Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.03.2020, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10289
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Mein ZU ist 6,4 cm. An sich bin ich damit zufrieden, schade ist nur wie wenig davon unten ankommt.

Schöne BIlder vom Waldspaziergang. Das letzte finde ich besonders schön. Du hast eine tolle Haarfarbe.

Die Frühlingsbilder finde ich auch serh gelungen...und auf die Gefahr mich zu wiederholen, ich mag den Blauton deines Calos. Das fällt mir bei jedem neuen Bild damit wieder auf.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2020, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2018, 19:04
Beiträge: 251
Ich könnte einen Haufen Bilder mit dem Stab und dem Calo und der gleichen Frisur betrachten und es würde mich nicht langweilen. ;-)
Beschwerende Pflege....mh.....da fallen mir auch nur die Klassiker unter den Ölen ein wie Avocado, Olive, Kokos oder Buttern wie Shea, Kakao, Olive.......außerdem wirkt Seife und WO beschwerend wie ich persönlich finde. Mein AO Condi ist auch ziemlich beschwerend und die Shea Moisture Sachen auch ganz häufig. Mal sehen, wie gut du mit deinen neuen Produkten klar kommst. Ich halte die Daumen gedrückt. :-)

_________________
1c/2a, F/M ii ca. 7,9 cm ZU nach HA, ca. Midback

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2020, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2018, 15:26
Beiträge: 172
Wohnort: Ruhrgebiet
Instagram: @hair.of.anna
Desert Rose - stimmt das steht ja in Deiner Signatur :lol: womöglich tröstet es Dich nicht, aber ich find Deine Haare in Ihrer Gesamterscheinung troztdem sehr schön :knuddel:
Vielen Dank für die lieben Komplimente :) ...langsam geht die Calozeit ja nun vorbei.

Birnenholzblond - da bin ich ja beruhigt :lol: :mrgreen: ! Danke für die Anregungen :gut: die aktuelle Pflege funktioniert "leider" optimal :-D

Hallo ihr :-D
Pflege
Die beiden neuen Produkte von Isana funktionieren perfekt für mich und erzeugen genau das Ergebnis, das ich wollte :mrgreen: : schwere, gepflegte Haare und das ohne Leave In :)
Ich wende sie wie folgt an:
1. in der Dusche Haare nass machen
2. reichlich Condi in die Längen und Spitzen
3. mit meiner Wockiseife den Kopf einschäumen
4. Haare ausspülen
5. Apfelessigrinse über den Kopf
6. reichlich Haarmaske in die Längen und Spitzen und 3-15 Minuten einwirken lassen
7. Haare ausspülen
keine Prewashkur und i.d.R. kein Leave In. Letztens hab ich einmal die Hautschutzsalbe mit Calendula von Kneipp als Leave In benutzt. Das ging auch.
So sehen meine Haare 2 Tage nach der Wäsche aus:
Bild

Bild
Meine Haare scheinen durch die Produkte nicht nur beschwert zu sein, sondern sind auch insgesamt glatter. Außerdem sind sie bis zur nächsten Wäsche gut genährt. Das war sonst sehr selten der Fall. Sie wurden dann mit jedem Tag trockener und irgendwann wollte ich sie waschen, um sie pflegen zu können.

Haarschmuck
Letztens ist eine wunderschöne vergoldete KPO mit Z2 Kugel bei mir eingezogen :D
Bild

Bild

Bild
Wie ihr seht, genieße ich das traumhafte Wetter der letzten Wochen sehr. Bei mir gibt es zum Glück weite Grünflächen, auf denen man den anderen Menschen gut aus dem Weg gehen kann :) .

Neben der tollen KPO ist seit gestern noch ein weiteres ganz besonderes Schätzchen bei mir bzw. fertig :mrgreen: : mein erster selbstgemachter Haarschmuck. Eine Forke aus Acryl (Farbe: Pea Cock). Den Wunsch etwas selbst zu bauen, hatte ich schon länger, aber dachte nicht, dass das mit einfachen Mitteln (für die man nicht Unmengen von Geld ausgeben muss) möglich ist. Zum Glück hat mich mein Freund vom Gegenteil überzeugt und meinte, dass die Sachen für unter 100€ zu haben werden. Also hab ich es gewagt :-D . Hier also das Ergebnis:
Bild

in dieser Collage habe ich verschiedenen Etappen nach dem Schleifen und Polieren mit Micro Mesh festgehalten:
Bild
von links oben nach rechts unten:
1. nach Schleifpapier
2. nach Micro Mesh Körnung 1800
3. nach Micro Mesh Körnung 3200
4. nach Micro Mesh Körnung 4000
5. nach Micro Mesh Körnung 6000
6. nach Micro Mesh Körnung 12000

hier noch Fotos, auf denen sie hübsch angerichtet ist :D
Bild

der Topper im Detail
Bild

...und von der anderen Seite
Bild

Ich mag die erste Seite lieber :) die hat so einen tollen perlmuttartigen Schimmer.

Und zu guter letzt dürfen Tragebilder natürlich nicht fehlen :ugly:
...im Spockbun
Bild

Bild

...im Discbun
Bild

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis :yippee: falls ihr noch mehr zur Entstehung der Forke und ein Video zum Endergebnis sehen wollt, könnt ihr euch das gern auf meinem Instagramaccount natuerlich_schoen__ ansehen.

Sorry fürs Erschlagen mit Bildern :lol: O:)

Machts gut :)!

_________________
2a - ZU ca. 7,5cm

natürlich schön auf dem Weg zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2020, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2018, 19:04
Beiträge: 251
Wow ist die Forke toll. Ist dir sehr gut gelungen und passt hervorragend in deine Haare. Da ist man fast versucht, selbst auch bisschen zu werkeln. Hab leider keine Zeit für noch ein Projekt aber ich behalte es im Hinterkopf. ;-) Dass deine momentane Haarpflege funktioniert, sieht man gut an deinen Fotos. Dein Waschergebnis kann sich sehen lassen. Tollen Glanz hast du und gesättigt sehen sie auch aus. Das mit dem Waschen, weil die Haare immer trockener werden zwischen den Wäschen kenn ich auch. Falls meine Strategie nicht funktioniert, werde ich mal nach den Isana Produkten schielen. :-)

_________________
1c/2a, F/M ii ca. 7,9 cm ZU nach HA, ca. Midback

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2020, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2018, 15:26
Beiträge: 172
Wohnort: Ruhrgebiet
Instagram: @hair.of.anna
Birnenholzblond - ganz lieben Dank, da freu ich mich über so eine Resonanz :knuddel: ! Ui jetzt hast Du mich neugierig gemacht :lol: : an was für einem Projekt arbeitest Du denn?
Danke für die Komplimente zu den Haarlis :) ich bin echt zufrieden im Moment :) selten, dass das mal über nen längeren Zeitraum anhält :lol: . Jaa ich bin gespannt, was Deine Leave In Experimente ergeben!

Halloooooo!

Gestern hab ich mir beim HIIT den großen Zeh verstaucht #-o ich hoffe das heilt schnell, damit ich wieder uneingeschrenkt sporteln kann O:)
Haarmäßig hab ich das Gefühl, dass ich mit meiner aktuellen Länge einige Dutts machen kann, die vorher noch nicht gingen :mrgreen: . Das ist toll, weil ich dann endlich mal ein bisschen variieren kann. Vorher wars eigentlich immer nur Wickeldutt, Lazywrapbun oder Discbun. Jetzt halten seit etwas über nem Monat auch Chamäleon, Cinnamon und Spock zuverlässig :banane: . Gestern hab ich mal den Spidermomsbun ausprobiert. Hält auch, aber optisch bin ich noch nicht zufrieden...mal sehen ob sich das noch ändert...manchmal braucht das einfach ein bisschen, bis ich einen Dutt so wickeln kann, dass ich ihn optisch ansprechend find :lol:

hier ein paar Dutts der letzten Zeit:
mit selbstgemachter Acrylforke im Discbun :ugly:
Bild

achja und da war ja was :shock: : da kam noch eine Angelique von Senza Limiti bei mir an :D ...in Rosegold mit KD1 Kugel in hellbraunem Nussholz. Im Discbun...
Bild

...im Spockbun und vor dem blühenden Baum bei mir am Haus :verliebt:
Bild

...vor blühendem Taschentuchbaum. Hach es ist so schön draußen.
Bild

Cinnamon auf Blümchenwiese
Bild

und gedropped :D
https://www.instagram.com/p/B_NMyjclZ3q/?utm_source=ig_web_copy_link

Haarausfall?
Hier sieht man meinen ziemlich starken Taper gut. Ich frag mich ja immer, ob der von Natur aus so ist bei mir oder durch HA verursacht wird :nixweiss:
Ich glaub als ich in meiner Kindheit Haare bis zum Hintern hatte, war der nicht so doll ausgeprägt. Auf der anderen Seite war das die ganze Zeit schon so, seit ich wieder wachsen lass (mittlerweile gut 2 Jahre). Da ich allerdings weiß, dass ich zu Eisenmangel neige, könnte das die Ursache sein. Vor über 1,5 Jahren hatte ich schonmal einen super niedrigen Ferritinwert von 15 :oops: mit Supplementierung lag er dann vor einem Jahr bei 39. Mitte Februar diesen Jahres lag er bei 29. War also nie wirklich gut. Seit dem Ergebnis vom Februar hab ich das supplementierte Eisen erhöht. In 2 Monaten oder so werd ich nochmal einen Test machen. Ich hoffe bis dahin endlich in einen guten Bereich zu gelangen! Jeden Tag so viele Tabletten zu schlucken ist ätzend und sie schmecken ziemlich bescheiden, aber was solls. Gesund ist so ein niedriger Wert sicher nicht. :| .

Schlafroutine
Wie ihr wisst hat sich meine Pflegeroutine stark geändert, weil ich meine Haare gern "schwer" mag. Mir ist außerdem aufgefallen, dass mein Nachtprogramm nicht dazu beigetragen hat das zu erzielen. Bis vor einigen Wochen hab ich sie abends englisch geflochten, in einen Zopfschoner gepackt und auf einem mit Seidentuch bezogenen Kissen genächtigt.
Da meine Haare leicht Strukturen annehmen, lagen sie nach dem lösen des Nachtzopfs nie glatt, sondern waren frizzig und aufgeplustert.
Deswegen gibts mittlerweile keinen geflochtenen Zopf mehr zum schlafen. Stattdessen mach ich einen Pferdeschwanz so tief im Nacken wie möglich, ziehe das Zopfgummi (so ein super weiches, dickes vom dm) etwas herunter, damit der Knubbel nicht beim liegen stört, mache etwa 10cm vor Ende des Zopfes ein weiteres weiches Gummi rein (das aber super locker) und friemel den Zopf in den Zopfschoner. Dann zieh ich das untere Zopfgummi vorsichtig von der Quaste herunter und lass es in den Zopfschoner fallen.

Pflege
Zuletzt hab ich mal wieder nur mit Seife gewaschen und vorher ne Maccadamianussöl Kur drin gehabt. Nach der Wäsche gabs etwas Kneipp Calendula Salbe in die Längen und Spitzen. Nach dem Waschen waren die Haare den Tag über ziemlich frizzig und trocken. Das hat sich dann bis zum nächsten Morgen allerdings gelegt. Auch lagen sie "schwer" auf, wie zuletzt nur nach der Pflege mit Condi und Kur. Kämmbar sind sie deutlich leichter mit Condi - wer häts gedacht :lol:

Bis bald, machts guhut!

_________________
2a - ZU ca. 7,5cm

natürlich schön auf dem Weg zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2020, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10289
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Danke.

So eine hab ich mir auch schon überlegt. Ich hab mich im Nachinein geärgert, dass ich die roségoldene KPO genommen habe. An sich schön, aber Roségold gefällt mir besser zu rötlich glänzenden Haaren. Deine goldene KPO ist echt schön geworden. Vielleicht zieht so eine auch irgendwann nochmal bei mir ein.

Das ist deine erste selbstgemachte Forke und du hast die so gut hinbekommen? Wow.

Wunderschöne Frühlingshaarbilder hast du gemacht!

Oje, mühsam. Ich kämpf ja an derselben Front, auch wenn es für mich einfacher ist, da ich meine inzwischen guten Werte nur erhalten muss.

Mit Flechtfrisuren ist es bei mir genauso. Dafür nehmen die Haare zu leicht Struktur an und vor allem beim Nachtprogramm hat man nichtmal was von der schönen Flechtfrisur. Auch eine Idee. Ich mach inzwischen am liebsten einen Dutt am Oberkopf. Ich schlafe total unruhig und bewege mich viel, da ist das vermutlich schonender. Zumindest klemme ich sie so nicht dauernd ein.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Zuletzt geändert von Desert Rose am 29.09.2020, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2020, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2018, 19:04
Beiträge: 251
Oh dann erst mal gute Besserung. :kissycuddle: Hoffentlich heilt alles schnell wieder.
Und deine Fotos sind wie immer wunderschön geworden. Der Haarschmuck steht dir ausgezeichnet. Schön auch zu hören, dass du mehr Dutts machen kannst. Auf diesen Tag mit mehr Länge warte ich noch sehnsüchtig. :D

Off Topic: Ohje, Projekte....viel Kram zur Gartenverschönerung. Hab zum Beispiel einen ganz alten Schlitten in eine Gartenbank umfunktioniert, lackiert etc., außerdem mache ich auch Schmuck, im Moment leider wenig, weil mein größtes Projekt grad Baby heißt. :lol: Und dann noch fast Vollzeit arbeiten. Ich komme wirklich an meine Grenzen. Aber irgendwann will ich unbedingt Seife sieden und Haarschmuck selber basteln. Ich würde so gern mehr mit Holz arbeiten. :-)

_________________
1c/2a, F/M ii ca. 7,9 cm ZU nach HA, ca. Midback

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2020, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2018, 15:26
Beiträge: 172
Wohnort: Ruhrgebiet
Instagram: @hair.of.anna
Desert Rose - ganz lieben Dank für Dein Kompliment zur ersten Forke :) ! ...und auch zu den Frühlingsbildern (auch, wenn das schon wieder so lange her ist :lol: )

Freut mich, dass Du (hoffentlich immernoch) gute Werte hast, die es bloß zu erhalten gilt =D>

Vom Dutt am Oberkopf bekomm ich vorallem wenn die Haare schon fettiger sind immer super starke Haarwurzelschmerzen :(

Birnenholzblond - danke Dir :) mittlerweile ist wieder alles gut :)

Vielen Dank für das liebe Kompliment :knuddel:

Hallo Ihr Lieben!
Lang ists her mal wieder. Der Sommer ging gefühlt vorüber, wie im Flug.

Ende Juli waren meine Haare so lang wie wahrscheinlich niemals zuvor in meinem Leben (Wuhuu persönlicher Rekord). In der Kindheit gingen sie mir, als ich ca 11 Jahre alt war, knapp bis zum Po. Da war ich aber tatsächlich noch kleiner als jetzt. Ende Juli diesen Jahres gingen sie mir etwa bis zur Hüfte.
Bild

Aber wie ihr bemerkt habt, schreibe ich in der Vergangenheit. Mitte August entschied ich mich für einen ziemlichen Radikalschnitt und kürzte meine Haare etwa um 17cm. Hauptsächlicher Grund dafür war, dass ich die Freude an meinen langen Haaren verloren hatte. Bei jeglichen Bewegungen und Handlungen dachte ich nur noch daran, ob sie meinen Haaren schaden würden (schwimmen im Meer oder in Chlorwasser inkl. Dadurch häufigeres waschen, offen tragen usw. – ihr kennts ja als passionierte Langhaars). Außerdem trug ich meistens einfache Dutts mit Haarstab, die gut darin sind, mein Haar vor Schädigung zu bewahren und von hinten toll aussehen, aber meinen Gesichtszügen nicht schmeicheln. Da passt ein sanfter, verspielter Look besser finde ich persönlich. Hier ein Beispiel, wie ich mein Haar von vorne mag:
Bild
Außerdem hab ich meine Liebe für hitzefreie Locken entdeckt. Die hier auf dem Bild sind nach einem Tutorial von "OrganicallyAnna" auf YouTube entstanden.

Nach dem Schnitt fühlte ich mich befreit und war super zufrieden mit der neuen Länge und vorallem mit der neu gewonnenen Freiheit. Nach etwa einem Monat vermisste ich aber doch die Optik und das Gefühl der längeren Haare. Nun lasse ich wieder wachsen unter der Bedingung, dass ich z.B. auch mit längeren Haar auf kein Bad im Meer, im Schwimmbecken während der Freibadsaison und auf Haare offen tragen verzichte. Außerdem ist mir bewusst geworden, dass ich meine Alltagsdutts/-Zöpfe etwas pimpen muss (zum Beispiel mit Rope Braids an den Seiten) damit sie mir gefallen. Das kann dann so aussehen:
Bild

Nun seit ihr erstmal auf dem neusten Stand :mrgreen: ein Update zur Pflege ist auch noch offen, aber dazu bald mehr.
Hier noch ein paar Längenbilder von nach dem Schnitt in verschiedenem Licht:
BildBildBild

Also bis bald :winke:

_________________
2a - ZU ca. 7,5cm

natürlich schön auf dem Weg zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2020, 21:31 
Da hast du ein paar gute Sätze geschrieben;).
Ich persönlich möchte die Haare auch unbeschwert genießen können und auch offen tragen wenn ich will. Sonst wirds zur Sklaverei.
Das kann jeder so halten wie er/sie es mag.
Der Schnitt sieht sehr schön aus, aber ich bin eh ein V-Cut Fan bei Wellen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2020, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2018, 15:26
Beiträge: 172
Wohnort: Ruhrgebiet
Instagram: @hair.of.anna
Philodendron - vielen Dank für das liebe Kompliment! Ja genau: zur Sklaverei werden, sollte es nicht :? . Dann verliert man schnell die Freude daran. Jaa mag ich bei welligem oder lockigem Haar auch lieber :lol: wenn sie glatt wären, hätte ich eine gerade Kante.

Hallo ihr Lieben
...und schon ist das Jahr um. Mein haariges Jahr 2020 war wirklich ereignisreich und ich habe viel darüber gelernt, was meine Haare mögen und wie ich bzgl. meiner Haare ticke. Ich habe fast 20cm abgeschnitten, weil mir die Länge zu unpraktisch in der Handhabung war.

Vor ca zwei Monaten habe ich für ungefähr vier Wochen wieder Silikone benutzt, was grundsätzlich gut funktioniert hat. Hab sie dann aber wieder abgesetzt, weil ich den Zustand meiner Haare "sehen" (mit Silikonen fühlen sie sich immer gut an) und dementsprechend meine Pflege anpassen möchte. Auch, dass sie schädlich für die Umwelt sind, macht die Pflege mit Silikonen unnachhaltig für mich. Da nagte immer wieder das schlechte Gewissen an mir :| .

Vor vier Wochen war ich beim Friseur um mir ein sanftes Balayage färben zu lassen...das ging total in die Hose :roll: . Nicht nur, dass die Farbe weit entfernt von meinem Wunsch war (und zunehmend grünstichig wurde). Ich hatte auch viele Überdehnungsschäden und abgeknickte Haare von zu starkem Zug beim Styling :schwitz: :cry:. Dabei hatte ich mir einen hochpreisigen Friseur ausgesucht, um sicherzugehen, dass meine Haare möglichst schonend behandelt werden und ich das Ergebnis erhalte, dass ich mir wünsche.
So sahen meine Haare direkt nach dem Friseurbesuch aus:
Bild
Ja die Farbe ist nicht per se schlecht. Aber sie entspricht nicht dem, was ich wollte. Der zunehmende Grünstich ließ sich mit der Kamera nicht wirklich einfangen (vielleicht, weil er nur partienweise auftrat :?: ).

...long story short: ich habe meine Haare mit Pflanzenhaarfarbe in insgesamt 4 Schritten versucht zurück zu Färben. Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis. Auch, wenn man noch immer sieht, dass die Ansätze dunkler sind, als der Rest. Aber der Grünstich ist weg und der Kontrast ist nicht mehr so hoch, sodass ich die blondierten Haare relativ unbemerkt herauswachsen lassen kann.
Diese Farben habe ich benutzt. Dabei habe ich mit dem Senna/Cassia 2x gefärbt. Ich habe 2x farblos gefärbt, damit die durch die Blondierung entstandenen unebenen Stellen ausgeglichen werden und die Farbe der folgenden Schritte gleichmäßig angenommen werden kann.
Bild

...und so sahen die Haare nach dem vierten Schritt aus
Bild

Die Haarschäden (Überdehnung und abgeknickte Spitzen) trimme ich nun seit vier Wochen mit exzessivem S&D heraus. So langsam hab ich das Gefühl, dass alles draußen ist.

Bei all dem Drama gibt es aber auch Positives zu berichten :D . Anfang Dezember habe ich mein drittes DIY Haarforkenprojekt erfolgreich abgeschlossen. Hier das Ergebnis:
Bild

Bild

Bild

Bild
Dieses Mal habe ich mit Apfelholz gearbeitet. Außerdem habe ich mein erstes Inlay gemacht. Dafür hab ich diesen tollen Rosenquarz ausgesucht :verliebt: . Um die Forke vor groben Wasserschäden zu schützen hab ich sie mit einer Mischung aus Carnaubawachs und Maccadamianussöl eingerieben.

Zudem hat sich pflegemäßig viel getan in den letzten zwei Wochen. Ich bin auf die Zitronen Teebaum Pflegeserie von Desert Essence umgestiegen. Seit ich dieses Duo benutze, sind meine Haare und Kopfhaut in einer perfekten Balance. Meine Haare sind sehr glänzend. Zudem super weich und leicht zu kämmen. Die Inhaltsstoffe sind ebenfalls ein Traum. Ganz zu schweigen von dem Zitronenduft :D 8) . Ich glaub ich hab meine Pflegeprodukte gefunden :) . Besonders ist auch, dass sie nach dem Trocknen sofort "schön" waren (nicht erst am nächsten Tag wie bisher).
Bild

Bild

Bild

So sehen meine Haare nach der Benutzung dieser beiden und zwei Tropfen Jojobaöl als Leave In aus:
Bild

Längenmäßig hat sich seit dem Radikalschnitt einiges getan. Mittlerweile bin ich fast wieder bei Taillenlänge angelangt.
Bild
Ich überlege noch, ob ich 2021 ein schnittfreies Jahr machen möchte um womöglich schon mein Längenziel (Tailbone) zu erreichen. Allerdings habe ich durch das viele S&D der letzten vier Wochen relativ viel Spitzenumfang verloren und weiß nicht, ob mich die zunehmend ausdünnende Kante zu sehr stört :? . Eine Option wäre ein einmaliger Trimm, wenn es zu arg wird.

Abschließend möchte ich noch "ein paar" Frisuren der letzten Zeit zeigen :lol: :
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich wünsche mir für Jahr 2021 weniger Aufregung was das Thema Haare angeht. Außerdem möchte ich möglichst wenig schneiden, um viel Länge zu gewinnen und mehr im LHN aktiv sein :)
Nun hoffe ich, dass eure (haarigen) Wünsche für 2021 in Erfüllung gehen & freue mich auf ein nächstes gemeinsames Jahr :knuddel:

_________________
2a - ZU ca. 7,5cm

natürlich schön auf dem Weg zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2020, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Oh deine Frisuren sehen ja hübsch aus und Wahnsinn, dass die Haare so schnell wieder nachgewachsen sind... Dein Frisörbesuch bestätigt mir wieder, warum ich da nicht hingehe. Ich kann den Grünstich deutlich sehen. Sind die Haare jetzt immer noch grünlich? Auf manchen Fotos sieht es so aus, auf dem letzten Bild finde ich die Farbe aber sehr schön :)

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2020, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10289
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Die Haare scheinen die Färberei bisher gut überstanden zu haben, sie sehen auf jeden Fall sehr schön aus. Gut, dass du nun eine Farbe hast, mit der du zufrieden bist.

Die DIY Forke ist sehr schön geworden. Gefällt mir sehr.

Freut mich, dass du deine Pflege gefunden hast. Ich habe es als enorme Erleichterung gesehen endlich zu wissen, was reproduzierbar gute Ergebnisse liefert und wandle nur noch Kleinigkeiten ab je nach Bedarf.

Deine Frisuren sind so schön und dein Haarschmuck passt immer perfekt dazu. Ich hab mir gerade lange diese Bilder angesehen. Ich wünschte echt ich wäre flechtbegabter. Die Farbe kommt auch sehr schön raus.

Deine Posie Flexi ist aus Messing, oder? Und die U-Pins aus Roségoldnachbau, wie auch immer das heißt? Wie heißt diese kleine Spange, die du am Ende trägst? Die gefällt mir so gut. Die Frisur mit den eingedrehten Seiten muss ich mal probieren. Ich bin kein Flechttalent, aber das müsste ich hinkriegen und es sieht schön aus und wandelt normale Dutts (auch von vorne) etwas ab.

Dein letzter Vorsatz freut mich egoistischerweise sehr. :kicher:

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Zuletzt geändert von Desert Rose am 30.12.2020, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2020, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2018, 15:26
Beiträge: 172
Wohnort: Ruhrgebiet
Instagram: @hair.of.anna
schiggy - danke für die lieben Komplimente :verliebt: . Jaa spätestens jetzt bin ich wohl auch im Team :roll: . Nein aktuell sind sind sie nicht mehr grünlich. Das Bild das ich unter dem Satz "So sehen meine Haare nach der Benutzung dieser beiden und zwei Tropfen Jojobaöl als Leave In aus:" gepostet habe, ist das aktuellste :) . Habe extra mit einem rötlichen Braun von khadi gefärbt, damit das Grün neutralisiert wird. Soweit so gut...

Desert Rose - die Färberei scheint tatsächlich das geringste Problem zu sein. Vom Gefühl her sind sie aktuell in ihrem besten Zustand. Aber das ist auch erst seit der neuen Pflege so. Die ist echt Gold wert :) . Ja genau: es ist so beruhigend, wenn man endlich reproduzierbar gute Ergebnisse hat! Irgendwie entspannend :lol:

Vielen Dank für Deine lieben Worte zur Forke & auch zu den Frisuren :knuddel: :) ich hab das Gefühl, dass ich gar nicht soo begabt bin. Bzw. bin ich nicht bereit so viel Zeit dabei aufzuwenden und großartig zu üben :oops: :lol: .

Ich glaub nicht, dass die Posie aus Messing ist. Die sind ja immer beschichtet mit der äußeren Farbe. Aber die Farbe ist golden, falls Du das meinst. Genau die U-Pins sind in Roségold. Die Spange auf dem letzten Bild ist von KlimmBimm. Leider trag ich sie super selten, weil das Kupfer immer so schnell anläuft :| . Aber rein optisch lieb ich sie auch sehr. Und zur Frisur mit den eingedrehten Seiten (letztes Bild): ich weiß nicht, ob Dus gesehen hast, aber eigentlich hab ich da einfach einen Halfup mit Zopfgummi 2x geflippt und dann die Spange drauf gesetzt. Jaa genau. Das ist der Grund, warum ich solche simplen Varianten von klassischen Dutts mag. Außerdem finde ich, dass es mir persönlich etwas verspielter besser steht.

Ich freu mich sehr, wenn Du mitliest :) :knuddel:

_________________
2a - ZU ca. 7,5cm

natürlich schön auf dem Weg zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2021, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Wunderschöne Bilder. Ich fand ja deine Forke so toll und wollte mal bei dir reinschauen. Aber deine Haare übertreffen alles. Wunderschön :verliebt: .

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2021, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Die selbstgemachte Forke ist ein Träumchen! Ich finde sie passt farblich sehr gut zu deinen Haaren!
Und wieder so schöne Fotos :) Vor allem gefällt mir ja die Frisur mit dem geflochtenen Band :verliebt:

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de