Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 432 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 04.01.2023, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Schön konntest du dich entscheiden, was den Notenschlüssel angeht. :)
Wow, deine Haare sind schon wieder mega lang geworden, sieht toll aus! :D Ich finde, die Zöpfe wirken sehr dick und würde mir nicht zu viele Gedanken um den genauen Zopfumfang machen. Aber auf eine gute Vitaminversorgung schauen, ist sicher immer gut. :)
Ich habe ins Lied reingehört, es klingt schön, aber ich verstehe wirklich nichts. :lol: Gratulation zum vielen Chinesisch lernen! In meiner Erinnerung gab es jemanden im LHN, die chinesisch lernte wegen ihrem (teil?)chinesischen Mann, aber das warst nicht du demnach..?
Und barfuss über 1km im Schnee, wow. :irre:

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 06.01.2023, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Mir gefällt das Silber auch sehr gut an dir, aber wenn du dich mit Gold wohler fühlst, hast du dir zumindest für die Zukunft die Entscheidungen leichter gemacht.

Das goldene Blatt und die Mai machen sich jedenfalls super in deinem Dutt. Dein goldenes Blatt ist mit Schuld, dass ich immer wieder darüber nachdenke mir auch noch ein goldenes anzuschaffen.

Das ist Wahnsinn wie schnell deine Haare nun wieder lang geworden sind. :D Wieviele Jahre waren das jetzt? Vier?

Genau, die Haare sind wunderschön. Gedanken über den ZU würde ich mir maximal machen, weil sowas ein Zeichen sein kann, dass etwas nicht ganz stimmt (Mängel z.B.). An der Optik ist ja überhaupt nichts auszusetzen.

In einem Jahr zu B2 Niveau ist nicht schlecht. Mit Italienisch hab ich das auch geschafft, wobei ich noch nicht so ganz sicher bin, ob das angewandt wirklich B2 ist (ich hab nie einen Test gemacht, Duolingo behauptet das einfach) und da hatte ich den Vorteil mit Französisch-, Spanisch- und Lateinresten. Chinesisch ist sicher nochmal schwieriger, weil es in vielen Dingen komplett anders ist als die Sprachen, die wir in der Schule so lernen und man sich so nichts herleiten kann.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 25.01.2023, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Waaaahnsinn wie lang deine Haare geworden sind! Und immer noch meine Lieblingsfarbe.

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 13.03.2023, 16:50 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2021, 15:44
Beiträge: 688
Wohnort: Unterfranken
SSS in cm: 104
Haartyp: 1c? M ii,blond o. so
ZU: 8,4cm
Instagram: @goldstrahne_capillus
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Das sieht ja alles soo wunderschön aus! Toller Haarschmuck und eine Traummähne. So voll bis in die Spitzen.

_________________
Aktuell etwas über Steiß (104) - Ziel: Klassische Länge(105 nach SSS)

sonnige Grüße Goldsträhne alias Sunhild (Insta: @goldstrahne_capillus)

TB: viewtopic.php?f=21&t=32797


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 28.03.2023, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2023, 20:44
Beiträge: 254
Wohnort: im hohen Norden
SSS in cm: 85
Haartyp: 2a
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: w
Liebe Orangehase,
du hast so wunderschöne Haare und so voll bis in die Spitzen einfach ein Traum.
Viele liebe Grüße

_________________
Der Weg ist das Ziel
2a Mii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 31.03.2023, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Vielen lieben Dank für eure lieben Kommentare :D .
Der letzte Beitrag ist schon wieder eine ganze Weile her, aber es ist zwischendurch nicht viel passiert. Ausserdem war ich mit lernen für die B2 Prüfung beschäftigt. Leider habe ich Dummkopf den Tag verwechselt #-o . Ich dachte sie sei am 19.03., bis ich am 18.03. Einen Anruf bekommen habe wo ich den bin. Danach war ich echt am Boden zerstört. Gerade die letzte Woche vor der Prüfung habe ich jeden Tag noch mal 5 bis 6 Stunden wiederholt.

Nun ja, ich habe mich nun also noch einmal für die Prüfung anmelden müssen, allerdings nun in Hannover :oops: .
_________

Als Trost hat mein Mann mir eine Ficcare kaufen wollen. Mittlerweile habe ich auch zwei bestellt. Ich konnte mich nicht zwischen den Farben entscheiden, deshalb kommt einmal eine Neon Green und eine Lotus Agave zu mir. Ich bin gespannt.

__________

Seit Februar habe ich überlegt ob ich mir mal wieder die Haare töne. Das hatte ich 2013 das letzte mal gemacht und da ging die Tönung ohne Probleme raus. Letzte Woche Samstag habe ich dann erst zwei Probesträhnen gemacht und danach wurden alle Haare getönt.

Es wurde ein Mittel bis Dunkelbraun. Ich hätte es ja am liebsten noch dunkler gehabt. Und oh man sahen die Haare toll aus. Dieser Glanz und diese geile Farbe waren klasse. Von vorne gefiel es mir nicht so gut, aber das liegt eher an meinem Gesicht. Das mag ich momentan nicht :lol: .

Ich habe aber Sonntag Abend bereits Schiss bekommen, das es sich nicht rauswäscht. Denn egal wie ich klasse ich die Farbe finde, dauerhaft möchte ich sie nicht. Montag habe ich also angefangen mit auswaschen, ausserdem habe ich extra Farbziehende Kuren gemacht.

Erste Erkenntnis, häufiges Waschen ist gar nicht so schlimm! Zweite Erkenntnis Blau und Gelb ergibt grün :ugly: . Meine Haare sind mittlerweile wieder fast normal, allerdings habe ich einen leichten Grünstich in ein paar Strähnen. Eben die Strähnen die vorher besonders Gelb waren.

Es könnte aber auch vom Farbeziehen kommen, ich habe das am Anfang mit Kürbiskernöl gemacht was weg muss und das ist sehr sehr grün. Nun ja, ich benutze seitdem jedenfalls anders Öl und es kommt mir so vor das der Grünstich weniger wird. Allerdings habe ich mir auch Vitamin C Pullver aus dem DM geholt.

Hier nun zwei Bilder. Ich habe auch viele Bilder mit meinem Haarschmuck gemacht, die zeige ich aber wann anders. Ich kann aber schon mal verraten, Silber fand ich super in der Farbe.

Bilder sind vom Sonntag als wir wandern waren


Flechtzopf


Und hier sind die Bilder von heute. Es wurde auch gemessen und ich bin nun bei 104cm. Ich könnte also in einem Jahr bei 116cm sein und hätte 6cm Puffer zur klassischen Länge. Nächstes Jahr im März würde ich schon gerne schneiden. Ach ja, die zwei Jahre Schnittfrei habe ich mittlerweile geknackt.



Auf den Bildern ist der Grünstich nicht zu sehen, er ist aber definitiv da.
____________

Ich mag mittlerweile den Pott Garnier Hair Food mit Aloe sehr gern. Der kam in den letzten Tagen oft zum Einsatz. Mit Öl gemischt zieht das Zeug gut Farbe.

Ich habe seit gestern auch die Winter Protect Serie von Balea hier und mag es. Der Dutf erinnert mich an die alte Vanilla Haarkur von HM.

Ach mir fällt noch was ein. 2009 oder 2010 hatte ich eine Bürste von Kostkamm für Länge Haare gekauft. Im Januar oder Februar war sie jetzt leider so kaputt das ich sie wegschmeißen musste. Ich mochte sie wirklich sehr und überlege ob ich wieder so eine kaufe.
____________

Ansonsten mache ich momentan Pause vom vielen lernen. Ich mache noch jeden Tag etwas, aber eher eine Halbe Stunde. Ach ja, meine Mandarin Sprechenden Kontakte können mittlerweile zu gut Deutsch. Es wurde fast nur noch auf deutsch gesprochen, daher habe ich mir (zusätzlich) neue Leute gesucht die erst angefangen haben mit Deutsch lernen. So muss ich also auch alles auf chinesisch erklären und mir wird alles auf chinesisch erklärt. Da freue ich mich momentan umso mehr auf die Montage^^.

Puh heute gab es ganz schön viel Text, sonst gibt es ja nicht so viel zu berichten.

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 22.04.2023, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Wie lief deine Prüfung?

Ich bin ja froh, dass es sich so gut auswäscht. :oops: Die Farbe ist schön, aber ich mag deine NHF einfach und das kriegt man leider mit keiner Farbe der Welt so hin. Wie ging es mit dem Grünstich weiter?

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 16.05.2023, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Die Prüfung war erst vorgestern. Ich bin immer skeptisch beim Ergebnis. Mal sehen ob ich mein Ziel, über 91% zu kommen, erreicht habe. Samstag ist allerdings die nächste Prüfung, aber nur mündlich.
Und darauf die Woche kommt meine Taiwanische Freundin zu Besuch.

Ansonsten hat es sich noch gut ausgewaschen. Ich habe aber wieder meinen normalen Wasch Rhythmus weswegen noch ein Hauch Farbe drin ist.
____________

Ich habe tatsächlich Bilder gemacht. Einmal mein neuer Notenschlüssel der im März? ankam. Wunderschön in Gold. Ich bin froh den anderen zurück geschickt zu haben.



Und letzte Woche kam meine neue KPO an. Ich habe mich dann doch gegen eine Ficcare entschieden und lieber eine weitere KPO bestellt. Die bestellten Ficcare waren leider nicht wie erhofft.



Leider sieht man den wunderschönen Fluorit auf dem Foto gar nicht richtig. Auf der einen Hälfte ist er fast durchsichtig.
Ich habe dieses Mal eine Zwischengröße zwischen S und M genommen für den Orchid Bun. S war nämlich zu klein und ich mag den Dutt. Trotz eindrehen.
Gemessen haben wir auch, es sind nun 105cm. Also theoretisch nur noch 5cm bis zum Klassiker.
Vorletzte Woche hat mir ein kleines Mädchen auch ein Kompliment für die Länge gemacht, das war süß.

Ansonsten habe ich ein Jobangebot bekommen wo ich überhaupt keine Ahnung von habe, einfach nur weil ich chinesisch lerne. Bin gespannt wie es da weitergeht.

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 17.05.2023, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3233
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Hallo Orangehase,

ich oute mich nun auch mal, als bisher heimlicher Mitleser bei dir.

Du hast tolle Haare. Und so eine schöne Farbe. :verliebt:

Der goldene Notenschlüssel passt übrigens perfekt in deinen Haaren. :)

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 27.05.2023, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Und? Wie lief es?

Schöne Neuzugänge hast du! Gold macht sich halt echt gut zu goldblonden Haaren. :D

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 13.07.2023, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2012, 23:08
Beiträge: 1284
Wohnort: Fast Norden
Ui, so schöne Haare und toll wie sie sich entwickelt haben. Da ich ja mal wieder durch Abwesenheit geglänzt habe, ist der Fortschritt umso krasser für mich. Der Notenschlüssel ist der Hammer!

Lg Pipi

_________________
1c-2a F/Mii (8) 47cm SSS

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 16.08.2023, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Huhu
Lange ist es her :oops: . Es ist seitdem aber nicht viel passiert. Die Haare wachsen brav vor sich hin und sind wie immer im Dutt verstaut.

Vielen lieben Dank für eure Kommentare. Ich habe den Notenschlüssel seitdem gar nicht mehr getragen obwohl er so wunderschön ist. Das muss ich demnächst unbedingt nachholen!

Ich habe in der Zwischenzeit ein Haarkomma von Kiehlsklunker in blau bestellt. Es trägt sich super angenehm, aber ich trage momentan eigentlich nur noch meine Ficcare. Die hält momentan einfach am besten. Etwas schade, da auch meine hübschen Stücke von SL verstauben. Aber ich denke das ändert sich auch wieder.

Ich habe keine Haarbilder gemacht. Allerdings waren mein kleiner Sohn und ich neulich nach dem Haare waschen beide mit offenen Haaren unterwegs und meine Schwiegermama hat ein Bild gemacht.



Sie sehen aber länger aus, als sie sind. 2,5cm fehlen noch bis zur Klassischen Länge.
Im Urlaub war ich in einem kleinen Seifenladen wo es Seifen von kleine Auszeit und Shampoobars von Sauberkunst gab. Da habe ich ein paar Sachen mitgenommen.

Ausserdem fällt mir momentan auf das mir mehr Haare ausgehen. Das würde vom Seitpunkt perfekt zur Prüfung passen. Dann würde es am Stress liegen was ich mir durchaus vorstellen könnte.
Leider habe ich direkt nach der Prüfung gemerkt das es im Schriftlichen Teil nicht gut lief. Ich wusste, nachdem ich zwei Muttersprachler gefragt habe, dass ich auf jeden Fall zwei Fehler gemacht habe. Leider hat mir das auch ziemlich das Ergebnis versaut. Ich habe mein Ziel nicht erreicht, hatte nur 87%.

Die Mündliche habe ich nicht bestanden, da fehlten mir meine ich 9 Punkte. Da merkt man das ich vorher nicht viel geübt habe. Meine chinesischen Kontakte (wo ich mittlerweile nur noch einen habe, die die deutsch erst noch lernt) hatten zu in dem Zeitraum selbst Prüfungen, sodass ich nicht viel Sprechen üben konnte.
Mittlerweile telefonieren wir allerdings fast jeden Tag und es fiel mir immer leichter. In meinem Urlaub haben wir uns getroffen und nach 6 Stunden fast nur chinesisch Sprechen, fiel es mir schwer auf deutsch zu denken :ugly: . Das war aber am Ende auch anstrengend.

Bei dem Job Angebot kam es tatsächlich nur aus der chinesischen Ecke. Den Deutschen hatte ich zu wenig Erfahrung.
Mir wurden aber zwei andere angeboten. Bei der einen hatte ich Ende Juli ein Probearbeitstag und fange nächste Woche Montag an. Am selben Tag hat mein kleiner auch seinen ersten Schultag.
Ich bin mittlerweile ziemlich aufgeregt. Ich war jetzt 12 Jahre zuhause als Hausfrau und Mama. Ich freue mich sehr wieder arbeiten zu gehen. Zumal ich auch dort gerne anfangen wollte (unter anderem weil es dort halt auch viele Chinesen gibt).

Ich weiß also noch nicht wann ich wieder Zeit habe mich zu melden, daher die kurze Rückmeldung. Ich schaue öfter ins LHN, aber viel zum Thema beitragen mag und kann ich aktuell nicht :oops:

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 18.08.2023, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2023, 17:25
Beiträge: 103
Wohnort: Im Dreiländereck
SSS in cm: 79
Haartyp: 1c-2a
ZU: ca. 8 cm
Hallo @Orangenhase07!
was für ein schönes Bild zusammen mit deinem Sohn, ihr habt wirklich beide tolle Haare!
ich wünsche dir ganz viel Spaß & Erfolg bei deinem Einstieg im neuen Job :)

_________________
Mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=33929


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 18.08.2023, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Schöne Haare habt ihr beide. :verliebt:
Die 2,5cm bis Klassik schaffst du locker.

Schade, dass es mit der Prüfung diesmal nicht geklappt hat. Kannst du sie wiederholen?
Glückwunsch aber zum Job. Das ist sicher erstmal wieder eine aufregende Sache und die Einschulung natürlich auch.
Ich wünsche euch viel Erfolg und eine gute Zeit.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 20.08.2023, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Vielen Dank euch beiden. Ich bin schon sehr aufgeregt.

Dieses Jahr wird das auf jeden Fall was. Im März ist wieder ein Schnitt geplant, dann sind wieder 3 Jahre rum.

Ja man merkt halt, dass das Niveau immer höher wird. Doppelt soviel Vokabeln wie bei der B1 Prüfung und die Texte werden länger und nur noch einmal vorgelesen.

Bei der mündlichen hatte ich wieder das Problem das ich mir die vorgelesen Sätze nicht so lange merken kann :ugly: . Kurze sind kein Problem. Aber manche sind sehr sehr lang. Dann muss ich mich drauf konzentrieren, mir den Satz zu merken. Da werde ich nicht so auf die Töne achten :oops: .
Wiederholen kann man so oft wie man möchte. Die Mündliche werde ich auf jeden Fall auch wiederholen. Ich weiß nur noch nicht wann.
Bei der schriftlichen weiß ich es noch nicht. Zumal mein Mann meint das es immer noch ein gutet Ergebnis ist und weit über dem Durchschnitt. Aber ich hätte es halt doch gerne noch besser gemacht.

Sprechen habe ich mittlerweile viel mehr Erfahrung und ich hoffe, dass ich ab morgen auch auf Arbeit manchmal chinesisch Sprechen kann.
Einschulung lief gestern reibungslos. Er war sehr glücklich und aufgeregt. Morgen geht dann die Schule los 8)

Freitag habe ich mit dem Sauberbar Shampoobar gewaschen. Das Ergebnis war ganz gut. Ich habe auch alles eingeschäumt

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 432 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de