Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 13:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 791 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Razzia 2020 ab S.31
BeitragVerfasst: 31.10.2020, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10380
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Und wie es frisst. Man kann den Dutts beim Wachsen zuschauen. Das freut mich voll für dich. :D Der Tusk sieht trotz seiner Größe absolut passend aus.

Das wird bestimmt nächsten Monat besser.

Wieso wankelmütig? Solche Entscheidungen müssen halt gut überlegt sein. :wink:

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Razzia 2020 ab S.31
BeitragVerfasst: 31.10.2020, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3393
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Wow, deine Haare machen echt tolle Fortschritte! Das freut mich echt mega für dich.
Und wieder so unglaublich stimmige Haarschmücker :verliebt:

Deine Sachen auf FB hab ich gesehen und musste mich echt auf die Finger setzen. Bei den Scroos wäre ich beinahe schwach geworden. :ugly: Warum hast du auch so einen ähnlichen Geschmack wie ich?

Was machen deine Bewerbungen, tut sich sich schon was neues mit weniger Stress und Pendelei auf? Drücke dir weiter feste die Daumen, dass sich da ganz bald was neues ergibt.

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Razzia 2020 ab S.31
BeitragVerfasst: 01.11.2020, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
So, hier schaffe ich es auch mal wieder mit kommentieren :)

Liest sich ja super, dass Deine Haare wieder dichter werden, auch wenn dadurch der Haarschmuck zu klein wird.
Tja, aussortieren ist echt eine schwieriges Thema. Müsste ich auch mal machen, habe inzwischen wirklich viel zu viel :oops: Tauschen alles schön und gut, aber davon wird die Menge ja nicht weniger :lol: Aber wenn es dann wirklich darum geht etwas herzugeben, ist es echt schwierig sich trennen zu wollen. Habe vorhin bei mir auch mal grob durchgeguckt und bei den wertigeren Sachen finde ich auf die Schnelle vielleicht 3 Teile, bei denen es mir nicht so schwerfallen würde.

Die SiB mit Chromdiopsid steht Dir prima und der Tusk sieht von der Größe her doch echt schon wieder stimmig aus.

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Razzia 2020 ab S.31
BeitragVerfasst: 04.11.2020, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2020, 21:02
Beiträge: 173
Hi Razzia!
Du hast ja schöne Haare und tollen Schmuck!
Freut mich, dass sie wieder dichter werden :)

_________________
3a-3b /F /ZU: 8,5 cm ( aktuell 92 cm SSS) auf dem Weg zu Klassik :D
PP: viewtopic.php?f=21&t=32424


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Razzia 2020 ab S.31
BeitragVerfasst: 06.11.2020, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Huhu Lilly,
ne, diesen Tusk wollte ich nicht verkaufen, sondern den Holly Tusk mit Achat. Bei Dropselmops wohnt der jetzt übrigens :) Danke, ich mag den Vergissmeinnicht Stab auch sehr, der erinnert mich immer an meinen Opa denn das waren seine Lieblingsblumen.
Ja, wird ja auch Zeit das ich endlich wieder ALLEN meinen Schmuck tragen kann.. die großen Sachen lagen jetzt sooooo lange im Rollutensilo versteckt. Das einzige wo ich jetzt noch länger reinwachsen muss sind vermutlich meine Mega Flexis. 2 hab ich mir damals aufgehoben, aber wer kann schon sagen ob das nochmal was wird?

@Rose
Naja, wankelmütig weil ich planen liebe und meine Pläne noch viel lieber über den Haufen werfe :lol: Zeitsparender wäre es nicht zu planen sondern es einfach auf mich zukommen zu lassen, aber das kann ich dann auch wieder nicht. Siehe dann den eigentlichen TB -Eintrag 8)

@Blonde Lily
Danke mein Hase :) Ja mei.. entweder hast DU auch so einen erlesenen Geschmack wie ich oder wir haben einfach den normalen Durchschnitts-guten-Geschmack.
Leider noch nicht neues, bzw. nur Absagen. Aber war ja klar.. jetzt wo die Gastro wegen des erneuten Lockdown wieder das Messer in den Rücken gerammt bekommt, was will man da erwarten? Sobald ich das nächste mal in Kurzarbeit gehe mache ich sofort nen Termin beim Arbeitsamt und lass mich wegen einer Fortbildung zur Staatlich geprüften Lebensmitteltechnikerin oder einer Förderung zum Studium beraten bzw. ob das überhaupt möglich ist.

@Andie
Schön dass Du mal wieder hier bist :) Ne, vom Tauschen wirds nicht weniger, meistens irgendwie doch immer mehr :lol: Gibt halt einfach zu viel schönes Haarspielzeug. Ich liebäugle ja schon wieder... bzw. hab mir bei SL was reservieren lassen :oops: :oops: Ich muß die KPO Angelo mit den Engelsflügeln unbedingt haben.. ich liebe Engel. Mein Mann hasst sie, deswegen darf ich keine in der Wohnung "halten". Aber als Haarschmuck kann er nichts dagegen sagen :mrgreen: :mrgreen:

@Elderflower
Willkommen hier bei mir! Danke fürs Kompliment, gut das sich unsere Haare sehr ähnlich sehen, da kann ich das natürlich auch sofort zurückgeben :wink:


So, wie oben schon angekündigt, die Wankelmut...Ich schneide dieses WE! Der Mann hat mich gebeten seine Haare zu schneiden, und wenn das Bad dann eh schon verhaart ist, kommen meine auch gleich dran. Diesmal bleib ich allerdings wie geplant etwas sparsamer und werd mich von 5-6cm trennen. Damit wäre ich dann immer noch bei um die 100cm. Das Jahresendziel von 106cm ist damit zwar nicht mehr zu schaffen, aber ich glaub der Schnitt wird wieder einiges bringen aber es kommt nicht so arg viel weg. Ist ja nicht nur ne schöne runde Zahl sondern auch noch ne gute Länge zum weiter wachsen lassen oder eben wieder abschneiden.

Und hier dann mal wieder die Planung fürs nächste Jahr (wie jedes Jahr, sie muß sein, wird aber meistens im Lauf des Jahres eh wieder verworfen :lol:
Planung 2021
- weiter den Zuwachs absäbeln
- Haarlänge in etwa bei 100cm belassen
- keine kleinen 1cm Trimms, nur große ab 5cm
- Haarschmuck... ja.. hmmm.. weiterhin lieben und tragen :mrgreen:

Ob ich nächstes Jahr wieder Gemeinschaftsprojekt-los bleiben will ist mir noch nicht bewusst, ich fand es dieses Jahr sehr entspannend nicht schreiben zu müssen, war deswegen aber auch weniger im Forum unterwegs weil mir meist die Motivation gefehlt hat. Hab zwar immer wieder Sehnsuchtsvoll in die Haarschmuck-Mottowochen geschaut aber hätte sich jetzt dann auch nimmer gelohnt einzusteigen. Mal sehen, hab ja noch Zeit.

Rechtschreibfehler und Buchstabendreher dienen der allgemeinen Erheiterung. Die Woche war einfach zu lang und das Gegurke nach München einfach zu anstrengend. Achja, falls jemand im StmWi arbeitet kommt mich gern im 4 OG besuchen :lol:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Razzia 2020 ab S.31
BeitragVerfasst: 06.11.2020, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 21:51
Beiträge: 565
Tja, wenn Du uns jetzt noch verrätst, was S tmWi heißt...... Dann hätte ich vielleicht eine Chance! :D Nix für ungut!

_________________
Haartyp: 2b M ii
120 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Razzia 2020 ab S.31
BeitragVerfasst: 06.11.2020, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10380
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich kann das absolut nachvollziehen. Ich bin auch eine Planerin und überlege lange hin und her, wo andere nur lachen können wegen 5 cm. :lol:

Du kannst auch jetzt noch ins Mottowochenprojekt einsteigen. :wink: Das sind noch vier Mottos, das lohnt sich sehr wohl.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Razzia 2020 ab S.31
BeitragVerfasst: 07.11.2020, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Ich hoffe nicht, dass dir ständig der Aiwanger über den Weg läuft. :lol: Kannst du nicht ins Finanzministerium wechseln, das wäre ganz nahe bei mir. :) Wenn du in die 2 Mega Flexis nicht mehr reinwächst, dann ist es doch auch nicht so schlimm, oder? Hauptsache du kannst den anderen Haarschmuck wieder tragen.

Ah, dann habe ich den Tusk verwechselt.

Ich vermisse unsere gemeinsamen Besuche in der SL-Werkstatt. :heul:

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Razzia 2020 ab S.31
BeitragVerfasst: 08.11.2020, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Toll, dass deine Haare so schön nachdicken :fruechte: Der Tusk von der vorigen Seite sieht wirklich schön passend von der Größe aus.
Ich bin auch immer recht wankelmütig beim schneiden. Es ist meistens eine Kurzschlußreaktion bei mir, wenn die Haare extrem blöd liegen, habe ich meistens innerhalb 5 Stunden die Spitzen geschnitten :mrgreen: Mich hält momentan das Gemeinschaftsprojekt nach dem Mond trimmen vor solchen Kurzschlußreaktionen ab :stop: .

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Razzia 2020 ab S.31
BeitragVerfasst: 09.11.2020, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
@Gutemine
Du hast PN :)

@Rose
5 cm ist ein Haufen Haar :lol: Für manche ist das der halbe Jahreszuwachs, da sollte man schon genau überlegen. Ich schau mir mal die restlichen Mottos und entscheide es dann ob ich noch einsteige

@Lilly
Nein, den Hubsi hab ich noch nicht gesehen, nur seine Assistentin kommt zum Essen holen.. heute hatte er Spaghetti Bolognese :mrgreen: (ist das ein Eingriff in die Privatsphäre das hier zu posten?) Leider haben wir da keinen Bewirtungsauftrag, deswegen kann ich da leider nicht hinwechseln, aber Du kannst meine Firma gern empfehlen *fg* Mega-schlimm :lol: wäre es nicht falls mir die Flexis nie mehr passen, es täte mit nur umheimlich Leid um die Hummingbird mit dem Kolibri und der Blüte. Die ist in XL nicht zu bekommen, wenn dann hätte ich nur noch die Chance das ich jemanden Finde der mir die zu ner XL umbaut.
Wegen SL...schau mal in dein Postfach

@Shiralee
Kurzschluß isses bei mir nie, ich steck ja eh immer hoch. Ich machs immer von den Spitzen anhängig. Wenn die sich längere Zeit nicht gut anfühlen dann werden sie geschnitten. Ich schau mir ende des Jahres mal an ob das schneiden nach dem Mond was gebracht hat bei Dir :lol:


Gleich isses soweit: Nach 5 Monaten ohne Schnitt gehts den Spitzen heute an den Kragen. Momentan wirkt grad noch ne Kur ein, und dann.. schnippidischnapp ab damit. Angepeilt hab ich 5 cm, ich versuchs gut zu treffen :mrgreen: +/- 1 cm kann ich verkraften.
Leider gehen mir auch grad wieder vermehrt Haare aus :cry: Bin mir aber auch nimmer sicher wann ich das letzte mal gewaschen habe und wie oft ich in der Zeit meinen Zopf neu gemacht habe.
Das letzte an das ich mich erinnern kann ist die Wäsche vom 30.10, das wären aber 10 Tage, dass kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Normal wasche ich alle 4-5 Tage.. maximal 1 Woche. Außerdem liegt zuviel Acrylschmuck auf dem getragenen Haufen, da muss noch ne Wäsche gewesen sein! Oh man, jetzt werd ich wohl alt.

Edit:
Done! Von 106cm gings auf 102cm zurück. Wie beim letzten mal einfach den Kopf nach vorn geneigt und hinten abgeschnitten. Mir egal obs bissl schief ist, ich hab Locken und im Dutt sieht man es eh nicht :)

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Razzia 2020 ab S.31
BeitragVerfasst: 09.11.2020, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10380
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ganz genau. Jemand, der mich versteht. :D

Ok, falls nichts für dich spannendes dabei ist, weißt du ja bei wem du dich über die diesjährigen Mottos beklagen darfst. :oops:

Ich bin gespannt und hoffe der vermehrte Ausfall war nur ein einmaliger Ausrutscher oder das Ergenis von weniger zwischenzeitlich ausgefallenen Haaren. Ich bange genauso bei jeder Wäsche. Heute war es wieder etwas mehr.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Razzia 2020 ab S.31
BeitragVerfasst: 15.11.2020, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
@ Rose
Bestimmt bin ich nicht die einzige der Dich da versteht. Wer lange Haare haben will der trennt sich halt nur ungern von ein paar cm.
Nächste Woche kann ich einsteigen in die Mottowochen, denn dann ist wieder Kurzarbeit angesagt :roll: und ich hab massig Zeit.
Leider war nach der heutigen Wäsche wieder ein großer Haarball in meiner Bürste. Diesmal bin ich mir aber sicher das ich zwischendrin nur einmal mit den Fingen gekämmt habe. Also glaub ich das alles noch im grünen Bereich ist. Ich hoffe es zumindest.


Nach langer Zeit im Badschrank hab ich heut die alverde Bio Rohrzucker Spülung ausprobiert. Riecht ganz ok macht aber keinen besonderen Slipp. Alles in allem solide. Mal gucken was der Juck und Schupp dazu meint.
Die Vorräte leeren sich langsam, der Mann hilft fleißig mit :mrgreen: der benutzt alle Kuren die mir nicht zusagen und angebrochen rumstehen. Dafür darf ich sein Shampoo benutzen (Schaum for men)

Das HG für mein Wiki ist angekommen und ich find es echt schön gemacht. Wäre es meine Größe dann würde ich es gern selbst behalten :mrgreen: Bissl was fehlt noch, die Liebe sozusagen :) Aber sonst bin ich schon ganz zufrieden mit dem was ich gefunden habe. Anfangs sah es ja schon ganz schön übel aus, da wollte nix klappen.

An meiner Haarschmuckfront gibt's nix neues, ich schmachte zwar hier und da ein bissl aber nix dramatisches


0 auf 0 Challenge
Altes Budget 159 Euro
+45 Euro FB Verkauf
Neues Budget: 203 Euro +140 Euro Gutschein von SL

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Razzia 2020 ab S.31
BeitragVerfasst: 15.11.2020, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10380
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Stimmt, aber manche sind da schmerzfreier als andere.

Siehst du das positiv oder negativ? Mein Bruder freut sich zumindest teilweise drüber.

Oh das hoffe ich auch. Aber bei einmal mehr Haare und dann evtl. durch anderes Handling verursacht würde ich mir noch keine Gedanken machen.

Love is about giving and taking and having and sharing and receiving... :lol:

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Razzia 2020 ab S.31
BeitragVerfasst: 17.11.2020, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
@Rose
Ob ich Kurzarbeit positiv oder negativ sehe ist ne gute Frage. Nach all dem Stress, den Überstunden und dem ewigen nach München gegurke freue ich mich wirklich auf freie Zeit und Kopf "aus". Auf der anderen Seite tuts im Geldbeutel natürlich sehr weh. Positiv ist das es jetzt wirklich absehbar ist und meine Zeit als Springer ein Ende findet im Januar/Februar. Denn dann bekomme ich wieder einen eigenen Betrieb in Augsburg :mrgreen: Darauf freue ich mich brutal, obwohl es kein neuer Betrieb ist sondern ein bestehender den ich übernehme.
Eben wegen der Unsicherheit hab ich heut mal den Kamm durchgejagt und nur wenig Haar verloren. Ich glaub ich mach das jetzt mal bis zur nächsten Wäsche und schau was dann noch runter kommt. Das macht einfach mehr Sinn als an Waschtagen zu verzweifeln.
Ich take lieber als ich give, share oder recive :lol: :lol:

2022 wirds wieder USA Haarfotos geben. Ich plane grade unsere nächste Tour und diesmal werden wir die Ostküste runterfahren. Da werden ein paar Sehenswürdigkeiten mit Locken verziert :) 2021 Wacken angesagt :mrgreen: falls es stattfindet natürlich

In mir wächst der Wunsch nach einem Sib Dreybein :oops: Also nicht das ich uuuunbedingt eins brauche weil ich sonst nichts hab aber trotzdem hätte ich gern ein schickes dunkelhölziges :lol: Ebenholz oder Ziricote, das passt einfach am besten zu mir. Illex wäre auch noch was, aber ich hab ja schon eine Tusk aus Holly von GT. Mein Stein wäre vermutlich Malachit. Den mag ich einfach am liebsten. Angefragt habe ich schon ob noch ein Plätz für mich frei ist. Mal sehen wie lang es dauert bis sie antwortet.
Aber natürlich ist noch nichts in Stein gemeisselt, deswegen hier auch glein eine Ideensammlung die im Lauf der Zeit noch eeeewig wachsen wird :lol:
Holz: Ebenholz, Ziricote
Stein: Malachit, Silberobsidian

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Razzia 2020 ab S.31
BeitragVerfasst: 19.11.2020, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Die SiB CO ist platziert und schon alle Eckdaten angegeben.
Es wird ein Dreibeyn in Ebenholz mit Silberobsidian und ein 3 Zinker aus Ziricote mit Malachit. Wenn schon, denn schon :mrgreen:
Gestern wieder gekämmt, kamen nur 5 bis 10 Haare raus, das beruhigt mich doch jetzt schon ein bissl.
Danach hab ich mir mal wieder nen Hollizopf gemacht. Den Dichtesprung sieht man gaaaanz deutlich. Muss mal wieder ein Bild machen vom Fortschritt

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 791 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de