Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.06.2020, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2012, 18:28
Beiträge: 3670
:shock: :) Heute sind 22 cm gefallen…

_________________
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach SSS, Hüftlänge
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2020, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2018, 09:35
Beiträge: 556
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 60
Haartyp: 2a
ZU: 7,5
Instagram: @Hettyshair
das ist ganz schön viel!

wo bist du gelandet und ich hoffe es gefällt dir.

_________________
2a
NHF seit 06/2020
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2020, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2012, 18:28
Beiträge: 3670
Hetty,
Ich war bei 99 cm, das war zwischen Steiß und Klassik. Jetzt bin ich zurück auf tiefe Taille, 77 cm.
:D

_________________
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach SSS, Hüftlänge
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2020, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2012, 12:00
Beiträge: 3179
SSS in cm: 132
ZU: 7,9
:winke:
Hab letztens noch an dich und deine Haare gedacht. So schnell ist ein Jahr vorbei.
Warum hast du geschnitten? Hast du dazwischen getrimmt? Gibt es Fotos?

_________________
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach SSS
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2020, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2012, 18:28
Beiträge: 3670
Hallo, an dich hatte ich auch gedacht, ich hätte gern so schöne lange Haare wie du, aber mein Zopfumfang gibt es nicht her.
Ich hab so lange keine Fotos mehr hochgeladen und jetzt ewig dran gesessen und es hat nicht geklappt. Ich versuche es nochmals.

_________________
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach SSS, Hüftlänge
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2020, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2012, 18:28
Beiträge: 3670
Bild. Bild Bild. Bild. Bild

_________________
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach SSS, Hüftlänge
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2020, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2012, 18:28
Beiträge: 3670
Der Schnitt
Ich fühle mich so viel wohler jetzt :D
Vorher:

Bild Bild Bild Bild

Bild

Bild. Bild Bild Bild

_________________
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach SSS, Hüftlänge
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2020, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2012, 12:00
Beiträge: 3179
SSS in cm: 132
ZU: 7,9
Wow, für die Kante hat es sich aber gelohnt! Ich bin einfach ein Kantenfan. Vor allem bei der von dir gewählten Länge.
Trägst du nun vermehrt offen? Vor allem jetzt im Sommer find ich das toll. 8)

_________________
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach SSS
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2020, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2012, 18:28
Beiträge: 3670
So, jetzt vom PC, da schreibt es sich komfortabler ;-).

Genau, ich habe endlich wieder eine Kante und jetzt fühlt es sich auch mal wieder gut an, die Haare offen zu tragen.
:D =D>

Das Problem war einfach, daß ich so ungefähr ab Hüfte nicht mehr geflochten habe und total aus der Übung war.

Und zunehmend wurden alle möglichen Frisuren schwierig....Cinnamon (da mußte ich an dich denken...er geht wohl nur bei recht wenigen Windungen), Centerheld (sah aus wie "Dutt am Stiel")....

Es hatte sich eher zufällig ergeben, daß ich über 1 Jahr keinen Schnitt mehr hatte.
Ich hatte meine Schwester nicht gesehen.
Und so war ich plötzlich von Hüfte auf irgendwas zwischen Steiß und Klassik :lol: . War interessant, aber bei meinen dünnen Haaren hab ich mich nicht mehr wohlgefühlt. Und nur immer den Wickeldutt (mit 7 Umdrehungen oder so....) fand ich langweilig.

07.06.20: 99 cm SSS STEIß-KLASSIK
07.06.20: -22 cm
07.06.20: 77 cm SSS TAILLE +

_________________
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach SSS, Hüftlänge
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2020, 04:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Mahagoni!

Schön, mal wieder nicht nur was zu lesen, sondern auch die entsprechenden Fotos dazu zu sehen!
Ja, der schnitt hat sich gelohnt, eine wirklich tolle Kante, die nicht nur die Haare offen toll aussehen lassen, sondern - wenn ich das mal so als Frau zu Frau sagen darf - Deine Figur auch besser zur Geltung bringt.
Was macht die Versilberung?

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2020, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2012, 18:28
Beiträge: 3670
Dankeschön, Silberelfe :-).

Ja, den Gedanken hatte ich auch schon, daß Taillenlänge vorteilhaft für mich ist.

Es geht weiter mit einigen wenigen weißen Haaren. Ich bin nicht sicher, wie weit das Henna herausgewachsen ist, aber es ist schön, "Natur" wieder zu erleben.

_________________
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach SSS, Hüftlänge
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2020, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2018, 09:35
Beiträge: 556
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 60
Haartyp: 2a
ZU: 7,5
Instagram: @Hettyshair
Der Schnitt hat sich definitiv gelohnt, deine Kante sieht toll aus; gefällt mir ausgesprochen gut.

_________________
2a
NHF seit 06/2020
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2020, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2020, 16:36
Beiträge: 440
Oha was für eine Mähne :ohnmacht:
hier lese ich gerne mit, wir haben einen ähnlichen ZU und ich finde es immer schön zu sehen, dass auch mit diesem ZU Haare so lang und gepflegt sein können :)

_________________
Mittelblonde NHF mit hellblonder Farbe und violett ums Gesicht
1c-2a, ZU 6cm, 88cm lang
Insta: https://www.instagram.com/invites/conta ... nt=onuhzzf
PP: viewtopic.php?f=21&t=32315


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2023, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2012, 18:28
Beiträge: 3670
Ich befinde mich gerade in einer Haarkrise :roll: , weiß gar nicht mehr, was ich will.

Letzten Sommer habe ich meine Haare dreaden lassen.
Mit 30 hatte ich das Projekt Wachsenlassen begonnen, mit 40 war ich am Ziel und irgendwie wurde es mir langweilig. Bin jetzt 45.

Ich hatte früher schon mal Dreadlocks und nichts damit gemacht (täglich hochgebunden), da hab ich jetzt die Chance gesehen, es dieses Mal besser zu machen, die Möglichkeiten zu nutzen, sie mal offen zu tragen, Dutt auszuprobieren usw.
Dreads passen zu mir, die Dutts sehen witzig aus, ich hab Volumen und kann die Haare besser offen tragen als ungedreaded, weil nichts im Gesicht stört.
Es schien die perfekte Lösung für mich.

Leider kratzt mich mein eigenes Haar nun :oops: .

Und bei über 100 Dreadlocks bin ich ständig am Häkeln, vor allem nach dem Waschen ist der Ansatz wieder glatt.

Viel frisieren geht gar nicht, der Haarumfang ist gigantisch und ich habe in Relation dazu zu wenig Länge. Cinnamon geht, mit U-Pins . Naja.

Ich spiele mit dem Gedanken, alles kurz zu schneiden.
Hat mir früher auch gut gestanden.

Aber dann?

Ich mag nur ganz kurz oder Taillenlänge, nichts dazwischen :help: .

Wieder wachsen lassen....bis 55 dann am Ziel? So in 10 Jahren?

Meine Haarschmucksammlung ist gigantisch und perfektionistisch durchorganisiert. Lauter CO, aus allen Teilen der Welt, fast immer passende Ohrringe und Halsschmuck, alle Varianten an schönen Hölzern mit allen Varianten an Modellen durchkombiniert.....der Wert meiner Sammmlung muß in die 1000 gehen, vom ideellen Wert ganz zu schweigen.
Asperger Autistisches Spezialinteresse, tja, das hab ich nun davon.

Jetzt denke ich wieder - hätte ich vor dem Dreaden doch noch mehr draus gemacht.

Tja.

Dreadlocks forever oder einfach ultrakurz (kann ich diese Wahnsinnssammlung irgendwie weitergeben, jemand anderen glücklich machen....?) oder wieder wachsen lassen?

_________________
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach SSS, Hüftlänge
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2023, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
Hi Mahagoni!

Mit Haarkrisen kenne ich mich aus! Mit Kurzschlussentscheidungen auch. Hab ich gute Tipps? Wahrscheinlich nicht :D Aber viel Verständnis!
Mittlerweile denke ich mir auch, so viele Ziele, die ich mir gesteckt habe, dann wieder über den Haufen geworfen habe (du hast sie wenigstens erreicht!), mich dann geärgert und von vorne angefangen habe, nur um mich Jahre später zu fragen "warum hab ich das damals nicht einfach gelassen?".

Ich kann dir natürlich weder raten, alles abzuschneiden, noch jeden Tag an deinen Haaren herumzuhäkeln. Aber nur am Rande: ich mag mich auch nur mit kurzem Bob oder langen Haaren und hab ständig irgendwas dazwischen - man kann trotzdem Freude an den Haaren haben! Denk vielleicht gar nicht so arg in die Zukunft. Was bringt dir ein guter 10-Jahres-Plan, wenn du aktuell nicht zufrieden bist?
Bezüglich Haarschmuck: ist auskämmen ansonsten eine Option? Das wäre "nichts verloren". Aber im Großen und Ganzen: Haare wachsen. :)

Ich drück dich!


PS: Wie hast du eigentlich nach 2014 aus dem Henna-Rot dieses edle Schokoladenbraun hinbekommen? Das war für mich ja schon damals der Inbegriff von Haargoals :verliebt:

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de