Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 08:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 234 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.04.2020, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hallo Sila,

bei Dir wollte ich schon lange was schreiben und jetzt mache ich das auch endlich mal :lol:

Erst mal, wow, was für eine Länge! Und damit immer noch so tolle Flechtkunstwerke zu zaubern, das sieht immer ganz toll aus. Vor allem mit den Bändern drin, einfach super. Der Arwen Braid, Hammer!

Dein selbst gebastelter Haarschmuck gefällt mir auch super gut, vor allem der Flachstab mit Tannenzapfen drin. Würde ich sofort kaufen, wenn es das irgendwo gäbe :mrgreen:

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2020, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Vielen lieben Dank, Andie und Iduna :D

Das erinnert mich daran, dass ich endlich mal meine Blumenwoche hier zeigen könnte, schliesslich sind wir schon beim nächsten Thema:

Was ich schon sehr lang nicht mehr gemacht habe: einen Gänseblümchen-Halfup:







Die Zöpfe dann noch geduttet mit dem Blumenstab von Byflowerfox:



Dann noch weitere Haarschmücker:
Blumenforken von Byflowerfox und Senzalimiti:



Flechtdutt mit Flexi und Blumenpins:



Weitere Flexis:



Nochmal Senza Limiti:



Und zum Schluss noch die Filzblume, die ich schon beim Arwen Braid als Abschluss gezeigt habe. Da hab ich eine als Zopfgummi und eine als Spängchen. Ausserdem noch ein Bild der Haarschmücker:



Blumen im Haar finde ich einfach toll, somit war das ganz meine Woche :) .

Dann noch ein paar Bilder mit offenen Haaren, im Frühling, bei einsamen Spaziergängen etc. Übrigens sind ein paar dabei, auf denen ich keine Flechtwellen habe, man sieht mich selten mit ganz glatten Haaren :lol: !













Macht’s gut und bleibt gesund :winke: !

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2020, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Der Gänseblümen Half up, wunderschön :verliebt: Den habe ich bei den Mottowochen schon bewundert. Sieht einfach ganz toll aus und die kleine Flexi darin habe ich eben erst entdeckt :lol:

Bei so richtig langen Haaren finde ich es immer wundervoll, wenn die sich im Sitzen wie ein Schleier ausbreiten, so wie auf der Wiese oder auf dem Stein. Das sieht so schön mystisch-märchenhaft aus :mrgreen:

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2020, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Ich mag den Gänseblümchen-Half-Up auch total. :verliebt:
Hast du einfach kleine Engländer seitlich geflochten und dann hinten zu einem Engländer zusammengenommen, in den du die Blümchen gesteckt hast?
Auch deine anderen Bilder sind wunderschön wie immer. :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2020, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Vielen Dank, Andie und Iduna :D !

Iduna, die Gänseblümchen sind direkt mit eingeflochten, wie im entsprechenden Thread (Link) erklärt.

Ich wünsche euch frohe Ostern , hoffentlich könnt ihr ein bisschen feiern.


Dann hab ich noch den Beitrag zur Mottowoche „Die Farben des Sonnenuntergangs“:
Für mich ist Sonnenuntergang eigentlich immer was rot-orange-gelbes, wobei das natürlich nicht ganz stimmt, das können auch alle möglichen lila und Rosatöne sein. Gelb und orange sind gar nicht meine Farben, rot hab ich auch nicht so viel. Deshalb hab ich erst mal einen rot-gelben Bandfünfer gemacht, der passt sicher. Mal sehen, ob mir sonst noch was einfällt :wink: .



Und noch als Pinless hochgesteckt:



Frisuren hab ich sonst keine, aber gestern hab ich jede Menge Haarfotos im Frühling gemacht:












Das war’s wieder von mir, geniesst den Frühling und bleibt gesund :wink: !

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2020, 16:38 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15239
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
So schöne Fotos, das ist fast schon sommerlich :D
Macht richtig gute Laune, danke dafür :)

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2020, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4346
Wohnort: ganz im Norden
uii, die Bilder auf der Löwenzahnwiese sind toll :verliebt:
Bei uns wächst der dieses Jahr eher etwas einzeln, ich hoffe auch noch auf schöne Bilder :ugly: dafür geht der Raps schon auf :kicher:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2020, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Danke schön, Mia und Salzdrache :D . Es war auch richtig Sommer, ich hab sogar noch geschwitzt :wink: .

Ich wünsche allen Müttern einen schönen Muttertag, lasst euch feiern für die tolle Arbeit, die ihr tagtäglich vollbringt :D !

Inzwischen sind zwei Mottos der Mottowochen vergangen, zu denen ich die Bilder nachreichen muss:

Thema Frühling:
Nachdem es das Thema Blumen schon gab, finde ich Frühling schwierig, denn für mich bedeutet Frühling vor allem Blumen und Blüten... aber als ich so durch meine Haarschmucksammlung geschaut habe, sind mir für Frühling spontan diese drei Sachen ins Auge gefallen: das sind für mich so typische Frühlingsfarben. Ausserdem auf den Bildern als Hintergrund: Blüten und Frühlingsgrün :wink: :



Und noch ein Nachtrag mit Walnussblüten:


Und dann noch das aktuelle Thema „ gut getarnt“:

Für „gut getarnt“ habe ich zu bieten:

Diese Kupferspange, einen Ketylo Stab, eine selbstgebastelte Spange aus Tigeraugen und die Fuchsflexi:





Soviel zur Mottowoche :) .

Ich bin manchmal wieder ein bisschen am Joggen. Da hatte ich erst das Problem, dass der Dutt nicht hält, selbst mit meinem Avalon Tusk. Dann habe ich gemerkt, dass es deutlich besser geht, wenn die Haare geflochten oder gekordelt sind, dann rutschen sie viel weniger und halten auch mit einem normalen Stab:


Ansonsten trage ich meist einfach nur Dutt und fotografiere den auch nicht.... eine Ausnahme hab ich noch, mit meinem selbstgemachten Flachstab :) :


Und dann einfach noch ein paar Bilder hier in der Umgebung beim spazieren. Ich bin ja froh, dass ich in so einer schönen Umgebung lebe, da stört es mich nicht, dass man nicht verreisen soll :wink: :











Alles Gute wünsch ich euch, bleibt weiterhin gesund :winke: !

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2020, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Die selbstgemachte-Tigerauge-Spange sieht super aus in deinen Haaren. :D Hast du die auf dünnen Draht aufgefädelt?
Auch sonst (wie immer ;) ) wunderschöne Bilder und toller Glanz! :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2020, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2018, 21:37
Beiträge: 30
Wohnort: Wallis
Hallo Sila ! :)
Was für eine fabelhafte Länge : Feenhaar auf der Wiese! ... :verliebt:

Ich habe auch Ehrfurcht vor Ihrem Zopf mit den roten und gelben Bändern: wirklich sehr erfolgreich! Und genauso sehr hübsch und originell in einem Dutt! 8)

_________________
Deutsch ist nicht meine Muttersprache: sei verzeihend! ^^
Haartyp: 2b/2c-F/M-ii, SSS: 120cm (FTL+) - Nächstes Ziel : Knie - Endziel : Terminal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2020, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2018, 14:02
Beiträge: 446
Hey Sila, wirklich viele sehr tolle Fotos. Besonders das mit den Blumen im Haar, und die, wo du auf der Wiese sitzt.

Liebe Grüße,
Feli

_________________
(Hüfte)
Haartyp: 2aFii, ZU: 6,5 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2020, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Vielen Dank, Iduna, Bena und FelisTraumhaar :D

Iduna: haha, und mir gefällt die gar nicht in meinen Haaren :lol: . Die Tigeraugen stammen von einer Kette, die mir mal kaputtgegangen ist. Ich ha sie dann auf Draht gefädelt, aber der ist eigentlich zu weich dafür, sie hält nicht gut. Da sie mir sowieso nicht an mir gefällt, hab ich nicht weiter dran gearbeitet.

Habt ihr die Corona-Zeit gut überstanden? Ich finde es eigentlich fast schade, dass der ganze Stress jetzt wieder los geht... :roll: . Meine Haare hab ich in der Zeit oft viel seltener gewaschen, ein Mal in der Woche oder noch weniger. Das war interessanterweise gar kein Problem.

Ich hab ein paar Bilder von der Mottowoche:

Thema: festlich
Eigentlich ist ja alles von Senza Limiti festlich... und vieles andere auch... getragen hab ich folgendes, wenn natürlich nicht zu festlichen Anlässen, da es so was momentan nicht gibt :( . Von Senza Limiti meine Esse, zwei Laconas und die kleine Spange mit Mondstein. Dann noch die Grace Flexi und einen Stab, den ich mal am Stammtisch bekommen habe und von dem ich nicht weiss, von wem er ist:







Mit den Zöpfen vom French Pinless sass ich dann am Balkon und hab herumgespielt :lol: :


Nächstes Thema:
Grün ist normalerweise nicht meine Farbe, aber ein paar Sachen hab ich doch :)





Mit grün im Grünen :lol: .

Gut, dass es die Mottowochen gibt, das waren mal wieder die einzigen Frisuren, die ich fotografiert habe! Aber sonst trag ich wirklich nur Dutt, mit wechselndem Haarschmuck, was nicht gerade interessant ist.

Ein paar Bilder von meinen ersten Ausflügen nach Corona hab ich noch:


Meine Haare haben die ideale Tarnfarbe auf der Erde :kicher: .






Das war’s schon wieder zugegeben, allzu spannend ist mein Tagebuch zur Zeit nicht. Ich weiss aber auch nicht, was ich gross erzählen sollte.... wollt ihr irgendwas Spezielles wissen?

Liebe Grüsse :winke:

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2020, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Der Grüne Stab mit den weißen Schlieren finde ich so toll! Der sieht garnicht nach Acryl aus, weißt du wie die Farbe heißt?
Mich würde ja mal interessieren ob es Alltagssituationen gibt in denen du die Haare offen trägst?

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2020, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Hallo Hanne :). Meinst du den Stab, den ich beim Dutt mit Band trage? Der ist aus Epoxy und von TeslaTechniques (Shopthread). Der dicke Stab ist ein Ed Oversized.

Hm, Haare offen tragen... also, teilweise zu Hause. Aber sobald ich anfange, was zu machen, verschwinden sie im Dutt. Sonst verheddere ich mich in der Spülmaschine, sobald ich mich bücke steh ich beim aufstehen drauf usw. :wink: . Manchmal hab ich sie tatsächlich offen beim „flanieren“ (in Kroatien hab ich das gemacht). Das Problem ist, dass ich halt meistens einen Rucksack dabei habe, da ist das schwierig. Dann mach ich sie normalerweise auf, wenn ich friere, z.B. in der Arbeit (wenn ich nur am Schreibtisch sitze). Eine zeitlang hab ich gern Half-Ups getragen, aber das mach ich zur Zeit kaum noch. Ehrlich gesagt, das einzige, wo ich noch regelmässig spezielle Frisuren bastle, ist sonntags zum Gottesdienst (somit ab nächstem Wochenende wieder). Das können dann auch Half-Ups sein. Sonst gibt es nur noch Standard Dutt. Natürlich gibt es für spezielle Anlässe spezielle Frisuren :wink:

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2020, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Deine Ausflugs-Fotos sind ja toll! Die Haare zusammen mit der wunderschönen Aussicht, traumhaft!

Und Deine SL Esse ist super, die Teile bewundere ich eh immer. Bisher hält der Preis und die Unsicherheit bezüglich passender Größe und wie das an mir aussieht erfolgreich davon ab :lol:
Und wieder herrliche Flechtfrisuren! Bei Deiner Länge braucht man dafür bestimmt viel Geduld :mrgreen:

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 234 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de