Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.11.2020, 16:23 
Vielen Dank, ihr Lieben.
Ich bin mir gar nicht sicher, wann ich den nächsten Längenvergleich poste.
Irgendwann nächstes Jahr... Bis dahin wird es hier ein wenig ruhiger. Es ändert sich ja nicht viel an meiner Routine. Spätestenst in 6 Monaten (Mai) poste ich wieder.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2020, 22:01 
Tip für feinhaarige Lockenköpfe und den Gebrauch von Gel:
Ich bin nun dazu übergegangen mein Haargel im Verhältnis 1:2 in einer Sprühflasche kurz vor Gebrauch zu mischen und nach dem LeaveIn auf die definierten Locken kopfüber zu sprühen.
Ich habe noch kein Sprühgel gefunden was nicht zu einem ausgetrocknetem Gefühl führt, daher verwende ich mein normales Geld von Balea oder Rossmann (mit Alkohol).
Ich habe schönes Volumen dadurch und doch ein wenig Halt.

In letzter Zeit verwende ich LeaveIns die auch als solche ausgewiesen sind. Wenn ich normalen Conditioner benutze neige ich zur Überdosis und das führt zu eine klebrigen Gefühl. Bäh.
Aktueller Favorit die 2in1 Repair Cream mit Avocadoöl von Rossmann.
Als nächstes nehme ich von Garnier das 3 in 1 Macadamia in Gewahrsam :).


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2020, 00:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2020, 20:57
Beiträge: 605
SSS in cm: 55
Haartyp: 4a/4b ii
ZU: 4,7
Das von Ganier benutze ich gerade. Ich komme super damit klar meine Locken fühlen sich danach echt gut an. Nur leider mich es sich nicht mit meinem ECO haar Gel.

_________________
Start: 42 cm (31.03.20)
42-43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84
85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98
PP: Vom Hals bis zur Hüfte mit 4a Afrohaar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2020, 01:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2020, 21:02
Beiträge: 173
Yesss :D
Mit schon gespannt was du zum Hairfood berichtest 8)

_________________
3a-3b /F /ZU: 8,5 cm ( aktuell 92 cm SSS) auf dem Weg zu Klassik :D
PP: viewtopic.php?f=21&t=32424


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2020, 13:03 
Ich lese hier jetzt schon eine Weile still mit, aber muss mich jetzt doch mal melden, weil ich gestern das erste Mal deine Spülung-als-LI-Sache ausprobiert habe und schwer begeistert bin! Meine Haare sind so weich und die Locken so richtig schön gebündelt. :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2020, 15:34 
Hi lavender,
Das freut mich sehr zu hören! Aktuell nehme ich das Glisskur Winter Repair im Wechsel mit ISANA Avocado Repair von Rossmann. Meine Haare kommen sehr gut mit dem Protein der Gliss Spülungen zurecht.

Meine Kopfhaut wird durch die Heizungssituation zunehmend trockener. Gestern hatte ich seit langem mal wieder eine juckende Kopfhaut. Heute habe ich daher nur eine Spülungswäsche gemacht, aber keine Spülung auf die Kopfhaut gebracht. Wenn meine Haare trocken sind reibe ich ein bisschen von meinem DIY Bienenwachs Balsam (1 cup Avocadoöl, 1 cup Hanföl, 5 Esslöffel Bienenwachs + Ingweröl) zwischen die Finger und massiere meine Kopfhaut.
Ich verwende dieses Balsam für fast alles ...Gesicht, Körper nach dem Duschen, Lippen und Handpflege.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2020, 23:30 
Was meine Haare brauchen ist eine Pause! Es ist Winterzeit und ich trage sie ohnehin kaum offen. Wozu also nutze ich eigentlich Stylingprodukte mit Halt?
Es klingt vielleicht ein bisschen dramatisch, aber ich möchte, das was ich in den Abfluss spüle ein wenig reduzieren. Womöglich muss ich auch mein Denkmuster ändern.
Als ich das erste Mal mit Haarseife gewaschen habe, verwendete ich keine Produkte danach. Keine Spülung, LeaveIn, Gel, einfach nix. Ich habe die Locken mit den Fingern herausgearbeitet und hatte erstaunlich definierte Haare. Ich denke die Richtung stimmt auf jeden Fall. Ich werde ein wenig mehr mit Ölen arbeiten und schauen wo ich so lande.
Ungewohnt ist das "nackte" Haargefühl. Die Leavins und Stylingprodukte UND Öl sorgen für ein sehr belegtes Haargefühl, sodass das natürliche Haargefühl verloren gehen kann. Aber die meisten mit glatten Haaren leben doch mit so einem Gefühl oder? Zumindest kenne ich so einige die nur Shampoo verwenden und gut is.
Ich werde meine Haare in ein paar Tagen erneut waschen und dann absolutes Minimalprogramm fahren.

Es endet hier...
Ich möchte an dieser Stelle sagen, dass ich mich entschlossen habe nicht mehr im Forum aktiv zu sein und werde mein Tagebuch nicht mehr führen. Mein Fokus ist ein anderer und es gibt einiges was mich stört. Meine Haare wachsen weiter auch ohne Dokumentation, so ganz nebenher :wink: .


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2021, 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2020, 20:57
Beiträge: 605
SSS in cm: 55
Haartyp: 4a/4b ii
ZU: 4,7
Wie schade :/

_________________
Start: 42 cm (31.03.20)
42-43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84
85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98
PP: Vom Hals bis zur Hüfte mit 4a Afrohaar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2021, 00:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2020, 21:02
Beiträge: 173
oh nein Philodendron! :cry:
Das ist wirklich schade...
Aber ich kann es verstehen, manchmal gibt es einfach wichtigeres zu tun.
Ich werde dich hier vermissen!
Und freu mich, falls du doch mal wieder vorbeischaust :verliebt: :winkewinke:

_________________
3a-3b /F /ZU: 8,5 cm ( aktuell 92 cm SSS) auf dem Weg zu Klassik :D
PP: viewtopic.php?f=21&t=32424


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de