Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 17:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 189 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: marissa: Lichte Schläfen
BeitragVerfasst: 06.11.2020, 06:47 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5936
Totaler Knockout! Du meine Güte!!!!
Jetzt wünscht man sich die Zeit zurück, wo die Haare die einzige Sorge waren... Ich drücke dir die Daumen, dass sich nichts mehr verschlechtert, sondern dass es dir ganz bald wieder gut geht! *Immunsystem anfeuert*

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: marissa: Lichte Schläfen
BeitragVerfasst: 06.11.2020, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Lacrima: danke :knuddel: es wird von Tag zu Tag besser

Wieder zurück zu den Haaren

Ich habe mal einen Duttvergleich
Vorher:
Bild

Nachher
Bild

So isses... zweiterer hält gar nicht so gut, flexi ist bissl zu groß und Haare sehr rutschig

Ich werde mich mit der neuen Situation arrangieren. Die Krankheit geht dem Ende zu und der ZU hat nicht mehr abgenommen.

Was jetzt wirklich schuld an dem Haarverlust war, weiß ich nicht, aber es ist mir auch egal.

Das Alterra Koffein Shampoo scheint mir sehr sinnvoll, die juckende Kopfhaut ist minimiert.
Mal sehen, was die Zukunft bringt.

Aber ich mag meine goldenen Strähnen trotzdem recht gerne und werde sie erst recht herzen :) das haben sie sich verdient.
Bild

4 Tage noch Quarantäne. Ich danke euch allen von Herzen für die liebe Anteilnahme, das bedeutet mir viel.
Ich wurde allerdings darauf hingewiesen, daa Thema Corona besser via PN weiterzuführen, weil es bissl zu OT wird

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: marissa: Lichte Schläfen
BeitragVerfasst: 10.11.2020, 09:53 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5936
Heeeey, du hast es bald geschafft! *Konfetti werf*

Ja, in die Haare sollte man trotzdem verliebt sein. Sie sind immer noch wunderschön! Was durch krank sein verloren ging, kommt ja auch wieder zurück.
Hast du die Quarantäne gut genutzt um schöne Frisuren für dich zu finden? :lupe:

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: marissa: Lichte Schläfen
BeitragVerfasst: 10.11.2020, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
Yes, freut mich zu hören, dass es dir besser geht! :D

Hehe, ist das die Flexi, die ich dir damals verkauft habe? Den Vergleich würd ich nicht so streng nehmen, ist ja ganz anders gewickelt, vielleicht verwendest du andere Pflegeprodukte und, und, und :mrgreen: Außerdem scheint die HA Phase ja überstanden zu sein, wenn du schreibst, dass der ZU jetzt stabil ist ;) Siehste, geht alles wieder bergauf!

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: marissa: Lichte Schläfen
BeitragVerfasst: 11.11.2020, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Hey Lacrima ( Kaiserin Elisabeth)
Ja, ich habe tatsächlich was probiert... allerdings mit Flechthilfe... bewundere deine Frisuren so sehr... Aber kann halt nicht viele qualifizierte Kommentare im PP hinterlassen außer aaaaaah und oooooooh :lol:

Kupferacetat
Diese Flexi ist mein Lieblingsschmuck
Aber sie sitzt jetzt sehr locker. Aber vielleicht, wenn die Haare länger sind, dann wieder besser.
Ja, der Spuk dürfte nun zu Ende sein mit dem Haarverlust.

Bild

Habe ein Foto. Langgezogen sind sie fast bei den Nippel.
D.h. BSL
Aber es fehlen noch ca. 2 cm.
Und ich gehe ja nach der Optik, was bei mir 70cm sind.
Ich habe nicht gemessen.
Is ja auch wurscht. Aber sie wachsen. Das freut mich sehr.
Und der LWB klappt.
Ich wundere mich immer wieder, dass Mädls mit iii den LWN mit ca 10cm kürzer als ich schon hinkriegen. Find das voll bewundernswert. Vielleicht mach ich ja was falsch :lol:
Mit dem alten ZU hätt ich glaub ich noch immer ka Chance.

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: marissa: Lichte Schläfen
BeitragVerfasst: 11.11.2020, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Hey,

schön dass der Haarverlust jetzt ein Ende hat :) Ich finde deine Haare total schön und lese immer gerne mit.
Deine Haare sehen ja sehr gesund, taper-frei, seidig und glatt aus, vielleicht hat der LWB deshalb nicht gehalten?
Hab selber wegen Taper und Klett auf 73cm zurückschneiden müssen. Ich habe ca 8cm ZU (mit Kabelbinder bis zum Anschlag gemessen) - jetzt ohne Klett ist der LWB eine reine Rutschpartie und hält
fast gar nicht mehr. Mit Klett, viel Taper und 80cm Länge war der LWB mein absoluter Liebling aber momentan macht er gar keine Freude.

Viel Spaß beim weiter wachsen lassen :)

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: marissa: Lichte Schläfen
BeitragVerfasst: 11.11.2020, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2009, 20:38
Beiträge: 4456
Wohnort: Am Hopfengarten links
Deine Haare sind sehr schön und es freut mich, dass es dir besser geht!
Viel Erfolg beim Dutten und Wachsen lassen:)

_________________
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm SSS am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: marissa: Lichte Schläfen
BeitragVerfasst: 12.11.2020, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2018, 15:39
Beiträge: 414
Liebe Marissa,

freut mich zu hören, dass der HA inzwischen wieder besser geworden ist und die Ursache dann doch relativ schnell gefunden werden konnte. Deine Haardicke ist wie immer trotzdem bewundernswert und ich drücke die Daumen, dass jetzt kein HA mehr das Wachstum und die Haardicke beeinträchtigt. :)

_________________
Projekt 2022: Taille knacken und Ramsch aufbrauchen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: marissa: Lichte Schläfen
BeitragVerfasst: 12.11.2020, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Das Bild mit den offenen Haaren zeigt auf jeden Fall wieder wie glänzend deine Haare sind :) Und der Haaraufall ist wirklich schwer zu erahnen.
Ich drück weiter die Daumen dass es nun besser wird!!!

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: marissa: Lichte Schläfen
BeitragVerfasst: 14.11.2020, 15:05 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5936
Jap, da stimme ich meinen Vorrednerinnen zu! Du erzählst einfach niemandem, dass da jeeeeeemals etwas gewesen ist und dann denken alle nur: "Boar, was für schöne Haare!" :D

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: marissa: Lichte Schläfen
BeitragVerfasst: 16.11.2020, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Hej, ihr seid alle sooooo lieb :knuddel: danke für eure Kommentare, das bedeutet mir viel :verliebt:

Ja, das stimmt, meine Haare sind ja eigentlich sehr glatt und voll flutschig. Der LWB rutscht gerne auseinander.
Waren komischerweise blondiert eher 2a-2b. J

Für den Disc bun sind sie direkt schon zu lang für 1x gewunden und für 2x gewunden noch zu kurz- daher stehen einige freche Antennen hervor :lol:

Bin eh voll faul und trage zu 80% einfach zusammengebunden zu einem Rossschwanz.

Bin gestern mit der lieben Tinta ein bisschen wandern gewesen, sie hat sehr dicke und plüschige Haare und sagte über meinen Rossschwanz, dass er dick aussehe.
Das schmeichelte mir selbstverständlich.
Mein guter Freund sagte mir außerdem, er habe gar nicht bemerkt, dass mein Rossschwanz dünner geworden sei. Das freute mich doppelt!

Der strenge Kabelbinder sagt nach wie vor 8,2cm aber irgendwie relativiert sich das immer mehr. Scheinbar haben meine Haare an optischer Dicke kaum eingebüßt.
Juhuuuuuu
Die "Glätte" frisst halt auch bissl an der Optik... aber egal.

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: marissa: Lichte Schläfen
BeitragVerfasst: 16.11.2020, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2010, 14:43
Beiträge: 1543
Wohnort: Österreich
Schön wars! :) Und deine Haare sind super! Optisch ist mir wirklich nix aufgefallen :knuddel:

_________________
Bild
2cC10 • 113 cm / ~ Preclassic • Dunkelaschblondbraunirgendwas mit etwas Silber dazwischen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: marissa: Lichte Schläfen
BeitragVerfasst: 26.11.2020, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Tinta...auf ein baldiges wieder :)

Bei mir hat sich einiges getan...
Nachdem ich wieder mal einen "ich-hasse-mein-wheathering" Hauch verspüre, hab ich mir erlaubt, einen Direktzieher herzunehmen. (Das ist erlaubt ;) )
Diesmal testete ich elumen.
Ich entschied mich für gy@6.
Habe die auf trockenes Haar sehr großzügig aufgetragen und 90min einwirken lassen. Danach mit Wasser ausgespült und Handtuch getrocknet.
Ich habe dann das Lock Lock aufgetragen wie Haargel-sehr großzügig und genau 5min einwirken lassen.

Das Prozedere war okay, keine Sauerei im Bad, so wie manchmal berichtet wurde.
Nur stinkt das Zeug so unglaublich. Aber man zwingt sich halt.

Das Ergebnis: boooooooooaaaaaah! Wahnsinn. Ein extrem kaltes Aschbraun.
Total gleichmäßig und deckend.

Ich bin neugierig, wie lange es hält. Ich hoffe doch, dass es länger hält als directions. Auf meinen Haaren hält fast nicht sehr lang- nicht mal pures Indigo.
Selbst das verschwand nach einigen Wäschen spurlos.

Jetzt beginne ich zu träumen...
Ich würde gerne das NA@2 ausprobieren.
Ich wäre soooo gerne mal ein pechschwarzen Schneewittchen :verliebt:
Möchte aber erst sehen, wie haltbar das GY@6 ist.

Wäre es zu haltbar, würde man deutlich einen Ansatz sehen... das will ich tunlichst vermeiden.
Bei Rot soll es furchtbar sein, das hält wie Zement.

Die Qualität der Haare hat sich mmn sogar verbessert-aber es sind auch Silikone drin. Auch das möchte ich abwarten.

Ansonsten folgt bald ein Foto von GY@6.

Nach wie vor möchte ich nur Direktzieher an meine Haare lassen... das wird sich nie ändern :)

Edith... Tippfehler und Abstände wegen neuem Handy enthalten :mrgreen:

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: marissa: Lichte Schläfen
BeitragVerfasst: 29.11.2020, 19:33 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5936
Oh, das klingt ja unheimlich spannend! Ich freu mich schon auf ein Bild von der neuen Mähne :))

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: marissa: Lichte Schläfen
BeitragVerfasst: 30.11.2020, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Hallo Kaiserin Sissi

Das Foto kommt sofort :)
Allerdings mit einer kleinen Neuerung.
Das GY@6 ist recht dunkelasch geworden und deswegen wagte ich den Sprung ins kalte Wasser und kaufte mir heute 2 Packungen Loreal Colorista Washout Denim.

Wollte nun das gewünschte Rabenschwarz ausprobieren und die Farbe denim beinhaltet definitiv viel sehr sehr dunkles blauschwarz.

In diversen youtube tutorials sah ich teilweise erschreckende Ergenisse von Mädls auf blondiertem Haar, aber dann sah ich ein Mädl mit dunkelbrünetten (mir scheint NHF) Haaren und das Ergebnis wurde rabenschwarz- sie ärgerte sich zwar, dass es nicht so knalltürkis wurde, wie auf der Packung, aber ich wollte genau diesen Effekt erzielen.

Mit einem "wäscht sich eh alles raus zur Not" Gedanken trug ich diese Farbe nun auf das GY@6 vorgetönte Haar drauf- zwei Direktzieher übereinander sollte ja klappen.
45min ließ ich es unterm Turban einwirken (und putzte derweil die Schlumpfblaue Sauerei in meinem Bad weg)- und das Ergebnis: Sieh an, sieh an...

Bild

ich staune über die Färbekraft eines Direktziehers.
Wie ein glasierter Rabe. Aber ich möchte noch das Tageslichtergebnis sehen. Wenn das auch so toll ist, dann darf es bleiben.
Aber es ist kalt- also passt es zu mir und ich bekomme keine rosa Flecken oder organefarbene Augenlider... so dass ich krank aussehe- das gibt´s nur bei warmen Braun- oder Rottönen, davon lass ich die Finger.

Die Augen leuchten 2 Nuancen heller blau. Mal sehen, ob der gewünschte Schneewittchen Effekt einsetzt, oder ob ich aussehe wie ein Gruftie bei Tageslicht.
Ich möchte dann auf beerenfarben beim Makeup greifen und habe auch meine Augenbrauen schwarz gefärbt.

Ich hoffe, es blutet heute Nacht nicht blauschwarz auf meinen Polster :shock:

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 189 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BellaBlack


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de