Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 234 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.07.2020, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Huch, hab ich schon lang nicht mehr geschrieben... :shock:

Andie: vielen Dank :) . Die Flechtfrisuren dauern sicher etwas länger, da ja auch die Haare länger sind, mein Hauptproblem ist aber, das oftmals die Spitzen verknotet sind und die Haare inzwischen länger sind als meine Arme, ich also nicht mehr runter komme zum entknoten :lol: .

Apropos Länge: ich hab letzte Woche mal von meinen Vater messen (ja, ich war auf Heimaturlaub :) ) und er meinte, so die längsten Haare Tümpeln sich da, wo das Massband aufhört, das heisst, ich bin bei 1.5 m SSS :shock: . Hab doch schon länger nicht mehr gemessen :shock: . Und brauch fürs nächste mal ein längeres Massband :lol: . Werd gleich mal die Signatur anpassen. Da steht noch was von 145 cm... :) .

In der Zwischenzeit gab es drei Themen von den Mottowochen, die ich hier noch nicht gezeigt habe, ich zitiere:
_________________________________

Thema Sommer

Ich hatte von Anfang an für das Thema Sommer meine Kunststoffstäbe (Acryl und Epoxy) angedacht. Die kann man im Wasser tragen, wenn man verschwitzt ist, bei Sommergewittern und Regenbogen und mit Sonnenhut / Kappe (Achtung, dieses Bild ist aus meinem Archiv, weil mir das grad erst eingefallen ist, wie gut das passt. Damals war mein Dutt irgendwie ordentlicher...). Auch passend finde ich die Farben Fuchsia, da hab ich so tolle Sommerkleider und ein passendes Band, sowieso einen Stab von Teufelslocke.









Man beachte auch die sommerlichen Blumen im Hintergrund :wink:.
Ich bin gar nicht dazu gekommen, alle Stäbe zu tragen, wie ich es eigentlich wollte, aber ich denke, man sieht die Idee :lol: .
_______________________

Ich fang gleich mal mit unter Wasser an. Dafür habe ich meine beiden Unterwasserlandschaften von Byflowerfox gewählt, ein Stab und eine Forke. Das sind richtige kleine Aquarien, ich könnte die stundenlang bewundern :lol: :




________________________

Ich hab zum Thema rot SL Riccio und Lacona, einen Haarstab von TeslaTechniques, Flexi und eingeflochtenes Band:




______________________

Soviel zu den Mottowochen. Ich hab daheim noch einiges an Bildern gemacht, vor allem im tollen Blumengarten meiner Eltern. Die muss ich aber erst zusammensuchen und zeig sie beim nächsten mal. Ein paar aber schon im Voraus: ich hab eine neue rosa Bluse mit weissen Punkten (genau meine Farbe... und ich bin doch immer am einkaufen, wenn ich daheim bin :roll: ). Die hat so so haargenau zu den rosa und weissen Blumen gepasst, dass ich da gleich Bilder machen musste :lol: :







Bis bald und ich versuche, mich dann mal etwas früher wieder zu melden :wink: . Zum Schluss noch ein Bild am See.


_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2020, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Wow, 1.5m, das ist ja wirklich eine stolze Länge, toll! :D Ich freue mich für dich, dass sie (wenn auch langsamer als früher) immer noch länger werden.
Die Frisurenbilder und Haarbilder sind alle wieder sehr schön. :) Die Idee mit dem Dutt ausserhalb der Schirmmütze muss ich mir merken, mit Dutt und Hut darüber sitzt der Hut dann nämlich immer so tief im Gesicht.
Was ist das für ein Dutt, für eine Technik, den du auf dem Bild mit dem blauen Tesla-Stab trägst (und wohl derselbe wie mit dem byflowerfox-Stab und der Lacona)? Irgendwie gekordelt geduttet?

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2020, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Danke, Iduna :D . Der Dutt ist einfach eine Kordel zum Nuvi Bun. Den mach ich öfters mal. Kordeln geht bei mir schneller als flechten- und es sieht so geduttet noch schön aus, finde ich :wink: .

So, ich wollte doch noch Bilder zeigen, die wir im Garten meiner Eltern gemacht haben, als ich im Juli zu Hause war. Ich komm wieder zu nichts.... aber ich zeig sie jetzt trotzdem noch:



Bilderflut Ende :lol: . Ich denke, ihr versteht, warum ich diesen Garten im Sommer so liebe.
Natürlich gibt es inzwischen auch wieder aktuelle Bilder, ich versuche, mal etwas früher wieder zu schreiben :wink: .

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2020, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2017, 13:44
Beiträge: 545
Wohnort: Im Ländle
Pronomen/Geschlecht: w
Wunderschön! Elfenhaare im Blumenmeer :verliebt:
Das Bild am See ist auch toll, so ruhig irgendwie. Mir gefällt dein blaues Kleid total, und natürlich noch mehr, dass die Haare länger als der Saum sind! Ich bin sehr neidisch! ^^'
Was ich mir auch total gut an dir vorstellen könnte, wäre ein Blumenkranz im offenen Haar :)

_________________
1c/2aF // 6,5cm ZU (3,36cm² ZQ) // dunkelaschblond // 80cm S³ // Ziel: 80cm S³

Lange Reise vom Pixie zur Taille:
Ohr < Kinn < Schulter < CBL < APL < BSL < Midback < Taille < tiefe Taille
-> Ziel erreicht :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2020, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Diese Länge :verliebt:!!!

Die tollen Fotos!!

Und deine Flechtkunst!!!

Vielen Dank, dass du uns immer teilhaben lässt! - einfach wunderschön!

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2020, 07:35 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15205
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Das sind wunderschöne Fotos mit den Blumen und deinen Haaren. Dein Durchhaltevermögen lohnt sich wirklich, die werden immer hübscher :)

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2020, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Vielen lieben Dank, Kassettenkind, gingerbread und MammaMia :) .

Ich wollte doch öfters mal schreiben... ist wieder nichts geworden. In der Zwischenzeit haben sich so viele Themen in der Mottowoche angesammelt, dass ich damit schon einen Beitrag füllen kann, und das mach ich jetzt auch :lol: :

———————
Hach, Richtiges Meer wäre jetzt ein Traum.... aber leider lag das bei mir dieses Jahr noch nicht drin. Vielleicht im Herbst... mal sehen, was die Corona-Situation macht.

Aber ich habe: Flexi mit Seepferdchen, eine Acrylforke in blau-grün-Meerwasserfarben, eine Muschelkette eingeduttet und meine Halskette von Byflowerfox in einen Half-Up verbaut. Mein Haarschmuck von Byflowerfox war ja bei “unter Wasser” schon dan. Das mit der Muschelkette gefällt mir außerordentlich gut, das muss ich mir merken :) .







————————-
Blau ist ja ganz meine Farbe, somit hab ich wieder ein paar Sachen 8) :
Fangen wir an mit Senza Limiti: Mira und KPO, Opera und Riccio, dann der Strass-Stab, das war mal so ein Sonderstab von ihnen. Der hatte den Topper beidseitig und einer davon ist abgebrochen. Diesen abgebrochenen hab ich dann als Topper für meine selbstgebastelte Forke verwendet. Und zum Schluss noch ein Vierer mit Band geduttet mit meiner grössten Maxi-Flexi, und abends zum Joggen mit Stab von TeslaTechniques.









——————
Von mir auch schon mal die Bilder zum Wald :

Natürlich war ich auch im Wald, das bin ich schliesslich ständig :lol: :



Aber ich habe auch entsprechenden Haarschmuck. Zum Beispiel zwei Eulenflexis, eine gekauft und eine selbst gemacht. Darunter der Blattstab, der eigentlich zu meiner grossen Blumenspange von Senza Limiti gehört (die ich beim Blumenthema getragen habe):



Dann darf natürlich die Fuchsflexi nicht fehlen. Im rötlichen Abendsonnenlicht tarnt sie sich noch besser in meinen Haaren :lol: :



Und schliesslich noch mein selbstgemachter Tannenzapfenstab, ausserdem nochmal alle Haarschmücker und den Stab im Sonnenlicht:



—————-
Ich hab mir für das Thema Heimat Folgendes überlegt:

Meine Wahlheimat ist die Schweiz. Dafür habe ich diese Edelweissforke, die ich selbst gemacht habe - am selben Basteltag, an dem auch der Tannenzapfenstab entstanden ist. Das Edelweiss war übrigens mal ein Ohrstecker :wink: :



Meine richtige Heimat ist aber Deutschland, und dafür hab ich einen Deutschlandsechser als Flechtdutt gemacht (Anleitung dazu in diesem Thread). Ich hab festgestellt, dass die Kordeln schon viel zu kurz sind, ich musste noch viel offenes Haar um den Dutt wickeln :lol: .



——————

So viel zu den Mottowochen. Ich muss sagen, es macht mir wirklich Spass, zu überlegen, wie ich das Thema gestalten könnte :) . Ich würde sagen, alle sonstigen Frisurenbilder gibt es demnächst mal, Hier einfach noch zwei Bilder mit offenen Haaren, das war auf einer Wanderung:




_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2020, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 08:35
Beiträge: 164
Wohnort: Berliner Umland
Deine offenen Haare am See. Einfach elfenhaft. Und wie immer schöne Frisuren, vor allem die Muschelketten Frisur.

_________________
Haartyp: 1aFii SSS: 115 cm Klassische Länge
NHF: zwischen 8.1 (Asch-Lichtblond) und
9.1 (Asch-Helllichtblond/Asch-Weißblond)
Ziel: Dichtere Kante!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2020, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Vielen Dank, kirschly :)

Ich will euch mal noch ein paar Bilder zeigen, die in den letzten Monaten ausserhalb der Mottowochen entstanden sind:

Das war im Juli bei meinem Geburtstag:










Manchmal hab ich mitten unter der Woche spät abends Lust, Prinzessin zu spielen :mrgreen: . Das war vorige Woche mal wieder der Fall, und ich hab auch Bilder gemacht. Dann ist mir eingefallen, dass ich das ja schon ab und zu gemacht habe, deshalb hier ein Längenvergleich mit Galadriel-Kleid, September 2020 vs. Oktober 2017 :



Dann noch ein paar Bilder von einer Wanderung im Appenzellerland :) . Zum wandern hatte ich die Haare so:


Hab dann aber unterwegs die Haare aufgemacht und Bilder machen lassen. Es war ziemlich windig, und vor allem, wenn ich die Haare zusätzlich noch durch die Finger habe gleiten lassen (hab sie nicht wirklich geschmissen) gab das tolle Bilder :) :










Das war’s erst mal, bleibt gesund und bis bald :)


_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2020, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Ach das letzte Bild ist ja voll sympathisch :D
Der Stab mit dem Seestern und auch die SL Spange mit dem hellen Stein sehen ganz besonders toll in deinen Haaren aus!

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2020, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2018, 14:02
Beiträge: 446
Deine Bilder mit dem Galadriel-Kleid sind der Knaller, ich liebe solche Kostümierungen! :verliebt:

_________________
(Hüfte)
Haartyp: 2aFii, ZU: 6,5 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2020, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Vielen Dank, FelisTraumhaar und Hagebutte :D .

Ich reiche mal noch die Mottowoche zum Thema Herbst nach:
--------------------------------------------
So schön ich die warmen Herbstfarben an anderen finde, mir stehen sie leider nicht, deshalb hab ich auch kaum Haarschmuck in diesen Farben.

Diese Flexi war für mich schon immer Herbst, liegt vielleicht an dem braun und Kupfer. Passend dazu der völlig zerfledderte Dutt, denn im Herbst trägt man wieder Schal und Jacke. Wobei ich den Zopf vorher offen getragen habe, Dutts zerfleddern bei mir nicht so:



Dann hab ich einen Ketylo, der mir eigentlich viel zu gross ist, in Herbstfarben:



Und zum Schluss noch ein kreativer Herbstdutt :lol: :


------------------------------------

Ich bin gerade aus dem Urlaub in Griechenland zurück. Es war herrlich und ich habe jede Menge Bilder mitgebracht, die ich euch in den nächsten Tagen zeigen muss :) . Hier schon mal zwei als Vorgeschmack:





So weit als kurzes Lebenszeichen von mir, ich hoffe, es geht euch allen gut :) .

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2020, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Wie cool, der kreative Herbstdutt! :mrgreen: Hast du den dann auch wirklich ein bisschen getragen?
Und deine Kulissenbilder sind wie immer wunderschön, ich bin ganz gespannt, was da noch dazu kommt. :D

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2020, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Vielen Dank, Iduna :) .

Ich ziehe mal die Mottowoche vor und mach dann bei Gelegenheit noch das Urlaubsspecial, bzw. Vermutlich aufgeteilt auf mehrere Posts. Jetzt passen die Herbstbilder gerade am besten:

Meine Bilder zum Thema goldener Oktober :

Haarschmucktechnisch hab ich nur diese Flexi. Die ist golden (sonst trag ich nur Silber) und das CP ist passenderweise ein Baum:



Sonst hab ich nur noch goldenen Oktober als Kulisse :) :















Mein blond tarnt sich ganz gut in den Blättern :lol: .

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2020, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4346
Wohnort: ganz im Norden
Huii, so tolle Herbstbilder :verliebt: Deine Haare verschmelzen auch so schön mit dem Laub :kicher:

Die Griechenland-Bilder sind auch grandios!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 234 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de