Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 927 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.10.2020, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Ich weiß es ehrlich nicht genau. :oops: Leider habe ich nirgends etwas dazu gefunden und die Verpackung ist schon entsorgt.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2020, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 21:51
Beiträge: 565
Ach, das macht nichts, kein Problem. Aber schön, dass Du so gut damit klar kommst!

_________________
Haartyp: 2b M ii
120 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2020, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Die Haare sind immer noch nicht gewaschen (Tag 11), im Dutt sehen sie aber immer noch gut aus und irgendwie habe ich keine Zeit und vor allem Lust zum Haare waschen. Vielleicht wasche ich zur Abwechslung mal wieder mit indischen Kräutern.

Ihr werdet es nicht glauben, aber es mal wieder neuer Haarschmuck unterwegs, ausnahmsweise von Stein im Brett. :lol:

Heute habe ich sogar zwei Haarschmücker getragen:

Geisterhaarstab von Furnivals Workshop im gespiegelten Spidermoms Bun:



Fluggerät von Teufelslocke



Happy Halloween




_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2020, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
So, jetzt schaffe ich es auch endlich mal hier wieder was zu schreiben. Das kann ich jetzt gar nicht alles aufholen...

Also erst mal, Deine Haare-offen-Fotos sehen toll aus. Ist doch wirklich super geworden mit den Strähnchen und der grüne Streifen ist viel weniger zu sehen. Mit Deiner natürlichen Haarstruktur fällt der bestimmt noch weniger auf.

Deine Flechtdutts gefallen mir immer supergut :verliebt: Ich weiß immer noch nicht, was ich da falsch mache oder ob es vielleicht doch einfach nur an noch fehlender Länge liegt. Aber auch bei anderen mit kürzeren Haaren sieht das immer anders aus als bei mir :oops:
Und bei Dir liegen die Haare da wirklich perfekt und alles sieht so gleichmäßig aus.

Deine Halloween-Haarschmücker sind ja witzig :lol: Der Besen ist echt interessant :mrgreen:

Und Dein Katerchen ist wirklich ganz allerliebst :verliebt:

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2020, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Der kleine Besen ist ja cool :rofl: . Aber die goldene Norsi gefällt mir auch echt gut in deinen Haaren.

Und ich muss Andie recht geben, dein Flechtdutt sieht so schön aus!

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2020, 06:29 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Ich WUSSTE, dass du zu Halloweeeeeeeen Großartiges zauberst! Woaaaaaahhhhhhh, ein Jack Skellington Haarstab! Der ist ja genial!!!!!!!! Und der Besen! Wirklich niedlich, gnihihihihihihiiiiiii....
Bei uns ist an Halloween nur ein Kindchen vorbei gekommen. Ein sehr, sehr niedliches, noch sehr kleines Hexenmäuschen... dessen Mutter sich über die fehlende Beleuchtung an unserer Treppe aufgeregt hat.
Das war's aber auch schon, unser Halloween Highlight. *Schulter zuckt*
Schaaaaaaade, dass das schon weider rum ist, ich könnte hier ja noch ein paar Wochen Kürbisbilder und Halloweenfrisuren bestaunen ;)

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2020, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Andie:

Schön wieder von dir zu lesen. :)

Vielen Dank, auch wenn mir die grünen Stellen immer sehr auffallen, aber das ist ja meistens so. Allerdings gefallen sie mir in bestimmten Dutts wirklich sehr gut. :lol: Ich mache aber jetzt auch nichts mehr daran, ich will die Haare nicht kaputt machen und wann trage ich sie schon groß offen.

Hm, ich flechte halt immer recht fest, wenn ich Flechtdutts mache. Wobei ich ja nie einen normalen Flechtdutt mache, der hält bei mir nicht, da bin ich zu doof für. Ich mache ja immer einen geflochtenen Centerheld.

Orangehase:

Jaaa, den Besen mag ich auch total gerne. Nur schade, dass man ihn nur 1x im Jahr tragen kann.

Wie ich oben schon geschrieben habe, ich flechte recht fest, wahrscheinlich liegt es daran. :)

Lacrima:

Selbstverständlich gab es Halloween-Deko im Haus/vor dem Haus und in den Haaren. :mrgreen: Ich wohne so ländlich, da kommen an Halloween keine Kinder vorbei. Dank der Hunde kommen im Januar nicht mal die Hl. 3 Könige. :lol: Ich bin schon dabei die Weihnachtsdeko rauszukramen. Die wird allerdings dank kleiner Monsterkatze im Haus etwas dezenter ausfallen. 8)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Von den Haaren gibt es soweit nichts zu berichten. Ich wechsle Seifen- und Shampoowäsche ab und nehme dabei tonnenweise Conditioner her. Ich bürste/kämme immer noch sehr selten, das scheinen meine Haare wirklich zu mögen, denn sie kletten kaum noch. Meine neue Haarbürste mag ich immer noch total gerne.

Zur Zeit mache ich wieder vermehrt Homeoffice und fahre nur noch 1x wöchentlich ins Büro. Aber ich bemühe (fast) jeden Tag einen anderen Haarschmuck zu tragen. Leider kommen meine Vios und Essen zu kurz, aber die sind mir dafür wirklich zu schade. Vor allem wenn ich mich mittags mal kurz aufs Sofa lege, sind Vio oder Essen nicht gerade bequem. Eigentlich wollte ich mir dieses Jahr einen Vio machen lassen, aber von dem Plan bin ich wieder abgekommen. Ich muss mal abwarten wie das evtl. nächstes Jahr wird, wobei ich auch künftig vermehrt HO machen werden. Mehr als 3x wöchentlich werde ich nicht mehr ins Büro gehen.

Am Wochenende möchte ich gerne mit Plätzchen backen beginnen. Das wird mich etwas traurig machen, weil mein Papa Weihnachtsplätzchen (eigentlich alles was süß ist) geliebt hat. Ich musste die wie bei einem kleinen Kind verstecken, gefunden hat er sie trotzdem immer. Aber ich möchte auch gerne Seife sieden, weil ich sie tolle Rohstoffe bekommen habe, die ich gerne verseifen möchte. Dann soll auch noch das Wetter schön werden, das würde sich für einen längeren Waldspaziergang anbieten und dann gibt es ja noch den Haushalt und die Tiere ...

Mein Papa ist wieder zu Hause. Wir haben die Eiche mitten auf die Schafweide gepflanzt, dort kommen (ich natürlich auch) täglich mehrmals alle Tiere vorbei (auch die Hunde). Das hätte meinen Papa gefallen, alles im Blick und er bekommt regelmäßig Besuch.

Versteckt:Spoiler anzeigen


Zum Schluss habe ich noch eine lustige Geschichte: Vor zwei Tagen liege ich abends auf meinem Sofa, läuft ein Igel an mir vorbei. :shock: Ich glaube, ich habe noch nie so blöd geschaut. :lol: Der Einfangversuch hat damit geendet, dass der Igel unter dem Kachelofen saß und nicht mehr raus kam. Damit er in der Nacht nicht durch das Haus geistert (wegen den Flöhen und meinen Katzen), habe ich das Loch zugemacht, damit er nicht rauskommt (er hatte echt viel Platz). Am nächsten Morgen habe ich meiner Mama einen Eimer in die Hand gedrückt, sie soll warten bis der Igel rauskommt und dann den Eimer drüber stülpen. Erklärung: Meine Mama hatte vor dem Igel Angst !!!! :lol: :lol: :lol: Ich bin dann wieder nach oben und habe HO gemacht. Mittags bin ich wieder ins Wohnzimmer und meine Mama hatte erfolgreich den Igel eingefangen.Was mich etwas irritiert hat, war das dicke Kochbuch oben auf dem Eimer. :lol: Keine Ahnung was sie mir damit sagen wollte. :mrgreen:



-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Drei neue Haarschmücker sind bei mir eingezogen. Für die Onda suche ich noch einen geeigneten Dutt und die Forke von SiB war die Lieblingsforke einer Freundin, die sie wegen Haarausfall abgegeben hat (die Onda auch). Die Flexi fand ich so süß und musste ich unbedingt haben. XL fällt allerdings etwas klein aus. Aber ich habe echt wieder die Liebe zu Flexis entdeckt, hätte ich nicht gedacht, aber gerade im HO finde ich sie schön, praktisch und bequem. :)





In den LHN-Mottowochen war das Thema "Dunkel". Dunklen Haarschmuck habe ich genug, aber wir hatte über eine Woche nur dicken Nebel, da hätte ich normal andere Farben getragen. 8)

Ficcare (alte Kollektion) im LWB:



Badman-Forke Black & Violet im geflochtenen Centerheld (ich glaube, sie ist von Tishas Truhe):



Forke aus Ebenholz von SiB mit Hypersthen im Spock Bun:



Blöd verdrehter Zopf mit Haarspange von JemiLoca (der Stein ist ein Blaufluss):



Helix aus Ebenholz von Furnivals Workshop im Nuvi Bun:



Canoa Light von SL im Nessa Bun:



Avilee-Forke in Black Olive im Disk Bun:



Haarstab von Furnivals Workshop aus Ebenfholz mit Kieselstein-Topper im LWB:


_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2020, 15:30 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Ich will mri gar nicht vorstellen, wie das Backen und insgesamt Weihnachten dann dieses Jahr für dich wird. Aaaaargh, des taugt alles nix. Aber dass die Eiche nun so schön dort steht ist wirklich schön :verliebt:
Der große Eisbär tröstet bestimmt auch gern, wenn du traurig bist :( *drück*

Gut, dass der Igel erfolgreich festgesetzt werden konnte! Vielleicht hat ihn die scheue Mrs. Mutter mit den lecker aussehenden Bildern auf dem Cover auch nur hinterm Ofen vorgelockt... Ooooooder sie braucht wirklich wieder ein Verwöhn-Dinner... Wer weiß xDDD

Deine Haarschmücker wieder... Weißte, ich denke mittlerweile, meine Sammlung ist so ganz schön, ich brauch nix mehr. Und dann zeigst du regelmäßig so Hammerteile, wo man sich doch wieder beherrschen muss.
Deine Helix sieht so schön aus! Und du kannst die echt super tragen. Ich bin mir hundert pro sicher, dass für sowas meine Haare eh zu dünn sind. Und trotzdem sitze ich hier und staune über das tolle Stück. Naja. Ich mach's einfach wie beim Schach und setzte mich auf meine Hände, wenn ich hier im TB reingucke, dann kann'sch auch nix bestellen ;oPPP

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2020, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Ich wünsche dir mit all den Erinnerungen trotzdem ein schönes Plätzchen backen. Ich werde das auch mein Leben lang mit meinem Vater verbinden. Der backt nämlich mehr und ausgefallener als alle anderen die ich kenne...
Die neue Pilzflexi ist soooo schön! In meinem Hasr würde die komplett untergehen und die mit dem roten Fliegenpilz ist mir zu bunt. Aber hätte ich hellere Haare hätte ich deine auch total gern im Schrank!!!

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2020, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Es ist immer wieder toll, Bilder von deinen Haaren und Schmückern zu sehen. Die Neuzugänge sind auch wieder wunderschön :D

Dein Tipp bezüglich Condi hat mich ja nicht losgelassen, damit probiere ich zzT herum, ebenso mit wenig bis gar nicht kämmen - nachdem 7cm der Schere geopfert wurden und jetzt so schonend wie möglich gepflegt werden soll.

Die Geschichte mit dem Igel ist ja auch drollig - Igel sind so niedlich.

Auch ich wünsche dir ein schönes Plätzchenbacken trotz all der Erinnerungen.

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2020, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Lacrima:

Ich liebe Weihnachten und ich freue mich auch dieses Jahr auf die Vorweihnachtszeit und Weihnachten. Weihnachten war immer das Ding von meiner Mama und mir. :) Einzig der Spruch von meinem Papa wird fehlen: "Dieses Jahr brauchen wir aber keinen Baum." Das war sein Standardspruch und dann sind wir doch jedes Jahr gemeinsam den Baum kaufen gegangen. Letztes Jahr musste ich das allerdings schon mit meiner Mama machen und ihm war es gar nicht so recht, dass wir einen perfekten Baum gekauft haben und dann auch noch ohne seine Hilfe aufstellen konnten. Mein Papa hatte es nicht so mit Weihnachten (auch nicht mit Geburtstagen, Silvester, eigentlich mit allen Festen). Ja, der große Eisbär und der kleine Wotan sind wie zwei Sonnenscheine. :)

Die Helix von FW ist gar überhaupt nicht dünn und sehr stabil, ich glaube dünn kann Claire gar nicht. :lol: Ich denke ich auch immer, meine Sammlung ist eigentlich vollständig und dann verliebe ich mich wieder in ein Teil. :oops: Wobei ich sagen muss, dass bei mir in letzter Zeit vor allem Haarschmücker von einer Freundin mit Haarausfall eingezogen sind.

Hagebutte:

Vielen Dank. :) Wow, finde ich toll, dass dein Papa backt. Die Flexi mit dem roten Fliegenpilz war mir persönlich auch zu bunt, aber in Rosegold/Kupfer fand ich sie schön schlicht und herbstlich.

Zakara:

Vielen Dank. :)

Ich bin gespannt, was du berichtest, ob es bei dir auch hilft. Über die Igelgeschichte werde ich noch lange lachen, die schafft es garantiert in den Jahresrückblick. :lol:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Plätzchen habe ich natürlich keine gebacken. :lol: Das Wetter war einfach viel zu schön und Sonnenschein/Wärme schließt bei mir Plätzchen backen aus. Aber seit heute regnet es und für das Wochenende ist sogar der erste Schnee angesagt, also wird das vielleicht doch noch was. :lol:

Dafür war ich am Samstag beim Rossmann und habe mich mit Conditioner versorgt, die ich alle noch nicht genutzt habe (ich probiere so gerne aus):



Zu dem Conditioner von Lavera habe ich mir noch ein Shampoo gekauft, weil ich ca. 1x im Monat mit Shampoo wasche und Lavera verträgt meine Kopfhaut super und die Haarlängen werden auch immer schön.

Gestern habe ich die Haare gewaschen, wie üblich mit Seife und meinen zwei Rinsen und dann habe ich den Cantu-Conditioner ausprobiert. Ich sag mal so, ich hatte schon mal mehr Wellen, was mir jetzt aber nicht soooo wichtig ist, da ich die Haare immer im Dutt trage. Aber die Haare fassen sich seidig und gut gepflegt an, die Spitzen vielleicht etwas trocken. Jetzt muss ich abwarten wie sich die Haare bis zur nächsten Wäsche entwickeln, ob sich das gute Anfassgefühl hält oder die Längen von Tag zu Tag trockener werden.

Wie üblich habe ich auf meinem Seidenponcho getrocknet. Der grüne Streifen ist etwas heller geworden (wir haben den Streifen vor ein paar Wochen noch mal blondiert), daran werde ich aber die nächsten Monate nichts mehr machen.


_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2020, 11:38 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Tihiiiii, klingt nach vielen lustigen Geschichten von denen Du berichten könntest, was Weihnachten angeht :)))

Oh, ich glaube, da haben wir aneinander vorbei geredet: die Helix ist ja gerade eben NICHT schmächtig und würde deshalb wahrscheinlich nicht in meine eher schmächtigen Haare passen... So war es gemeint ;)
Aber schöööön ist sie :)

Was für ein schönes Wäscheresultat! Gerade die Spitzen sehen auch wirklich kuschelig aus!
Ich denke, der Streifen ist nun auch in einem Zustand, dass er niemandem auffällt, wenn du nichts davon sagst. Klar, wer suchet, der findet, aber an sich ist er wirklich recht unauffällig.

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2020, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Lilly, ich bin so gespannt ob du den Cantu Condi magst. Das ist einer der wenigen Condis, bei dem sich meine Haare nicht von Tag zu Tag trockener anfühlen. Aber jeder Jeck (Schopf) ist anders.

Jetzt habe ich das erste Mal einen Heymountain Condi am Wickel (Schlummerland -> viel Lavendelduft) und er ist bis jetzt sehr vielversprechend.
Ergiebig und weiche, unklettige aber trotzdem fluffige Haare. Die Wäsche liegt jetzt 2T zurück und ich hoffe, das Ergebnis bleibt so gut, da ich auch wieder zum 1 wöchigen Waschrhythmus zurückmöchte.

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2020, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Ich bin gespannt, wie sich die Condis im Langzeittest machen. :) Die Wellen sehen schon mal schön und glänzend und gesund aus, auch wenn du sagst, dass du schon mehr Wellen hattest.
Dein neuer Haarschmuck gefällt mir sehr. :D Gerade auch die Onda hat es mir angetan, ich freue mich schon, wenn du dann mal einen passenden Dutt dazu findest und ihn uns zeigst. :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2020, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Ich wünsche mir zu Weihnachten so kringelige Löckchen in den Längen/Spitzen wie du sie hast!!!
Und das mit dem Backen -gutes Wetter muss immer genutzt und genossen werden! :D

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 927 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de