet...

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2020, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Deine NHF sieht zwar sehr stählern aus aus dem Bild, aber das passt doch super zu den Piercings. Für Haarbilder empfehle ich den Selbstauslöser mit Mehrfachbildfunktion. Weiß nicht, ob deiner das kann, aber meine Kamera macht das so, dass sie immer auslöst, wenn sie Bewegung wahrnimmt. Da kann man dann elegant den Kopf schütteln, hat ganz viele Fotos und sucht dann das beste raus. Ist eh die Hauptaufgabe eines Fotographen: die schlechten Bilder löschen.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2020, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2013, 18:49
Beiträge: 1262
Haartyp: 1bFii
ZU: 8
Ich drücke die Daumen fürs Lernen und natürlich bei der Jobsuche!
Das mit der fehlenden Motivation zum Schreiben im LHN kenne ich nur zu gut momentan.
Insofern: danke, dass Du uns trotzdem auf dem Laufenden hältst.

Das mit den lila-blauen Haaren hab' ich garnicht mitbekommen. Wie krass :shock:
Sah aber richtig gut aus fand ich. Dunkelblau bestimmt auch!
Kann aber auch verstehen, dass das auf Jobsuche vielleicht nicht so förderlich ist, je nachdem an wen man gerät.
Und Directions bleiben leider wirklich ewig als undefinierbarer Schimmer vorhanden - wie schön, wäre es, wenns nicht so wäre und man wild durchprobieren könnte.

Euer Fotospot ist übrigens ganz toll, ich mag diesen Ruhrpottcharme :)
Anhand der Bilder find' ich einen Schnitt jetzt nicht zwingend notwendig - bin mal gespannt wie Du es machst.

_________________
1bFii (ZU 8cm) | Nichtmesserin | +/- Knöchel
Pferdeschweifbraunblond :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2020, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2017, 12:51
Beiträge: 404
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F-M ii
ZU: 6,4 ohne Pony
Was für einen schönen Fotospot du hast! Irgendwann komm ich mal zu einem Treffen in den Pott. :verliebt:

Deinen Pony find ich ja cool! Wobei ich persönlich finde, dass er dir nicht so gut steht bzw. finde ich es ohne hübscher. Aber Fransen ums Gesicht sind immer gut, lockert meist die Duttfrisur etwas auf und es sieht nicht so "Oberlehrer" streng aus.

Das erste graue silberne Haar habe ich auch im Scheitel entdeckt. Ich glaube das ist irgendwie so... :-k

Ein paar schöne Haarfotos sind stets willkommen; immer her damit. :D

_________________
[x]BSL; [x]Taille; [x]Hosenbund; [x]Steiß
Geht nun den Weg in Richtung NHF...
1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 15 - 18 - 21 - 24


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2020, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Hallo,
Aschblond ist eindeutig eine schöne Farbe, die hab ich auch :lol: . Ich find aber dein Grün in den Längen schon richtig schön an dir. Tolle Bilder wieder.
Bei welchem Wert definierst du denn Mitte Wade? Ich finde, das sieht eindeutig so aus, als hättest du das schon erreicht.

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2022, 18:31 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2021, 15:44
Beiträge: 688
Wohnort: Unterfranken
SSS in cm: 104
Haartyp: 1c? M ii,blond o. so
ZU: 8,4cm
Instagram: @goldstrahne_capillus
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Jetzt erst entdeckt! Und gleich hiergeblieben! Ein wundervolles PP!

_________________
Aktuell etwas über Steiß (104) - Ziel: Klassische Länge(105 nach SSS)

sonnige Grüße Goldsträhne alias Sunhild (Insta: @goldstrahne_capillus)

TB: viewtopic.php?f=21&t=32797


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de