Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 22.05.2024, 16:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 277 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 30.01.2021, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Ich oute mich als stille Mitleserin und werfe - abgesehen von Bewunderung den Vorschlag Handstulpen in die Runde, kann Frau immer gebrauchen.

Ich verschwinde wieder in der Versenkung mit einem verzückten "weiter so!"

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 30.01.2021, 17:24 
Offline

Registriert: 07.12.2020, 09:07
Beiträge: 202
SSS in cm: 74
Haartyp: 1AFi
ZU: 4 cm
wow eine schöne Farbe

Neben Handstulpen wie lavendersnail bereits angemerkt, wäre ich für
Bein-Stulpen, oder dieses
Ohrenschützerhaarband (Calluadingensbumens)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 30.01.2021, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Die Border Caramel steht dir aber auch sehr sehr gut :verliebt: ! Glückwunsch zu diesem tollen Fang. Ich finde die Größe sehr schön in deinem Dutt.
Und wie lieb von deinem Freund. Da bin ich schon auf Bilder gespannt :)

Auf dem Seifenbild sind deine Haare so lang! Flauschig und weich sehen sie sowieso aus.

Die Mütze mit Schal ist voll cool. Hast du noch ein Bild von der Seite.

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 30.01.2021, 20:21 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15270
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Woah toll, da ist ja ganz schön viel passiert bei dir :D

Der Stromkasten ist echt der Knaller :D Was sagen eigentlich die Nachbarn dazu?

Glückwunsch zur Ficcare! Die hast du dir wohl wirklich verdient und da kann ich der Postbotin nur zustimmen :)

Der Schal und die Mütze sehen wahnsinnig toll aus. Gute Idee, den Schal gleich dranzustricken :gut:
Tante Edit schlägt noch vor, einen Handysocken zu machen, falls du noch keinen hast ;)

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Zuletzt geändert von MammaMia97 am 31.01.2021, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 31.01.2021, 09:50 
Offline

Registriert: 29.11.2020, 15:48
Beiträge: 256
Haartyp: 2b F ii
Die neue Ficcare sieht toll aus. =D> Meinerseits noch eine Stimme für passende Handstulpen. Du könntest aber auch eine kleine Tasche für dein neues Schmuckstück anfertigen. Besonderheiten fühlen sich einzeln verpackt wohler als im Rudel. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 31.01.2021, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2016, 13:03
Beiträge: 657
SSS in cm: 89
Haartyp: 2aMii
ZU: 5,6
Deine Ficcare ist wunderschön. Die Mütze mit Schal ist eine geniale Idee und die Farbe top.

_________________
Aktuelle Länge SSS: 30.5.22 - 91,5 cm

PP: Maskentanz61 - 2022 - wo ist terminal length?
GP: Gemeinsam zur Steißlänge ab 2020
GP: "Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. wollen

Die Liebe bleibt ... ❤️


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 31.01.2021, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Wow, die Border Caramel wird den hohen Erwartungen mehr als gerecht! Die macht sich wunderbar in deinem Haar!
Deine Mütze samt Schal hat wirklich einen schönen Rotton und sieht richtig kuschelig warm aus. Ich schließe mich der allgemeinen Begeisterung an und denke auch, ein Paar Handschuhe/Pulswärmer/Stulpen könnten eine schöne Ergänzung sein falls die restliche Wolle dafür reicht.
Deine Haare sind aber gar nicht "viel zu kurz" [-X die sind genau richtig, nämlich stetig wachsend! Und auf dem Bild von Tausret I sehen sie schon wieder ein bisschen länger aus als vorher.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 31.01.2021, 15:23 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5141
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Huhu, die Border Caramell steht dir wirklich gut und sieht in deinem Haar viel besser aus als bei mir :) Bin froh, dass sie nun die Aufmerksamkeit und Bewunderung bekommt, die sie verdient! :D

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 01.02.2021, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Ohhh also also das Caramel ist wirklich wunderschön und passt toll zu deinen Haaren! Deine Mütze (vor allem die Form!) und deinen Schal habe ich schon in der Mottowoche bewundert und nun möchte ich auch so eine Mütze haben :P :D Ich bin ja mehr so von der Häkelfraktion, aber bisher habe ich mir immer noch keine Mütze mit Seidenfutter gemacht... Ich weiche dann einfach auf Viskosebeanies aus wenn ich es haarschonend haben will :P

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 01.02.2021, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6157
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Mir gefällt die Border Caramel auch super in deinen Haaren. Das Geldverprassen hat sich gelohnt. :mrgreen:

Aber auch deine Strickkünste sind nicht zu verachten. Ich finde die Kombi sehr hübsch und würde auch gerne stricken können. Leider habe ich bisher noch nicht die richtige Lust gehabt es mir beizubringen. :lol: #-o

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 02.02.2021, 21:13 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5944
Ooooooooooooh, das ist ja echt ein geiles Strick-Ensemble zu dem Mantel! Seeeeeeeeehr cool!

Und die Border ist so geil! Lass uns gemeinsam unser Geld für Schmuck verprassen, da bin ich immer für zu haben!
Eine Lotus in ähnlicher Farbe fände ich auch extremer toll an dir! Habe mich in der letzten Woche auch wieder in meine Lotus verliebt und Frage mich, warum ich nur eine davon habe....?

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 03.02.2021, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Nach nur einem Monat sieht das schon echt viel aus, was da an NHF zum Vorschein kommt. Krass wie viel das mit der Seife dann tatsächlich ausmacht. Aber spannend! :huepf:

Boah die Border Caramell (ich wollte es auch schreiben, aaaaah) ist richtig geil. Die wird sicher auch zu deiner NHF toll aussehen. :verliebt:
Ich finde, dass die Größe das Aussehen einer Lotus schon beeinflusst. Mir gefällt das am besten auf L, aber mir gefällt die auch auf M und selbt habe ich sie noch auf S. :nixweiss: Ist einfach Geschmacksache, ob man das Muster generell mag. Ich mochte die anfangs nie, hab mich immer gefragt, warum so ein Gedönse um Lotus gemacht wird - ich glaub mein Auge hat sich einfach dran gewöhnt und jetzt mag ich sie. :roll: Was hältst du von der Primavera? Die gibt's ja auch in der Farbe Sahara/Sand. Die Farbe wird bestimmt schön zu deiner NHF passen. Ich habe die Farbe auch, ich finde die schön zu meinem Haar. Ich glaub so arg unterschiedlich sind wir von der NHF gar nicht, oder?

Das Mammut ist ja genial! Was es alles gibt. Hammer, das passt ja wirklich wie A. auf Eimer. =D>

Das Rotkäppchen-Ensemble ist ja allerliebst! Zu dem tollen grünen Mantel sieht das besonders schön aus. :)

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 14.02.2021, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013, 17:45
Beiträge: 2940
Wohnort: Am Meer
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9
Gegenbesuch :winkewinke:

Ohje, ich sehe, du wäschst mit Seife. Und siedest. Wehe dir, wenn du mich anfixt.. [-X

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Broterwerb, High-Five? Mir geht es ähnlich. Und ja, pro Gehalt-Verprassen.. man bekommt ja nur einmal im Leben das allererste richtige Gehalt. :mrgreen: Und wenn es dann noch Haarschmuck ist, nunja. Dann ist es sogar eine Geldanlage.
Die Border Caramel sieht richtig gut aus in deinen Haaren, da hat sich das Einfangen des Einhorns gelohnt. :nickt:
Mit der übrigen Wolle könntest du vielleicht Handschuhe stricken? Oder ein Calo, falls du so etwas magst und die Mütze mal nicht zur Frisur past?

@Haarschmuck hält nicht zuverlässig: warte mal ein Monate ab. Manchmal ist es ein Unterschied von wenigen Zentimetern, der darüber entscheidet ob der Stab hält oder nicht.

_________________
Ein wildes Bisasam erscheint!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 18.02.2021, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Haaallo, da bin ich wieder!

Hier ist ja ganz schön was durchgewuselt :winke:

lavendersnail, liebe Grüße und die Handstulpen sind schon gelistet :)

Fusselchen, ja, Calo ist auch noch eine Idee, aber da hab ich jetzt schon drei und ich will die ja auch nicht verschmeißen.

Ohase, ich schau die Border immer auch mal so an, weil die so hübsch ist ^-^ Die Mütze bekommt noch edle Knöpfe, dann mach ich noch ein paar mehr Bilder, auch gern von der Seite.

MammaMia, haha, die Nachbarn gucken schon komisch, aber es ist das kleine Parkstück um die Ecke und nicht direkt an meinem Haus, weshalb die mich zum Glück nicht identifizieren können. Ich mach das ja auch schon seit Jahren, vielleicht sind sie inzwischen an die komische Frau gewohnt.

Mühlenhexe, ich seh schon, es werden Stulpen. Ficcare pieksen durch so Wolltäschchen leider durch.

Maskentanz61, danke :) Die Farbe hätte ich mir selbst nicht ausgesucht, aber verstrickt ist sie wirklich cool und man wird auf keinen Fall übersehen im Schnee.

Rosmarin, gell, ich bin fast so langhaarig wie du :P

Estrella, dankeschön nochmal! Es war mir eine Ehre ;)

Hagebutte, das Seidenfutter war gar nicht so aufwendig. Ich spanne dafür die Mütze über ein Kissen und näh das einfach per Hand rein. Alle meine Kopfbedeckungen haben eins, sonst würden meine kurzen Haare sofort fliegen und sich kräuseln und nach Frizz aussehen. Aber du bist ja glatter unterwegs, da tut sich da vielleicht nicht so viel.

JaninaD, ich hab erst letztes Jahr im März mit dem Stricken angefangen. Finde es enorm entspannend und kann es daher sehr empfehlen. Außerdem passen dann endlich mal die blöden Mützen.

Lacrima, ich will ja die Lotus Sand Sahara, wärst du mit der Agave dabei? Sähe bestimmt total cool aus in deinem dunklen Haar.

Làireach, ich glaube auch, dass wir eine sehr ähnliche Naturhaarfarbe haben. Ich möchte sehr gerne eine Sand-Ficcare haben, aber weiß noch nicht genau, ob lieber Lotus oder Primavera. Finde, da könnte es mal eine Border von geben.

Bulba, herzlich Willkommen! Für mehr Pokémon im LHN, jawoll. Die ollen Haarschmucksachen haben gefälligst zu halten. Die haben die letzten sechs Jahre gehalten, das ist jetzt keine Option, dass die damit aufhören. Aber ich habe inzwischen gemessen und zumindest bisher sind es nicht mehr Haare geworden, die sich im Dutt befinden. Kann halt sein, dass die Seife noch etwas mehr aufplustert. Voll okay...




Also, mir geht's gut, meinen Haaren geht es gut und den großen Schnee haben wir auch gut überstanden. Sind sogar ein paar nette Bilder bei rumgekommen, aber die gibt's dann am Ende. Erstmal die üblichen Geschichten hier 8)

Seifenzeit

Berenike I

25% Babassuöl
20% Olivenöl
20% Mandelöl
20% Sheabutter
15% Rizinusöl

25% Unterlaugung

[ÄÖ Rosmarin & Pfeffer & Mandarine]
[farbfrei]
Bild


Als ich diese Seife gesiedet habe, hatte ich gerade eine Handvoll Ätherischer Öle bekommen und wollte die dann doch ausprobieren. Riecht auf jeden Fall lecker und die Einsatzkonzentration - 2% - war anscheinend so niedrig, dass meine Haut den Schaum nicht so dramatisch findet. Allerdings fanden meine Haare die nicht so toll. Also schon okay, aber keine Kandidatin fürs Nachsieden, die Gute. Habe sie jetzt auch schon mehrmals getestet. Das Bild ist trotzdem verfälscht. Unten ist ein weiteres Foto dieses Half-ups, das echt hübsch aussieht und eben im rechten Augenblick aufgenommen wurde.


Farbenspiel: 2 Monate

Bild Bild Bild

Dezember, Januar, Februar.

Doofes Winterlicht, aber ein bisschen mehr NHF, denke ich. Die Längen verblassen auch leicht, sind aber in der Sonne noch schön rot. Und von vorne sieht es auch nicht so schlimm aus - ich bin zum Glück ziemlich groß, da gucken eher selten Leute auf meinen Kopf drauf :mrgreen:


Haarschmuckgewicht

Ich habe für's Feenprojekt mal den Großteil meiner Haarschmucksammlung auf die Feinwaage geworfen. Hier ist die gesamte Übersicht, falls es wen interessiert. Für mich hat das auf jeden Fall einige Erkenntnisse gebracht, die ich euch selbstredend nicht vorhalten möchte.

1. Ich habe sehr leichten Schmuck und der ist der beste

Bild Bild


2. Ficcare in S sind deutlich leichter als in M

Bild Bild


3. Flexis sind erstaunlich schwer

Bild Bild
Bild Bild

Was lernen wir?
Genau, Ficcare lieber in S kaufen und die Wohlfühlgrenze von 15 Gramm beim Gewicht beachten. Denn wenn ich die Gesamtübersicht anschaue und überlege, was ich am häufigsten trage, liegt die Priorität schon bei den Sachen bis 15g. Gut zu wissen.


Winterhaar

Bild Bild Bild Bild


Nette Nahaufnahmen

Bild Bild


Bonus: Der Stromkasten ^_^

Bild Bild

Vor und nachdem die komische Frau unbedingt ein schönes Bild ihres Half-ups machen musste...

So, das war's jetzt auch mal.

Wir lesen uns!

:winke:
Tallu

PS.: Hatte heute schon wieder einen Haarstab im Briefkasten. Der Freund merkt das, wenn ich nix im LHN schreibe. Höhö 8)

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 18.02.2021, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Schöne Bilder :)
Ich finde deinen Ansatzvergleich beeindruckend. Sehr deutlich ist zu erkennen dass die Kannte jetzt schon fließender wird. Sowas zu sehen motiviert sicher viele die vom Färben weg kommen wollen :)

Das Schmuck-Gewicht zu kennen ist ne super Sache. Ich bin noch beim tüfteln wo meine Wohlfühlgrenze ist :D Ü25 Gramm ist definitiv unbequem aber konsequent mal alles wiegen ist eigentlich eine gute Idee. Manchmal gibt es da ja wirklich Überraschungen.

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 277 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de