Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 15:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 198 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Taper plus Haarschmuck
BeitragVerfasst: 09.10.2020, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2019, 13:20
Beiträge: 596
SSS in cm: 89
Haartyp: 1b F
ZU: 6,5
Bitte wundert euch nicht, dass ich so kurz schreibe, die Seite ist kurz vorm Ende abgestürzt nachdem ich 30 min an dem Beitrag saß... 2 Mal! und nun schreibe ich den Beitrag in meiner Notiz-App auf dem Tablet ](*,)

@Hagebutte die blaue Forke hat eine NL von 11 cm und eine GL von 13 cm und damit eigentlich eine Länge, die genau 1 cm zu groß für LWB und Reversal Bun ist. Aber jetzt bin ich zu faul, um sie zu kürzen, zu schleifen und zu polieren, deswegen bleibt sie auf unbestimmte Zeit so.
Die Haarseife verwende ich eigentlich auch schon zum Händewaschen, habe aber seit der Entscheidung nur Flüssigseife verwendet. Aber das ist mein Problem :oops:

@Rabelvogel Vielen Dank für das liebe Kompliment :)

@Rosmarin Schön zu sehen, dass nicht nur ich so schnell angefixt werde :arrow: das Opal Pearl habe ich auch nur genommen, weil ich es in Shainas Beitrag im Shop-Thread so schön fand :roll:

Im Wechsel habe ich mit Shampoobars auch immer gewaschen, da geht es auch nicht so ins Gewicht, wenn ein Shampoobar nicht 100%ig zu den Haaren/Kopfhaut passt. Mit Seifen habe ich nicht im Wechsel gewaschen, aber vielleicht sollte ich mal damit anfangen.
Deine Geschichte des ersten Shampoobars erinnert mich so ein wenig an meine erste „Seife“ vor 5 Jahren als ich noch Dreads hatte: Kernseife.
Die Dreads fanden die ziemlich gut, meine ausgekämmten Haare nicht :lol: Hatte noch mindestens 2 Jahre danach mit den Schäden zu tun.

@LacrimaPhoenix Auf meine Knickforke bin ich auch ziemlich stolz :D Dafür, dass ich echt keine Ahnung hatte, was ich da eigentlich mache, finde ich sie nicht schlecht und tragbar ist sie auch.
Als Langhaar und Bastler ist es echt klasse, wenn man die beiden Hobbies auch noch verbinden kann und dann das Endprodukt verwenden kann :shock:

——————————————————————————————————


Tada


Vor ein paar Monaten habe ich mal einen (leicht misslungenen) flachen Vierer hier gezeigt und von MammaMia kam darauf die Rückmeldung, dass der runde Vierer immer mit zunimmt und nicht nur bei 3 Strähnen. Heute bin ich endlich dazugekommen den mal zu machen :yess: Und mit meinem mantraartigen drunter-drunter-zurück-mit-drüber hat das echt funktioniert! Dass ich dabei mindestens 10 Haare ausgerissen habe, kehr ich mal lieber untern Teppich... genauso wie die Haare :lol:

Bild



Haarschmuck


Das Native Filigree Centerpiece ist einfach mein Liebling, was auch erklären kann, warum ich davon mittlerweile 4 Stück habe :oops:
Im Moment sind Flexis mit dem Centerpiece einfach meine go-to-Schmuck, wenn ich mich nicht entscheiden kann, was ich nehmen soll und dann vor meinem Haarschmuckschrank stehe und.... jaaa... habe ich erwähnt, dass es einen Haarschmuckschrank gibt? Nachdem mein Hängeutensilo im Schrank aus allen Nähten platze und dann auch noch neue Ketylos dazugekommen sind, musste etwas Größeres her.

Bild

Native Filigree Mod. M | Native Filigree Jade Hearts L
Native Filigree Copper L | Native Filigree Mod. L


BildBild
BildBild



Neuzugänge

Pünktlich zur Jahreszeit ist auch eine Charlottes Web Flexi in L angekommen :post: Nachdem es einige Probleme bei der Zustellung gab, bin ich jetzt nur froh, dass sie endlich da ist.

Jetzt kann Halloween kommen :kettensaege:

Bild



DIY


Im DIY-Bereich hat sich bei mir auch einiges getan :huepf:

Bild

Die Forken sind von links nach rechts entstanden und mittlerweile könnte ich die erste Forke noch deutlich ausbessern, da der Topper aber in Ordnung ist und man die Beinchen eh im Dutt nicht sieht, habe ich bisher die Motivation dazu nicht gefunden.

Bild

Acrylforke aus Antique Gold



Bild

Knickforke aus Patriot Frogwood

Die Knickforke gefällt mir erstaunlich gut, obwohl ich das Holz nur gekauft habe, um damit üben zu können :lol:

Bild

Acrylforke aus Copper


Die Acrylforke ist mir etwas zu klein geraten, trägt sich aber ganz bequem. Beim Schleifen war ich schon etwas traurig, weil ich den Eindruck hatte, dass das Acryl nicht zu meinen Haaren passt, auf dem Tragebild finde ich es aber ganz in Ordnung. Zwar nicht perfekt, aber bisher mein DIY-Liebling neben der Knickforke aus Patriot.

_________________
Mein Tagebuch
neues Flexi Wanderpaket


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Taper plus Haarschmuck
BeitragVerfasst: 09.10.2020, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Der flache Vierer sieht einfach zauberhaft aus!
Die Acrylforke aus Copper (kann man das so schreiben?) gefällt mir total gut und ich finde du kannst die Farbe sehr viel besser tragen als ich. Ich finde es ist die perfekte Farbe für schwarze und blonde Haare :)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Taper plus Haarschmuck
BeitragVerfasst: 09.10.2020, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Wie hast du denn die Native Copper ergattert? Die hätte ich ja auch so gerne o_o Sieht sehr sehr schön aus in deinem Haar!

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Taper plus Haarschmuck
BeitragVerfasst: 14.10.2020, 12:28 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Yeah, Halloween! Das ist wirklich eine sehr coole Flexi; wusste gar nicht, dass es so eine gibt!

Mir gefallen alles DIYs außerordentlich! Sieht aus, als musst du nie wieder etwas anderes als Holz kaufen und kannst unendlich viele tolle Sache basteln! Gerade die Acrylforke finde ich in den Haaren sehr schön. Die Forke muss ja nicht immer in den Haaren verschwinden ;o))

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Taper plus Haarschmuck
BeitragVerfasst: 15.10.2020, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2019, 13:20
Beiträge: 596
SSS in cm: 89
Haartyp: 1b F
ZU: 6,5
@Hagebutte und ich habe bei der Acrylorke aus Copper (Keine Ahnung, ob man das so schreiben kann #-o ) genau an deine Haare gedacht. So unterschiedlich denkt man also :lol:

@Tallulah Jaaaa, da war echt eine Menge Glück dabei... ich glaube, dass ich bis auf die, die ich gekauft habe, noch nie eine Native Copper in der FB-Gruppe gesehen habe und ich schaue da schon ziemlich lange regelmäßig rein. Die Native Jade scheint irgendwie mehr zu zirkulieren, die ist mir schon mindestens 5 Mal über den Weg gelaufen. Die könnten ruhig mal eine Neuauflage der Native Filigree machen :lol:

@LacrimaPhoenix Die DIYs machen mir auch riesig Spaß :mrgreen: wenn Acryl sich nur besser polieren lassen würde, würden ich auch deutlich mehr basteln. Im Moment bin ich an einer Strawberry Frogwood Forke dran, wo mir zu spät aufgefallen ist, dass die rosa ist und mir die Farbe überhaupt nicht gefällt, deswegen zieht sich das leider wie Kaugummi. Ich setzte mich gleich mal an eine andere Farbe, vielleicht bastelt es sich dann etwas besser :pfeif:

_________________
Mein Tagebuch
neues Flexi Wanderpaket


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Taper plus Haarschmuck
BeitragVerfasst: 18.10.2020, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2019, 13:20
Beiträge: 596
SSS in cm: 89
Haartyp: 1b F
ZU: 6,5
DIYs und “Neuzugänge”


Seit ein paar Tagen drückte ich mich davor meine neue Canoa Light zu kürzen, weil ich schlicht und ergreifend einfach keine Lust darauf hatte. Heute habe ich endlich die Motivation dafür gefunden und gelernt, dass sowas in 10 Minuten möglich ist ](*,)

Das Endergebnis gefällt mir sehr gut und nach dem Fotoshoot wurde sie auch noch mit Kokosnussöl eingerieben, damit der Übergang zwischen geschliffen und ungeschliffen nicht mehr so sichtbar ist.

Bild


Bild


Vor einer weiteren Bastelei habe ich mich auch noch gedrückt: einer Strawberry Frogwood 3-zinkigen Forke, die eigentlich mal eine Knickforke werden sollte. Die Forke ist mir leider etwas zu rosa, weswegen sie gerade halb fertig im Haarschmuckschrank ganz unten ihr Dasein fristet :lol: wenigstens sehe ich sie da nicht...

Bild

Halb fertige Strawberry Forke

Da ich mich mit irgendwas motivieren wollte, habe ich das Dyna Blue Acrylbrettchen, was ich von llLena bekommen habe, verwendet, um eine Forke zu basteln. Das hat mir echt Spaß gemacht!

Bild


Bild


Haarpflege und Frisuren


Bei meiner Haarpflege hat sich noch nichts geändert. Ich nehme immer noch das Faithinnature Grapefruit Shampoo und Macadamia Hairfood/ HeyMountain Haircreme und manchmal auch nur Shampoo. Ab und zu kommt dieses Ach-probier-doch-mal-ein-anderes-Shampoo-aus-obwohl-dein-jetziges-eigentlich-in-Ordnung-ist-Gefühl, aber da kann ich mich gerade ganz gut beherrschen (, obwohl es bei Faithinnature gerade einen 3-für-2 Sale gibt :ugly: )

Bei den Frisuren kämpfe ich im Moment mit dem Sechser, weil daraus irgendwie immer ein Fünfer wird. Das wird noch irgendwann klappen :boxen: Hoffentlich kann ich hier bald einen Erfolg zeigen.

Außerdem klappt der Chamäleon-Dutt wieder ohne herausschauende Haare :yess: Das war vor meinem Schnitt mein Lieblingsdutt...

Tragebilder

Mein Mint Water Oversize von Dragomira hat mal wieder das Tageslicht gesehen und ich erinnere mich jetzt wieder, warum ich den Mal so toll fand, der wird jetzt wohl wieder häufiger zum Einsatz kommen \:D/

Bild


Sonst habe ich endlich meine ganzen Duttflexis getragen! (Und die Aylin in L ist auf dem Weg ](*,) ) Die Bilder kopiere ich hier mal aus dem Flexi-Thread rein...

Bild


Bow L | Solana Burnished Copper L | Brawny Bunt L
April 2018 L | Autumns Delight L | Treasure of the sea L
Takara L | Native Filigree Copper L | Anchor Aweigh M
Elise M | Native Filigree Mod. M | Skye L
Rose Bow L | Native Filigree Jade Hearts L | Charlotte‘s Web L
Posie Rose Gold L | Open Flower Jade Hearts M | Black Bow M
Native Filigree Mod. XL-Acht mit L-Stab


Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild

_________________
Mein Tagebuch
neues Flexi Wanderpaket


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Taper plus Haarschmuck
BeitragVerfasst: 04.11.2020, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2019, 13:20
Beiträge: 596
SSS in cm: 89
Haartyp: 1b F
ZU: 6,5
Haarschmuck
Eine DIY-Forke ist fertig geworden! Ok... nicht die Forke, vor der ich mich die ganze Zeit drücke (doooofes Strawberry Frogwood) [-X aber auch eine rosane... ich konnte einfach keine blauen Forken mehr sägen, schleifen, sehen :ugly:

Bild


Mein Micro-Mesh ist auch passend angekommen, weswegen sie noch etwas glatter ist als die, die ich immer nur mit dem Dremel+Politur poliert habe.

Bild


Außerdem ist mein Violinschlüssel Z ausgezogen und dafür die Montana von siorez eingezogen. Die habe ich schon relativ lange im Auge, da hat der Tausch echt gepasst :mrgreen:

Bild


Sonst so...
Seit ca 2 Monaten kämme ich meine Haare nur noch vor der Haarwäsche. Wenn man die Haare nur im Dutt trägt, fällt das auch bei glatten Haaren gar nicht auf :ugly: ich habe mich nur noch nicht daran gewöhnt, dass dann beim Kämmen so viele Haare ausfallen und kriege jedes Mal einen Schreck. Trotzdem sehen die Haare unten noch ganz dicht aus, weswegen ich davon ausgehe, dass ich keinen Haarausfall habe.

Die Haarwäsche ist immer noch mit dem Shampoo von FaithinNature Grapefruit. Nur auf den Condi/ das Hair food verzichte ich gerade, weil die Haare davon unten etwas klätschig werden, wenn ich den verwende. Ist mir aber auch ganz recht, ich habe im Moment eh keine Lust auf die Condi-Einwirkzeit :D

Ich habe letzte Woche das erste Mal seit einem halben Jahr meine Haare für längere Zeit komplett offen getragen. War echt komisch. Obwohl mir die Optik offen besser gefällt, bin ich aber ganz froh, dass die Haare so oft im Dutt verstaut sind. Ich habe es nämlich 5 Mal geschafft die Haare in meinem Jackenreißverschluss einzuklemmen. Das bin ich echt nicht mehr gewohnt und beim Half-Up existiert das Problem bei mir nicht :lol:

_________________
Mein Tagebuch
neues Flexi Wanderpaket


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Taper plus Haarschmuck
BeitragVerfasst: 04.11.2020, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Die Canoa und die neue Flexi sind so hübsch in deinen Haaren!!!
Ich habe mir auch vorgenommen mal wieder weniger zu kämmen... Meine Haare verheddern sich aktuell trotz ständigem Dutt tragen immer wieder. Deshalb kämme ich mittlerweile täglich. Weswegen die Haare auch schneller fetten.
Herbst ist auch keine Jahreszeit zum Haare offen tragen :D Zu viel Wind, Schals und Reisverschlüsse :P

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Taper plus Haarschmuck
BeitragVerfasst: 06.11.2020, 07:08 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Wie krass. Mein erster Impuls war zu sagen: "Hm, klar! Rosa 1 stinkt halt neben der blauen Forke ein bisschen ab. Ich versteh' dich voll, dass du da keine Motivation zum Fertigstellen findest."

Aber nachdem ich nun Rosa 2 sehe, muss ich sagen: Das ist schon eine verdammt schön Forke geworden! Vielleicht gibst du Rosa 1 noch eine Chance, denn auch wenn es "nur" rosa ist... es sieht doch extreeeeeeeem schön in den Haaren aus!

Rosa 1, Rosa 2... irgendwie erinnert mich das an das Buch "Wolf" von John Katzenbach xDDD

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Taper plus Haarschmuck
BeitragVerfasst: 13.11.2020, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2019, 13:20
Beiträge: 596
SSS in cm: 89
Haartyp: 1b F
ZU: 6,5
Hagebutte, meine Haare verkletten sich auch immer etwas im Dutt, irgendwann ist da aber das Maximum erreicht und es wird nicht mehr schlimmer :mrgreen:

LacrimaPhoenix, du beschreibst meine Gedanken zu der Forke ganz gut. Ich habe mir jetzt auch gaaanz fest vorgenommen, endlich die Forke fertigzustellen, aber irgendwie schiebe ich das immer noch vor mich her.

Flexis

Sind immer noch toll :ugly: ich habe beim 4h Sale ziemlich zugeschlagen und mir einige Flexis zum verbasteln/umbauen geholt. Die Fall Flower L-Flexi wird aber definitiv so bleiben, da sie unglaublich leicht und bequem ist, weswegen sie meine jetzige Schlafflexi (Bow in M) abgelöst hat.

Bild

Fall Flower in div Größen


Außerdem sind noch ein paar von den Kunststoff-Cabochon-Flexis angekommen.

Bild


Eine Cabochon-Flexi wird für die WinterWonderland in Mega aufgeopfert, um die Mega in L umbauen zu können. Ich finde aber alle ziemlich gleich hässlich, weswegen mir die etwas schwer fällt... Welche Cabochon-Flexi würdet ihr nehmen?

Bild

Blue | Orange | Green


Eine nicht so leichte Flexi habe ich auch noch gekauft. Die Aylin. Auf dem Foto finde ich sie ziemlich hübsch, in der Realität aber nur ganz knapp an kitschig vorbei. Mal schauen, ob ich mich noch an sie gewöhne oder ob sie bald wieder weiterziehen darf...

Bild

_________________
Mein Tagebuch
neues Flexi Wanderpaket


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Taper plus Haarschmuck
BeitragVerfasst: 13.11.2020, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ich glaube, am hässlichsten finde ich das Babyblau :ugly: Ich hoffe, die waren stark reduziert? Die Fall Flower hingegen ist super!

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Taper plus Haarschmuck
BeitragVerfasst: 14.11.2020, 15:20 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Wie cool sind denn die ganzen Fall Flowers! Die sehen alle sehr schick aus :verliebt:
Und so ne geballte Blumenkaskade hat schon etwas. :)

Tja, bei den Kunststoff Cabochons geht es mir wie dir. Die sind alle in etwa gleich meh. So richtig hässlcih finde ich di aber auch nicht. Sorry, das ist natürlich sehr hilfreich für dich...

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Taper plus Haarschmuc
BeitragVerfasst: 14.11.2020, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2019, 13:20
Beiträge: 596
SSS in cm: 89
Haartyp: 1b F
ZU: 6,5
@Tallulah jaaa, die haben 4$ gekostet, weswegen ich sie zum umbasteln gekauft :) So mag ich sie auch nicht und sie erinnern mich ein wenig an die Haargummis mit bunter Kunststoffkugeln dran, die ich als Kind immer in den Haaren hatte...

@LacrimaPhoenix nicht so wild, ich war auch bis zur letzten Sekunde am überlegen, welche Cabochon als erstes geopfert werden soll.

Umbauen der Flexis

Dieses Mal sogar mit richtigen Zangen, wodurch das ganze etwas schneller ging :D
Als erstes habe ich die Winter Wonderland umgebaut

Bild

Winter Wonderland XXL + Molly grün L = Winter Wonderland L


Danach ging es der Brawny an den Kragen... Ich habe 4 Anläufe gebraucht, um sie endlich fertigzustellen. Denn erst habe ich den Stab vergessen, dann war der Draht um 0,5 cm zu klein, weil er mir abgebrochen ist und dann habe ich den Stab nochmal vergessen ](*,)

Bild

Brawny bunt L+übrig gebliebene Perlen der Native Filigree Jade Hearts XL = Brawny Jade Hearts in L



Insgesamt bin ich mit dem Ergebnis super zufrieden :) Zur Winter Wonderland muss ich, glaube ich, nicht viel sagen, aber die Brawny finde ich auf einmal deutlich schöner. Die Perlen waren mir bei der nämlich vorher immer zu durcheinander und unruhig und ganz silber fand ich ziemlich langweilig. Die grünen Perlen passen zum Centerpiece aber richtig gut und so habe ich wieder mehr Lust sie zu tragen.
Was mir dabei noch aufgefallen ist: Das CP ist extrem biegbar :?

_________________
Mein Tagebuch
neues Flexi Wanderpaket


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Taper plus Haarschmuck
BeitragVerfasst: 14.11.2020, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Schick geworden! Ich habe auch schon seeehr häufig den blöden Stab vergessen :P

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Taper plus Haarschmuck
BeitragVerfasst: 14.11.2020, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10359
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Super! Die Brawny sieht jetzt richtig toll aus! Die bunten Perlen haben mich damals abgeschreckt, obwohl das Centerpiece richtig schön ist.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 198 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de