Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.02.2023, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 20:00
Beiträge: 1945
Wohnort: Bad Kreuznach
Haarumfang

2017 hatte ich meinen Haarumfang von sonst 8-8.5cm auf 6.5cm mit Färben, Glätten und Fönen runtergerockt… Ich erinner mich noch zu gut daran, dass das auch nicht wirklich besser wurde, bis ich den Radikalschnitt im Oktober 2018 gemacht habe. Die letzte Messung müsste 2021 gewesen sein oder vielleicht sogar 2020? Damals hatte ich meine Haare wieder auf 8cm gepäppelt.

Die heutige Messung einfach 10cm ergeben und hat mich mehr als erstaunt! ich erinner mich auch an die Worte meiner Friseurin beim letzten Färben. Sie meinte, dass meine Haare richtig kräftig geworden sind und es gar kein Vergleich zu früher ist. Da hatte sie ja wohl mehr als recht! Das ist wieder der beste Beweis für mich, dass seltenes Waschen und das Verzicht auf Glätteisen & Co. meinen Haaren einfach gut tut.

Ein bisschen grinsend sitze ich hier gerade und denke an meine LHN Anfangszeit 2008 zurück…
Ich hatte mir so sehr Hüftlänge gewünscht, keine trockenen Blondierresten und kein Farbmischmasch, der am Herauswachsen ist. Und nun? Haben wir 2023 und meinen Wunsch an mich selbst, habe ich mir endlich erfüllt. Es gab einige Rückschläge und ich kann nicht sagen, wie häufig ich „endlich“ Taille wieder erreicht hatte, um es wieder abzuschneiden zu dürfen. :roll:

Ich bin glücklich und hoffe, dass meine Haare weiterhin so lieb zu mir sind :)

_________________
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach SSS
Neustart: 57 cm nach SSS Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach SSS
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2023, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hallo Trina.

Das hört sich einfach super an. Da hat sich die lange Warterei ja sehr ausgezahlt.
Es freut mich wirklich sehr, dass du mittlerweile so zufrieden bist und die Haare sich so toll entwickelt haben. :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2023, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 20:00
Beiträge: 1945
Wohnort: Bad Kreuznach
Hallo Janina! Dankeschön :) Ich dachte mir eigentlich, dass ich in diesem Leben keine langen Haare mehr haben werden

Steiß erreicht! Ich will mehr :D

Da lege ich eben das Maßband an und was soll ich sagen? Steiß ist erreicht :banane: Hat sich einfach so still und leise angeschlichen. Meine Traumlänge ist erreicht und irgendwie ist es total an mir vorbei gegangen! Habe in den Spiegel geschaut und überlegt... Ich möchte jetzt weiterwachsen lassen! Mindestens mal die 90cm knacken. Das ist mein nächstes Etappenziel.

Da die Spitzen aktuell wieder ein wenig trockener sind, möchte ich wieder mit dem Trimmen beginnen. Letzten Monat habe ich schon 1cm abgeschnitten, denke diesen Monat wird es ein kleiner Trimm. Ich wechsel da jetzt einfach immer wieder ab, bis ich die 90cm erreicht habe :)

Aktuell nehme ich zusätzlich noch die neuen Alterra Haar-Aktiv Tabletten mit Biotin. Mal schauen, ob es etwas auf Dauer bringt. Erhoffe mir ein paar zusätzliche Babyhärchen :lol: Ansonsten ist die Haarpflege einfach super langweilig bei mir, da ich noch immer am Aufbrauchen bin, wobei ich mich auf jeden Fall sehr reduziert habe, was Shampoo und Spülungen angeht. Nur noch eine Tube und dann kaufe ich mir endlich mal wieder etwas neues :lol: Ich weiß auch nicht, was mich damals so an Silikonprodukten geritten hat. Meine Haare werden dadurch so weich, dass sie fliegen und auch nicht so schön springen. Wegwerfen finde ich aber auch zu schade.... also weiter aufbrauchen und vielleicht ein wenig großzügiger nutzen :roll:

_________________
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach SSS
Neustart: 57 cm nach SSS Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach SSS
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de