Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 09:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 234 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.11.2020, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Wundervolle Herbst- und Urlaubsfotos :verliebt:
Ich finde Deine Bilder haben immer eine ganz besondere Stimmung! Einfach schön!

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2020, 00:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Vielen Dank, Andie und Salzdrache :D

Jetzt wird es langsam mal Zeit für meine Urlaubsbilder. Aber vorher noch zu einem Thema, das uns vermutlich momentan alle mehr oder weniger beschäftigt: Masken und lange Haare. Hier in der Schweiz haben wir zwar momentan keinen Lockdown, aber doch verschärfte Massnahmen. So müssen wir z. B. auf der Arbeit die meiste Zeit Masken tragen. Ich hab schon nach dem ersten Tag gemerkt, das mir das so hinter den Ohren reibt (und sich mit dem Brillenbügel stört), das halte ich auf Dauer nicht aus. Also hab ich kurzerhand was „erfunden“: ein Stück Gummi und ein Stück Band zusammengeknotet, dazu zwei Haken. Das leg ich um den Dutt und an den beiden Haken kann ich die Gummis der Maske einhaken. Wenn ich die Maske mal abnehme, kann ich das einfach um den Dutt liegen lassen und sie jederzeit wieder dran einhaken. Das könnte man natürlich schöner machen, vernähen statt Knoten, aber es funktioniert 8) . Sieht so aus:



Und hier noch die einzigen zwei Flechtarbeiten, die ich in letzter Zeit getragen habe, inklusive dieser Konstruktion. Hab mir übrigens vorgenommen, immer mal wieder was zu flechten, nicht immer nur jeden Tag den selben Dutt zu tragen.



Jetzt aber zum
Urlaubsspecial Griechenland :urlaub:
Kurz zur Reise: ich war knapp zwei Wochen in Griechenland. Es war super :D .Und ich bin sehr froh, dass das zu diesem Zeitpunkt trotz Corona möglich war. Einmal richig weg, was ganz anderes sehen - ich war noch nie in Griechenland. Das habe ich sehr genossen. Und natürlich: den Sommer verlängern, für mich sehr wichtig 8) .
In erster Linie hab ich eine Freundin in Athen besucht. Zuerst war ich einige Tage bei ihr und habe mir Athen angesehen. Dann war ich einige Tage auf der Insel Andros, und dann nochmal in Athen. Zum Schluss haben wir noch zwei Ausflüge zusammen gemacht, abends nach Sounio (Tempel des Posidon) zum Sonnenuntergang und einen Tag nach Korinth.

Ich hab sehr viele Bilder gemacht, die ich hier zeigen möchte, deshalb werde ich das Ganze in drei Teilen zeigen:
1. Teil: Athen
2. Teil: Insel Andros
3. Teil: Sounio und Korinth

Teil 1: Athen

Athen hat mich sehr fasziniert. Im Stadtzentrum um die Akropolis sind überall Ausgrabungsstätten, um die man herumläuft, und so hat man irgendwie nicht das Gefühl, mitten in der Stadt zu sein. Viele Bilder zeigen die Akropolis :lol:. Natürlich habe ich sie auch gegen Eintritt besichtigt. Aber südwestlich von ihr gibt es einen Hügel mit Park, wo man keinen Eintritt zahlen muss, und einen tollen Blick drauf hat. Dort bin ich immer hin, wenn ich Bilder von mir mit passendem Hintergrund machen wollte. Auf diesem Hügel war auch nicht so wahnsinnig viel los und so konnte ich relativ ungestört Bilder machen (ich mag es nicht, wenn ich beobachtet werde, wenn ich mit meinem kleinen Stativ Selbstporträts mache). Also, zuerst: die Akropolis


Das Bild mit dem weissen Kleid ist am letzten Tag in Athen entstanden, das habe ich nämlich erst ganz am Schluss gekauft.

Tempel des olympischen Zeus
Nachdem ich mir am ersten Tag dieses herrliche blaue Kleid gekauft habe, hab ich einen passenden Hintergrund für Bilder gebraucht. Das war der Grund, warum ich hierfür Eintritt gezahlt habe, sonst hätte ich es mir einfach von aussen angeschaut (ihr seht meine Prioritäten im Urlaub :roll: ). Beeindruckend war es natürlich trotzdem :wink: .



Hier war ich etwas zu langsam.... nach dem Motto: „machen Sie eine für sich typische Handbewegung“ :lol:


Danach bin ich ins Panathinaiko Stadion, dem Stadion der ersten modernen olympischen Spiele, das dort ganz in der Nähe ist. Dort waren sehr wenig Leute und ich konnte gefühlt stundenlang Fotos machen :lol: :



Und noch ein paar andere Stellen:
Im Nationalgarten:




Odeon des Herodes Atticus:




Huch, sind das viele Bilder geworden :oops: ... dabei hab ich längst nicht alle gezeigt.

Wie ihr seht, hab ich das Kleid in diesem Stil drei mal: in dunkelblau und weiss in lang und in hellerem blau in kurz :wink: .
Macht’s gut und bleibt gesund, mal sehen, wann ich dazukomme, den zweiten Teil zu zeigen :winke: .

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2020, 09:00 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15241
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Die Fotos sind wunderhübsch und die Kleider auch :)

Wie hast du die Frisur gebaut, die du auf dem Bild vom Nationalgarten trägst? Die sieht toll aus :)
Und deine offenen Haare sowieso, die werden immer beeindruckender!

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2020, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Vielen Dank, Mia :D .

Ich bin ja direkt nach dem Stadion in den Nationalgarten (das ist gleich gegenüber). Da dachte ich mir, dass eine Zopfkrone vielleicht auch gut zum Kleid passt. Statuen antiker Griechinnen und Römerinnen haben selten offene Haare :wink: . Deshalb hab ich mir schnell einen Engländer geflochten, um den Kopf gelegt und im Nacken mit meiner Riccio, die ich dabei hatte, festgesteckt. Die restlichen Haare hängen einfach am Rücken. Hier sieht man die Kugel der Riccio, wenn man reinzoomt (Klick macht gross), und die restlichen offenen Haare:



Hab die Zopfkrone dann auch gleich wieder aufgemacht. Hätte sicher auch nicht lang gehalten :wink: .

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2020, 21:13 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15241
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Ah, verstehe, danke! :)

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2020, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 21:51
Beiträge: 565
Wow, tolle Bilder, Sila. Danke, dass Du uns auf Deine Urlaubsreise nochmal mitnimmst!
Ich finde, die Investition für den Eintritt und die Kleider hat sich absolut gelohnt (ich habe mir kürzlich auch nur für ein Haarfoto-Projekt ein viel zu teures Kleid gekauft *hüstel*, ich hoffe, dass ich bald ein paar Bilder zeigen kann). Auf jeden Fall wunderbare Bilder, Du siehst wirklich aus wie eine griechische Göttin/Nymphe o.ä.

_________________
Haartyp: 2b M ii
120 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2020, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Vielen Dank, Gutemine :) !

Ich werd mal schnell die Beiträge zur nächsten Mottowoche ein. Das Thema war dunkel, was mir etwa schwerfällt, weil bei mir ja immer alles recht farbenfroh ist.

——————————————————————————
Ich trage mal schnell noch meine Sachen zu dunkel nach:

Erst mal, ich hab so einen Reflex, möglichst in der Sonne zu fotografieren, den konnte ich auch nicht unterdrücken, und netterweise gab es oft Sonne :-) .

Zuerst eine Senza Limiti Lacona mit schwarzen Kugeln, der Hintergrund ist eher noch goldener Oktober. Dann ein getwisteter Stab in dunkellila und im Hintergrund das düstergraue etwas, durch das ich mich fast jeden Tag zur Arbeit kämpfe (mit dem Fahrrad):



Dann ein Bandfünfer mit schwarzem Band. Das Band hat mir irgendwann mal gepasst. Muss schon lang her sein :lol: . Man beachte die stylische türkise Fleeze-Jogginghose... :ugly:
Später geduttet mit Eulenflexi. Die hat ja auch dunkle Perlen, war aber erst bei „Wald“ dran, deshalb zählt die nicht.



Und zum Schluss noch eine M-Flexi mit schwarzen Perlen. M-Flexis hab ich immer für Classics verwendet... und die hab ich schon ewig nicht mehr gemacht.... also wurde es heute mal wieder Zeit! Dafür finde ich sie ganz gut gelungen. Extra mit anständigerer Kleidung.... und dabei sieht man: die Die Enden der Zöpfe sind nicht nur länger als das Kleid sondern hängen auch übers Knie :shock: . Ich musste mir die Zöpfe auch zweimal um den Hals wickeln, um die Silikongummis befestigen zu können :lol: :


———————————————————

Die Classics wurden dann abends noch geduttet:



Und dann hab ich noch ein paar Kulissenteilen für euch, von einer Wanderung in der Nähe von Einsiedeln vor einer Woche, es war so wunderschön :) :








_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2020, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Wunderschöne Bilder aus Griechenland (und auch aus der Schweiz, wobei hier ja schon mehr Winterwetter ist). :verliebt:
Ich frage mich gerade wiedermal ernsthaft, ob ich meine Haare doch auch noch länger wachsen lassen soll, wenn ich deine so sehe.

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2020, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Ohhhh was für schöne Bilder! Die Bilder aus Griechenland und die mit Wald und Bäumen sind ein Traum! Postkartenmotive :D Auf jeden Fall ausdrucken für die Enkel später! :D

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2020, 23:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Vielen Dank, Iduna und Hagebutte :D .

Ich glaube, mit meinem nächsten Griechenland-Teil dauert es noch ein bisschen, dafür gehe ich im Moment zu gern wandern und mach zu viele tolle Bilder 8) . Aber erst mal das nächste Mottowochenthema:

——————————————————-

Ich bin auch fertig mit Sonne, Mond und Sterne und es ist mehr geworden, als ich dachte, wenn auch fast nur Sterne :wink: .

Ein Sternenband im flachen Vierer:



So ein Dekodraht / Band mit Sternen eingekordelt. Das wär auch eingeflochten schön, es verheddert sich aber recht in die Haare.



Dann noch die North Star Flexi und meine Senza Limiti Spange mit Mondstein. Letztere ist mir erst kurzfristig eingefallen und die hab ich auch schon zu anderen Themen getragen, aber das passt jetzt doch zu gut :lol: :


——————————————————

Momentan mach ich auch ausserhalb der Mottowochen immer wieder mal Frisuren, nicht nur jeden Tag Nuvi Bun. Hier zwei Beispiele:



Und dann kommen wir zu zwei Wanderungen. Die erste war vor anderthalb Wochen im Berner Oberland, im Hintergrund seht ihr den Thuner See:




Die zweite Wanderung war letzen Samstag auf der Rigi. Da hatte es gerade frisch geschneit :) . Das war so traumhaft, mit der Aussicht in alle Richtungen, den ganzen Weg über.... die Schweiz ist so schön, ich muss hier unbedingt mehr unternehmen!

















Sonst gibt’s nicht viel zu berichten. Ich hab das Gefühl, dass die Haare länger werden, hab aber keinen, der messen könnte... werd das aber spätestens in den Weihnachtsferien machen lassen. Die kalte trockene Luft trocknet zwar meine Haut aus, aber bei den Haare merke ich nichts. Ich hab sie aber auch den ganzen Tag geduttet und kümmere mich nicht drum. Ist sicher auch das beste für sie :wink: .

Das war’s auch schon wieder von mir, bleibt gesund :) .

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2020, 13:49 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15241
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Deine Fotos sind unglaublich beeindruckend, da bekommt man gleich wieder Fernweh!

Bin gespannt auf deine Messergebnisse, denn wenn du das Gefühl hast, die Haare wachsen, tun sie es bestimmt :) Wenn du sie oft geduttet hast, erst recht!

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2020, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2012, 12:00
Beiträge: 3179
SSS in cm: 132
ZU: 7,9
Ach, Schnee. :) Und tolle Haare! Was will man mehr?
Du machst immer (!) so schöne Haarfotos. :anbet:
Und die Silberlinge sehen klasse aus.
Ich denke auch, dass deine Haare gewachsen sind. Auf den Fotos macht es auf jeden Fall den Eindruck.

_________________
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach SSS
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2020, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Vielen Dank, Mia und Sim :D .

Ich beginne wieder mit der Mottowoche. Ich wär nächstes Jahr auch wieder mit dabei, wenn es wieder so ein Projekt gibt, dann hab ich wenigstens was zu posten :lol: . Und trag ein bisschen abwechslungsreicheren Haarschmuck :) .

————————————————
Motto Gold und Silber :
Ich hab hauptsächlich silberne Sachen, aber ein bisschen Gold ist auch dabei. Darunter diese Flexi, die ich im goldenen Oktober getragen habe (und jetzt nicht nochmal).
Zählen meine „Lorbeerkränze“ aus Griechenland auch als Haarschmuck :lol:?

Also, ich hab alles mögliche, aber vor allem Flexis und Senza Limiti. Hab extra Sachen genommen, die noch nicht dran waren :wink: :






———————————————

Ansonsten trag ich tatsächlich immer wieder mal Lacebraid, geduttete Franzosen oder gekordelte Dutts in die Arbeit, immerhin. Ein paar Beispiele:



Kommen wir zum Thema messen. Bei der letzten Messung mit 150 cm im Sommer hab ich meinen Vater ablesen lassen, und er meinte „dort, wo das Massband aufhört“. Ist also nicht so wahnsinnig genau und ich weiss auch nicht, wie viele Haare dann schon auf dieser Länge waren.
Jetzt hab ich selbst gemessen. Das geht eigentlich ganz gut. Ich hab auch mehrmals nachgemessen und kam immer praktisch auf das gleiche Ergebnis. Schein also nicht so falsch zu sein.
Und der gemessene Wert?
Hm. Also, so sieht es aus (äh, ja, zusammengetackertes Massband :lol: ):



Zwei Haare sind bei 161 cm. Ich hab schon länger ein paar Ausreisser, das hab ich schon öfters gesehen.
Eins ist bei 158 cm.
Ab 155 cm werden es dann langsam mehr.

Aber welchen Wert nehm ich jetzt? Wenn ich die 161 cm nehme, und die zwei Haare fallen aus, dann sind sie plötzlich deutlich kürzer. Was würdet ihr machen?
Ich würde jetzt mal auf die 155 cm gehen, da gibt es dann doch ein paar Haare.
Und wo liegt bei mir Mitte Wade? Das hatte ich mal auf 153 cm festgelegt. Wobei ich jetzt vielleicht doch nochmal überlegen sollte, wie man Mitte Wade eigentlich definiert, das ist mir nicht so ganz klar. Und auf Bildern sieht es überhaupt noch nicht nach Mitte Wade aus - aber bei Knie hat es auch nicht nach Knie ausgesehen, Fairies halt :lol: . Aber wie auch immer:

Ich habe Mitte Wade anscheinend erreicht :shock: !

Somit würde es auch Zeit für ein neues Projekt, aber das wird frühestens gegen Ende Jahr was, vorher hab ich keine Zeit :wink: . Ausserdem ist das Projekt so kurz, also von der Seitenzahl her, das ist irgendwie blöd.... aber ist halt so.

Hier ein Bild von vorn, wo man mindestens eins der Ausreisserhaare gut sieht, finde ich, vorne auf der Hose:


So, das muss ich erst mal verdauen, hab irgendwie gedacht, das geht noch eeeeeeewig zum nächsten Längenziel :lol:.

Noch zwei Bilder von der Wanderung, das war Ende November. Seitdem war ich nicht mehr weg zum wandern, aber wenn Corona es zulässt, werde ich das nächstes Jahr wieder fleissig machen :) .





Ich wünsche euch noch eine gesegnete Adventszeit und schon Mal ein gesegnetes Weihnachtsfest :).

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2020, 09:03 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Huhu Sila!

Ich habe gerade dein Avatar in einem anderen TB bestaunt. Mensch, ich war so geflasht, ich musste schnell Mal reinhüpfen und meinen Respekt bekunden! Soooooooooooo schöne Bilder! :verliebt:

Mit Blick auf deinen letzten Post: Deine Haare sind dann wahrscheinlich in einem Jahr so groß wie ich.
Ich sag dir dann Bescheid, wenn es soweit ist! Ein ganzer Mensch an Haarlänge ist schon krass xDDD

Die Loorbeerkränze finde ich sehr schön! Schade, dass man so lange Haare nicht so ohne Weiteres offen tragen kann... Aber Gott sei Dank gibt es die Mottowochen :D

Einen wunderschönen Advent wünsche ich! :)

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.12.2020, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
LacrimaPhoenix: herzlich willkommen und vielen Dank :D !

Nachdem niemand meine Fragen zu Wade oder nicht Wade (sein oder nicht sein? :lol: ) beantwortet hat, lass ich es erst einmal bei diesem PP . Hab sowieso gerade keine Zeit, ein neues zu beginnen. Ich habe es geschafft, zu Weihnachten zu meinen Eltern zu reisen, und möchte nun die Zeit mit ihnen voll geniessen :D .

Die letzte Mottowoche zum Thema Weihnachten hab ich aber noch für euch:

———————————————-
Ich hab zum Thema: Zuckerstangen, Fröbelstern, Christbaumkugeln und Strohsterne - und ein Längenbild mit Christbaum :):







Das mit der Lichterkette muss ich unbedingt auch mal probieren, aber da muss ich mir erst eine mit Batterie besorgen.

Vielen Dank an alle für das tolle Projekt, die Organisation und die tollen Beiträge :). Es hat grossen Spass gemacht und ich freu mich auf nächstes Jahr.
———————————————-

Also, ich werde nächstes Jahr wieder mitmachen, es gibt also weiterhin was zu sehen bei mir :D .

Ich wünsch euch allen frohe, gesegnete Weihnachten :)!

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 234 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de