Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 442 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.11.2020, 02:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2019, 13:20
Beiträge: 596
SSS in cm: 89
Haartyp: 1b F
ZU: 6,5
Die KPO mit dem Opalglas sieht ja wunderschön aus und passt toll zu deinen Haaren! :verliebt: Das „Problem“ mit der Größe kenne ich. Meine allererste KPO war eine in der kleinsten Größe, die angeboten wird. Da habe ich mich auch kurz erschrocken, weil sie so unglaublich klein aussah im großen Päckchen, gepasst hat sie bei mir aber auch :lol:

_________________
Mein Tagebuch
neues Flexi Wanderpaket


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2020, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich hab meine erste KPO vor Ort auf Duttgröße anpassen lassen. Damit wurde sie sogar kleiner als die kleinste regulär erhältliche Größe und das passt mir bis heute, weshalb alle meine KOOs diese Größe haben. Aber ich mag es auch, wenn die Beinchen nicht so stark überstehen. Dann müsste ich die kleine Schwester deiner KPO haben. :D Eine mit milchiger zartgrüner (fast mintfarbener) Kugel hab ich auch. Die Kugeln fallen immer wieder anders aus. Solltest du mal vor Ort sein, kannst du sie dir selber aussuchen.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2020, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich euch noch :)
Ich möchte euch nochmal kurz ein paar Varianten meiner KPO vorführen (Murmeln aus dem Kinderzimmer) und voller Stolz berichteten dass ich noch keine zweite in Roségold bestellt habe :P :D
Allerdings wird das Opalglas in der Silbernen KPO bleiben, ist einfach am schönsten:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Außerdem habe ich nun meinen idealen Mützenbegleiter für kalte Tage oder noch halbnasse Haare nach der Wäsche aus meiner Sammlung auserkoren: den flachen, schwarzen Acrylstab.

Bild

Und hier noch ein ein paar Bilder mehr (nächste Woche seht ihr dann die zwei neuen hübschen von Dragomira! Ich bin echt nicht besonders gut im kauffrei bleiben...)
Bild

Bild

Bild

Bild

Ach und zum flechten: ich habe dabei jedes Mal das Gefühl meine Haare würden dünner und dünner. Auf den Fotos allerdings sieht das Geflochtene dann mehr als beeindruckend für meine Verhältnisse aus :)

Nun kommt gut in die neue Woche :)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2020, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Läuft bei dir :)
Und Kugelnsammeln lohnt sich halt!

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2020, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
@Tallulah in welchem Größenspielraum eignen sich denn die Kugeln für die KPO? DU hast da doch sicher Erfahrung :P :D

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2020, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
14-16mm :)
Du kannst auch 18 oder 20 reintun, aber dann ist das schon sehr groß gebogen und es wird auch deutlich schwerer. Wechseln würde ich nur innerhalb der gleichen Größe. Das geht dann aber auch seeehr häufig.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2020, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Danke :)Bei 14mm bleibt der Winkel der Beinchen wohl auch so wie ich ihn haben will.

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2020, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2019, 13:20
Beiträge: 596
SSS in cm: 89
Haartyp: 1b F
ZU: 6,5
Das bedeutet wohl Murmeln sammeln :lol: Die blau-gelbe gefällt mir :)
Verrätst du schon, was von Dragomira einzieht?

_________________
Mein Tagebuch
neues Flexi Wanderpaket


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2020, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
@Minu ich verrate nur dass mich der Postbote heute enttäuscht hat Aaaaber es sollte nicht mehr lang dauern und dann kommen hier zwei zarte Stäbe in unterschiedlichen Farben an. Regenfest und auch aus der Water-Acryl Reihe :) Ich habe lange zwischen gelb, Olive, Flieder und Aprikose hin und her überlegt.

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2020, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Die KPO mit der Opalglaskugel gefällt mir sehr gut, ich glaube, die Kombi brauche ich auch noch. :) Die Flexi ist ja hübsch, die sieht in den Haaren wesentlich schöner aus, als auf den Bilder im Shop. Vielleicht hüpft sie am BF in meinen Warenkorb, mal schauen. :lol:

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2020, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2018, 19:04
Beiträge: 251
Das sind ja schon wieder tolle herbstliche Bilder und klasse Haarschmuck. Bin schon auf die Sachen von Dragomira gespannt. :-)
Die KPO mit dem Opalglas und dem Silber ist ne sehr passende Kombi. Ich stelle mir allerdings auch schwer vor, eine große 20 mm Kugel reinzutun. Das verbiegt bestimmt, hatte ich mir zumindest nicht getraut. Aber Kugeln der gleichen Größe gehen easy. Hab ich auch schon gemacht. Die Idee mit den Murmeln finde ich klasse. Da gibt es ja auch soooo tolle Farben. :-D

_________________
1c/2a, F/M ii ca. 7,9 cm ZU nach HA, ca. Midback

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2020, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Ich melde mich mal mit einer neuen Erkenntnis zurück:
Mein Haar mag Duschgels für trockene Haut :D Da die Cremedusche Kokos von Alverde ja nicht mehr zu kriegen ist bin ich auf den Nachfolger umgestiegen (Mandel Baumwolle riecht seeeehr Öko) und Jap -meine Haare lieben es!
Ich wasche also erst mit Seife, dann mit dieser Dusche und sie glänzen und sind weich ohne wie Spagetti zu liegen!

Ansonsten sind die Stäbe von Dragomira angekommen und leider ist das Olivewater nicht das was ich mir vorgestellt habe. Ich hätte Peridotwater nehmen müssen um meine Farbe zu kriegen :P Naja mal schaun ob ich den weiterziehen lasse oder trotzdem behalte... Olivgrün ist für mich immer ein warmer Farbton gewesen.
Bild

Bild

Und noch etwas Grünes ist hier ganz spontan eingezogen!
Bild

Bild

Die hübsche Flitter Flexi (in L) mochte ich immer schon und so musste ich spontan zuschlagen als sie mir über den Weg gelaufen ist :P

Auch das Flechten stabilisiert sich dank Flexi-Einsatz etwas. Ich probiere öfter mal aus was man mit geflochtenen Haaren so machen kann und denke mit zunehmender Länge wird das schon noch werden. Die ersten Flechtwellen zeigen sich nämlich auch schon und die mag ich ja echt gern -wie jede Bewegung im Haar!
Hier also noch ein Bilderbuch der letzten Tage:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2020, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Uii die Olivewater! Die hatte ich auch ganz lange im Auge gehabt - und bin ebenso erstaunt über die Farbe wie du. Schade!
Wie ich sehe, mögen wir ähnliche Grüntöne :mrgreen:
Die Flitter! :verliebt: So eine schöne Flexi! Macht sich sehr schön in deinen Haaren!
Wenn ich in dein TB schaue bekomme ich immer wieder neue Haarschmuck Inspo! :mrgreen:

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2020, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2011, 21:34
Beiträge: 9737
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich werde hier gerade auch inspiriert :D Was ist das für ein kleiner Haarmond? Die faszinieren mich schon länger, aber ich dachte, man braucht gaaaaaaaanz lange Haare, damit es nicht nach Hörnern aussieht :ugly: Und deiner sieht stimmig aus zu Dutt und Kopf

_________________
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2020, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
@fräulein_von_c der Mond ist von WoodBerryArt und ich mag ihn eigentlich total gern, aber das Frisieren damit klappt mal auf Anhieb und manchmal macht er nicht das was er soll :D
Es gibt in in unterschiedlichen Größen und meiner ist der Kleine, also 7,5cm :)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 442 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de