Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 18:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 277 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 09.11.2020, 22:39 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Ja, der French Pinless... Was dem Laien oft verborgen bleibt: Der FP kommt allgemein in zwei Subgattungen. Einmal im satten O und einmal eben als schüchterner Ammonit. Ammoniten sind ja auch nur olle Schneckies die ein bisschen Liebe brauchen... :}
Sollst mal sehen, wenn du jetzt Fairies beim Wachsen zulässt, geht es rasend schnell und zack! wird Amoroso zu Amonitas und verwächst sich zum O!

Bäm, ja, die neue MB ist extrem schön! Sehr schöne Wahl :)
Ich bin Mal gespannt, welches Schmuckstück dann zwecks KPO vertauscht wird. Hach! Das ist ja wie beim Bachelor! Wer kriegt eine Rose, wer muss gehen...?

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - kurz & bündig
BeitragVerfasst: 15.11.2020, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
:kaffee:
Hallo!
Abgefahrenes Wetter, oder? Der Freund und ich waren heute Eis essen :shock:

Làireach, ja, das wird noch blond früher oder später auf meinem Schopfe. Mal gucken, wie sich das dann mit den kräftigeren Farbtönen verträgt, aber die Goldtöne funktionieren auf jeden Fall noch, ich war ja schonmal blond. Und bevor das wieder im Dutt ist, geht ja auch einiges an Zeit ins Land. Und ja, die Feder ist deutlich stärker! Ich habe aber keinen Sammlerpreis dafür hinblättern müssen, sondern den normalen der heutigen Kollektionen. Ach so: Mit den Sachsen reden wir nicht, weil wir manchmal spaßeshalber die politische Aufstellung der Ortschaften nachschlagen, aber immer erst im Nachhinein, um uns nicht die Stimmung verderben zu lassen. Sehr traurig, da sehr rechts.

Keksdose, wie gesagt, eindeutig starke Feder. Aber ja, nicht so mega nötig für die Masse :D Die Maple Burl war zu rechten Zeit im Shop, also einfach Glück gehabt. Ich mag die auch sehr gerne ^_^

Lacrima, das mit dem Ammoniten ist ja mal eine sehr schöne Sichtweise, dankeeee. Amonitas ist schon im Kommen, ich sach's dir, hab gleich Längenbilder!




Das hier ist jetzt nur ein kleiner Fotopost. Zwar liegen hier nunmehr zwei Wanderpakete, aber ein drittes wartet noch und den Austausch in meiner Sammlung möchte ich euch dann zusammen zeigen. Hier ein kleiner Vorgeschmack:

Bild

...ich musste heute früh noch schnell das CP umdrehen, keine Ahnung, wie ihr es alle schafft, von rechts zu stecken :|


Ausgeflogen im November

Diesmal waren der Freund und ich etwas weiter weg und zwar im Sauerland. Die Möhnetalsperre nebst Stausee ist echt beeindruckend und der Wildwald Vosswinkel auch nicht von schlechten Eltern. Kann ich als Hintergrund für Haare wärmstens empfehlen.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild


Und zwei Bonusbilder - im Wildpark gibt es nämlich Pulloverschweine :verliebt:

Bild Bild

Ahja und den Freund habe ich auch frisiert :irre:


Wächst da was...

...oder ist das nur die Perspektive?

Durch Kniffe wie die Position der Kamera, einfarbige Kleidung und neckisch in den Nacken gelegten Kopf kann man ja bekanntlich den Eindruck der absoluten Haarlänge, na, nennen wir es justieren. Bewegung im Haar tut ihr übriges. Frisch verweht (wie auf dem ersten Bild oben) tut eindeutig nix fürs optische Längenziel. Hm. Hm. Zwecks kritischer Betrachtung hier also mal drei Bilder, auf denen zur Abwechslung mal ein bisschen mehr Rückansicht zu erkennen ist. Die ersten Beiden sind aktuell und das dritte von Ende Juni, als ich mit dem Wegsteck&Wow angefangen hatte.

Bild BildBild

Was meint ihr? Sind es die Haare? Oder nur der Mantel?

In einem Monat steht meine letzte Hennafärbung an, da muss ich mir jetzt echt mal Henna für die vorletzte besorgen! Leider hat sich herausgestellt, dass das so toll färbende Henna mit Pikramenten war. Wie unerfreulich.

Bis dahann!
:winke:
Tallu

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - kurz & bündig
BeitragVerfasst: 20.11.2020, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Oh, ist ja sehr sehr schön im Wildpark, da bekomme ich richtig Lust am Wochenende in den Wald zu gehen :)
Tallulah hat geschrieben:
Und zwei Bonusbilder - im Wildpark gibt es nämlich Pulloverschweine :verliebt:
Ahja und den Freund habe ich auch frisiert :irre:
Genial trocken rübergebracht, ich hab sehr gelacht :bauchweh_vor_lachen:
Ich würde auch sagen, dass das Mantel-Bild weniger von oben fotografiert ist und die Haare dort so lang aussehen, wie sie tatsächlich sind :nickt:

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 21.11.2020, 20:47 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Fairy-Tallu gehört zur Gattung der fröhlich offenhaarig durch den Wald springenden, wie ich sehe ;oPPP
Sehr schön, ich finde mehr Offenheit in der Bevölkerung ja immer gut :)

Der Mann hat die Haare schick! Gut gemacht!
Und du auch! Ich bin keine Autorität, aber für mich sieht es so aus, als ob sich da definitiv schon feststellbar etwas getan hat. Sie wirken auf mich länger, und das ist wirklich beachtlich, denn die Locken kringeln ja sehr viel Zuwachs weg...
Von daher: Läuft bei dir, würde ich sagen :)

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 22.11.2020, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Ich bin auch der Meinung, dass das zu 100% die länger gewordenen Locken sind. So ein Riesenkapuzenmantel kann zwar die Haare nett auffächern (-> Foto von 2017, als ich auch einen Riesenkapuzenmantel hatte), aber länger aussehen lassen als sie sind, kann er nicht. Und auf deinen aktuellen Fotos sehen deine Haare sogar noch stärker gelockt aus als auf dem vom Juni. Schlussfolgerung: eindeutig länger gewordene Haare. :)

Hast du dich schon entschieden, ob das vorletzte Henna die Standardversion oder die Deluxe Edition mit Picramaten werden soll? Der Großteil deiner Haarlänge hat ja schon einmal die fette Farbbehandlung abgekriegt. Da sollte eigentlich das "normale" Henna ausreichen um die Farbe aufzufrischen, oder? Ein minimal hellerer Ansatz schadet sicher auch nicht, wenn es ohnehin als vorletzte Färbung geplant ist. Also, den tollen Farbeffekt vom Picramathenna hast du schon drin, auch wenn es bei der einen Färbung bleiben sollte.

Flexi von rechts stecken ist übrigens sehr einfach, wenn man den Dutt als Rechtshänder, für Rechtshänder, wickelt :ugly: zum Glück bist du so geschickt dass du auch asymmetrische Flexis auf richtigherum anpassen kannst!

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 25.11.2020, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Ohhh ich bin ganz aufgeregt, dass bald deine letzte Hennafärbung dann auch schon ansteht.
Schade das mit den Picramaten - aber die Farbe sieht wunderschön aus (immerhin :ugly:). Die Bilder sind auch echt zum genießen, wunderschöne Locken und ich habe auch den Eindruck sie sind auf jedenfall gewachsen und es ist nicht bloß der Mantel! :helmut:

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - kurz & bündig
BeitragVerfasst: 30.11.2020, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Moinmoin!

Elfenmädchen, hehe, danke 8) Und gut, dass du nicht daran glaubst, dass es nur der Mantel ist!

Lacrima, ohja, ich hüpfe und springe und klettere. Aber jetzt nicht mehr. Jetzt bin ich in Winterstarre.

Rosmarin, das mit dem Kapuzenbild war sehr überzeugend! Yeah, mein Haar wächst!

Katzendiebin, man muss wissen, wofür man seine gesundheitlichen Risiken eingeht :ugly:






Hennazeit

Ich habe mir also mal das richtig gute - und sauteure - Henna von Khadi gegönnt. Und zwar das mit Amla und Jatropha - wenn schon, dann richtig, nech. Außerdem wurde mir verlockend versprochen, dass jeder Bestellung ein Geschenk beiläge! Aufregend! Tja, war dann ne Postkarte, auf der "Luft" steht. Nicht mehr so aufregend...

Habe mit Rotwein, Wasser und Zucker angemischt, weil keine Spülung im Haus war. Dafür ist es erstaunlich wenig ausgetrocknet. Ursprünglich war ich nicht so begeistert von der Farbe, die zwar durchaus erkennbar, aber nicht so mega intensiv war. Die Färbung ist aber jetzt über eine Woche her und ist kräftig nachgedunkelt. Daher musste sie auch schon ein paar Wäschen mitmachen und ich muss sagen, dass der Haltbarkeit ein dickes Lob auszusprechen ist. Außerdem sieht die Farbe sehr natürlich aus. Also wird meine allerletzte Hennafärbung (na, glauben wir da wirklich dran? :mrgreen: ) wohl auch damit gemacht.

Und hier der Bildbeweis:

Bild

Schicker Seashell, oder? Hält nur mit dem Kamm! Der war seit Ewigkeiten nicht mehr in meinem Haar, aber die Mottowoche ("Gold & Silber") rief und er antwortete!


Seifenzeit?

Bei mir wird in naher Zukunft geseifelt werden. Ich bin schon ganz aufregend. Lese wie wild rum, mache dubiose Bestellungen in China und stehe ewige Zeiten vor dem Ölregal im Supermarkt. Zeitgleich räumen wir so ein bisschen die Wohnung aus und haben in dem Zuge meinen alten Schreibtisch zerlegt. Eigentlich sollte er in Gänze dem Wertstoffhof überantwortet werden, aber da ist dem grandiosesten Freund aller Zeiten aufgefallen, dass man mit den Unterbauten vielleicht noch was anfangen könnte.

Spornsreich aufeinander gestellt, gekonnt zusammengeschraubt und ein Deckelbrett hatten wir auch noch rumliegen! Ich präsentiere also ungemein stolz: Tallulahs tolles Trockenlager!

Bild Bild Bild

Unten kommen die Rohstoffe rein und in die Schubladen dann die Seifen. Das wird ganz wunderbar. Ich werde berichten, verlasst euch drauf.


Nette Nahaufnahmen

Bild Bild


...und die Haartracht!

Bild Bild Bild

Ich trage nach wir vor täglich Dutt, aber das Wetter war nicht so einladend zum Fotographieren. Wann wird's denn wieder warm und hell draußen, hm?

Okay dann, wir sehen uns in zwei Wochen, wenn die letzte Hennafärbung und der letzte Spitzenschnitt durch sind :)

Byebye!
:winke:
Tallulah

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 30.11.2020, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Woooooow die Seashell ist ja schöööön! Vor allem mit dem goldenen Kamm!

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 01.12.2020, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Auf deine Seifen bin ich schon sehr gespannt, aber Vorsicht, das Sieden macht süchtig. :)

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 01.12.2020, 15:35 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15247
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Ooooh seifeln, das klingt spannend!
Viel Erfolg dabei :)

Dein Seashell sieht super aus, trotz Färbung so schön variierend in der Farbe. Wann möchtest du das letzte mal färben? (Entschuldige, falls du das schon geschrieben hast und ich es überlesen hab!)

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 01.12.2020, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Die Farbe sieht sehr schön aus. Glaubst du denn selber dran, dass die nächste Färbung die letzte ist?
Sehr hübsche SL-Kollektion, die du uns diesmal zeigst. Die Nahaufnahmen sind mal wieder so nett, wie sie heißen. Der Blaufluss schimmert ja, das ist ne Wucht.
Auf deine Seifenexperimente darf man ja dann gespannt sein. Beste Ausrüstung ist doch schon mal ein Garant für .... eigentlich für nichts. Aber du machst das schon! :kicher: Nur nicht in die Lauge packen.

Dein Seashell ist genau so wie ich mir den wünschen würde. :verliebt: So locker-fluffig, filigran und mit ein paar Strähnen, die rausspitzeln... Wird niemals bei mir so aussehen. :ugly:

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 02.12.2020, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2012, 12:00
Beiträge: 3179
SSS in cm: 132
ZU: 7,9
Warum habe ich dir hier eigentlich noch nicht "Hallo" gesagt? :winke:

Ich bin gespannt auf deine Seifensiederei. Das macht sicher großen Spaß.

_________________
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach SSS
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 07.12.2020, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 09:50
Beiträge: 258
Wohnort: BaWü
Wow, bei manchen Duttbildern denke ich, das könnte ich sein :mrgreen:

Ich hab mich sehr gefreut von deinem Fairyprojekt zu lesen und fiebere ganz gespannt mit. Witzigerweise überlege ich gerade, ob ich nächstes Jahr vielleicht nicht für mehr Fülle das Trimmen anfange :lol:

Die KPO ist wirklich wunderschön, grandiose Farbkombi!

_________________
2c/3a FM ii
mittelbraun
Start 53cm (8/19) :: Aktuell: optisch fast BSL/70cm :: Ziel vorerst Taille/80cm


Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 08.12.2020, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Ich war gerade ganz verwirrt :mrgreen: Ich sah im Gemeinschaftsprojekt (Fairies züchten- war entweder 2017 oder 2018 das Projekt ) das best of und dachte mir bei bestimmten Bildern so: die sehen aus wie Tallus Haare (im Best Of sind die Bilder ja ohne Username angegeben, also konnte ich nur mutmaßen). Bis mir beim durchlesen auffiel dass das wirklich deine Haare nur ohne Henna sind :D ich meine ich liebe Henna, aber die Farbe kann sich doch definitiv sehen lassen! Ich nehme an das ist deine NHF auf den Bildern gewesen.
Ich bin also sehr gespannt ob du wirklich heraus wachsen lässt oder ob es bei Henna bleibt. Beides auf jedenfall sehr sehr schön.

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - kurz & bündig
BeitragVerfasst: 08.12.2020, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2019, 13:20
Beiträge: 596
SSS in cm: 89
Haartyp: 1b F
ZU: 6,5
Tallulah hat geschrieben:
Ich habe mir also mal das richtig gute - und sauteure - Henna von Khadi gegönnt. Und zwar das mit Amla und Jatropha - wenn schon, dann richtig, nech. Außerdem wurde mir verlockend versprochen, dass jeder Bestellung ein Geschenk beiläge! Aufregend! Tja, war dann ne Postkarte, auf der "Luft" steht. Nicht mehr so aufregend...


Danke für den Beitrag :bauchweh_vor_lachen: ich wollte auch schon mal bei Khadi direkt online bestellen, werde es aber wegen deinem Beitrag wohl sein lassen. Dann kaufe ich sie lieber im Laden.

Total schön der Seashell!

_________________
Mein Tagebuch
neues Flexi Wanderpaket


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 277 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fornarina


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de