Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 195 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.10.2020, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2020, 16:07
Beiträge: 102
Wohnort: Norddeutschland
Hallo hallo, hier möchte ich mich auch dazu setzen. :) Die KPO mit Labradorit sieht super schön aus! und steht dir echt gut :D

_________________
Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=32397
Momentane Länge: APL
Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2020, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2018, 19:04
Beiträge: 251
Hallöchen zusammen und ein herzliches Willkommen an Waldsonne,
ich freue mich immer wieder sehr über eure Anteilnahme, eure Tipps und eure Gedanken. Danke euch allen dafür.
Bei den kalten Temperaturen verteile ich mal heiße Schokolade und Lebkuchen, falls schon jemand will. Ich liebe sie ja das ganze Jahr über. ;-)

In der Zwischenzeit ist ein klein wenig passiert. Ich habe Anfang Oktober natürlich wieder gemessen und war bei reichlichen 72 cm, was mich natürlich sehr gefreut hat. Leider ist mein Umfang bei 7,8 cm. Ist immer noch genug aber heißt, er ist schon wieder etwas weniger als bei der letzten Messung. Ich mache mich deswegen nicht verrückt aber beobachte weiter und versuche, auf meine Ernährung zu achten, um da wenigstens Faktoren auszuschließen. Aber die Länge freut mich riesig. Da hatte ich zur Abwechslung mal Turbowachstum. :-)

Mittlerweile bin ich wieder bei 71 cm, denn wie ihr wisst, war ich beim Naturfriseur zum Spitzenschnitt. Hier mal ein Feedback in Form einer Pro Kontra Liste zur besseren Übersicht:

+ Hört sehr aufmerksam zu und wiederholt, was verstanden wurde, um Missverständnisse auszuschließen und nimmt sich viel Zeit
+ Geht unheimlich achtsam und vorsichtig mit den Haaren um
+ Hält sich bei 1 cm Spitzenschnitt wirklich auch an den 1 cm
+ Schneidet so oft Korrektur, bis man wirklich mit jedem Härchen zufrieden ist
+ man wird allein bedient, kein anderer Kunde zur gleichen Zeit anwesend, sodass der Fokus gewährleistet wird
+ entspannende ruhige Atmosphäre
+ versucht, Impulse zu geben, wie man ganzheitlich und zufrieden mit der Frisur/Haarstruktur etc. leben kann
+ teilt sehr fein ab und schaut immer und immer wieder, wie die Haare fallen
+ Typberatung, wenn man das möchte, inklusive
+ sanfte naturkosmetische Produkte beim Waschen

- sehr hoher Preis
- stellenweise etwas zu "esoterisch" für meinen Geschmack

Was hat es mir gebracht?

Nun, neben gesunden Spitzen und ein paar so called front facing layers (kein Plan wie das richtig auf deutsch heißt ;-) ) fallen meine Haare anders. Es ist echt abgefahren und ich weiß noch nicht genau, ob ich das gut oder schlecht finde. Erst dachte ich, sie hat mir doch ne leichte Stufe in meine U-Kante gesäbelt aber das habe ich heute nochmal mit der Haarschneide Methode nach Feye mit dem Haargummi runterziehen überprüft. Es sind keine Stufen drin. Trotzdem fallen sie irgendwie leichter und fedriger und haben mehr Bewegung drin. Irgendwie ist das ungewohnt aber schön, weil meine Wellen bisschen mehr da sind aber irgendwie auch doof, weil sie unruhiger sind, was bei feinen Haaren meistens nicht so super ist, weil sie dann schnell noch feiner wirken, wenn sie sich zusammenrotten. Ich denke, ich werde das mal beobachten, evtl. liegt aus auch an deren Shampoo oder meine Haare haben einen "Schneideschock", wie manche ja berichten. Bald ist Waschtag, da schau ich mir das genauer an und mache sicher auch mal ein Foto für euch. :-)
Zudem wurde mir gesagt, dass meine Haare für ihre Länge gar nicht so trocken sind, wie ich es fühle. Sie sind in den Längen trocken aber normal für ihr Alter und nicht übermäßig. Das hat mir schon geholfen, weil ich mich bzgl. Feuchtigkeit schon manchmal verrückt mache. Ich bekomme einfach so schwer Feuchtigkeit rein, alles sitzt nur auf den Haaren drauf und zieht nicht ein. Da hat mich diese Aussage schon ein wenig beruhigt.

Würde ich wieder hingehen?

Ja und nein. :-) Ich würde wieder hingehen, wenn ich eine grundsätzliche Typveränderung machen wollen würde ohne Plan, wie die genau aussehen soll. Ich würde ebenfalls hingehen, wenn ich eine Pflanzenfarbenbehandlung möchte, die einen ganz bestimmen Farbton treffen soll oder bei Grauhaarabdeckung, also so komplizierte Sachen. Nur fürs Spitzen schneiden werde ich vermutlich nicht mehr hingehen, da mir der Preis zu hoch ist. Ich brauche wirklich nur nen cm weg oder 2 und keine fancy Waschliege oder Tipps für ganzheitliches Leben etc. Auch die Atmosphäre und die Tatsache, als Kunde allein dort zu sein sind toll aber mir den Preis für ne kurze Runde Spitzen schneiden nicht wert.

@Fornarina: Du hast recht, viele von den oben als positiv genannten Sachen sollten selbstverständlich sein für alle Friseure, sind es meiner Erfahrung nach aber nicht. Dass Naturfriseure diese jedoch berücksichtigen, liegt wohl in der Natur der Sache, ihrer ganzheitlichen Ausrichtung. Das wird nicht extra vermarktet von ihnen. Dass man vernünftig und sanft beim Haarschnitt abteilt und sowohl nass als auch trocken mehrfach überprüft, wie sie liegen und auch auf Wunsch mehrfach nachkorrigiert, sollte Teil der Ausbildung sein und von jedem gleichermaßen gut beherrscht werden aber das ist leider nicht Realität, denn es dauert länger und kostet mehr. Viele wollen ja für nen Basic Haarschnitt nicht mal 30 Euro ausgeben. Klar, dass man dann schneller schneiden muss und mehr Kunden in kürzer Zeit durchschleusen muss. Darunter leidet ja häufig die Qualität. So gesehen ist es für mich in Ordnung, wenn man einen höheren Preis verlangt und auch damit wirbt, einen Haarschnitt anzubieten, der das alles inkludiert, was heute nicht mehr gegeben ist. Und das mit dem sanft Kämmen liegt wohl ebenfalls eher am Zeit-Kostenfaktor und nicht am Wissensstand der Friseure, so zumindest meine These. Und wenn man bedenkt, dass viele Friseure trotz vollem Gehalt nicht mal allein ihre Miete zahlen können, wird mir echt anders. Da kann ich die Not durchaus verstehen, durch die Haare zu ratschen statt zu kämmen, um schneller beim nächsten Kunden sein zu können. Daher finde ich es in der Tat besonders (leider muss man sagen), dass es noch Friseure gibt, Natur oder nicht, die es anders machen und bin gern bereit, dafür auch mehr zu zahlen. Ich hoffe ja ein bisschen, dass sich die Bedingungen für dieses Handwerk verbessern und immer mehr Friseure mit aufspringen und die Preise anheben und sich wieder auf ihre eigentlichen Kenntnisse und Fähigkeiten besinnen können, statt ausschließlich wirtschaftlich zu arbeiten. Da kommt die Kunst viel zu kurz. Handwerk benötigt einfach Zeit. Du siehst, ich sehe das ähnlich wie du, wenngleich differenziert.

Tomaten in Bio mit Geschmack wie damals vor der Wende aus dem Schrebergarten sind ja oftmals auch teurer, als die großen wässrigen Dinger und werden extra gelabelt und vermarktet. Klar ist das bescheuert aber so kann ich als Kunde zumindest transparent sehen, wie die Lage ist und mich entscheiden, wo meine Priorität liegt: Finanzen oder Geschmack. Wenn sich immer mehr Konsumenten für Bio einsetzen, würde das irgendwann wieder Normalität werden und müsste gar nicht mehr gelabelt werden, Essen würde wieder wichtiger werden und die Preise wären dann auch nicht mehr zu hoch sondern angemessen für die Qualität. Man würde vllt auch weniger Essen wegwerfen..... Ach was für eine schöne Utopie. Ein Hoch auf den Kapitalismus und die ach so freie Marktwirtschaft. ^^

Nun hab ich aber genug geschwafelt und sag erst mal Tschüss bis später. :-)

_________________
1c/2a, F/M ii ca. 7,9 cm ZU nach HA, ca. Midback

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2020, 14:58 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Birnenholzblond,

ich bin gespannt, ob du dich mit dem neuen Schnitt anfreunden wirst oder doch eher nicht. Ich finde dieses Fedrige sehr interessant und es hört sich alles sehr stimmig und dynamisch an.

Dass man mit schnell durch die Haare ratschen schneller beim Kunden durch ist, und dass Friseure das nur deshalb machen, bezweifle ich in den meisten Fällen. Zumeist werden ja erst mal Fitze produziert, indem man oben am Scheitel mit dem Kämmen beginnt, anstatt erstmal unten die Spitzen auszukämmen. Und diese selbstproduzierten Fitze müssen natürlich auch erstmal wieder entfernt werden. :mrgreen: Ich sagte das mal einer Friseurin, aber sie hat das total falsch verstanden und hat dann alle Partien einzeln hochgesteckt und immer die nächst unterste rausgenommen und für sich alleine gekämmt. Ging auch, war aber nicht so das, was ich gemeint hatte. Also ich finde, du setzt da zu viel voraus. Die wissen wirklich nicht, wie man lange Haare kämmt!

Solche Esotherik kann ich auch nicht ab. Das geht mir schon bei den Yoga-Kursen auf die Nerven, wo dann am Anfang und am Ende immer gesungen wird. Worte, die ich nicht verstehe, als wäre ich in einem Hindutempel. Sind gottseidank nicht alle Kurse so. Was ich gelegentlich lustig finde: Auf Etsy suche ich gelegentlich nach schönen Steinen und in der Beschreibung taucht dann allerhand Eso-Zeugs auf, wogegen und wofür der Stein gut sei und für welche Sternzeichen geeignet. Und dann fehlen solche wichtigen Dinge wie Maße, Gewicht, etc. ;)

Das mit den Tomaten ist wahrscheinlich nicht zu deiner Zeit gewesen. Also zunächst waren alle Tomaten mit Geschmack, so dass man das nicht extra dranschreiben musste. Dann waren sie komplett ohne, auch ohne, dass da was dran stand. Und endlich, nachdem die Leute gemerkt und sich wohl auch beschwert hatten, dass der Geschmack fehlt, gab es - siehe da - wieder Tomaten mit Geschmack und das stand dann auch drauf. Mit dem Essen im Allgemeinen ist es hier in Deutschland ja noch ganz o.k. Unsere Lebensmittelstandards sind vorbildlich und werden auch oft gelobt.

Zurück zu den Haaren: So wie du es beschreibst, ist es doch ein sehr schönes Erlebnis gewesen, das man - vielleicht nach Jahren, mal wiederholen könnte oder als Gutschein verschenken, falls derjenige gerne zum Friseur geht. Zeit und Zuwendung ist eben doch das A und O in der Kundenbindung - und damit zumeist Mangelware. Aber gut zu hören, dass es noch Friseure gibt, die ihr Handwerk wirklich ernstnehmen und hingebungsvoll praktizieren.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2020, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Eine sehr schöne Liste mit Frieseurpunkten :) Da würde ich mich auch wohl fühlen! Und als alter Öko und Demeter-Freund seh ich das mit den Tomaten so wie du @Birnenholzblond
Und Lebkuchen klingt für mich jetzt schon seeehr verlockend!!! Hier ist es seit Wochen am nieseln und nebeln...

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2020, 20:02 
Offline

Registriert: 12.01.2018, 22:23
Beiträge: 695
hallo Birnenholzblond, was ist denn aus deinen Haarsträhnen geworden die gerade zu kurz waren um im Dutt zu halten? sind die länger geworden und halten jetzt im Dutt?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2020, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2020, 16:07
Beiträge: 102
Wohnort: Norddeutschland
Hallo liebe Birnenholzblond, ich finde es total spannend und sehr angenehm strukturiert wie du von deinem Besuch bei eine*r Naturfriseur*in erzählst. Ich hffe du konntest dich in der Zwischenzeit mit deinem federigen Gefühl anfreunden :) Der hohe Preis von dem du berichtetest hat mich bis jetzt davon abgehalten das mal auszuprobieren :)

_________________
Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=32397
Momentane Länge: APL
Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2020, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2018, 19:04
Beiträge: 251
Hallöchen ihr Lieben,

@Waldsonne: Ich hoffe sehr, dass dir mein Bericht ein wenig bei der Entscheidungsfindung hilft. :-)

@priva: Vielen Dank der Nachfrage. Sie waren schon sehr lang und passten bequem in den Dutt. Nun habe ich sie beim Friseur wieder ein Stück kürzen lassen, um die ein oder andere Frisur besser auflockern zu können. In den Dutt passen sie aber immer noch gut. :-)

@Hagebutte: Ich muss ja sagen, trotz einer Woche Sonnenschein bleibe ich bei Lebkuchen. :-D Ja Demeter ist ein sehr verlässliches Siegel. Bin auch ein Fan davon.

@Fornarina: Naja, sowohl die Friseurfrage als auch die Tomatenfrage wird sich vermutlich nicht abschließend klären lassen in diesem Forum. Ich fürchte, wir müssen mal in so einer dunklen Spilunke zusammen ein Gläschen Wein trinken (gern auch ein Jahrgang von vor meiner Zeit^^) und das gebührend ausdiskutieren. ;-) Bei den Yogakursen geb ich dir ausnahmsweise allerdings recht, das finde ich auch ziemlich anstrengend.

Ich bin bereit für ein kleines Update und es gibt das ein oder andere Neue aber auch altbewährte Schwierigkeiten.

Kommen wir mal zu den Schwierigkeiten: Ich weiß einfach nicht, was ich mit meiner neuen Haarstruktur anfangen soll. Sie sind unheimlich frizzig und trocken und leicht wellig, vllt. 1c. Dadurch sehen sie offen auch maximal eine Stunde gut aus, in der darf ich mich allerdings auch keinen Millimeter bewegen. Da ich vor der Geburt aalglatte seidige Haare hatte, bin ich echt überfordert. Die Curly Girl Methode hat ja leider nicht funktioniert und ich habe auch keine Zeit mit Kind diese Methode ständig die nächsten Monate zu probieren und zu verfeinern, mein Alltag muss effizient und zeitsparend sein und fokussiert sich eben nach wie vor extrem aufs Kind. Ich brauche irgendwas unkompliziertes, was meinen Frizz dauerhaft bändigt. Ob ich dann Wellen oder glatte Haare habe ist schon fast Nebensache. Hab mich auch schon durch unheimliche viele Forenthreads gelesen.....Ab Tag 4 nach der Wäsche wird es ein wenig besser aber da ist der Ansatz schon so enorm fettig, dass ich niemals offen tragen könnte und im Dutt höchstens noch 1-2 Tage bis zur nächsten Wäsche.

Was ich weiter versucht habe oder versuchen will, um diesem Problem Herr zu werden:
- Ich kämme meist so selten wie möglich und so oft wie nötig, heißt also alle 2-3 Tage.
- Ich habe bei Heymountain Hair Creams bestellt, durch welche ich hoffentlich langfristig den Frizz wegbekomme.
- Ich bin noch auf der Suche nach einem guten CGM approved Shampoo, was trotzdem gut reinigt aber eben nicht zu viel.
- Ich bin gerade auch auf Forschungsreise was den pH Wert betrifft und möchte dahingehend auch beim Shampoo auf einen eher sauren pH Wert achten und mal schauen, ob ich damit weniger Frizz bekomme, denn mein sich momentan in Benutzung befindliches Shea Moisture Shampoo ist eher höher angesiedelt Richtung basisch. Vllt. ist das also die Lösung.
Irgendwie will ich diesen neu erworbenen Frizz nicht akzeptieren. Es muss doch möglich sein, schöne frizzfreie Wellen ein paar Stunden im Monat offen tragen zu können. Ich muss nur die Lösung finden :-)

Nun zu den angenehmeren Dingen:
- die Heymountain Produkte riechen unheimlich lecker und ich freue mich jeden Tag drauf. Ich habe mir die honeydip Haarkur bestellt, die kenne und liebe ich bereits und dazu sind noch 2 hair creams gehüpft: wrap your troubles in dreams und feels like heaven
- ich habe einige Änderungen in meinem Haarschmuck vorgenommen. Es sind ein paar Teile ausgezogen und andere gebraucht wieder eingezogen. Nun habe ich eine sehr tolle Sammlung, die ich sehr liebe und mit der ich wirklich zufrieden bin. Einzig meine CO von SiB steht noch aus aber sonst lasse ich sie wohl erst mal so. Hier ein Familienfoto in heutiger Sonne:
Bild
Ihr seht Schätze von SiB, SL, Maple Burl, Werkstatt Assel, Eaduard Hairsticks, Orangerium, Kiehls Klunker, Thal Werkstatt, ALK, Jadedrachen und Mithgarthsormr.

- ich mag meinen Haarschnitt inzwischen sehr gern und hoffe, ihr könnte überhaupt was erkennen auf diesem Foto, denn sie liegen nicht perfekt und das Fedrige sieht man glaub nicht so gut:
Bild

- so schön können meine Haare ohne Frizz und mit Flechtwellen aus dem Franzosen aussehen in der ersten Stunde, bevor sie zum geplatzen Sofakissen werden^^
Bild

- meine ZU Messung vom 20.10. hat 8 cm ergeben. Verrückt, wie das schwankt
- mit einem Shampoo von Alterra verliere ich nicht so viele Haare beim Waschen wie mit dem Shea Moisture Shampoo. Ob es am pH Wert liegt? Ich weiß es nicht aber habe Rossmann mal wegen der pH Werte ihrer Shampoos angeschrieben. Hoffentlich kommt da ne Antwort.

So ihr Lieben, das war es erst mal von mir für heute, ich werde mich mal ins echte Leben schmeißen und bissl fleißig sein. :-)
Tschüdelü

_________________
1c/2a, F/M ii ca. 7,9 cm ZU nach HA, ca. Midback

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2020, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2018, 19:04
Beiträge: 251
Mir ist heute aufgefallen, dass ich zum Ersten des Monats gar nicht gemessen habe. Das habe ich natürlich direkt nachgeholt und bin auf knappe 71,5 cm gekommen. Das ist ein totales Schneckenwachstum und bedeutet auch, dass ich mein Ziel von 74 cm leider nicht diesen Monat erreichen werde. :taptaptap: Ich lass mich aber davon natürlich nicht entmutigen, denn es wächst ja länger, wenn auch langsam. Irgendwann bin ich bei TBL. :stark:

_________________
1c/2a, F/M ii ca. 7,9 cm ZU nach HA, ca. Midback

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2020, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Wow das Längenbild mit den Flechtwellen ist ja wunderschön!!!

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2020, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2018, 15:39
Beiträge: 414
Ich bin wie immer ganz hin und weg von deiner Struktur und wie schön leicht und dynamisch deine Haare fallen (zumindest von den Bildern her, in deinem Text beschreibst du ja teilweise noch ein paar Schwierigkeiten nach dem Schnitt). *__* Jedenfalls merke ich an deinen gesunden Spitzen, dass bei mir in nächster Zeit auch mal wieder ein Schnitt nicht schlecht wäre. Sobald das schnittfreie Jahr rum ist, wird wieder ein bisschen getrimmt.

_________________
Projekt 2022: Taille knacken und Ramsch aufbrauchen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2020, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2011, 21:34
Beiträge: 9737
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Deine Haare sehen so schön weich und seidig aus :verliebt:

_________________
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2020, 17:21 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

Das hast du aber nett formuliert. :) Also ich kann auf keinem der Bilder ein aufgeplatztes Sofakissen erkennen. :o Vielleicht könntest du zum Kämmen und Entwirren einen grobzinkigeren Kamm nehmen? Oder die Haare vor dem Kämmen etwas mit Wasser einsprühen? Dann dürften sie viel weniger frizzig liegen. Solche Wassersprays gibt es in der Drogerie.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2021, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2020, 16:07
Beiträge: 102
Wohnort: Norddeutschland
Huhu, ich selbst hatte nie mir Frizz zu kämpfen. Ich habe aber schon öfter gelesen, dass bei Frizz, Wellen und Locken sulfat-freie Shampoos helfen sollen. Ich persönlich mag die Shampoos von Eubiona super gerne und die von Heymountain sowie die von Steffis Hexenküche sollen auch toll sein. Bei Heymountain stimme ich die übrigens zu - die Sachen reichen so so gut! :blueten:
Eine schöne Sammlung hast du und deine Haare erst! :)

_________________
Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=32397
Momentane Länge: APL
Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2023, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2018, 19:04
Beiträge: 251
Hallöchen ihr Lieben,
Wie so oft ist mein letztes Update Lichtjahre her und ob überhaupt noch jemand mitliest, weiß ich nicht. Für mich ist mein Tagebuch immer noch eine gute Referenz zur Dokumentation und Nachverfolgung. Alle die noch dabei sind oder hinzukommen: ihr seid nach wie vor herzlich Willkommen. Danke für eure Geduld.
Vorweg nehmen muss ich allerdings gleich, dass ich hier keine große Regelmäßigkeit reinbringen kann, das echte Leben ist einfach zu turbulent. Ruhigere Zeiten werden sicherlich kommen aber im Moment möchte ich hier wie immer vor allem dokumentieren, wenn ich Zeit dafür habe und es als wichtig empfinde und das in eher größeren Zeitabständen.

Die Zeit zwischen heute und meinem letzten Eintrag ist nicht spurlos an meinen Haaren vorbeigegangen. Bis Herbst 2022 habe ich fleißig gezüchtet und war bei mehr als 78 cm. Mal habe ich Pony schneiden lassen, mal nicht. Die Länge an sich war toll, ich hab diese Länge geliebt und wollte mehr. Allerdings haben sich meine Spitzen viel zu dünn angefühlt, weswegen ich beim Friseur neben Balayage auch 15 cm habe abschneiden lassen. Die Farbe haben sie gut vertragen. Meine Spitzen fühlten sich zudem so voll an aber die Länge habe ich direkt vermisst. Es fühlte sich für mich unbeschreiblich leer an, diese 15 cm nicht mehr zu haben. Ich habe lange getrauert und super schnell war klar, dass ich meine alte Länge wiederhaben wollte. Statt weiter auf gesundes Haar zu züchten, trieb mich die Unzufriedenheit mit meinen platten Haaren aber in die nächste Dauerwelle. Wenn eine Dauerwelle gut gemacht ist, liebe ich sie auch aber diesmal ist sie grauenhaft geworden. Am Ansatz die schönsten Locken und die Spitzen dazu total glatt. Nachdem ich dieses gruselige Aussehen nun viele Monate stoisch ertragen habe, habe ich mir dann kurzerhand Relaxer gekauft. Lange habe ich mich dazu schlau gemacht und trotz der hohen Risiken habe ich es ausprobiert. Ich muss sagen, das Risiko hat sich gelohnt. Meine Haare sind endlich wieder glatt und tragbar. Natürlich sind ein paar Haare abgebrochen und sie sind unfassbar trocken aber ich hatte wirklich Angst, dass sie mir ausfallen. Anschließend habe ich noch einige cm Spitzen getrimmt, um das schlimmste loszuwerden. Seit dem bin ich wieder lieb zu meinen Haaren und habe mir fest vorgenommen, der Unzufriedenheit mit meiner Struktur und Dauerwelle ein für allemal abzuschwören.

Was habe ich gelernt? Ich liebe meine Haare mit ihren Macken. Meine Spitzen waren bei 78 cm gar nicht so super dünn wie gefühlt. Ich brauche lange, gaaaaannnnz laaaaaange Haare um mich vollständig zu fühlen. Keine Dauerwelle mehr.

Und in Zukunft? Ich möchte gern meinen Haarschmuck wieder rauskramen und mehr nutzen. Ich möchte lieb zu meinen Haaren sein. Ich möchte natürlich mein altes Ziel von TBL fokussieren und erreichen.

Momentan bin ich wieder bei 65 cm SSS und 8 cm ZU. Das ist eine gute Grundlage für meine alten Ziele. Ab und zu möchte ich mir vllt. zartes Balayage gönnen, denn das hat mir gut gefallen und es war so schonend, dass es meine Haare gut vertragen haben. Für den Moment möchte ich zudem erst mal schnittfrei bleiben und sehen, wie sich meine Haare mit Relaxer entwickeln. Vermutlich muss ich in einigen Monaten nochmals trimmen und das mehr, als ich bei gesunden Haaren müsste.
Nun ich bin gespannt, ob ich endlich Zufriedenheit und Frieden finde mit meinen Haaren und endlich mal aus meinen Fehlern lerne. Das wäre oberstes Ziel. Drückt mir die Daumen.

_________________
1c/2a, F/M ii ca. 7,9 cm ZU nach HA, ca. Midback

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2023, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Huhu!

Wie geht's dir und deinen Haaren?

In den letzten Jahren hat sich ja wirklich einiges bei dir getan!
Deine Haare sehen auf den letzten Bildern echt super aus.

Wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit. :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 195 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de