Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 508 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.09.2020, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2013, 18:49
Beiträge: 1262
Haartyp: 1bFii
ZU: 8
Liebe eyebone, falls es dich beruhigt: meine Haare sind auch voller Spliss :irre:
Und ich hab' auch schon alles durch inklusive Splisstrimmer.
Der hilft zwar kurzfristig, aber wie du schon sagst: es kommt alles mit schöner Regelmäßigkeit wieder.
Kann man wohl nix machen.

Und bei dir sieht man es auf den Bildern wirklich nicht, sondern nur schönen Glänzeteppichflausch.

_________________
1bFii (ZU 8cm) | Nichtmesserin | +/- Knöchel
Pferdeschweifbraunblond :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2020, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Ich melde mich mal als leise Stimme, die kaum Spliss hat, und gebe voller Überzeugung den Tipp, häufig zu schneiden - meine Haarschere liegt im Bad, also nehme ich die zur Hand, wann immer ich da ein paar Minuten mit freien Händen verbringe :ugly:
Dran- und gelassen bleiben, man sieht es deinen Haaren nicht an und "da sein" wird der Spliss auch immer :keks:
Deine Haare könnten sich aber wirklich langsam mal dran gewöhnen, selbst Vorbild zu sein :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2020, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@souris ist ja lieb, dass du noch an die frage gedacht hast :D tatsächlich dauert es bei meinem rhythmus eh ewig bis die verbliebenen zwei bars alle sind...von daher hab ich noch etwas zeit, aber das selber rühren wird verlockender, da beide bars nicht in DE erhältlich sind. ich kram dann bei dir die rezepte durch wenn ich mich dazu durchgerungen habe, welche selber zu machen :)
wegen dem spliss mach ich es jetzt glaub auch so...solang ich irgendwie kämmen kann...augen zu und durch ;D

@twenty-three das tröstet tatsächlich irgendwie schon xDDD auch wenn ich es dir nicht wünsche :ugly: bei dir sieht man das auch nicht :D also zumindest nicht auf den bildern die ich bislang gesehen habe :D

@elen cool, dass tatsächlich personen (du) existieren, bei denen der spliss offenbar nicht sofort wieder kommt.
aber regelmäßige splissschnitte werde ich wahrscheinlich trotzdem erstmal meiden xD ich hab gerade eh nicht die zeit dafür und es ist einfach zu frustrierend.
aw danke :bussi: ich richte es ihnen aus haha :D


eigentlich hätte ich jetzt auch noch ein paar knipsis von nach der letzten wäsche, aber die sind auf meinem handy und dieses ist irgendwie noch im auto xDD also gibt's die morgen :D
gerade gefällt mir die länge sehr. ich bin bei fast mitte oberschenkel optisch, es fehlen vllt noch 2cm. aber die länge gefällt mir wesentlich besser wie classic weil die haare schöner fallen je weiter sie über den po sind (vgl schulter-taille) und die körpermitte nicht mehr so ungünstig verbreitern :ugly: und weil sich das kitzeln der haare an den beinen einfach irgendwie cooler anfühlt je länger sie sind. und es hat auch was wenn man nach hinten greift und nicht mehr die spitzen greifen kann ohne sich zu verbiegen. des weiteren ist das mit dem draufsitzen nicht mehr so ein großes problem, da die haare einfach locker neben den stuhl fallen oder lieber hinter der lehne bleiben. der haarschal hat jetzt genug spitzenüberhang um nicht ständig wieder von der schulter zu rutschen...

dutts werden zur zeit nicht mehr wirklich größer, dh ich wachse in zukunft hoffentlich nicht mehr aus meinem haarschmuck heraus.... zb trage seit ca taille mega flexis (damals etwas locker xD, zzt sehr passend im lwb), aber aus manch anderem stück bin ich wohl leider schleichend rausgewachsen in den letzten 2 jahren. ich greife fast nur noch zu den längsten stäben etc. und habe auch vieles länger nicht angehabt. forken passen nur noch mit ca 13cm nutzlänge min und 17cm gesamtlänge (das ging vor 2-3 jahren noch kürzer), und stäbe ca 17cm oder senza limiti länge L (meine stäbe mit 15cm länge sind mittlerweile eigentlich wirklich zu klein, aber ich kann mich vor allem von den eds emotional noch nicht trennen :heul: vllt kann ich sie gegen größere tauschen), bei kpos geht m je nach modell OK, besser ist m-l. da kann man ja wenigstens beinchen tauschen. meine maple burl sachen traue ich mich zzt nicht anzuprobieren weil ich angst habe dass sie nimmer passen^^
aber das soll kein hindernis beim wachsen lassen sein. eins noch....beim dem punkt an dem die haare zur nebensache werde und vor sich hin wachsen bin ich noch nicht angekommen. ich warte weiterhin ungeduldig auf jeden neuen cm und messe mehrmals nach ob er auch wirklich existiert :ugly: ich glaube, wenn ich das nicht mehr mache, dann hab ich meine wohlfühllänge. ich fühle mich mit der jetztigen länge zwar auch wohl :D aber ich denke, es geht noch wohler ;)

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2020, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Vielleicht brauchst du den Stein der Weisen auch gar nicht, weil dein Spliss einen Unsichtbarkeitsmantel anzuhaben scheint, wenn man nicht gerade bis auf 10 cm herangeht. Man sieht den wirklich nicht. Wenn du mir den Spliss nichtmal im Zug direkt gezeigt hättest, würde ich dir heute noch nicht glauben, dass du welchen hast.

Ich bin gespannt. Mitte Oberschenkel ist auch eine schöne Länge.

Haare, die an den Beinen kitzeln. Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Bestimmt ein cooles Gefühl.

Ich könnte mir vorstellen, das EDs oder generell Haarschmuck größer tauschen nicht so ein Problem ist. Viele machen ja anfangs den Fehler, dass sie sich Haarschmuck zu groß kaufen und sind dann froh, wenn sie kleiner tauschen können. Oder hast du da schon andere Erfahrungen?

Macht Sinn. :D

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2020, 10:13 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Wohlfühlhaare, GOOOOOO!
Sehr fein, dass sie schön brav und manierlich wachsen, das ist toll! Ich finde auch: Der Po ist ein bisschen wie die Schulter; alles wird besser, wenn die Haare da mal durch sind. Dann wird alles wieder viel entspannter und unaufgeregter :)

Für "zu kleinen" Haarschmuck gibt es ja Mittel und Wege... Man kann fast alle Dutts in der Centerheld-Variante wickeln und dann kann man kleinere Sachen noch ewig lange benutzen, wenn man mag. Auch Half-Ups mit kleinem Schmuck werden ruck zuck zum Dutt, wenn man möchte. Klar, die Forken sitzen dann nicht mehr so imposant...
Aber weggeben muss man sie noch lange nicht :D

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2020, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@desert rose natürlich brauch ich den stein der weisen :P :P :P gar keine frage :kicher: das mit dem größer tauschen ist nicht unbedingt immer einfach. es verschätzen sich zwar viele, aber so ab 15cm aufwärts wird es teils schon ein wenig rar. sonst muss ich halt mal wieder ed direkt anschreiben und meine verkaufen. aber alles zu seiner zeit :D gerade bin ich einfach zu beschäftigt.

@lacrima ja, das stimmt absolut mit dem po....jahre des bangens und hoffens sind vorüber :D ein hoch auf das hügelfreie wachstum :kicher:
center helds funktionieren bei mir leider nicht so gut. ich hab eine empfindliche kopfhaut und würde sagen auch vergleichsweise schwere haare xD da das gewicht bei nem center held auf nen kleineren punkt zentriert ist, ziept das in kombination mit den anderen faktoren recht schnell. und weniger stabil ist es leider auch... wenn ich bun im alltag trage muss ich eh schon 3x am tag neu machen und auf dem heimweg oder spätestens daheim mach ich sie dann auch auf. ich greife mittlerweile auch intuitiv irgendwie nur zu den längsten stäben. ich denke, dass das eben den grund der gewichtsverlagerung hat^^
nee, blind weggegeben wird der schmuck nicht :D wenn ich ihn weggebe, dann wird vorher oder mindestens gleichzeitig adäquater ersatz besorgt :ugly:


sooo, jetzt aber noch die bilder :D

BildBildBild

die sind von der letzten wäsche. auch schon über ne woche her O:-) gewaschen wurde mit lush trichomania bar und essigrinse, sonst nichts. lufttrocknen im freien bei meiner lieblingsbeschäftigung- die letzten pflanzen umtopfen bevor es zu spät ist :D
irgendwie wird die struktur immer am schönsten wenn man sich überhaupt nicht drum kümmert wie die haare fallen. als mein schatz die fotos gemacht hat war ich auch überrascht, dass das ergebnis so schön geworden ist :D die perspektive von oben täuscht ein wenig bei der länge, aber wie ich schon schrieb... bis mitte oberschenkel save mit wellen erreicht ist fehlt noch ein stückchen. ich hab auch noch bilder aus ner anderen perspektive gemacht, hab aber gerade keine lust die hochzuladen :D
frisuren hab ich in letzter zeit gar keine gemacht...ich hab einfach nicht mehr die zeit morgens (spätdienst, dafür vermisse ich dich :P ) und nachmittags fang ich damit nimmer an. am wochenende bin ich dann müde, unterwegs oder beim haare waschen daheim. dabei wollte ich eigentlich diese wunderschön komplizierte frisur von lacrima machen... diamond braid hieß, das..oder?!? naja, ich plane es mal bis zum nächsten post :D

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2020, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2014, 14:59
Beiträge: 2593
Ganz tolles Waschergebnis, wie schön sich die Spitzen kringeln ♥️

_________________
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2020, 20:01 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Ohhhhhhhh, wie ist das schöööön! Ohhhhhhhhhh wie ist das schöööön! Ohhhhhhhhh, wie ist das schööön.... *Fanschal umbindet und Fähnchen schwingt* * Fangesang anstimmt*

__________
Ja, das ist ein Diamond braid, glaub ich^^

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2020, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Danke ihr :D :bussi:

So heute möchte ich erwähnen, dass ich gestern getrimmt habe. Es kamen vllt. 1-2cm ab. Davor war ich recht genau bei Fingerspitzenlänge, jetzt bin ich bei ca. Fast Fingerspitzenlänge. Gemessen habe ich nicht, da ich mein maßband verloren habe. Naja^^
Den Unterschied spürt man aber durchaus.
Hmm Was mir aber aufgefallen ist, dass das schneiden nach feye gerade so noch funktioniert. Ich kann mit den Fingerspitzen die haargummis gerade so noch weit genug herunterschieben XD ich müsste dann auf mehr haargummis ausweichen, bzw. Auf eine zweite Reihe, sollten die Haare doch noch deutlich länger werden. Aber das hat ja noch Zeit (jetzt wieder) :D ich merke langsam schon auch, dass die spitzen allgemein einfach dünn werden. So gegen knielänge wäre ich aber auch mit ftes cool. Aber noch sind die Haare zu kantig um wild zu wuchern :)

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2020, 07:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2014, 14:59
Beiträge: 2593
Vielleicht könntest Du es das nächste Mal mit der "Kinnbart" Methode versuchen?

Schneiden nach feye krieg ich nicht mehr hin, aber das klappt prima :)

_________________
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2020, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ooh das ist eine sehr gute Idee :D Dankeschön :knuddel: korrigierst du dann hinterm Rücken nochmal oder lässt du das V?

Da bekomm ich ja direkt Lust, das auszuprobieren... Aber ich hab ja erst :lol: [-X

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2020, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Sehr schöne Bilder! :D Haha, ja, das kenne ich auch, dass die Haare am besten liegen, wenn man sich am wenigsten darum kümmert. :lol:
Und den Kinnbartschnitt kann ich dir auch empfehlen, ich erziele immer schöne Ergebnisse damit.

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2020, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Hallo :winkewinke:
ich lese auch schon länger bei dir mit und bewundere deine Fotos, aber scheinbar hab ich noch nie was geschrieben. Das hole ich hiermit aber mal schnell nach :) die Mondphasen Leggings ist ja mal großartig!
Das Problem mit dem Trimmen und den zu kurzen Haaren hab ich auch. Hab deswegen das Trimmen erstmal eingestellt :ugly: aber auch schon viel gutes von der Kinnbart Methode gehört.
Liebe Grüße

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2020, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2014, 14:59
Beiträge: 2593
Meine Haare wachsen eh zu einem V bzw. zu fairys, daher lass ich es so.
Der Mann guckt manchmal noch ob irgendwo ein Zipfel komisch rausguckt und schneidet ggf. nach :)

_________________
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2020, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ja gut, verständlich wenn es eh so wächst :) Vs sind so schön *_*
Meinen Partner würde ich allerdings nichts an meinen Haaren machen lassen xDD zittrige Hände undso...

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 508 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de