Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.05.2024, 18:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 442 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.05.2020, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Haarwachstum:
Es gibt eine super Neuigkeit: Ich habe 50cm nach SSS gemessen!!! Es ist tatsächlich Wahnsinn weil es der erste sichtbar geknackte Meilenstein ist den ich nun abhaken konnte seit ich schnittfrei bin. Ich dachte die 50cm überwinde ich nie!
Deshalb mein neues Längenmessshirt!
Bild

Und für alle die mich hier so lieb unterstützen ein Haarfoto von mir aus dem Mai 2018 (die Haare waren hinten und an den Seiten abrasiert)
Bild

und April 2019 (direkt nach dem Frieseurbesuch um den Haaren eine Form zu geben, im Dezember 2019 habe ich dann nochmal im Nacken etwas abgleichen lassen)!
Bild

Haarwäsche:
Fragt mich nicht warum. Ich habe mir die Haare heute mit der Alverde Creme- gewaschen. Mir war einfach nach Kokos.
Das ist quasi eine Pflegemilchdusche, die also nicht schäumt, mit Kokostensiden wäscht und durch einen hohen Anteil Glyzerin und Sonnenblumenöl nicht austrocknen soll und bei mir tatsächlich so funktioniert hat wie Condi bei anderen Menschen funktioniert :P Meine Haare fühlen sich weich und gesättigt an. Aber nicht so glitschig und ungriffig wie mit klassischem Condi oder der Garnier Pflegemilch.
Ich denke also die Alverde Pflegemilch Kokos und die Seifen im Wechsel sind ideal für Kalkseife-freies glänzendes Haar :)
Wenn meine Haare ganz trocken sind füge ich hier noch ein Foto ein.

Friesuren:
Ich habe wirklich Freude am Haare offentragen und Haare dutten. Endlich hat auch mein Deckel akzeptiert dass ich meine kurzen Haare so gern mochte weil sie nicht im Weg waren. Und dass ich die längeren Haare also Dutten MUSS um im Alltag zu überleben :D Ich hasse Haarsträhnen im Gesicht wenn ich am arbeiten bin. Aber er hat bisher immer gemeckert wenn ich sie nicht offen getragen hab :P Nun hat er’s wohl aufgegeben. Langsam am kommt die Gewissheit dass ich tatsächlich lange Haare haben werde -irgendwann! XD
Und jaaaa bald gibt es eine aktuelle Haarschmuckübersicht.
Bild
Bild Bild

Und nun wünsche ich euch schöne Pfingsttage!

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Zuletzt geändert von Hagebutte am 07.07.2020, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2020, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2018, 15:13
Beiträge: 187
Der Vergleich zeigt mal wieder deutlich, wie schnell es dann doch geht, auch wenn es einem nicht so vorkommt. Auch hier nochmal Gratulation zu dem tollen Fortschritt!
Mess-Shirt hab ich auch :-) Ist echt praktisch.

Das mit dem Wegstecken verstehe ich gut! Ich lasse die Haare nicht mal offen trocknen, weil mich das Gefussel um's Gesicht so nervt :roll: Vor Allem jetzt mit der Länge bleiben sie ja auch nicht hinter dem Rücken liegen.

Was ist denn das für ein schöner Stab auf dem vorletzten Bild? Hab ich den bis jetzt übersehen oder ist der neu? Der sieht ja super aus in deinen Haaren!

Edit: Jetzt habe auch ich entsprechenden Thread entdeckt :lol: Danke Minu :wink:

_________________
2a-b F ii (ZU 7,8 cm / ZQ 4,84 cm²) / S³ 55 cm
CBL [x] APL [ ] BSL [ ] Taille [ ] ...

Mein Projekt


Zuletzt geändert von blu fiordaliso am 31.05.2020, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2020, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2019, 13:20
Beiträge: 596
SSS in cm: 89
Haartyp: 1b F
ZU: 6,5
Glückwunsch zum ersten Längenmeilenstein! :banane: Die anderen Meilensteine kommen garantiert auch schneller, als man denkt.

Die beiden Haarstäbe von Eaduard Haisticks passen richtig gut zu deiner Haarfarbe <3 Besonders der lila Haarstab gefällt mir an dir. Halten sie gut oder rutschen sie wegen ihrer Form leicht aus dem Dutt?

_________________
Mein Tagebuch
neues Flexi Wanderpaket


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2020, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
@Minu die Stäbe sind leicht und glatt und ich hatte Angst sie würden sich rausschieben aber das Gegenteil ist der Fall! Durch die flache Form kann ich locker wickeln und die bleiben da wo sie sein sollen :)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2020, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Auch an dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch zum halben Meter :helmut:
Hier hat sich ja einiges getan. Tolle Frisuren hast du auch immer wieder gezaubert. Hut ab, das mit der Maple Burl hätte ich mich wohl nicht getraut :D du hast den Topper sehr schön und gleichmäßig hinbekommen. Kann nur zustimmen, dass das eine Verbesserung im Vergleich zu vorher ist :gut:

Ich glaube mit den Scrunchies hast du einen kleinen Trend losgetreten :mrgreen: bin ebenfalls interessiert. Überlege allerdings, ob ich nicht so ein Telefonkabelgummi-Scrunchie nachbaue. Davon besitze ich zwei (gibt's ja auch fertig zu kaufen) und die mag ich eigtl. echt gern ... Nur wie ich das schon zusammengeschlossene Haargummi da reinbekommen soll weiß ich noch nicht so 100%ig.

Wow, dein Sohn hat ja eine tolle Mähne in einer sehr schönen Haarfarbe. Schön, dass du ihm die Freiheit lässt, sie länger zu tragen :)

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2020, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Naja @FrauKakao man kann auch einen langen ca 10cm breiten Stoffstreifen rechte auf rechte Kante um den Gummi rum nähen, dann drehen und dann erst zusammen nähen. Ist etwas fummeliger aber möglich. Kannst das Gummi ja um eine Dose spannen, damit der Stoff keine Falten bekommt beim nähen. Dann müsstest du allerdings ohne Maschine nähen.
Bild

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2020, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Oh mein Gott, sogar mit Skizze :shock: :verliebt:
Dankeschön, das ist so lieb von dir :knuddel: Das muss ich gleich morgen ausprobieren, hoffentlich hab ich noch irgendwo einen Stoffstreifen über :D

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2020, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Soooo nun habe ich ganz viele Tragebilder vom Wanderpaket für euch :)
Wenn ihr auf Seite 1 geht sehr ihr nun auch all meine Haarschmuckstücke! Ich habe quasi Gruppenbilder mit Beschreibung erstellt :P Wenn ihr über Hersteller oder Material mehr wisst als ich -immer raus damit!!!
Nun erstmal Bilder der neuen Stücke :)
BildBild

BildBild

Bild

Und jaaaa da ist sogar ne Flexi dabei :P

Morgen ist dann Haarwaschtag. Da meine Haare die ganze Zeit im Dutt waren fühlen Sie sich immer noch total gewaschen an! Eigentlich unglaublich. Morgen ist quasi schon Tag 5 :shock:

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2020, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2019, 13:20
Beiträge: 596
SSS in cm: 89
Haartyp: 1b F
ZU: 6,5
Oh, die neuen Haarschmuckstücke sehen ja toll aus! Den Schlangenstab finde ich besonders cool :)
Die Flexi ist eine Takara, die habe ich auch letztens gebraucht gekauft und den Namen lange gesucht :lol:

_________________
Mein Tagebuch
neues Flexi Wanderpaket


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2020, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Danke @Minu! Ich war garnicht sicher ob es keine selbstgebastelte Flexi ist, wegen der Steine :D Gefällt mir wirklich richtig gut! Muss nur das Tragen/Stecken noch üben...

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2020, 07:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Schöne Sachen hast du dir da ausgesucht! Der Stab mit der türkisen Perle sieht mir nach Mei Fa aus. Schau mal hier: Mei Fa Hair Sticks Google-Bildersuche
Wenn dein Stab auch diese Form hat, bin ich mir fast sicher dass der von Mei Fa ist.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2020, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2018, 15:13
Beiträge: 187
Das ist mal eine Flexi, die mir auch seehr gut gefällt! Sie passt auch super zu deinen Haaren :gut:
Alles schöne Stücke, die du dir da ertauscht hast, die Schlange ist mal was echt Besonderes und ein Hingucker!

Identifizieren kann ich allerdings leider nichts, bin selbst noch Haarschmuck-Anfänger (habe mich trotz jahrelangem Mitlesen im Forum lange gegen die Sucht gewehrt, aber es ist wohl hoffnungslos :lol: )

_________________
2a-b F ii (ZU 7,8 cm / ZQ 4,84 cm²) / S³ 55 cm
CBL [x] APL [ ] BSL [ ] Taille [ ] ...

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2020, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2018, 21:17
Beiträge: 3097
Wohnort: Südwestengland
SSS in cm: 80
Haartyp: 1b
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Die Flexi und die Schlange würd ich genau so nehmen :D Gefällt mir super in deinen Haaren!

_________________
mal mehr, mal weniger chemierot; zurzeit back in black and red
dümpelt um tiefe Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2020, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 11:40
Beiträge: 3905
Deine neuen Schätze sehen alle super schön aus! Und herzlichen Glückwunsch, dass du die 50 cm geknackt hast! Wir haben echt ungefähr die gleiche Länge und den gleichen ZU. Sehr spannend also, hier in dein PP zu schauen :)

_________________
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2020, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
@Rosmarin irgendwie glaube ich eher nicht dass der Stab aus dem Shop kommt. Aber den Shop kannte ich noch garnicht:)

@blu fiordaliso ja je länger die Haare werden desto vielseitiger kann der Schmuck ja auch werden -weil alles zuverlässiger hält :P Ich warte ja weiter geduldig drauf dass du doch noch ein Tagebuch eröffnest :D ;)

So, kurz noch zur Wäsche:
Ich habe heute -also an Tag 5!- nach der letzten Wäsche gewaschen und möchte das gern so beibehalten :D
Gewaschen habe ich erst mit Seife und im Anschluss mit Kokosduschcreme (quasi als Condi) und das war die ideale Kombi! Da kann ich vermutlich fast jede Seife einsetzen. Es ist also unkompliziert und
A) entfettet die Haaransätze
B) gibt Volumen und Glanz
C) verhindert Kalkseife Ablagerung/Klätsch
D) trocknet die Längen nicht aus

Friesuren/Schmuck:
Zum Flechten sind mir meine Haare irgendwie zu kurz. Also Dutte ich und habe eine Tabelle erstellt in der ich festhalten welchen Schmuck ich trage. Ich führe quasi monatlich eine Strichliste und am Ende des Monats wird dann die Top 5 hier festgehalten :)
Haarfotos gibt’s weiterhin aber nur wenn ich Zeit und Lust habe welche zu machen. Ich mache ja aktuell keine komplizierten Dutts mit differenzierten Wickeltechniken :)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 442 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de