Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 210 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.03.2020, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Auf jeden Fall könnte da mehr Welle rausgeholt werden, das denk ich sowieso schon die ganze Zeit anhand vom Pony. Aber das ist ja das schöne an dieser Struktur, dass man sich entscheiden kann ob, oder ob nicht. Bei 4er Haaren geht das dann nichtmehr so leicht :D

-> Wie findet ihr die Wellen? Ist es euch wichtig, eure Struktur rauszukitzeln oder seid ihr da eher pragmatisch?
Find das Waschergebnis super und interessant finde ich das 4. Tag Bild mit der eingedrehten Strähne. Sowas kenne ich von mir, wenn ich ungekämmte Haare in einen Drehdutt packe. Also Cinnamon zb. und dann öffne.
Auf die zweite Frage brauch ich glaub nicht antworten, wenn ich sogar über einen Schnitt zugusten der Struktur nachdenke oder? xD

Mir gefällt die holländische Variante an deinen Konzertzöpfen am besten. Holländisch...Englisch...ich glaube ich flechte meinen Engländer dann wohl immer holländisch^^

Edit: Ich bin grad etwas ausprobier-faul. Hat jemand nen Frisurenvorschlag (Dutt oder Geflochtenes) was ich mal ausprobieren sollte?
Ja, sei Sailormoon!

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2020, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2018, 15:26
Beiträge: 172
Wohnort: Ruhrgebiet
Instagram: @hair.of.anna
Hallo Xentcha :) hier ist ja viel passiert in letzter Zeit :shock: !

Deine Konzertfrisur ist echt super praktisch :idea: =D> muss ich mal nachmachen, bei Gelegenheit :lol: am besten gefällt mir die Variante mit holländischen 3x3 Zöpfen :)

Deine Wellen und Struktur nach der Nussschnittenwäsche gefällt mir :) und toll auch, dass die bis Tag 4 zumindest in den Spitzen erhalten bleiben :D ! Bei mir mag ich es, wenn meine Wellen betont werden. Aber da das nicht schwer zu erzielen ist, muss ich da nicht größeren Aufwand betreiben, als wenn ich keinen Wert drauf leg :lol: . Kurz gesagt: wenn ich mit meiner liebsten Seife wasche, hab ich meine 2a Wellchen. Wenn ich mit Shampoo wasche eher nicht. Aber ich bin ja zum Glück ein Seifenfan :mrgreen: . Nur hab ich das Problem, dass sich meine Wellen nicht schön definieren. Aber da sie durchs kämmen nicht verloren gehen, ist das nicht so schlimm.

Deine KlimmBimm Forke ist wunderschön und steht Dir hervorragend :verliebt:

_________________
2a - ZU ca. 7,5cm

natürlich schön auf dem Weg zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2020, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Du hast wirklich eine tolle Haarfarbe und so glänzende, kräftige Haare! Friseuren sehen bei denen ZU fantastisch aus. Was für ein ZU hast du denn? Und mit den bunten Spitzen sehen die Haare in der Länge so frisch aus, ich finde ja klare Kanten können sonst schnell langweilig wirken. Mir gefällt das richtig gut.

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2020, 02:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Wocki ja von dir hab ich keine andere Antwort erwawrtet bezüglich der Wellen ;-) Dass sich meine Haare auch so lange nach der Wäsche mit der Nussschnitte gewellt und gedreht haben war für mich auch ertaunlich. Sonst hab ich direkt nur Flechtwellen :nixweiss:
Und dankeschön bezüglich der Konzertfrisur :) Die Variante mag ich auch am liebsten :) Ich flecht meinen Engländer immer im französischen also "herkömmlichen" Flechtmuster. Wobei ich das herkömmlich in Anführungsstrichen hab, weil ich das so kenne, aber kA ob das für den Rest der Welt auch so ist (für dich ja nicht^^)
Falls ich die Sailermoon Frisur nochmal mache, mach ich vielleicht auch ein Foto für hier, so kamst nur du in den Genuss :D

natürlich schön Dankeschön :) ja probier die Mal aus und zeig es uns dann :)
Ich müsste jetzt mal mit einer anderen Seife kopfüber waschen, um zu schauen, ob ich da die gleichen Wellen hab, aber aktuell hab ich da keine Lust zu^^ Weil wenn ich ganz normal wasche, sind meine Haare definitiv glatter und nehmen die strukturveränderung durch den Nachtzopf stärker an :nixweiss:

vielen Dank Hanne :oops: da werd ich ja ganz rot :) Wenn mein Schnittfreies Jahr rum ist, werd ich mir ein U oder V schneiden lassen, denk ich :gruebel: wobei mir die Kante aktuel ganz gut gefällt. FTE kann ich mir bei mir nicht vorstellen. Mein ZU liegt irgendwo um 7 cm. Da die Messungen zu sehr schwanken (auch je nach dem, ob die Haare frisch gewaschen sind oder nicht) mess ich den nur aus Neugier alle Schaltjahre aber mess dem nicht wirklich Bedeutung bei :nixweiss:


Zuletzt hab ich übrigens mit Shmapoo gewaschen (aus Faulheit) das war am 08.03. :shock: bin dann krank geworden und hatte daher kein Bedarf, meine Haare zu waschen, geschweigeden trocknen zu lassen. Ich bin schon ziemlich speckig auf der Kopfhaut und hab auch bisschen Belag, aber es juckt nicht und Kopfhautschmerzen hab ich auch nur, wenn ich den ganzen Tag meinen Dutt getragen hab. Ich entwirre die Haare trotz krank sein täglich und massier die Kopfhat. Ehrlich gesagt hätte ich auch schon längst gewaschen, aber die Spitzen sind noch kein bisschen trocken. Da bin ich schon erstaunt, das wurden sie sonst immer schnell. Da hat sich das zweimalige LOC vor kurzem wohl wirklich gelohnt :)
Das krank-sein ist übrigens nicht gut für meine Frisuren- und Haarschmuck-Statistik :motz: in den 5 Tagen, die ich jetzt krank war hab ich drei Mal den Cinnamon getragen, damit hab ich die Cinnamon-Anzahl mit einem Mal verdoppelt im Vergleich zum Zeitraum Januar-Februar (ja von 3 auf 6 :D )


_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2020, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2018, 15:26
Beiträge: 172
Wohnort: Ruhrgebiet
Instagram: @hair.of.anna
Liebe Xentcha,
wie blöd, dass Du krank bist :-| aber wie toll, dass Deine Spitzen trotz, dass die letzte Wäsche länger her ist, nicht trocken geworden sind! Damit hab ich immer Probleme mit zunehmendem Abstand zur letzten Wäsche :roll: . Da juckt es mir doch wieder in den Fingern LOC zu probieren, obwohl ich im Moment ja versuche ohne Öl als Leave In zu pflegen :lol: .
Gute Besserung :sleep:

_________________
2a - ZU ca. 7,5cm

natürlich schön auf dem Weg zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2020, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Ich finde etwas Bewegung in den Haaren schön, auch bei dir gefällt es mir gut. :) Gleichzeitig gefallen mir auch glatte Haare sehr und ich kann verstehen, dass dir der Mehraufwand zu blöd ist. Da geht es mir oft ähnlich, v.a. weil ich ja auch zu 90% Dutts trage. Mir macht das Experimentieren aber trotzdem Spass und ich trage auch gerne selten mal die Haare an einem besonderen Tag gewellt offen.
Die Konzertfrisur ist toll, sieht schön aus. :D
Auch von mir gute Besserung, erhol dich gut!

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2020, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Hallo Xentcha, ich lasse mal liebe Grüsse da und hoffe, dass du inzwischen wieder gesund bist! :winke:
Und keine Angst, es geht uns wohl allen so beim Kranksein, dass wir immer denselben Schmuck und dieselben Frisuren tragen. ;)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2020, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
So ich lass mal ein "mich gibts noch" da^^
Liebe natürlich schön und Iduna: Dankeschön :)

Ihr wisst ja vll, dass ich im KH arbeite. Haarkram und LHN hatten daher wenig Priorität [-X aber ich kann mein Gejammer und Gemotze schon echt nicht mehr hören :D
und jetzt, wo es langsam besser wird, gibt es auch öfters skate-Wetter :gut:

Ich dachte eigentlich, ich hätte auch nichts Neues probiert, aber beim Fotos durchsehen hab ich mich dran erinnert, dass ich den Slide-up und den Carousel-Braid neu probiert hatte. Und offenbar hab ich auch noch nicht für alle meine Frisuren ein Museumspost gemacht, vielleicht hab ich demnächst mal Lust, das nachuholen.
1.Gesammelte Bilder von Ende Februar bis Anfang April

2. Braid-in-Braid

3. Rapunzelbraid

4. Slideup-Braid

5. Daenerys Frisur

6. Carouselbraid

7. Warrior Braid (Museumspost)

8. 3D Spit-Twist (Museumspost)

9. Kometenknoten

10. holländischer Fünfer mit Wocki <3 (Museumspost)


Wie man sieht hatte ich Besuch von Wocki und ihrem Verlobten:) das war definitiv ein Highlight <3
Hier gugg:


Ich habe mit 82 cm nach SSS übrigens meine längste Länge vor dem großen Schnitt von August 2019 überholt und somit wieder die längsten Haare, die ich je hatte :D
Habe bisher auch Schnittfrei duchgezogen, nur S&D gemacht :) Zustand der Haare ist gut :gut:

Die Top 3 meiner Frisuren dieses Halbjahr:
1. Nautilis
2. LWB
3. Cinnamon und Spockbun

Und die Top 3 Haarschmuck
1. klimmbimm Messingforke
2. DIY einfache Eiche
3. Skölpadda Abalone

Liebe Grüße

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2020, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Superschöne Frisuren hast du gezaubert! Beim ersten Sammelbild finde ich es witzig, wie deine grünen Spitzen im Dutt aussehen.
Am besten gefallen mir die Daenerys-Frisur und der Warrior braid.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2020, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Friesur 4 und 6 gefallen mir mega gut! Vor allem wirkt das blau/grün in deinen Haaren total harmonisch und natürlich, obwohl das eigentlich eine so exotische Haarfarbe ist! :D

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2020, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Schön wieder von dir zu lesen. :)
Deine Frisuren sind alle sehr toll, die Nummer 4 gefällt mir besonders gut! :D Diese Art Akzentzöpfchen zu flechten muss ich auch mal lernen - dauert so ein Zöpfchen lange? Und hinten ist ein Rosebun mit zwei Kordeln?

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2020, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Kometenknoten

Anleitung: LHN-Anleitung

im April 2018 war der noch ein klares Fail für mich, mittlerweile find ich ihn manchmal ganz nett :)
Der Kometenknoten kombiniert Bun mit Ponytail, man kann also mal nen Pferdeschwanz mit verkürzten Längen genießen
Nachteil: Wenn man ihn nichtmit vielen Nadeln festtackert, tendiert er zum auflockern. Und wenn man nicht etwas Mühe investiert hängt der Haarstange nicht mittig im Dutt.

Mittlerweile find ich ihn ganz cool :)

Bilder:
Bild






------------------------------------------------------------------------------------------

Sarah. Dankeschön :) mit den bunten spitzen werden die unterschiedlichen Duttformen mehr betont, weil man farblich besser sieht, dass die Haare anderst gewickelt sind. Auch wenn das im Alltag natürlich niemandem auffällt :D

Hanne Dankeschön :) wenn ich als nachfärbe bin ich auch ganz erstaunt, wie gut das mittlerweile klappt mit dem Übergang. Sah z.T. auch anderst aus xD (z.B. hier
Bild)

Iduna Dankeschön :) das Zöpfchen hat nicht lange gedauert, hab's allerdings zwei Mal machen müssen, bis es mir gefallen hat. Der Rosebun ist aus einer Kordel, da bin ich faul :D

Edit: Tippfehler

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Zuletzt geändert von Xentcha am 06.07.2020, 08:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2020, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Dein Kometenknoten macht auch jetzt richtig was her...

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2020, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Ich wollte dir zum letzten Beitrag sagen, dass mir dein Kometenknoten am besten gefällt von deinen Frisuren xD aber ich bin ja eh komisch. Da macht sie voll die aufwändigen Flechtereien udn Wocki mag den Knoten...
Deine Haare glänzen total schön und sind supergesund jahaaaa

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2020, 21:57 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Der Warrior Braid und der 5er mit Wocki sehen wundervoll aus. Ihr habt ja fast genau die gleiche Haarlänge. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 210 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de