Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 195 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.06.2020, 07:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2018, 15:39
Beiträge: 414
Ich glaube, dass ist hier im Forum Anfix-Premiere für mich. :-)

Ich bin ja eh Fan deiner Haarfarbe und Haarstruktur, weil erstere trotz Sommermonaten trotzdem durchgehend eine einheitliche Farbe behält und zweitere dafür sorgt, dass deine Längen so schön fallen. :cheer: Ich muss sagen, die Haarfärberei mit PHF hat für mich schon fast etwas meditatives weil ich es total genieße die warme Pampe auf die Kofhaut und die Haare aufzutragen. Zwar ist das Bad danach schon etwas schmutzig aber mit Zeitung/Handtuch unterlegen geht es. Bei Khadi Dunkelblond hatte ich damals nach der Färbung übrigens auch eher ein trockenes Haargefühl, also nicht besonders gepflegt. Habe den Eindruck, dass es da vielleicht auch Unterschiede je nach Pflanze(nhaarfarbe) gibt.

_________________
Projekt 2022: Taille knacken und Ramsch aufbrauchen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2020, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2018, 19:04
Beiträge: 251
Hallöchen zusammen,
schon wieder hatte ich kaum Zeit, was zu posten. Ich lese immer fleißig mit hier und da aber komme im Alltag zu nix, seit ich wieder voll arbeiten gehe nach dem "gröbsten Corona Lockdown". Das Hamsterrad hat mich wieder und ich merke, dass mir der Stress nicht gut tut. Darum heute wenigstens ein paar Minuten Zeit für euch und mein Tagebuch. Das Thema Haare entspannt mich ja immer sehr. :-D

@Hanne: Vielen Dank für deine Worte. Also interessanterweise sagen mir alle Verwandten, Friseure und meine haarigen Vergleiche mit Familie und Freunden, dass meine Haare an sich sehr fein sind. Ich habe halt unglaublich viele davon, was den größeren ZU ausmacht aber am Verhalten scheint das nichts zu ändern. Als ich früher noch gefärbt hatte beim Friseur, wurde mir vorab ein Preis genannt auf Basis meines Aussehens und als sie dann angefangen haben, die Strähnen abzuteilen, haben sie gemerkt, dass das viel mehr Arbeit ist, Farbe musste ebenfalls noch ne extra Portion angemischt werden....die haben das immer unterschätzt wegen der Anzahl der Haare, weil sie so fein aussehen und ich musste immer zuzahlen. ^^ Es beruhigt mich auf jeden Fall zu wissen, dass du ebenfalls dieses Zusammenrotten kennst. Bisher ist kein Kraut dagegen gewachsen außer dutten. Selbst meine Flechtzöpfe der letzten Tage sahen nach spätestens 2 Stunden total zerfleddert aus und ich habe sie eingeduttet. Dabei ist mir gleich die dunkle SiB Forke angeknackst, die mit dem Labradorit, weil ich sie in nem Flechtduttversenken wollte. Mal sehen, ob ich die selbst kleben kann.

@Gwent: Danke auch dir fürs Kompliment. :-) Oha und welche hat dich so angefixt? Ich finde ja bei den SiB Sachen eins schöner als das andere. Mal sehen, wann ich meine CO in den Händen halten darf. *hibbel* :-) Witzig, dass du meine Haarfarbe als einheitlich siehst. Ich finde, ich habe wirklich extremes weathering besonders in den Spitzen und im Deckhaar und finde ständig neue Haarfarben auf meinem Kopf. Ich komme mir eher vor wie ein Chamäleon mit ständiger wechselnder Farbe. Eigen- und Fremdwahrnehmung. :-) Und leider fallen sie auch nur so schön direkt nach dem Öffnen vom Dutt und wenn ich den Dutt nur kurz drin hatte. Ganztägiger Dutt macht blöde Knicke, die nicht mehr rausgehen und nach dem Dutt öffnen rotten sie sich ganz schnell zusammen, selbst wenn ich nur sitze und atme. ;-) Bin mal gespannt auf deine Färbeergebnisse. Kann das Meditative total verstehen, so gehts mir mit Haarkuren etc.

Ansonsten gibts nicht riesig viel Neues. Fotos schulde ich euch noch immer. Wenigstens habe ich sie schon gemacht, ich muss sie nur noch hochladen und verlinken. Aber ich habs nicht vergessen. :-)
Ich mache zwischendrin S&D, habe am 2.7.20 eine Länge von 69 cm und einen ZU von 8,2 cm gemessen. Alles also im Rahmen. Momentan wasche ich 1 mal die Woche, nicht weil sie weniger fetten würden sondern weil ich ignoranter geworden bin :-P und mache dafür eine Kur über Nacht. Entweder was mit Proteinen oder ohne oder ne komplette Ölkur aus meinen Restbeständen, immer aufs feuchte Haare.
So far so good :-D

Weiterhin probiere ich mich an Flechtdutts, die leider nicht gut klappen und mir bereits eine Holzforke angeknackst haben. Bin seit 2 Tagen sehr traurig darüber und hoffe, sie kleben zu können oder lassen zu können, mal gucken. Irgendwie sind meine Haare noch zu kurz für Flechtdutts, dabei gehen sie bei anderen bereits bei kürzeren Haaren und nen Mordsumfang hab ich ja auch nicht. Kein Plan. Hab bei Wocki mal irgendwo auf Instagram glaube ich gelesen, dass sie erst bequeme Dutts ab 80 cm Länge hinbekommt und das hat mich beruhigt, wir haben nen ähnlichen ZU und da dachte ich cool, Ende des Jahres wird es bestimmt besser und ich kann mehr Frisuren machen die dann hoffentlich auch nicht ziepen. :-)

In diesem Sinne sag ich erst mal tschüss für heute, ist noch viel zu tun hier aber die kurze Pause mit euch hat mir gut getan. :-)
winke winke

_________________
1c/2a, F/M ii ca. 7,9 cm ZU nach HA, ca. Midback

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2020, 19:33 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Birnenholzblond,

Einen Flechtdutt kann man auch mit zwei Zöpfen machen, dann mit Haargummi an der Basis wie hier im Video. Dann verteilt sich die Haarmasse besser im Dutt.

Viel Spaß und Erfolg damit. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2020, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2018, 19:04
Beiträge: 251
Hallöchen zusammen:-)

@Fornarina: vielen Dank für deinen Tipp und den Link. Allerdings hab ich echt Angst, noch mehr kaputt zu machen, weswegen ich die Flechtdutts erst mal sein lasse, bis ich mich vom Schock erholt habe.;-)

Hier endlich die versprochenen Tragebilder:

Meine leider nun angeknackste SiB Storke:
Bild

Meine SiB Forke
Bild

Meine Maple Burl Forke
Bild

_________________
1c/2a, F/M ii ca. 7,9 cm ZU nach HA, ca. Midback

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2020, 17:50 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Birnenholzblond,

Du musst für den Flechtdutt ja keine grazile Forke nehmen. Ich vermute mal, du flichtst sehr straff, damit keine Enden aus dem Zopf fleddern. Da ist der Druck im Dutt natürlich anders, als wenn man eher locker flicht, gar pancaked (den Zopf im Nachhinein auflockern bzw. oprisch verbreitern). Man kann zum Halten auch einen soliden Stab nehmen oder Scroos oder U-Pins. Hast du so etwas, oder geht es dir beim Flechtdutt nicht um die Frisur an sich, sondern eher darum, Forken zu verbauen, die du anders nicht im Haar unterbekommst?

Beim Einführen von grazilem Haarschmuck führe ich auch immer mit den Fingern die Zinken durch den Dutt, um zu kontrollieren, dass sich nichts gefährlich zusammendrückt, so dass was brechen könnte.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2020, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2018, 19:04
Beiträge: 251
Hallöchen zum Sonntag :-)

@Fornarina: Danke für deine Tipps. Das wird mir bestimmt nicht nochmal passieren. Ich habe eng geflochten aus dem von dir genannten Grund. Des Weiteren heißt es, dass Flechtdutts gut halten also dachte ich, ich kann damit die gebogenen Forken, die nie halten bei mir durch die Biegung zum halten bekommen. Mit den Fingern bin ich tatsächlich mit, um ein Brechen zu vermeiden. Ich ärgere mich immer noch. Vermutlich benötige ich einfach noch mehr Länge für haltbare Dutts.

So ihr lieben, bei mir war Messtag und der hat mich ein wenig deprimiert. Mein ZU ist wieder geschrumpft auf 7,9 cm. Die Tendenz macht mir etwas Angst. Hatte schon bemerkt, dass mir mehr Haare ausgehen aber es ignoriert und gehofft, es ist saisonal aber es wurde nicht besser, drum hab ich mal gemessen. Mein Schneckenwachstum spricht ebenfalls für nen Mangel. Hab am 30.7.20 69,5 cm gemessen, halber cm Wachstum.:-( Meine Eisenwerte sind aber in Ordnung, dennoch helfen mir diese Mama NEMs. Muss ich mal auf die Suche gehen, was es sonst sein könnte. Hab damit wieder angefangen seit 3 Tagen und hoffe auf Besserung.

Dafür bin ich schon wieder eskaliert mit Haarschmuck. Irgendwie entwickle ich gerade Sammlerleidenschaft für Haarschmuck. Ist bei meinem geringen Gehalt echt schlecht. Nun überlege ich nen Kaufstopp einzulegen. :-)
Eingezogen ist ne Feder KPO, gebraucht über Facebook erstanden, eine neue Echtsilber KPO und Kugeln sind auf dem Weg zu mir, denn die Kugel in der gebrauchten Feder KPO ist nicht ganz mein Ding. Und noch ein neues Schätzchen von Maple Burl hat sich auf den weiten Weg gemacht.
Daher wird es sicherlich bald ein paar hübsche Fotos hier zu bestaunen geben. ;-)
In diesem Sinne noch einen haarigen glitzernden Abend euch allen :-)

_________________
1c/2a, F/M ii ca. 7,9 cm ZU nach HA, ca. Midback

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2020, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Oh das mit dem schwindenden ZU ist doof. Ich habe momentan auch das Gefühl, nach dem Waschen viele Haare zu verlieren, Trau mich aber nicht zu messen :D Blutwerte wurden erst gecheckt und waren top! Also hoffe ich einfach dass mir das Ausfallen nur deutlich auffällt weil die einzelnen Haare länger sind und ich seltener kämme.
Genug trinken und wenig Stress sollen die Haarwurzeln ja mögen ;)
Auf deine MB Bestellung bin ich wie immer sehr gespannt!

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2020, 12:04 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Birnenholzblond,

Es ist bei vielen hier so, dass der ZU mit wachsender Haarlänge etwas abnimmt. Das liegt an der vermehrten mechanischen Belastung durch das Kämmen und Frisieren längerer Haare.

Mein ZU ist von 10 auf 9 cm geschrumpft. Und von Amélie weiß ich, dass er mit wachsender Länge von 13 auf 10 runterging.

Ab ca. 30 baut der Körper auch langsam ab, auch was die Haare angeht. Die TL sinkt und der ZU ebenfalls. Ist aber bei jedem unterschiedlich und ich glaube, bis dahin hast du noch etwas Zeit. ':)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2020, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2018, 19:04
Beiträge: 251
Hallöchen zusammen,
war schon wieder ein Weilchen nicht hier. Irgendwie das real life und so aber meine haarigen Ziele verfolge ich natürlich trotzdem auch offline weiter. :-)

Mittlerweile war ich beim Arzt ein Blutbild machen lassen. Eigentlich wegen was anderem aber spannend war, dass mein Eisen und Vitamin D wert bombig sind. Es wird ein Zink Mangel vermutet und ich soll ruhig weiter substituieren, denn die Tabletten, die ich nehme, sind unbedenklich und Überschüssiges wird ausgeschieden. Daher nehme ich also diese NEMs einfach regelmäßig weiter und siehe da, es fallen weniger Haare aus. Ich schätze also daher die von dir, Fornarina, beschriebenen möglichen Ursachen also eher geringe Faktoren ein. Allerdings habe ich meinen ZU seither auch nicht gemessen, bin noch zu ängstlich. Wenngleich das Alter definitiv mitspielt, die 30 habe ich schon ein kleines Weilchen überschritten. ;-) Genug trinken tu ich definitiv auch aber das mit dem Stress, Hanne, konnte ich mittlerweile beherzigen. Ungewollterweise bin ich das dritte Mal dieses Jahr in Kurzarbeit geschickt worden und das produziert sicherlich anderen Stress aber momentan zumindest noch weit weniger Stress also vorher auf der Arbeit. Ich denke, über lang muss ich mich beruflich umorientieren, nicht nur gesunder Haare Willen.

In der Zwischenzeit habe ich nicht viel mit meinen Haaren angestellt. Wachsen lassen, waschen und pflegen wie gehabt. Nur die CGM habe ich nochmals ausprobiert mit mäßigem Erfolg. Daher hab ich auch das nach 3-4 Versuchen wieder sein lassen und mir Mitte Oktober nen Termin bei nem Naturfriseur geben lassen. Ist mein erstes Mal bei einem Naturfriseur und ich bin jetzt schon aufgeregt. Ich erhoffe mir einen organischen Haarschnitt, der meine nach der Schwangerschaft veränderte Struktur ein wenig verbessert, sodass ich mich beim Offen tragen auch mal einen ganzen Tag wohl fühlen kann und natürlich soll von der Länge nix ab, maximal 1-2 cm Spitzen.

Meine Längenmessung am 1.9. ergab ein erfreuliches Ergebnis von knapp 71 cm, sodass ich vermute, dass die NEMs nicht nur gut für meinen ZU sondern auch für meine Wachstumsgeschwindigkeit hilfreich sind. Ich fühle mich so langsam langhaarig und genieße dieses Gefühl sehr. Nur meine veränderte Struktur und dieses zottelige beim Offen tragen nervt ein wenig. Mal sehen, ob der Friseurbesuch Erkenntnisse bringt. Es wird dort entweder im Garten im Freien oder im Wintergarten am Kaminfeuer geschnitten. Selbst wenn also das Problem nicht gelöst werden kann, weil es einfach genetisch bedingt meine neue Struktur ist, dann hatte ich ein entspanntes Erlebnis. :-D

Ansonsten habe ich fleißig Bilder gemacht vom Haarschmuck und auch von den CGM Versuchen und werde die per Handy in den nächsten Tagen auf jeden Fall noch hochladen.

Ich wünsche euch allen einen sonnigen Start ins Wochenende :-D

_________________
1c/2a, F/M ii ca. 7,9 cm ZU nach HA, ca. Midback

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2020, 17:14 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Birnenholzblond,

was ist denn ein organischer Haarschnitt im Gegensatz zu einem herkömmlichen? Bei Pflege versteh ichs ja wegen Bio und so, aber beim Haarschnitt? Die Location allein kann es doch nicht sein, oder?

Ansonsten freu ich mich, dass es dir und deinen Haaren soweit gut geht. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2020, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2018, 15:26
Beiträge: 172
Wohnort: Ruhrgebiet
Instagram: @hair.of.anna
Liebe Binenholzblond,

freut mich, dass Dir weniger Haare ausfallen :)

Und ich bin gespannt auf den Haarschnitt. Schließe mich Fornarina an und frage mich, was ein organischer Haarschnitt ist :lol:

Bin gespannt auf die kommenden Bilder von der CGM und dem Haarschmuck 8)

_________________
2a - ZU ca. 7,5cm

natürlich schön auf dem Weg zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2020, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Ich freu mich auf Fotos! Und dass die NEMs direkt anschlagen ist ja klasse. Hat bei mir bisher nicht viel gebracht:P
Naturfriseur hatte ich auch mal geplant aber die Preise haben mich abgehalten und nur fürs angleichen hat’s auch ein normaler Friseur getan. Aber ich bin sehr interessiert an Erfahrungsberichten!

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2020, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2018, 19:04
Beiträge: 251
Halli Hallo zusammen an einem wundervoll sonnigen Tag,
ich habe die Herbstsonne für Fotos genutzt und wie versprochen lade ich diese direkt unten hoch inkl. der Fotos der letzten Wochen.

Also soweit ich das verstanden habe, wird bei einem organischen Haarschnitt das Haar ohne Spannung geschnitten, die Wachstumsphasen der Haare sowie Wirbel werden berücksichtigt und für mich am Wichtigsten: Die Haare werden als lebendig und mit dem Nervensystem verbunden gesehen und nicht als tote Materie. Natürlich ist die Location ein Plus aber ich wollte schon ewig zum Naturfriseur und erfülle mir diesen Wunsch nun endlich. Hauptsächlich wie gesagt auf Grund der Ansicht zum Thema Haare und der Schnitttechnik. Egal, bei welchem Friseur ich bisher war, entweder reißen sie beim Kämmen dermaßen an meinen Haaren, schmieren schreckliche Produkte drauf oder wollen mir ständig Stufen schneiden. Bei meinem aktuellen Friseur bin ich zufrieden aber dort sage ich auch exakt, was ich will, auf den mm genau und spreche ihn auf das Kämmverhalten direkt an. Gern will ich aber einen Friseur finden, der ähnliche Grundwerte in Bezug auf Haare hat und eben auch mich als Person/Typ zum besten Schnitt gut beraten kann aber dabei niemals vergisst, wie bedeutsam und lebendig Haare sind. Das habe ich bisher bei keinem Friseur gefunden. Weder eine gute Beratung noch die sorgfältige Behandlung, die ich mir wünsche. Darum wird das mal ein Versuch und ich hoffe, der geht nicht schief. :-D Preislich wird das nicht ohne aber es ist auch viel Arbeitszeit und wenn die Qualität stimmt, bin ich gern dazu bereit. Ich gehe so selten zum Friseur, dass sich das auf das gesamte Jahr gerechnet lohnt. Wenn ich überlege, wie viel ich früher für das Färben gezahlt habe und wie oft ich zum Nachfärben in den Salon musste. Das ist eine Kostenreduktion um ein Vielfaches. Enttäuscht wär ich natürlich, wenn ich soviel Geld bezahle und es nichts taugt und mehr Werbung/Versprechen als alles andere ist. Aber wenn ich es nicht wage, finde ich es nie raus.

So, nun aber genug Text, hier kommen endlich die Fotos:

Mein einzig halbwegs gutes CGM Ergebnis, was sich trotz gleicher Produkte und Vorgehensweise nicht reproduzieren ließ:
Bild

Meine gebrauchte Feder KPO von SL mit ausgetauschter Kugel. Das ist ein Fluorit. Davor war ein lila Glasstein drin:
Bild
Bild
Tragebild im LWB:
Bild

Meine heiß und innig geliebte nagelneue KPO von SL mit Labradorit, welcher auf einer Seite blau und auf der anderen Seite grün schimmert:
Bild
Bild
Und das Tragebild dazu im LWB:
Bild

Meine beiden neuesten Schätze von Maple Burl.
Vierzinker mit Emerald Green:
Bild
und ein überraschendes Geschenk meiner besseren Hälfte. Ein dreizinker ebenfalls mit Emerald Green:
Bild

Tragebilder dazu habe ich noch nicht gemacht, muss ja die Spannung erhalten. :-P

Und ein heutiges Längenbild mit Duttwellen von der Nacht, die leider nicht lange halten:
Bild
Der untere Bildrand markiert ca. die Taille, weit ist es nicht mehr :-D

Genug der Worte und der Bilderflut. Habt alle einen wundertollen Tag :D

_________________
1c/2a, F/M ii ca. 7,9 cm ZU nach HA, ca. Midback

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2020, 16:37 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Birnenholzblond,

das sind sehr schöne KPOs, die sicherlich zu vielen Sachen gehen. :) Die Maple Burl mag ich vom Ansehen her auch, mich stört dabei nur, dass die Farbschicht meist vor Zinkenende endet und es dann an der Oberfläche nicht einheitlich von dem Burl bedeckt ist.

Organischer Haarschnitt: Ein guter Friseur sollte eigentlich wissen, wann er eher nass und wann eher trocken schneiden sollte. Genau das ist nämlich das Problem mit den Wirbeln - man sieht sie auf nassen, gekämmten Haaren nicht. Und bei vielen Frisuren oder vor allem beim Pony, wenn dort Wirbel sind, ist es wichtig, die Haare in dem Zustand zu einer gewünschten Form zu schneiden, wie sie im Alltag, also im trockenen Zustand, fallen. Und dazu gehört dann auch, nicht unter Spannung zu schneiden.

Die Haare als lebendige Wesen behandeln: Sanft kämmen sollte man in der Friseurausbildung eigentlich auch lernen. Ich dachte zumindest früher, dass Haarekämmen, wenn schon ich das als Laie schnell gelernt habe, auch für andere Leute einfach wäre, die zumal dafür bezahlt werden. Dass das jetzt als was besonderes verkauft wird, wodurch sich die Preise in die Höhe treiben lassen, wundert mich jedoch ebensowenig.

Dass ein Friseur der Kundin keine Stufen oder andere Sachen gegen ihren Willen aufdrängelt, sollte sich eigentlich auch verstehen.

Es ist leider auf vielen Gebieten so, dass Standards immer mehr verwässern oder nach unten gedrückt werden und das, was früher vor zwanzig Jahren als Norm galt, ist plötzlich teurer Luxus, man denke nur an die Tomaten mit Geschmack. Früher schmeckten alle Tomaten aromatisch, auch in der ach so armen DDR, erst später nach der Wende kamen diese riesigen, überzüchteten Fleischtomaten bar jeglichen Geschmacks in die Supermarktketten. Und dafür, dass ich an der Bar bestimmte Drinks so bekomme, wie sie eigentlich sein sollen, muss ich dann auch mehr bezahlen, obwohl sie anderswo noch korrekt gemixt und preislich o.k. offeriert werden. Aber da kommt echt der James Bond in mir durch und ich frage dann lieber vorher nach, bevor ich eine fade Überraschung erlebe.

Ein Friseurbesuch ist leider wie in eine Blackbox zu gehen, wenn man noch keinen Friseur des Vertrauens hat. Vor allem, wenn man jung und unbedarft aussieht, denken einige Friseure, sie können mit einem Schlitten fahren und sich das dann auch noch bezahlen lassen. Aber du hast ja einen guten Friseur gefunden. Halt dich fest und freu dich, dass du jederzeit zu ihm zurück kannst, wenn der Naturfriseur nicht so der Bringer sein sollte, was ich nicht hoffe. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2020, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Was für schöne neue Schmuckstücke!
Die KPO mit den helleren Holzbeinen sieht so edel aus! Die die Drei beiböge Forke von MB hat eine beeindruckende Farbe. Die habe ich im Shop schon bestaunt :)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 195 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de