Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 02.05.2024, 07:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Shennah goes for ... Lange Haare!
BeitragVerfasst: 05.06.2008, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2008, 18:55
Beiträge: 69
Wohnort: bei Frankfurt/Main
Soo... Jetzt wo mein Abi rum ist und ich endlich mal Zeit habe, fange ich auch endlich mal mit meinem Tagebuch an =)
Und da ich grad sowieso noch ne halbe Stunde warten muss bis die Packung vom Kopf runter kann, hab ich grad ein bissl Zeit!

Zu meinen Haaren kann ich nur sagen, dass sie sehr fein sind, sehr dünn und mich regelmäßig zur weissglut treiben! Aber ich hab schon vor längerer Zeit dieses tolle Forum entdeckt und das hat mir neuen Mut gegeben, es mit meinen Haaren nochmal zu versuchen! ^^ (Mein Vater ist ja immer noch der Meinung ich sollte mir die Haare kurz schneiden -.- )

Was mich an meinen Haaren immer am meisten gestört hat, war dass sie mir zu kurz waren. Viele Menschen um mich rum meinten immer, dass die schon voll lang wären und blabla aber mir hats nie gereicht ^^ Und ich wollte sie auch imemr offen tragen können, was aber nach 10 Minuten immer unerträglich war, da die Haare sehr schnell verzotteln und das kämmen danach die reinste Qual war. Beim Kämmen an sich war ich auch nie sonderlich vorsichtig. Bürste - ratsch - und durch .. von oben bis unten ^^ Dazu kam noch dass meine Haare immer sehr schnell vom Ansatz her fettig wurden. Meistens schon nach 1 oder 2 Tagen. Schrecklich.

Aber ich kann schonmal sagen: Danke Langhaarnetzwerk!

Ich habe seit einigen Wochen meine Haarpflege radikal umgestellt, bin auch grade noch in der Testphase was Shampoo etc angeht.

Zuallererst habe ich mit vorgenommen, minimum 1 Jahr nicht mehr zum Friseur zu gehen! Helfen soll mir dabei meine neue Schere, die ich ausm Basler Katalog habe! So'n bissi Spliss schneiden geht schon. (Ok, was heisst ein bisschen.. Was anderes als Spliss seh ich bei mir gar nicht mehr ;( )

Nuja.. Ansonsten ist zu sagen, dass ich jetzt schon öfters eine Joghurt-Ei-Öl Packung in den Haaren hatte (Wie jetzt grade!) und das meine Haare danach fühlbar weicher sind und glänzen und einfach .. hui ^^ Bin begeistert!! Mit Honig hab ichs noch nicht probiert, weil wir grade keinen Honig da haben :P

Hmm... An Shampoo habe ich immer was von Fructis oder Garnier gehabt. War damit auch relativ zufrieden. Nur seit ich hier als was von bösen Silikonen lese.. *angst* xD Hab mir jetzt bei Basler ein Jojoba Shampoo und die passende Kurspülung gekauft. Erst einmal probiert aber nachher nochmal! Dazu habe ich mit gestern bei eBay eine Dose Kokosöl geleistet! Endlich =)

An Pflegeprodukten an sich habe ich noch die Basler Spliss-Ex Kur, und ein Aufbau-Leave-In, bei dem ich allerdings ein Silikon entdeckt habe...

Jaa... was ist sonst noch zu sagen..
Meine Haare sind jetzt auf Höhe des BH-Verschlusses und ich will minumum noch 10/15 cm dran haben! (Derzeit nach SSS fast 65 cm !) Habe mir vorgenommen jeden Monat einmal zu messen um den Fortschritt festzuhalten.

Gefärbt habe ich meine Haare früher auch öfters mal. Jetzt allerdings nicht mehr so häufig und letzte Woche habe ich mir ein Logona Henna dingens geleistet, was ich nach meinem Urlaub nächste Woche mal testen werde.
Bin hinsichtlich der vielen Möglichkeiten das Henna zu mischen nur etwas verwirrt, also wer einen guten Tipp hat ist herzlich eingeladen ihn mir mitzuteilen :P

Soo.. Fotos von meinen Haaren wenn sie offen sind gibts derzeit noch nicht, aber wenn ich sie gleich wasche und sie dann irgendwann trocken sind werd ich gleich mal ein Foto reinstellen!

Nachts habe ich meine Haare schon immer geflochten oder als Wuscheldutt, und für tagsüber habe ich mir auch ein paar Haarstäbchen gekauft, damit ich von den blöden Haargummis wegkomm ^^

Ich werde heute auch zum ersten mal eine Essigrinse testen, mal sehn was das bei mir so bringt ^^

Und schonmal ein großes Danke an alle die sich das wirklich alles durchgelesen haben ^^

Shennah =)

_________________
1a F i

Bild BildFeed Me!


Zuletzt geändert von Shennah am 05.06.2008, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2008, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2008, 18:55
Beiträge: 69
Wohnort: bei Frankfurt/Main
Hier mal ein Bild von meinen Haaren bei einer Hochzeit (Die frisur hab ich nciht selbstgemacht ^^)
Nur damit ihr mal die Farbe seht :)

Bild

_________________
1a F i

Bild BildFeed Me!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2008, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2008, 18:55
Beiträge: 69
Wohnort: bei Frankfurt/Main
Soo.. Hab heute nach dem Waschen und dem langen Trocknenlassen mal n paar Bildchen gemacht.
Haare waren direkt nach dem Waschen geduttet und später geflochten.

Bitte schön :)

Bild Bild

_________________
1a F i

Bild BildFeed Me!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2008, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
wow, die sind ja schön - passend zur trägerin :-)

sind die wirklich nur i? ich hätte jetzt gedacht, du hast auch ii... die sehen irgendwie gar nicht nach dünnen haaren aus, find ich.

viel spaß beim züchten!

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2008, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2008, 18:55
Beiträge: 69
Wohnort: bei Frankfurt/Main
danke schön ^.^


naja die sind schon sehr dünn und glatt .. warn halt geflochten bevor ich das foto gemacht hab und dann sind die schon imemr etwas fluffiger ^^
Hatte vorhher auch noch joghurt-ei mischung drin und das wirkt bei meinen haaren wunder :P

_________________
1a F i

Bild BildFeed Me!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2008, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 13:15
Beiträge: 2577
Deine Haare haben einen richtig schönen Farbton! :) Viel Spass beim Züchten!

LG Katie

_________________
Picknickerin, 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2008, 01:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2008, 18:55
Beiträge: 69
Wohnort: bei Frankfurt/Main
Danke danke =)

Soo, eben nochmal ein paar Fotos gemacht ^^

Als erstes mal meine neue Sammlung an Shampoo, Spülung, und Leave-Inns. Alles von Basler.

Bild


Dann meine Kämme/Bürsten. Ich versuche derzeit hauptsächlich mit dem mittleren Kamm zu kämmen.

Bild


Meine Schere: Ebenfalls ausm Katalog von Basler. Leider wegen zeitmangels nocht nicht zum Spliss schneiden gekommen.

Bild


Hier noch meine Sammlung an Stäbchen und Spangen. Die kleinen Stäbchen hab ich alle doppelt und die Spangen habe ich heute von meiner Kusine geschenkt bekommen (Die im Ãœbrigen Haare bis zur Taillie hat! *NEID*)

Bild


Und zum Schluss hab ich noch ein Bild von meinem ersten Test mit der Spange. Hab sowas noch nie gehabt/probiert ^^

Bild

_________________
1a F i

Bild BildFeed Me!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2008, 02:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Sehr schön (:
Go for it ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2008, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2008, 18:55
Beiträge: 69
Wohnort: bei Frankfurt/Main
danke elen :)


Jetzt hab ich nur ein kleines Problem. Eigentlich eher 2.

Das erste wäre: Ich fahre nächste Woche in Urlaub nach Kreta. Da ist ja bekanntlich viel Sonne und es ist auch schön warm. Im Meer werd ich wohl auch mal schwimmen ;)
Jetzt glaube ich nicht, dass ich mit meinem Pflegeprogramm und vorallem dem so-selten-waschen-wie-möglich da durchhalten kann...
Hat jemand n special Tipp was die Pflege in sonnigen Gegenden und Salzwasser angeht ? :)

Zweites Problem bei mir sind meine Spitzen die wirklich sehr stark versplisst sind.. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob sic das ganze Pfelegn für die Spitzen überhaupt lohnt, solange der Spliss noch da ist.
Reicht es wenn ich mit Kokosöl and friends anfange wenn ich den gröbsten Spliss beseitigt habe ?
Wüsste jetzt als Mittel gegen Spliss nämlich nur das abschneiden...

Help xD

_________________
1a F i

Bild BildFeed Me!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2008, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Sommer, Sonne, Strand - Kopfbedeckung und Öl. Direkte Sonneneinstrahlung vermeiden, Haare etwas ausgiebiger Ölen .. Und ich glaube, im Sommer *etwas* häufiger zu waschen ist auch nicht schlimm. Das ultimative Ziel ist ja nicht, so wenig wie möglich zu waschen, sondern so zu waschen, dass man sich wohlfühlt und die Haare trotzdem gesund sind. Solltest nichts mit Gewalt erwzingen. Finde ich.
Also du kannst im Urlaub auch schonmal häufiger waschen, da müssen die Haare durch.

Spliss - nicht Spitzen-Schneiden, sondern Spliss-Schneiden! Spliss geht nicht davon weg, dass man die Spitzen schneidet. Der Spliss ist ja auch unregelmäßig im Haar verteilt, wird also von einem Spitzen-Schnitt sowieso nicht komplett entfernt. Da ist es effektiver, den Spliss Strähne für trähne zu schneiden und dann ab und zu die Längen durch einen Spitzen-Schnitt anzugleichen.
Deswegen solltest du mit der Pflege auch jetzt schon anfangen - deine Haare sind ja trotzdem da und wollen gepflegt werden, ob nun mit oder ohne Spliss.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2008, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2008, 18:55
Beiträge: 69
Wohnort: bei Frankfurt/Main
Danke für die Tipps, ich werd mich soweit wie möglich dran halten :)

Gestern und heute den ganzen Tag gearbeitet, morgen werd ich dann die Haare nochmal vorm Urlaub waschen. Joghurt-Ei werd ich morgen nicht machen, dafür die Honig-Milch Kur von Basler nach dem Waschen.
Auf der Packung steht 10 Minuten Einwirkzeit.. Wäre es ratsam die Kur länger drin zu lassen ?

_________________
1a F i

Bild BildFeed Me!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2008, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2008, 18:55
Beiträge: 69
Wohnort: bei Frankfurt/Main
Soo....
War eben im Schwimmbad. Hab die Haare nicht ins Wasser getaucht aber ein bisschen nass werden sie ja immer. Danach gewaschen mit Jojoba Schampoo und Spülung von Basler und dann noch n paar Minuten die Milch und Honig Kur rein. Eben noch ein bisschen Haarverstärker reingesprüht, und zusammengebunden.

Gestern abend hab ich vorm Schlafen gehen die Längen großzügig mit der Spliss Ex eingerieben, dann ab in Dutt und ab ins Bett.

_________________
1a F i

Bild BildFeed Me!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2008, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2008, 18:55
Beiträge: 69
Wohnort: bei Frankfurt/Main
Heute nacht gehts eine Woche nach Kreta, also eine Woche Sendepause =)

Hab schon alle meine Stäbchen eingepackt damit ich die Haare immer schön hoch stecken kann. Vielleicht finde ich auch noch ein Tuch zum drum binden.

_________________
1a F i

Bild BildFeed Me!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2008, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 22:47
Beiträge: 1514
Wohnort: bei Bremen
Tolle Haare und du erinnerst mich total an eine alte Freundin, die ich seit knapp 10 Jahren nicht mehr gesehen hab, aber 1. dürfte sie inzwischen auf die 30 zugehen und 2. kommt sie aus Brandenburg ^^

Wie auch immer: Viel Erfolg :)

_________________
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2008, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2008, 18:55
Beiträge: 69
Wohnort: bei Frankfurt/Main
Sooo.. UPDATE!

Urlaub rum, Abiball rum..--> Zeit für die Haare!
Beim Abiball hab ich mir nen Friseurbesuch zwecks spannender Frisur gespart. Hab einfach die Haare oben mit ner Spange festgeklemmt, den Rest offen gelassen und in den Ansatz ein bissl Haarspray rein damit die Haare nicht so platt liegen. Hat auch ganz gut gepasst, Foto gibts nachher noch eins :)


Meine Mama hat mir heute dankenswerterweise frischen Yoghurt und Apfelessig vom einkaufen mitgebracht. Werd ich heute allerdings noch nicht benutzen, da ich grade Hennapampe in den Haaren hab ^^



Wie auch schon im passenden Thread geschrieben, habe ich grade zum ersten mal mit Henna gefärbt. Mahagoni von Logona.

Hab die 100g Pulver mit nem Schuss Paprikapulver in 300ml Schwarzem Tee angerührt.

Die Pampe war die ganze Zeit bis ich sie in die Haare hab schön weich und heiss und wo sie dann kälter wurde und ich angefangen hab sie aufzutragen war sie dann ganz klumpig und ich hab nicht überall in die Haare was reinbekommen, also werde ich wohl schön gesträhnt / gefleckt aussehen wenn ich das Zeug anchher runtermache.. :P

Zur Not kauf ich noch ne Packung derselben Farbe, machs ein bisschen dünner und rauf damit ^^



Ansonsten hab ich meine Mutter vorhin zum Spliss schneiden verdonnert, aber ich seh da irgendwie gar kein Ende oO ...

Nuja.. Wenn die Einwirkzeit von angepeilten 2 Stunden abgelaufen ist, ich die ganze Pampe draußen hab und die Haare wieder schön sind werd ich mal ein Foto machen, dann könnt ihr mal sehen wie ein brauner mahagoni Kopf aussieht ^^

PS: Mein Kokosöl ist auch endlich da *freu* Und ein paar Krebse hab ich mir auch zugelegt. Wer versuchen soweit wie möglich auf Haargummis zu verzichten (ab jetzt ^^) da ich ja auch nur welche mit Metallding dran hab. Nur nachts werd ich wohl beim flechten eins brauchen o.o

_________________
1a F i

Bild BildFeed Me!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de