Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 442 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.07.2021, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Rosmarin deine Bedenken wegen des Gewichts kann ich gut nachvollziehen. Allerdings ist die Schlauchflexi sicher etwas leichter als jede Perlenflexi!
Zum Vergleich:
Schlauchflexi Evergreen in L 28gramm
Schauchflexi Eergreen in XS 13gramm
Silberne Shelly in L 23gramm
Schauchflexi Kai/Welle in M 19gramm

Vielleicht hilft Dir das? :) Allerdings sind die Bearbeitungsgebüren bei Bestellungen aus dem nicht EU Ausland echt nicht zu verachten... Bei mir waren es mehr als 10€, da die Zoll/Postbearbeitungsgebür eine Pauschale ist, die auch bei kleinen Bestellungen aufgeschlagen wird.

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2021, 22:28 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Ich darf mal durchschleichen und sagen, dass deine Flexi- Banane total cool aussieht!
Hält das einfach so, oder ist da oben noch ein Pin drin?
Besonders die Welle macht sich gut in den Haaren, die ist wirklich ein tolles Sommermotiv :D

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2021, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Willkommen zurück, ich hab nun was loszuwerden :)

Oh Lacrima das hab ich doch glatt überlesen :P Denn nein, ich mache nix mit Haarnadeln oder Klammern :D Was durch eindrehen und festmachen mit Forke oder Flexi nicht hält, lass ich ganz bleiben! :D Deshalb wechselt auch nur der Schmuck und seltener die Frisuren...

Nun will ich mal kurz zeigen was sich in 15Mon an Haarlänge getan hat:
Bild Bild

Da kann man nicht meckern, denke ich!

Haarzustand/Umfang/Volumen

Ich habe vor zwei Monaten die Hormone abgesetzt, die in meinem Fall für Porzellanhaut gesorgt und massive Migräneattacken ausgelöst haben. Seit 4Wochen sind nun überall uns ständig Haare!!! Bei jedem Haarekämmen im Kamm und auch auf dem Sofa, meinen Klamotten und dem Fußboden liegen plötzlich immer Haare und nein, das kenne ich sonst garnicht.
Da mich das nun leicht nervös macht, habe ich mal meinen Zopfumfang gemessen und kam... auf 7,9cm!!!!! Bitte?! Das ist eine Überraschung! Ich habe wohl tatsächlich zwei Jahre lang kein Haar verloren. Anders kann ich mir dieses Volumen nicht erklären. Das Schöne daran ist, dass der Haarausfall mich nun nicht weiter stört. Außer beim Essen. :roll:

Und es gibt da so ein Problem mit der aktuellen Haarlänge. Durch das stärkere Nachfetten, das Haare verlieren, die Sommertemperaturen, mein ansteigendes Sportbedürfnus und den Mehraufwand des Trocknens (durch zunehmende Haarlänge) frage ich mich mitunter ob ich überhaupt lange Haare haben will. Oder ob Kinnlänge oder ganz kurz nicht eher meins sind? Ich stelle dann fest dass es eher eine Stil- als eine Frage des Aufwands ist. Aber so 100% überschwänglich Freude an den langen Haaren habe ich halt nicht :P
Andererseits haben sie jetzt eine Länge erreicht die sehr gut aussehen kann. Wenn der Ansatz nicht platt oder der Dutt zu streng ist.
Nach einigem Überlegen bin ich dann zu einer Frisur gekommen die so simple wie praktisch ist: kein Dutt, nicht offen, keine aufwändige Flechterei. Meine neue Frisur für Sport und Schlechtwettertage:
Bild

Ja soweit von mir. Hier noch ein paar Hühnchen. Nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende :)

Bild Bild

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2021, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Hier gibts nicht viel Neues, aber ich verteile mal ein paar Bilder und kann berichten:
1. Haarausfall macht nach Nuva Ring absetzten weiter seinen Job.
2. Die Haare möchten nicht weiterwachsen sondern ihr Maximum von 63cm SSS beibehalten!
3. Ich trage aktuell am liebsten Haargummis oder Flexis und werde nun zum Winter hin das offen Tragen der Haare komplett einstellen, aus Angst meine Haare komplett zu schrotten.
4. Die Antwort auf meine Lieblingsfrage lautet aktuell: Ja ich bleibe schnittfrei! Denn an guten Tagen sind die Haare schön. Und an schlechten Tage werden die Haare durch abschneiden auch nicht voluminöser oder mehr :P
5.Meckern auf hohem Niveau kann ich. Haarspitzen auf Nippellänge ziehen auch! :D

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2021, 09:54 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Wow, Nippellänge im bitte was? 1, 2 Jährchen? Respekt :cheer:
Dein Flechzopf sieht richtig schön aus. Und der Wuscheldutt mit Goldforke auch! Was ist das denn für einer? *nachbauen mag*

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2021, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Das Längenwachstum sieht super aus. :D

Und der Holli ist wie immer sehr schön. :mrgreen:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2021, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
@LacrimaPhoenix ich dreh meine Haare immer einfach nur zur Kordel, mach sowas wie ne Schnecke draus, schiebe die Haarspitzen unter und webe dann mit der Forke durch. Gezielte Frisur ist da nicht :D

Ich freu mich ja, dass ihr da Längenwachstum seht! Ich fühl das nicht! :D
Aber beim Bilder machen (mache ich ja nur fürs lhn, sonst komm ich da nicht drauf) stelle ich schon auch fest, dass mir meine Haare auf Bildern gut gefallen. Im Alltag bin ich oft weniger begeistert von ihnen.

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2021, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Ich lebe noch und hab das schnittfrei Thema vorerst aufgegeben!
In den letzten Monaten hat mich erst der Haarausfall genervt und dann wurden meine Haare so klettig und waren so schnell am nachfetten dass es mich schier zur Verzweiflung trieb.

Ich konnte in den letzten Tagen trotz dutten quasi stündlich kämmen und hatte trotzdem alles voller Klett und Knoten.
Deshalb habe ich heute vormittag spontan meine Freundin gebeten mir die Haare zu schneiden. Ich habe weder vorher noch nachher gemessen und mich auf eine Kante statt ein U eingelassen weil es mir aktuell eh so erscheint, als müsste quasi alles ab.
Es waren so 5-10cm schätze ich. Bilder habe ich gemacht.
Bild Bild

Soweit von mir, eine schöne Adventszeit wünsche ich euch :)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2021, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Wow! Ich finde das sieht sehr, sehr gut aus! Tolle volle Kante!

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2021, 11:48 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Hagebutte,

ich finde, der Schnitt hat sich echt gelohnt. Deine Freundin kann das echt gut. :) Dann noch eine schöne Weihnachtszeit und ab jetzt entspannteres Wachsenlassen. :winke:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2021, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2020, 20:57
Beiträge: 605
SSS in cm: 55
Haartyp: 4a/4b ii
ZU: 4,7
Ja. Es sieht echt gut aus :gut:

_________________
Start: 42 cm (31.03.20)
42-43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84
85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98
PP: Vom Hals bis zur Hüfte mit 4a Afrohaar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2021, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Die Kante sieht toll aus. :wink: Wenn du zufriedener bist, dann ist es doch nicht schlimm.

Ich wünsche dir auch eine schöne Adventszeit.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2021, 10:17 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5120
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Wow, was für eine Hammerkante! :shock: Das hat deine Freundin wirklich super gemacht - ist sie Frisörin?

Dauerklett und Knoten ist bei mir auch gerade Dauerthema... vielleicht brauchen meine Haare auch mal wieder einen größeren Schnitt :gruebel: Deine Haare sehen jetzt jedenfalls richtig toll und gesund aus :gut:

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2021, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Viiiielen Dank für das positive Feedback. Und nein, meine Freundin ist nicht Friseuse, hat aber vier große Töchter mit sehr langen Haaren :D

Ich habe heute mal mutig gemessen und bin bei 58cm SSS gekommen! Da kam also ordentlich was ab.

Die Länge ist mir aktuell aber egal, weil ich ja unter Haarausfall gelitten habe und mit den knotigen Zippeln nur noch Flexis zum dutten benutzen konnte.
Jetzt nach dem Schnitt aber sind die Haare plötzlich so kräftig und wenig knotig, dass ich wieder offen tragen und meinen geliebten Holzschmuck verwenden kann!!! Und ich kann wieder mit Seife waschen, was zusätzlich für Volumen sorgt! Richtig gut :)
Und ich hab mir ne rosa Plastikspange gegönnt :D

Bild

Bild

Bild

Und mal so am Rande: ich habe mitlerweile auch weiße Haare. Allerdings nur hinter den Ohren, also Richtung Hinterkopf und nicht irgendwo im Deckhaar. :P

Edit: zuletzt habe ich 58cm etwa im März 2021 gemessen.

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2021, 13:56 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Hagebutte,

das sind doch gute Neuigkeiten. Geht denn die Krebsspange einfach zu stecken? Die Enden sind so dick und knubbelig. Ich habe bei meinen damals die Enden spitz und flacher gefeilt, so dass sie besser ins Kopfhaar einhaken können. Die MB-Forke sieht auch sehr schön aus in deinem Dutt. :) Aber warum konntest du vor dem Schnitt denn nicht mit Seife waschen?

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 442 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de