Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 02.05.2024, 06:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 508 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.08.2020, 00:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Aber du hast doch zb viel längere Haare als ich... Wie macht ihr anderen das denn? Ich hab immer sad Gefühl, dass ich die einzige bin mit so viel bruch, auch wenn das sicher nicht stimmt XD und wenn man das bei mir normal nicht sieht XD

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2020, 06:56 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Wahrscheinlich ist das wieder etwas, was jeder denkt: Meine Haare sind besonders dies oder das! xDDD

Ich habe sie sonst nicht wachsen lassen, d.h. öfter auf eine bestimmte Länge zurück geschnitten. Dann wird das Ganzen schon deutlich besser. Aber nur, wenn man entsprechend oft schneidet.

Jetzt gerade weiß ich auch nicht so richtig. Bewährt wäre, vielleicht Mal ein Jahr bei Knie zu trimmen und zu gucken, ob es besser wird. Was du beschreibst kenne ich aber auch: frisch geschnitten, Haare toll! Paar Wochen später: sieht genauso schlimm aus wie vorher. Würde also bei der Kante helfen, den Spliss wird es wohl trotzdem geben
*Guggt gerade auf den eigenen Schopf... Lässt es lieber schnell sein*
Mit strukturierten Haaren haben wir da auch nicht die besten Voraussetzungen, ich habe immer das Gefühl, die brechen schon vom Angucken.

Ich werde jetzt immer mal Spitzenbalsam reingeben und hoffen, dass das den Bruch bisschen verlangsamt. Ganz kriegt man es wohl nicht raus.
Wenn man eine Wunschlänge hat, kann man die Haare wohl am besten ein paar cm drüber wachsen lassen und dann einfach regelmäßig ab damit...

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2020, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6134
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Selbst ich mit meinen "kurzen" Haaren kann von mehr als genug Bruch und Spliss berichten.
Gut, das liegt aber vermutlich auch noch an den Restblondies und auch daran, dass meine Haare recht fein sind. Ich habe bisher regelmäßig die Spitzen schneiden lassen, das war aber eher wegen der Kante, der Spliss war trotzdem nach einer gewissen Zeit wieder da.
Öle oder andere LIs finde ich allerdings immer gut für die Spitzen. Werde ich wohl im nächsten dreiviertel Jahr reichlich nutzen, da ich jetzt bis Steißlänge mal nicht mehr schneiden will, sonst dauert's noch ewig bis dahin und ich will endlich mal vorwärts kommen. :ugly:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2020, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@lacrima das stimmt, mit wellige, rauher Struktur fühlen sich meine Haare anfälliger als die von manchen Leuten mit aalglatten, feinen flutschhaaren.
Tja, was für ne Entscheidung XD ich würde die Länge jedenfalls sehr vermissen und die frage wäre halt wie viel es bringt. Ursprünglich war meine ziellänge klassik. Aber mittlerweile will ich meine fingerspitzenlänge eigentlich nicht wieder hergeben. 15cm später ist es fast knielänge... Vielleicht könnte ich mich da zu dem Opfer bewegen, aber da ist der splissbruch dann sicher schon zur Taille gewandert :lol: OK, nachdenken schadet nur :D ich lass das jetzt erstmal.
Danke für den input :D ich glaube, es hängt daran, dass die wunschlänge sich zu oft verschiebt.

@janina mit blondes ist das glaub schon nochmal was anderes. Bei den meisten Leuten mit rausgewachsenem blond sieht man ja so richtig krasse qualitätsunterschiede von einem cm auf den anderen. Mit LIs und Öl hab ich viel Erfahrung gesammelt XD, tendenziell mit dem Schluss weniger ist mehr weil gerade wenn man selten bzw wöchentlich wäscht sammelt sich gern Staub in den öligen spitzen und die kletten dann teils gern. Aber bis steiß solltest du es eigentlich schaffen wenn du schon 80cm hast. Ich erinnere mich an meinen Weg zur 100. Ich konnte mir das kaum vorstellen und jetzt sind es fast 130 :lol: und damals hatte ich auch schon spliss xDD

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2020, 11:47 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Jaaaaaaa, das mit der Wunschlänge, das isses nämlich! Ansonsten wäre halt alles ganz einfach...
Aber genau, die wächst halt genau so wie die Haare!
Du bist ja schon am Knie. Das ist der Hammer, wie unglaublich toll sie dafür aussehen. Lass' einfach wachsen :)

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2020, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wie lieb von dir, danke :knuddel: Ich bin aber noch lang nicht am Knie XD das ist nur die Perspektive... In Wahrheit fehlen noch gute 20cm. Muss mal Bilder auf pohöhe machen, dann sieht man das sicher besser.

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2020, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6134
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Du hast Recht der Qualitätsunterschied ist krass und das auch von einem zum nächsten cm. :ugly:
Na ja, es wird sich zeigen, ob das die Wunschlänge bleibt.

Ich finde es auf jeden Fall immer schön, was von deinen Haaren zu sehen. Das motiviert. :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2020, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10396
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Sie sehen trotzdem sehr schön aus.

Hast du mal die heiße Schere versucht? Ich hab keine Erfahrung damit, aber angeblich bleiben die Haare danach länger spliss- und bruchfrei.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2020, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@Janina das freut mich sehr :D früher hab ich auch immer zur Motivation hier reingeschaut, aber mittlerweile sind gar nicht mehr sooo viele mit längeren Haaren hier, viele Vorbilder von mir haben dann doch geschnitten oder sind nicht mehr aktiv. Umso besser wenn sich andere motiviert fühlen :knuddel:

@desert rose die hab ich auch schon versucht :D vor 5 Jahren oder so war ich bei silberfischchen und sie hat das auch echt total gut gemacht. Es hat so ca ein halbes Jahr gehalten, aber dann war wieder genauso viel spliss da :ugly: also den Stein der Weisen hab ich noch nicht gefunden.

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Zuletzt geändert von eyebone am 31.08.2020, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2020, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Als ein Eyebone und Motherofsnails braucht man kein Vorbild, als ein Eyebone ist man ein Vorbild!!!
Das musste raus, sorry :kicher:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2020, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
:gruebel: :lol: \:D/ :mrgreen: :^o

:rofl: danke, bunny :bussi: natürlich brauch ich auch ein Vorbild :D woher sollen meine Haare sonst wissen ob sie nach oben oder unten wachsen sollen? :ugly:

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2020, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
achsoooo, naja okay da hast du natürlich recht :bauchweh_vor_lachen:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2020, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Spliss kenne ich auch zu genüge (und ich dachte bei deinen schönen Haaren eigentlich immer, dass du kaum welchen hast ;) ). Leider habe ich dir deswegen auch keinen guten Tipp (Splisstrimmer hast du auch schon ausprobiert, oder?), aber ich glaube ebenfalls, dass kein grosser Schnitt nötig ist. :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2020, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
jaaaaa hab ich natürlich auch schon probiert xDD alles nicht schlecht, aber kommt halt in der gleichen menge wieder. also nicht geeignet für eine zukunftsorientierte splissbehandlung... beruhigt mich ja wenigstens, dass die optik stimmt :D

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2020, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
eyebone hat geschrieben:
Was schäumt denn bei dir am besten? Wenn ich mal so indiskret fragen darf :mrgreen: haha ja, ich habs endlich mal geschafft, meine experimente einigermaßen empirisch anzugehen XD, nächstes mal teste ich foamie bar mit foamie condi. Vielleicht hilft der der wasch/schäumwirkung noch etwas auf die Sprünge. Zum selber matschen bin ich noch zu unexperienced :D


Da ich so lange nichts mehr geschrieben habe, habe ich das mal rausgekramt. :oops: Ich glaube, an gekauften Bars habe ich tatsächlich nur den Foamie und einen von NAE (?) bisher ausprobiert. Und so ein Fake-Seifen-Dings, das eigentlich für die Hände ist, von Dove. Dabei war der von NAE dem Foamie schaumtechnisch weit überlegen. Noch besser sind die selbstgemachten (aus dem Wanderpaket und von mir selbst), aber ich verstehe alle, denen das zu aufwändig ist. :ugly:
Ich kann dir übrigens die Hand reichen, mein Foamie wird auch nicht an den Haaren aufgebraucht, sondern in meinem Fall so zum Duschen.

Zum Splissproblem: Hauptsächlich kann ich mich den anderen anschließen, dass es auf Längenbildern optisch gar nicht auffällt. Die Haare sehen immer gepflegt und brav aus. :D
Bei mir hat Splissschneiden gefühlt auch immer nur das Ergebnis gehabt, dass ich frustriert war, weil es irgendwie nicht weniger wurde. :ugly: Also würde ich gefühlsmäßig dazu raten, erstmal bis zum Knie wachsen zu lassen, solange die Schäden nicht arg nerven, und dann gemütlich zu trimmen.

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 508 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de