Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 166 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.11.2020, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2018, 15:39
Beiträge: 414
Bipolare Einstellung zur NHF - der Ausdruck gefällt mir, denn da finde ich mich auch sehr gut wieder. :lol: Die Überlegungen zum Schneiden und/oder Färben kann ich sehr gut nachvollziehen, denn da ändert sich meine Laune auch oft täglich und ein einziger Bad Hairday lässt mich dann schnell an meinen aktuellen Zielen (schnittfreies Jahr, Pflege, Färben) zweifeln.

Auf dem Bild mit der Banane glänzen deine Haare wirklich fantastisch! :banane: Und den Farbverlauf auf den aktuellen Vergleichsbildern finde ich auch schön und im Sonnenlicht sieht man eigentlich keinen harten Übergang mehr finde ich. Ich glaube ich bestelle jetzt mal ne Runde Good Hair Days für uns beide damit wir es schaffen, die Finger von Schere und Farbe zu lassen. :wink:

_________________
Projekt 2022: Taille knacken und Ramsch aufbrauchen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2020, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Ich weiß gar nicht was ich am schönsten finden soll :verliebt: . Eins schöner als das andere. Aber ich glaube der Vio gefällt mir am besten.

Und auf deinen Vergleichsbilder sehen deine Haare toll aus. Den Streifen sieht man da auch nicht. Zumindest mir fällt er nicht auf :) .

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2020, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Huhu,

dir wollte ich auch noch einen lieben Gruß da lassen, bin gespannt, in welche Richtung es schlussendlich bei dir gehen wird, aber ich hab auch kein Problem, mit dir Karussel zu fahren :mrgreen:

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2020, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2013, 11:15
Beiträge: 273
:winkewinke: Hallihallo, wer ist denn doooo :winkewinke:
Hab für meinen heutigen Beitrag ein paar Kekse mitgebracht also lasst sie euch schmecken :keks:
Bild

@Hagebutte:
Danke ich liebe das SL Blatt auch. Das hält einfach Bombe und sieht noch dazu genial aus. Ist definitiv eins meiner Lieblinge momentan. Ja meine Haare sind so die Kategorie Pferd - wie Zakara auch schon bei ihren geschrieben hat. Nur dass meine wohl noch um einiges robuster sind. Denn obwohl ich seit Monaten viel Spliss entdecke und nichts dagegen tue (weder immer zu zu tragen noch zu schnibbeln oder einzupacken) tut sich nichts großartig Negatives. Ich hatte mir den vermehrten Haarbruch vor ein paar Monaten wohl eher eingebildet. Und ein bisschen Abbrechen ist ja auch egal.
@Gwent: Du und ich wir sind so richtig konform. Hab ich in deinem TB auch gleich gesehen. Und mit deiner Abtönerei hast du mich schon voll angefixt. Good Hair Days für alle!!!
@Orangehase: Hach ja der Vio ist toll. Leider hält er nicht oder nur sehr wackelig. Keine Ahnung woran es liegt. Ich denke ich muss erst auf den LWB warten, da sollte er besser halten.
@Shaina: Sehr gut, also schön angeschnallt und los geht die Fahrt :mrgreen:

Und täglich grüßt die dreifärbige Glückskatze - aber immerhin in APL \:D/

Ein Lichtblick ist besser als nichts. Ich vermelde für Ende November 58 cm SSS = APL erreicht und hab euch frisch gewaschene Bilder mitgebracht:
Bild Bild Bild

Wenn ich meine Arme hebe sieht man schön, dass die Länge erreicht ist.
Meine Messmethode hab ich von trocken gekämmt auf nass gekämmt geändert, da das Ablesen mit den sich drehenden Spitzen eine Tortur ist. Nass ist das Ergebnis eindeutig und ich muss nicht so viel Herumdoktern.

Gewaschen hab ich übrigens wie folgt:
Co: Yes to carrots scalp relief condi - nur in die Längen (der muss leer werden)
Wäsche: Alverde Anti-Schuppen Shampoo (komplett)
Co: SM Smooth and Tame Conditioner (komplett)
LI: Curls Creme Brule + Babylove Brustwarzensalbe (nur in die untersten Spitzen)

Mein Farbensalat hält sich hartnäckig und daran wird sich wohl auch sobald nix ändern. Allerdings habe ich mir an der lieben Gwent ein Beispiel genommen und hab mir für etwaige Gelüste Henna bestellt. Ganz viel Cassia und dazu noch eine Pkg Kupfer und eine Pkg Henna/Amla/Jatropha falls der Drang zu etwas mehr rot doch zu stark werden sollte. Immerhin war Black Friday Sale mit -20 %, da musste ich gleich bunkern.

Bild

Bei genauerer Betrachtung muss ich nämlich sagen, dass diese weißen fiesen Biester mich schon nerven. Eigentlich hauptsächlich weil es zu wenig sind um wirklich wahrgenommen zu werden, aber zu viele sodass sie meinen Schopf oben noch ungepflegter wirken lassen grrrr. Fies. Da nehme ich dann lieber noch einen Rotschimmer mit Henna in Kauf, bis sie merklich mehr sind. Aber keine Angst, noch sind sie nicht gefärbt und ich möchte sie so hell wie möglich bleiben lassen, also eher vorsichtig herantasten, wenn ich mich denn für das farbige Hennen entscheide.

Love is in the hair :verliebt:

Damit es nicht ganz ohne Frisurenbilder abläuft hier ein kleiner supersüßer fail der letzten Tage. Wollte ne Banane machen und am Foto kam raus, dass es ein Herz geworden ist hahahah. Was es nicht alles gibt.
Bild

Außerdem hab ich nach Ewigkeiten endlich mal meine Canoa ausgeführt. Die braucht dringend mehr Ausgang.
Bild
Bild

Soweit von mir ein kleines vorweihnachtliches Lebenszeichen. Mal sehen ob ich mich früher wieder melden kann.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2020, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Ohhh wie lecker, die Kekse sehen verlockend aus :D
Deine Herzfrisur ist doch richtig schön <3

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2020, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2020, 20:57
Beiträge: 605
SSS in cm: 55
Haartyp: 4a/4b ii
ZU: 4,7
Auch von mir Glückwunsch.
Deine Haare sehen echt super gesund und glänzend aus und du kannst echt gut mit dem Stab umgehen. Das sieht echt super aus :gut:.

_________________
Start: 42 cm (31.03.20)
42-43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84
85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98
PP: Vom Hals bis zur Hüfte mit 4a Afrohaar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2020, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2013, 11:15
Beiträge: 273
Hallihallo und ja mich gibt es noch. Aktuell bin ich nur etwas forumfaul bzw. etwas fotofaul. Mangels Möglichkeiten hübsche Haarschmücker und Outfits auszuführen, habe ich auch wenig vorzuweisen. Und immer mag ich auch nicht mit dem gleichen Hintergrund kommen, auch wenn unser toller riesiger Ficus im Wohnzimmer schon ein Schmückstück für sich ist. Aber kommen wir zum Thema ... was gibts Neues?

Haarschmucksammlungsoptimierung
Nicht viel ehrlich gesagt. Ich habe aktuell mal angefangen meine Haarschmucksammlung zu bewerten und davon einiges in die TB gestellt, da ich vieles davon einfach nicht trage oder nicht tragen mag. Sollten sich keine neuen Haarschmuckmamas dazu finden, behalte ich die Teile einfach. Es ist ja nicht so, dass sie mir nicht gefallen. Ich trage die meisten einfach nur nicht. Kann auch sein, dass sich das noch ändert, wenn mal wieder mehr Leben ins Leben kommt, aber wer weiß wie lang das noch so dauert. Da ich kein genaues Gruppenbild von den Sachen da hab, muss euch mein Wort genügen :wink:

Dann sind meine Haarschmücker auch mehr geworden. Das Wichtelkaufverbot hatte ich beachtet. Denn beim SL Sale war ich stark. Ich hab mir schon länger eine CO bei Klimmbimm organisiert und bin nun statt um einen Buncage gleich 3 reicher --- upps :oops: :oops:
Da die aber so gar nicht ins Wichtelbudget gepasst haben, ist meine Seele rein :roll: Auf ein bzw. mehrere Tragebilder müsst ihr noch etwas warten, denn die ersten Testbilder die ich gemacht hab wurden nicht besonders und ich will den Hübschen schon gerecht werden. Also wird das noch etwas dauern. Sorry.

Haarwäschen
In letzter Zeit hab ich auch keine Lust großartig bei Pflegeprodukten herumzutesten wobei das hauptsächlich auf Curly Girl Pflege mit Styling bezogen ist. Die Trocknungszeit ist einfach immer so extrem lang und die Geduld bringe ich zur Zeit nicht auf. Sprich eine längere Oat Meal Gel Testreihe wird es momentan nicht geben. Ich konzentriere mich eher darauf meine Alltagspflege möglichst alltagstauglich zu trimmen und Altlasten aufzubrauchen. Das bringt mich auch zu meinen letzten Waschergebnissen (an die ich mich erinnere) .

Wäsche 12.12.2020: Hier war ich einfach richtig faul
Condi/Pre-Wash: -
Wäsche: Alverde Minze Duschgel (einfach nur in der Badewanne untergetaucht, Duschgel eingeschäumt und mit nochmal untertauchen ausgewaschen)
Condi: Banana Hairfood Maske (gemixt mit Alverde Wildrosenöl) kurz aufgetragen, 1 Minute einwirken gelassen und mit nochmal untertauchen wieder ausgewaschen)
LI: Curls Activating Cream (weil die Spitzen so trocken waren)
Gel: -

Gemäß dem betriebenen Aufwand, war das Ergebnis mäßig. Haare waren zwar sauber, aber die KH hat innerhalb von kürzester Zeit wieder gemockt. Daher hab ich heute wieder gewaschen:

Wäsche 15.12.2020: Seifentest mit Butter Bar
Condi/Pre-Wash: -
Wäsche: Chargin Valley Butter Bar Conditioner Soap, 20% ÜF - 2x eingeschäumt und intensiv ausgewaschen
Rinse: -
Condi: -
LI: -
Gel: -

Da ich das ungeschönte Ergebnis sehen will, gab es weder Condi noch Rinse noch LI. Ich bin gespannt. Ansatz fühlt sich fluffig an, aber die Längen sind noch sehr feucht und hart. Entwirrt hab ich nur ganz grob mit einem grobzinkigen Kamm, sie sind also noch verklettet. Mal sehen was das Ergebnis bringt. Generell hab ich Seifen sehr gerne und würde mich freuen wenn sie denn wieder funktionieren würden.

Jahresvorhaben und weitere Pläne
Mein erstes Teilziel - APL habe ich ja schon geknackt und arbeite mich nun an BSL ran. Hairmione ist mittlerweile um die 7 Zentimeter groß und eigentlich ganz ansehnlich, bis auf diese störrischen weißen Drahtborsten, die der Optik einen Strich durch die Rechnung machen. Doch noch mehr stört mich der immer wieder angesprochene dunkle Farbstreifen rund um meinen Kopf. Daher hab ich nach langem hin und her einen Frisörtermin mit 28.12.20 organisiert. Ziel soll es sein, eine einheitlichere bzw stimmigere Haarfarbe zu erzielen. Evtl wird es auch ein Balayage mit kupfrigen roten Längen oder in verschiedenen Brauntönen und NHF am Ansatz denkbar. Aber inwiefern die Umsetzung klappt, wird sich zeigen. Ich denke kupfrig wäre im Nachgang auch leicht mit Henna aufzufrischen. Für den Fall dass meine weißen Yetis zu nervig werden, ist Henna (oder zB Elumen) am ganzen Kopf auch easy erledigt, wenn mal der allgemeine Farbverlauf sanfter ist.

Schnittfrei ja oder nein?
Direkt nach dem Erreichen von APL hatte ich mir gedacht, dass ich bis BSL noch schnittfrei bleiben könnte. Aber ich glaube die bessere Lösung wäre, am 28.12. auch gleich einen Spitzenschnitt mitzumachen und APL gesund abzuschließen. Würde dann zwar bedeuten, dass ich möglicherweise noch einen Monat unter die APL Marke falle, aber eine schöne Kante weitgehend ohne Spliss, ist sicher ein sehr guter Start ins Rennen um BSL.

Ausblick 2021
Ende 2021 sollte schnittfrei mindestens Midback (70 cm), wenn nicht sogar Taille (75 cm) drin sein, wenn sich mein Wachstum nach Ewigkeiten wieder auf über einen Zentimeter pro Monat steigert. Es bleibt in jedem Fall mega spannend.

_________________
INVEST IN YOUR HAIR ITS THE CROWN YOU NEVER TAKE OFF
1c/2a-M-iii
SSS: 70+ cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2020, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2020, 16:07
Beiträge: 102
Wohnort: Norddeutschland
Huhu, ich schaue einfach auch mal bei dir vorbei :) Ich bin super gespannt wie sich deine Haarfarbe dann ausschauen wird und wie sich deine Länge entwickelt. :D

_________________
Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=32397
Momentane Länge: APL
Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2020, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2013, 11:15
Beiträge: 273
So endgültiges Urteil zur Seife (solo) ist so lala. Gestern waren meine Haare sehr hart und erinnerten mehr an ein Vogelnest. Das Entwirren war abends der Horror und heute sind sie auch noch eher mäßig obwohl sie gestern am Abend und heute Morgen noch Brustwarzensalbe in die Längen bekommen haben.

Fazit - Zusammenfassung zum CV BBC (ohne Rinse)
- Extremes Volumen, wie immer nach einer Seifenwäsche
- Hartes strubeliges Haargefühl
- Beim Kämmen stark statisch aufgeladen, dass es richtig knistert
- Durch die Ladung kletten sie viel mehr als ohne
- Kopfhaut hat es aber anscheinend gefallen denn sie ist ganz ruhig

Hier ein Längenbild und auch eins wo man sieht wieviel Rosenkpo das Seifenvolumen verschwinden lässt. Leider bei schlechtem Licht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2020, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Deine Kante ist doch super dicht und vom Farbe optimieren werden sie eher noch mehr strapaziert -da lohnt es sich doch den Schnitt zu sparen und den Längenzuwachs als Motivation zu nutzen :P
Bin gespannt auf das Ergebnis! Oder fällt der Termin wegen Lockdown aus?

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2020, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Ich bin auch schon sehr gespannt!

Hagebutte, Zwergerl wohnt in Österreich :) .

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2020, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2013, 11:15
Beiträge: 273
Huhu ja Hagebutte ich schau noch wegen dem Schnitt. Meine Frisörin tendiert meistens dazu mir vom Schneiden abzuraten, wenn es nicht nötig ist. Das ist mit einer der Gründe warum ich sie so lieb hab :kicher: . Lockdown haben wir ja keinen harten mehr aktuell. Ob das so bleibt wird sich zeigen.

Danke fürs Mitfiebern Orangehase, ich bin auch gespannt.

_________________
INVEST IN YOUR HAIR ITS THE CROWN YOU NEVER TAKE OFF
1c/2a-M-iii
SSS: 70+ cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2020, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
Hallihallo ich setz mich hier auch gern dazu, das färben ja nein und die Versuche wieder mit Seife zu starten und mehr Haarschmuck auszuführen, kommen mir komischerweise alle sehr bekannt vor :mrgreen:
Das mit den harten Haaren nach der Seife kenn ich nur zu gut. Woran das liegt, kann ich mir aber auch nicht erklären
Auf jeden Fall gefällt mir deinen Bananen-Herz-Dutt sehr gut und es ist ein Wahnsinn wie dick deine Dutts generell sind!

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2020, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2013, 11:15
Beiträge: 273
Ja was weiß ich. Vielleicht mögen meine Haare nicht so gern feste Fette in der Seife. Ich bleib auf alle Falle dran. Kupferacetat wir werden einfach weiter probieren und nicht aufgeben. Ja meine Dutts sind größtentechnisch schon üppig, wenn sie denn halten. Ich glaub Orangehase kann davon auch ein Lied singen, dass es erstens dafür ewig dauert bis man einen gewickelt bekommt und zweitens die Haarmassen auch ein fieses Gewicht mitsichbringen.

_________________
INVEST IN YOUR HAIR ITS THE CROWN YOU NEVER TAKE OFF
1c/2a-M-iii
SSS: 70+ cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2020, 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2013, 11:15
Beiträge: 273
Da der Adventkalender von meiner Schwimu gestern eine Haarseife ausgespuckt hat, musste ich sie gleich ausprobieren.

Seifenwäsche 17.12.2020
Wäsche: Speik Haarseife 2× geschäumt
Rinse : -

Haare waren so extrem verklettet und filzig, dass es ohne Condi nicht ging. Daher...

Condi: Banana Hairfood (gemixt mit Wildrosenöl)

Nach dem Ausspülen waren sie immer noch extrem knotig, darum ...

LI: SM Smooth and Tame Condi (2 Hübe)

Danach fühlten sie sich ganz gut an, leider kam heute morgen die Ernüchterung. Längen klebrig überpflegt. Also nochmal ran.

Seifenwäsche 18.12.2020
Wäsche: Speik Haarseife 2× geschäumt
Rinse: 2 Verschusskappen Tafelessig auf ca. 3l Wasser
Condi: -
LI: -

Besser aber Haare sind dennoch stumpf, hart und filzig. Wenn ich ohne Entwirren trocknen lassen würde, hätte ich wohl so ne Art unschöne Dreadlocks #-o

Fotos hab ich nicht mitgebracht weils aber auch so gar nix Sehenswertes zu sehen gibt.

_________________
INVEST IN YOUR HAIR ITS THE CROWN YOU NEVER TAKE OFF
1c/2a-M-iii
SSS: 70+ cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 166 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de